Freund in RS eingerückt -.- Suche gleichgesinnte:)

devilish

Neuer Benutzer
09. Nov. 2012
18
0
0
32
Hey zusammen

Mein Freund ist gestern in die RS nach Thun eingerückt und ganz erlich, ich krieg die Kriiiisseee:heulen:

Ich hasse es, zu wissen, dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann, wann ich will...

Wir haben uns immer mindestens einmal unter der Woche gesehen und fast jedes Wochenende! Obwohl ich ihn so auch nicht viel weniger sehe, macht mir die Distanz zu schaffen und auch dass ich weiss, dass er sich nicht einfach mal schnell melden kann, da es ihm dazu einfach an Zeit und verständlicherweise nach einem strengen Tag auch an Lust fehlt... :heulen:

Naja, er wird nun bis anfangs April dort sein und ich bin schon krass traurig darüber und möchte einfach am liebsten immer bei ihm sein..... :heulen: :heulen:

Nun dachte ich mir, vielleicht gibt es noch andere wie mich, die Sorgen, Kummer und Ängste haben, da der Freund eingerückt ist.

Und weil geteiltes Leid nur halbes Leid ist würde ich mich freuen wenn sich die ein oder andere meldet:eek:

Liebe Grüsse :party:

 
Such doch mal ein bisschen hier im Forum rum. Du bist nicht die erste (und wohl auch nicht die letzte), die so ein Thema eröffnet. :cool: :]

 
Hey Grit

Ja, habe bereits herumgesucht aber jetzt für diese RS niemand gefunden, der gepostet hat, deswegen habe ich jetzt das mal gemacht:p

Nur 2011 und 2010 habe ich ein paar gefunden, aber die werden ihren Schatz ja jetz wieder zurück haben:eek:

Liebe Grüssee

 
Mein Freund musste am Montag auch nach Thun einrücken und ganz erlich ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.
Hey Devilish

Wie schön das hier jemand von Thun redet, von da komme ich nämlich ;)

Am besten ist es einfach mal die Zeit ein wenig für sich zu benutzen auch wenn es hart ist. Denn in den ersten Wochen kann er sich sicherlich nicht so viel melden, weil sie dort auch viel zu tun haben und Regeln haben.

Wenn er Zeit hat wird er sich sicherlich von selbst melden. Am besten Hilft wenn du auch dann nicht zu viel vom Militär redest, denn von dem haben sie ja genug schon unter der Woche, ausser er fängt selbst davon an. :)

Noch ein Tipp, wenn er am Wochenende nach Hause kann, gibt ihm selbst die Entscheidung, ob er gleich etwas mir dir machen will oder mit seinen Freunden, dann wird er sich wohl meistens für dich Entscheiden.

Kannst ihm ja auch Briefe schreiben oder ein Paket, dass freut ihn sicherlich.

Alles Gute :)

Ps. in Thun gibt es nicht gross Spannendes ;) für das er sich dann nicht freuen würde zu dir nach Hause zu kommen. Wir in Thun sind sowieso nicht ganz normal hehe :p

 
Ja, du wohnsch in Thun? Schöööön den chasch minem schatz ja mal en gruess usrichte :p

Oh i muess da ja hochdütsch schribe, so en seich, sus löschends gad widr.... ;)

Es ist schon so, dass ich die Zeit für mich auch nutzen kann und auch wieder mehr mit Kollegen und Familie unternehmen kann, aber du kennst es bestimmt, troztdem vermisst man den Freund immer, ist ja meist eine Person, die einem am nächsten steht.

Klar, ich habe auch keine Sorge, dass er sich nicht meldet wenn er Zeit hat, das denke ich nicht, verstehe ja auch, dass er nach einem anstrengenden Tag keine Lust hat noch ewig zu schreiben, die sind ja meist froh, dass sie endlich schlafen können:)

Ach ja, vom Militär will ich auch nicht sprechen wenn er am Wochenende hier ist, niemals würde ich anfangen davon zu sprechen, dieses ***** Militär:D

