Freund/in oder beste/r Freund/in?

rosegirl

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
157
0
0
36
Ich hab da mal ne Frage. Mich würde es interessieren, wie ihr die Zeit einteilt, mit dem Freund/in und beste/r Freund/in? Wie bekommt ihr beides unter den Hut? Was ist wenn sie aufeinander eifersüchtig sind?! Wer ist euch wichtiger!

mich würde dies interessieren, weil ich so ein Problem habe!

nadine

ich kenn das...

naja...ich versuch das gerecht aufzuteilen..

mach viel mit meinem freund, aber zum teil dann halt nich den ganzen tag damit ich noch zeit für meine freundin hab

sie ist schnell eifersüchtig, und er dann auch...

aber ich bekomm das schon immer hin

manchmal mach ich auch 2 tage hintereinander was mit meinem freund, wir telen dann mal, und nächsten tag mach ich was mit ihr und meinen andren freunden..

manchmal is es echt schwer, weil mein bester freund auch schnell sauer ist, "du hast ja auch nie zeit für mich" etc

ist halt wichtig aufzupassen, dass man noch zeit für freunde hat...auch wenn man sooo verliebt ist und am liebsten 24 stunden bei der jenigen person wär..

freunde sind auch verdammt wichtig...

wie ist es denn bei dir??

also ob wichtiger oder nicht,darum gehts bei mir nicht, das sind für mich 2 völlig unterschiedliche paar schuhe und differenzieren will ich da nicht.ich habe zeit für beide.wenn einer sich dadurch angepisst fühlt sag ich klipp und klar dass ich vorrangig das mache was ich will und es nicht nur 1 person in meinem leben gibt.aber so übertriebene eifersucht dass mein freund eifersüchtig auf meine beste freundin oder umgekehrt ist ?( das find ich ja doch etwas krankhaft!wenns jetzt um meinen besten freund und meinen freund ginge ok..

aber so..is ja nu wirklich keine konkurrenz...

wenn ich mich für jmd entscheiden MÜSSTE würd ich mich für den entscheiden der NICHT diese besitzansprüche auf mich hat.. wär ja noch schöner dass ich solchen allüren noch nachgebe :tongue: :nono:

wenn du so ein problem hast und du weisst dass du dich um beide kümmerst und somit keiner grund zum sauer werden hat, dann würd ich mich da auf keinen fall drauf einlassen!eifersucht, und vor allem so merkwürdige, hat immer was mit überzogenen besitzansprüchen zu tun und solche menschen können einem ganz einfach nicht gut tun.. :schief:

Ps: das ich da so extrem drauf antworte liegt daran, dass ich gerade deinen anderen thread gelesen habe und deine freundin.. na ja ... sorry aber das is echt krank was die da abzieht... wenn mal einer sagt dass er sich etwas vernachlässigt fühlt ist das vollkommen ok, aber solche ansprüche wie deine freundin stellt ...das is echt... oh mein gott :rolleyes: 8o

bei mir? frag lieber nicht! meine b. freundin, will nicht, das ich einen freund habe, die sagt, wenn ich noch lang mit ihm zusammen bin, kündet sie mir die freundschaft!!! dabei hat sie selber einen freund!!!!! ich liebe meinen freund wirklich fest und will ihn nicht verlieren!!!

er ist da nicht so egoistisch und versteht, das ich meine b. freundin auch sehen will. aber sie?! denkste! ich war gestern mit ihm zusammen sie rief mich innerhalb 2 std. 3mal an und fragte dinge!!!

hab deine andren thread auch gelsen..

die spinnt völlig, die hat dir nix zu verbieten du bist doch nix was man kaufen kann und somit besitzt, sag ihr das, lass dir deinen freund nich verbieten und leb so wies dir passt..

sag ihr das so, und wenn sie es nich akzeptiert, dann ist sies nicht wert, wirklich...

der besten freundin sollte es doch wichtig sein, die freundin glücklich zu sehen, aber sie schadet dir damit ja nur...

vollkommener blödsinn X(

also sorry aber ich würd ihr echt nur eines sagen
61.gif
...

der gehts doch nicht um dich..nich im geringsten..wie kann sie sich noch trauen sich deine freundin zu nennen ?( *grr solche menschen regen mich auf...gibts nich so schon genug probleme auffer welt, müssen manche auch noch nach ihnen suchen ..*
suche.gif
..

ich kann nur noch ma sagen ..oh mein gott... armes mädel....(sie nicht du)

ihr habt ja recht, aber was soll ich tun?sagen?

soll ich einfach 12jahre weg schmeissen???? das geht doch nicht!!!!!!!!!!

sie kann ja auch nett sein, aber eben!!!

ich hab dir das ja auch schon in dem andern thread geschrieben

manchen menschen muss man einfach sagen das sie nicht mehr ganz dicht sind, alleine merken die das nicht ;)

Die muss man dann mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen. das liegt aber in der natur des menschen das er versucht andere zu unterdrücken, das ist normal und wissenschaftlich erwiesen. Es gibt da studien zu und al son kram.

Das Problem ist wenn sie nicht von vorne herein zurückgeholt werden und sehen das ihr gegenüber ein gleichwertiger partner ist steigert dich diese machtsucht und sie versuchen immer weiter zu gehen

Und deine Freundin ist jetzt an einem Punkt angekommen wo sie wirklich klip und klar gesagt bekommen muss wat masse ist und wenn die Sache durch ist und sie dich noch als Freundin behalten will, sicher wird sie erstmal rumzicken, aber das renkt sich auch wieder ein, dann musst du von vorne herein immer mit viel gefühl aber bestimmt sagen wie sone Freundschaft zwischen dir und ihr funktioniert und wie nicht.