Freund im Ausland, Beziehung vor dem AUS? HILFE?

piano1990

Neuer Benutzer
05. Okt. 2012
2
0
0
34
Hallo zusammen,

ich habe mich durch verschiedene andere Einträge ermutigen lassen, dass auch ich hier Trost und Zuspruch bekomme und möchte euch mal kurz erzählen, was mit Kummer bereitet.

Mein Freund ist heute für 6 Wochen in die USA geflogen (dienstlich).

Eigentlich wäre das gar nicht so schlimm, aber im Moment läuft es einfach nicht rund bei und.

Wir (ich 22, er 26) sind seit 2 Jahren ein Paar.

Anfangs war alles super, ich hatte das Gefühl den Menschen gefunden zu haben, der mich glücklich macht und so denke ich schon daran mit ihm alt zu werden und zusammenzuziehen.

Allerdings war er noch nie der Typ, der mir so richtig gezeigt hat, dass er mich begehrt. Er erwidert ein Ich hab dich lieb (Ich liebe dich meint er, kann er nicht sagen, ok) oft nur, wenn ich damit anfange und ich bin auch immer diejenige, die sich meldet, weil er sonst der Typ wäre, der auch mal 2 Wochen ohne Kontakt auskommen würde. Kurzum: Ich brauche jemanden, der mir immer wieder bestätigt, dass er mich liebt und den ich sehen kann, wenn mir danach ist.

Er allerdings braucht sehr viel Freiraum und fühlt sich manchmal eingeengt. Aber was soll ich machen, ich kann mich nicht ändern und mir ist das wichtig in einer Beziehung, dass man Kontakt hat.

Jetzt hat er mir kurz vorher gesagt, dass er nicht weiß, wie es mit uns weitergeht, er uns noch nicht aufgegeben hat, aber auch nicht weiter weiß. Im Moment meint er, sei er in so einer Phase, weil er auch beruflich nicht sicher übernommen wird....

Ich bin total fertig. Er ist jetzt weg und da er der Typ ist, der nicht viel Kontakt benötigt und sicher auch viel Neues in Amerika sieht, meinte er, dass er auch nicht unbedingt Kontakt haben will.

Mich macht das jetzt schon fertig. Ist es nicht normal, dass man in einer Beziehung Kontakt braucht, es muss ja nicht täglich sein??? Ich habe so Angst, dass er da hinten merkt, dass er mich nicht braucht und gut allein zurechtkommt und ich hier warte und er dann einfach Schluss macht.

Ich weiß, dass ich auch nicht perfekt bin und z.B. sehr still bin, was er auch oft bemängelt..Er meint, ich solle ihm mehr von meiner Welt zeigen und ihn mitreißen.

Was würdet ihr jetzt tun?

Ich weiß das es falsch wäre ihn jetzt ständig anzuschreiben, aber ich halte es auch nicht aus, so gar nichts zu hören und vor allem nicht zu wissen, was los ist. Ich finde es sooo schwer mich abzulenken. Ich liebe ihn doch!

 
Zum einen hat dein Freund Recht, dass du mehr aus dir rauskommen mußt. Jeder Mensch möchte in einer Parnerschaft auch von dem anderen inspiriert werden. Es geht nicht, dass einer immer nur gibt und der ander nur nimmt. Das führt zur Erschöpfung des aktiveren Partners und wiederum zur Langeweile.

Jedoch hört es sich auch so an, dass er tatsächlich das Interesse an dir verloren hat. Du kannst ihn nicht festhalten, schon garnicht in Amerika, zichtausend Kilometer weit entfernt. Da bleibt dir nur die geistige Bindung zu ihm. Und da möchte er sich nicht drauf einlassen. Entweder schafst du es aktiver in die Kommunikation mit ihn einzusteigen oder du läst ihn ziehen. Du kannst sonst nichts machen.

 
Nach 2 Jahren ist es vielleicht Zeit einzusehen, dass euer Bedürfnis nach Nähe dermaßen unterschiedlich ist, dass ihr auf keinen Nenner kommt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie unglücklich so eine Situation machen kann.

Willst du immer zurückstecken und darauf warten, dass auch mal was liebevolles von ihm kommt? Man kann einen Menschen nicht ändern, nur weil man sich etwas von Herzen wünscht.

Sei nicht so fixiert auf ihn. Hast du kein eigenes Leben? Je mehr du dich an ihn klammerst, umso mehr wird er Abstand brauchen. Wenn da wirklich Liebe von seiner Seite ist, dann bekommst du eher mehr Zuneigung, wenn du dich selbst zurücknimmst und ihn dich vermissen lässt.

(Ich liebe dich meint er, kann er nicht sagen, ok)
Im Grunde ist es nicht ok ...nicht weil er es nicht sagt, sondern weil es irgendwie auch nicht danach klingt, dass er es dir zeigt. Warum glaubst du verzichten zu müssen?

 
Woran liegt es denn, dass du so ein Mensch bist, der ständig Bestätigung braucht?

Wieso muss dein Partner dich brauchen?

Wodurch fühlt er sich eingeengt, was machst du da konkret?

Was sind deine Pläne für die nächsten 6 Wochen? Was fängst du mit dieser Zeit an?

 
Hallo zusammen,

mein Freund ist seit gestern für 6 Wochen im Ausland (USA) und ich vermisse ihn doch schon total.

Gibt es jemanden, dem es genauso geht?

Ich wäre froh über Austausch und gemeinsames Vermissen :)

Ich freu mich auf Antworten :)

LG