Danke für den Tipp vonwegen er soll sich selbst entscheiden ob er was mit mir machen will oder nicht. Wird mir extrem schwerfallen, weil falls er dann wirklich mal was mit Kollegen machen will und keine Zeit für mich hat, wäre es für mich schon schlimm, bin in diesen Dingen ziemlich schlecht, da ich einfach viel Nähe auch brauche. Ich könnte jetzt zum Beispiel nicht eine Fernbeziehung führen, bei der man sich immer nur am Wochenende sieht. Klar diese militärzeit ist jetzt was anderes, da muss es gehen aber ich meine jetzt wenn ich dass von anfangan wüsste.. Das wäre nicht meins... ;)

Das Paket und der Brief ist schon in Planung, habe aber seine Adresse verloren, deswegen muss er jetzt sicher noch eine Woche warten:eek:

Das ihr von Thun alle nicht ganz normal seit weiss ich schon xD Kenne einige von Thun und Umgebung:p Mag euch aber trotzdem! :D

Liiiebe Grüüüsseee

 
Ja uf Schizerdütsch wärs mängisch eifacher zum rede ;)

Ja das ich ihn dann finde und ihm einen Gruss von dir ausrichten könnte ginge das lang, denn das Militär Thun ist eines der Grössten in der Schweiz.

Es ist also Heute sein 3 Tag im Militär? Okey ja ab nächste Woche hat er wohl schon mehr Zeit denn ab der 2 Woche haben die meisten schon ihren ersten Ausgang.

Ja verständlich dass du ja eigentlich die Zeit mit ihm verbringen möchtest wenn er dann mal da ist. Aber trotzdem fühlt er sich dann sonst eingeengt wenn du ihm nicht doch ein bisschen entgegen kommst mit dem Zeit verbringen mit anderen.

Das ist doch schon mal ein Anfang, dass mit dem Brief :)

Ich hatte keinen Freund der in der RS war, nur als mein Ex-Freund einmal in den WK musste und dass dann auch in Thun von dem her. Doch ich kenne viele die ins Militär mussten und in Thun lehrt man eben viele im Militär kennen und hört dann auch Geschichten.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, gibt aber viele die sich verändern, weil sie dem Druck nicht aushalten und manchmal das Militär ein bisschen eine Gehirnwäsche ist. Braucht viel Verständnis!

Leider gehen da auch viele Fremd, eben weil es so eine weite Entfernung ist. Doch kenne auch viele bei denen ist das Gegenteil passiert und das ganze hat sie noch viel mehr zusammen geschweißt.

Verliere einfach das Vertrauen zu ihm nicht und mach ihm keine Vorwürfe, wenn er vielleicht einmal betrunken schreibt oder sich eben nicht meldet. Auch nicht Eifersüchtig werden, denn eben hier in Thun ist es eigentlich wirklich nicht spannend! Denn so wird es ihm auch nicht zu viel und dann kommt er sicherlich auch nicht auf falsche Gedanken!

Alles Gute und Kopf hoch!

Ps. wenn du sonst einmal etwas wissen möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken :)

 
Offtopic:

Hab die Beiträge aus dem anderen Thread hier her verschoben. Die alte Threaderstellerin wird sich wahrscheinlich nicht mehr melden und die verschobenenen Beiträge sind hier am Besten aufgehoben.

Hallo devilish,

kannst du aus den Antworten aus dem andern Thread Ratschläge für dich übernehmen bzw. anpassen und übernehmen? Nicht falsch verstehen, du darfst hier natürlich nach Ratschlägen für dich fragen, aber vlt. ist ja etwas in dem anderen Thread für dich dabei?
 
Hallo zusammen

Ich hab da mal ein komisches Problemchen, welches ich in meinem privaten Umfeld lieber nicht ansprechen möchte, da ich zuerst mal ein paar Meinungen von aussen bekommen möchte.

Zur Ausgangslage: ich bin nun seit ca. 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen und bis jetzt wusste ich, dass er einfach perfekt für mich ist und alles sooo super läuft. Ich kann mich das erste mal so richtig auf eine Beziehung einlassen und so sein wie ich bin – eigentlich alles Perfekt!

Das Problem: Letzthin hat mir ein Arbeitskollege ein recht, wie soll ich sagen, unsittliches Angebot gemacht. Ich kenne diesen schon lange aber es wäre mir niemals im Traum in den Sinn gekommen, dass ich mal irgendwie auf eine Art und Weise was von dem wollen würde. Nur schon aus dem Grund, dass er ein Arbeitskollege ist und auch nicht wirklich mein Typ. Trotzdem hat mir wie bereits gesagt, dieser mitgeteilt, dass er mich ziemlich anziehend findet und was ich von einem One Night Stand mit ihm halten würde? Seither bin ich dermassen verunsichert…. Dieses Angebot reizt mich komischerweise so fest, dass ich es und ihn kaum aus dem Kopf bekomme... Mich plagt das schlechte Gewissen bereits vom dran denken und ich weiss nicht was das soll….

