Freund ist 6 Monate weg !!!

V

Vjalla

Guest
Hi Ihr... Mein Freund geht ab Februar für 6 Monate nach China auf Montage v.d.Firma aus... Wir sind dann eineinhalb Jahre zusammen und das erste Jahr war der echte Horror. Er ist viel fremdgegangen und es gab viel Streit etc... Nun ist aber seit ca einem halben Jahr alles toll, wir haben beide unbefristete Arbeitsverträge usw.. Alles gut für die Zukunft.. und nun das.. ein halbes Jahr nach China.. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich liebe ihn. Ich weiss nicht wie das werden soll und dadurch das er schon untreu war, vertraue ich ihm nicht wenn er in CHina ist für 6 Mon.. Würdet ihr gleich Schluss machen oder erst im Februar... würdet ihr versuchen mit ihm zusammen zu bleiben oder würdet ihr einfach abwarten ? Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag. Er freut sich sehr auf China, ich freu mich auch für ihn, aber was passiert mit der Beziehung.. Mich würde eure Meinung interessieren. Vielen Dank im Voraus... :heulen:

Also ich an deiner Stelle hätte schon im ersten Jahr Schluss gemacht.

Er hat dich viel betrogen? Wie oft denn? Und warum konntest du das immer wieder verzeihen. Sowas kann vielleicht einmal passieren. Wenn es mehrmals passiert kannst du davon ausgehen dass er es wieder tut.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiterhin quälen. Einige Beziehungen können einen auch kaputt machen. Das du kein Vertrauen mehr zu ihm hast ist verständlich und sagt eigentlich schon alles für eure Beziehung.

:trost:

Er hat mich ca.10x mit seiner Ex betrogen, nie mit einer anderen. Das es dumm ist, das ich noch mit ihm zusammen bin weiss ich, brauchen wir auch nicht drüber reden. Ich liebe ihn trotzdem noch. Naja... Vertrauen muss ich erst wieder aufbauen. Ich will ihn nicht verlieren, das letzte halbe Jahr lief ja toll... Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Stell dir vor ich bleib mit ihm zusammen er kommt wieder und sagt es war nichts mit ner anderen. Werde ich ihm jemals glauben können ? Ich glaub es hilft nur abwarten.

:(

Genau das ist die Frage. Und dazu kommt noch die Frage ob du ihm jetzt glauben kannst. Kann dich sehr gut verstehen. Aber du weisst doch bestimmt auch von früheren Erlebnissen das Liebe einfach blind macht.

Zehnmal ist schon wirklich sehr viel. Zuviel.

Was war sein Grund für den Betrug? Wie konnte er das für sich selber rechtfertigen.

Mein Rat wäre wirklich dass du mit ihm Schluss machen solltest bevor er dir noch mehr weh tut.

Oder geh wenigstens auf Abstand zu ihm und sieh wie er reagiert. Bemüht er sich mehr um dich als nötig? Ruft er oft an, schreibt Sms? Verwöhnt er dich mit kleinen Geschenken oder sonstigen?

Du musst für dich erstmal rausfinden ob sich die Beziehung noch lohnt.

Und sei nicht so traurig. Du solltest auch wütend auf ihn sein können. Was er damals getan hat macht man mit keinem Menschen den man liebt. :(

nach dem was er geamcht hat, kannst du ihmbestimmt nicht merh trauen.

und 6 monate sind eine lange zeit.

gut möglich, daß er dummheiten macht, aber auch wenn nicht - würdest du ihm glauben?

vielleicht solltest du nicht gleich schluß machen, wenn du ihn liebst (das tut sooo weh), aber mach ihm klar, daß 6 monate gerade nach einer beziehung wie euer eine zu lnge zeit sind um verbindliche aussagen zu treffen über das danach.

so blöd es sich anhört - bis auf weiteres zusammenbleiben, aber nicht aus den augen verlieren, daß es andere möglichkeiten gibt.

er wird sich auch nicht die augen zuhalten, wenn er da ner hübschen frau begegnet.

mach was in der zeit und vielleicht verliebst du dich ja neu???

nach allem was er dir angetan hat, wäre das nur gerecht ihm gegenüber

Hallo Vjalla,

wenn man einen Menschen sehr liebt, ist es sehr schwer einzugestehen das dieser Mensch einfach nicht gut für einen ist.

Ein halbes Jahr ist sehr lange, ich würde abwarten was passiert. Ob der Kontakt irgendwann einschläft oder ob er dich wirklich vermießt, nur ist das keine Garantie das er dich nicht wieder betrogen hat.

Eigentlich hat das ganze auch etwas gutes, du hast sehr viel Zeit über alles nachzudenken, ob er dich wirklich verdient hat. Ich sage nein!!!

Gruß Rice