Ich möchte meinen Freund auf keinen Fall verlieren, trotzdem reizt mich dieses Angebot wirklich… und mittlerweile reizt es mich so fest, dass ich mit meiner jetzigen Beziehung unsicher bin????!!! Ich möchte mir doch so gern wieder sicher sein, es war alles so super…… L

Hat jemand von euch bereits eine gleiche Erfahrung gemacht, wie ist es bei euch ausgegangen, was habt ihr gemacht? Bin natürlich auch froh über Ratschläge und Tipps von allen die noch nie in so einer Situation waren….

Danke euch schonmal!

 
Ich habe so viel Angebote bekommen und wenn er nicht mein Typ war, habe ich nur darüber gelacht und nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.

Von daher, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

 
Liebe Devilish,

Endschuldige bitte...aber wieso möchtest du deine Beziehung gefährden für ein Kerl der dich nur ins Bett haben möchte, das wäre es mir persönlich nicht Wert. Du sagst selber das, du in einer glücklichen Beziehung bist....dann sollte dich dieses Angebot in keinster weise zum nachdenken bringen oder ! Wenn der Kerl noch nicht einmal deinem Typ entspricht, dann schon mal gar nicht außer du belügst du dich grad selbst. Sorry mir fällt grad dazu nicht wirklich was ein, manch einer würde sich darüber glücklich schätzen sagen zu können, das Er in einer glücklichen Beziehung ist und dich reizt es gerade deinem Partner das Herz zu brechen. In was für einer Welt leben wir hier eigentlich.

lg perdonare (die grad kein Verständnis hat)

 
Ich kann mich das erste mal so richtig auf eine Beziehung einlassen
Bezweifel ich gerade sehr. Mag sein, daß Du Dir Bestätigung aus der Beziehung ziehst und jetzt da gleich noch mehr Bestätigung durch einen One Night Stand winkt, gleich mal in's Schlingern kommst. Einlassen ist was Anderes.

Du kannst das jetzt as Anlass nehmen um Dich vielleicht mal wirklich auf Deinen Freund einzulassen - oder für einen 5 minütigen Egokick alles wegwerfen. Für manchen ist Letzteres ja das Paradies.

 
Hm ...hast du Angst was zu verpassen? Du bist noch sehr jung und vielleicht kommt jetzt der Wunsch auf dich auszuleben.

Wäre alles so toll, dann würde dich dieses Angebot nicht so aus der Bahn werfen. Dieses Angebot ist weniger schmeichelhaft als es dir erscheint. Ich frag mich wie du auf ihn wirkst, dass er derart plump mit der Tür ins Haus fällt.

Überlege dir gut, ob ein bisschen Sex es wert ist deine Beziehung aufs Spiel zu setzen.

 
Danke für eure Antworten! Ich kann dazu nur sagen, ich verstehe es ja selbst nicht weshalb ich mir überhaupt Gedanken darüber mache. Vielleicht hat sunshine_girl recht, und ich habe wirklich Angst etwas zu verpassen.....

Auch wenn ich schon viel meine Erfahrungen machen konnte, war ich doch sehr viel meiner Zeit in einer Beziehung. Vielleicht ist es tatsächlich das, was mich jetzt ein wenig einholt....

Klar ist das Angebot nicht shcmeichelhaft, ich fühle mich auch nicht geshcmeichelt, überhaupt nicht. Ich bin selbst einfach auch eine sehr offene Person und mag es, wenn man mit der Tür ins Haus fällt, wie du so schön gesagt hast.... Sowas spricht mich sehr an, weil ich das ganze tamtam davor schon immer nicht gerne mochte. Das ist vielleicht auch der Grund, wieso ich mir überhaupt soviele Gedanken mache, da der Typ alles genau richtig gemacht hat.... Natürlich waren da noch einige harmlose flirtereien vorher, bevor er mir das gesagt hat, ist nicht so, dass er plötzlich kam und sagte ob ich möchte... Das hat sich irgendwie so eingependelt oder wie man sagen soll....

Es mag für aussenstehende alles komishc klingen, ist es auch, trotzdem kann ich nichts gegen dieses Gefühl in mir machen.... ich weiss nicht wie....

Natürlich kommt es für mich nicht in Frage meinen Freund zu betrügen, dass ist kein Thema auch wenn meine Gedanken darum herum spielen und ich werde jetzt auch nicht Hals über Kopf die Flucht ergreifen, dass wäre nicht richtig.. Trotzdem frage ich mich, wieso man dieses Gefühl überhaupt hat, wenn es ja wirklich nur um Sex geht...

Ich habe gehofft, dass jemand vielleicht mal auf komische Weise in eine ähnliche Situation gerutscht ist und was dann passiert ist....

Danke euch allen aber nochmal!

 
Zum einen muss ich dazu sagen, dass du Signale gesetzt haben musst, dass dieses Angebot überhaupt im Raum stehen konnte. Wie du ja auch zu gibst, gab es zuvor Flirtereien. Diese haben ein gewisses Mass überschritten, sodass er sich getraut hat zu fragen.

Nun überlege mal ehrlich, warum du es hast so weit kommen lassen. Du wolltest die Selbstbestätigung von ihm. Die hast du jetzt bekommen.

Was willst du jetzt weiter von ihm?

Mehr Selbstbestätigung?

Wirkliche Annäherung?

Abendteuer?

Warum schwenkst du aus deiner jetzigen Beziehung aus? Was fehlt dir?

Wenn du dir die Fragen beantwortest, bist du vielleicht ein Stück weiter.

 
Habe ich früher auch gemacht...die Arbeitskollegin so lange weichgeklopft bis sie mit mir eine Affäre hatte :) Auf Männer wirkt deine Unsicherheit anziehend...harte Nüsse knacken.

Du bist jung...wenn dich das jetzt zweifeln lässt finde ich es okay. Nur ewig solltest du nicht so leben...beende deine Beziehung und habe Spass. Lebe dich aus...wahrscheinlich wirst du dann irgendwann merken, ob ein Mann wirklich genug ist für dich. Problem ist halt...dein jetziger Freund wird dann weg sein :)

 
Ich hab mal eine ähnliche geschichte erlebt. Während meiner studienzeit. Allerdings hatte ER schon seit jahren eine freundin, die aber 500km weit weg wohnte.

Und ich hatte zu der zeit nur eine lockere beziehung mit einem anderen. Naja, der typ war eigentlich auch gar nicht mein fall, so wirklich, aber irgendwann sagte er , mitten während einer vorlesung, aus heiterm himmel, wir saßen nebeneinander: ich würde gerne mal mit dir schlafen. ich bin fast vom stuhl gefallen. Mich hat auch diese direktheit irgendwie fasziniert- kein geflirte vorher. Ich hab erst gelacht, aber er hat das nach paar tagen nochmal gesagt. Also ich hab mich schon irgendwie geschmeichelt gefühlt- und ja auch bestätigt, auch wenn ich es zeitgleich etwas "abwertend" empfunden habe, weil er ne freundin hatte. Aber ich weiss auch, dass er das sonst sicher zu keiner in unserem umfeld gesagt hat. Ich bin erst monate später auf ihn eingegangen- wir hatten zweimal 6, aber es war nicht besonders gut- also für mich- für ihn scheinbar schon-hat er zumindest betont.. das war es aber auch dann..seine freundin kam irgendwann mal zu besuch und wir sind uns begegnet- er tat so, als kenne er mich nicht- und hat sich dafür nachher entschuldigt- aber die ganze geschichte war schon spannend, die ganze zeit über...erinnere mich gern dran :)

weiß nicht, ob dir das weiter hilft, sicher nicht- hat mich nur daran erinnert..aber ich war auch noch jung-;-)

B.

 
Ich hab eher das Gefühl, dass das Problem darin liegt,

dass dein derzeitiger Freund schon seit 4 Monaten weg ist...

Somit warst du schon lange nicht mehr sexuell aktiv!

Dann ist es doch kein Wunder, dass Fantasien hochkommen!

ich würde mir da nicht so einen Kopf machen und die Fantasien Fantasien sein lassen!

Bald hast du deinen freund wieder und dann hat sich das Thema auch erledigt!