Freund ist total launisch!

Grünkätzchen

Neuer Benutzer
02. Nov. 2010
4
0
0
30
Hallo liebe Leser!

Ich habe ein Problem, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, zwischen uns standen schon immer probleme ( ich 16, er 20) weil meine Eltern nie wollten dass wir zusammen sind. Aber das haben wir alles überstanden und nun können wir uns grad so einmal die Woche sehen. Womit auch beide scheinbar glücklich sind. Ich und er haben aber auf beiden seiten das problem dass wir uns nicht wirklich vertrauen können, er meint immer ich würde ihn eh irgendwann verlassen ... er ist meine erste beziehung und ich habe ihn nie betrogen muss ich dazu noch sagen aber irgendwie hat er immer dieses innere misstrauen.. falls ihr versteht.

Dann kommt noch dazu, dass ich ihm nicht wirklich vertrauen kann er hat schon einmal seine Ex geküsst und hat seiner anderen Ex vor 2 monaten schonmal geschrieben dass ihm immer ganz komisch wird wenn er sie sieht und sowas.

Ich weiß nicht genau was er hat wir streiten uns oft am Telefon aber voneinander loslassen können wir nicht, er meint ja auch immer dass er keine jemals so sehr geliebt hat wie mich. Und wenn wir uns sehen ist es auch ganz anders, richtig perfekt.

Ich verstehe einfach nicht warum er das tut...

Ein weiteres Problem ist dass wir beide sehr eifersüchtig sind.. und uns somit selber immer grenzen aufbauen die wir letztendlich gar nicht wollen.

Er verhält sich auch immer ganz komisch wenn wir irgendwo sind total abweisend, ich hab ihn dann mal daraufhin angesprochen und seitdem hat es sich auch gebessert aber ich glaube einfach dass er nicht dasselbe von einer beziehung versteht wie ich. Ich möchte eine lange Beziehung, ich weiß nicht ob er der Richtige ist dafür bin ich eigentlich auch noch zu jung aber ichweiß dass ich ihn überalles liebe. Ich habe ihn bis jetzt immer verziehen egal was war.

Deswegen frage ich euch, ist meine Angst unbegründet?

Vielen Dank im vorraus:)

 
Das ganze ist wirklich schwer zu erklären, ich hab einfach Angst dass er das alles irgendwann nicht mehr mitmacht er meint ich wäre zickig was auch irgendwo begründet ist, ich bin nähmlich ziemlich anhänglich und wenn ich nicht das bekomme was ich will raste ich aus.. ich hab damit ein großes problem aber er scheint langsam damit klar zu kommen es ist auch nicht mehr so extrem wie zu Anfangszeiten, dazu kommt noch dass ich ziemlich viel stress mit meinen eltern habe, die sind mit der Beziehung nicht einverstanden und meinen ich wäre zu gut für ihn und alles.

Man hat manchmal einfach das gefühl dass unsere Beziehung einfach nicht sein soll aber das ist für uns gerade der ansporn noch weiter zu machen und zu kämpfen.

Ich denke ich habe Angst ihn irgendwann zu verlieren weil er keine Kraft mehr hat und mit einer anderen Freundin sicher weniger Probleme hätte.

Das hat er auch schon selbst zu mir gesagt aber er meint auch dass er mich zu sehr liebt um alles aufzugeben doch dem kann ich manchmal nicht recht glauben schenken.

Dann hab ich noch das Problem dass ich das gefühl habe nicht richtig geliebt zu werden ich glaube das liegt an meiner anhänglichkeit und versuche immer wieder ihm gerecht zu werden so dass er mich nicht verlässt.

PS: entschuldige dass ich soviel schreibe aber ich bin eigentlich ziemlich zurückhaltend in diesem bereich, d.h ich habe noch nie mit jemanden darüber gesprochen.

 
OH JE:

Deine Eltern lassen wir mal raus, denn ob Du gut für ihn bist, oder nicht -entscheidet ER, sonst niemand. Und es ist anmaßend von Deinen Eltern, darüber ein Urteil zu fällen. das heißt, sie sprechen Dir jede Fähigkeit ab, SELBST zu entscheiden, was und wer gut für Dich ist. Nur: Du bist die einzige, die das entscheiden kann. Und er.

Wenn Du glaubst, es würde ihm besser gehen, mit einer Frau, die weniger PROBLEME "macht", dann arbeite an Deinem Selbstwert. Er ist mit Dir zusammen. Also will er es so.

Und die Angst, verlassen zu werden, führt zu extremer Anpassung, mit der Du Dein ICH allmählich untergräbst. DU BIST WIE DU BIST:Und jeder Versuch, Dich FÜR jemanden zu ändern, endet in "Krankheit" irgendwann.

Lass Dir Zeit und sei lieb mit Dir, ich meine, gehe liebevoll mit Dir um.

 
Ich habe schon slebst gemerkt wie sehr ihc mich auf ihn fixiere habe auch schon versucht wieder mich selbst zu finden.

Ich war früher (bevor wir zusammen waren) ganz anders ich brauchte niemanden vllt auch weil ich so aufgewachsen bin.

Naja, also ich habe es versucht hab ich normal mit ihm unterhaltne ohne zu klammern und sonstiges und dann wurde er aber sauer.

Und hat mich immer gefragt ob ich ihn noch liebe und so.

Das ist halt das Problem er will gar nicht dass ich so abweisend bin wie ich früher war er mag das anscheinend dass ich mich immer so sehr auf ihn fixiere das hatgestern auch zu einem riesen streit geführt wo beidseitig mehrmals schluss gemacht wurde aber lange hielt der streit natürlich nicht an ( wie schon gesagt wir können nicht voneinander lassen) er hat dann gemeint, dass es an ihm läge und so und er wolle mich unbedingt sehen ( zum sehen noch: ich hatte schon erwähnt dass wir uns einmal die woche sehen am wochenende, und als ich auf diesem trip war mich selbst wieder zu finden habe ich zu ihm gesagt dass ich diese woche nicht mag und so) und das hat ihn natürlich sehr verletzt dass ich nicht wollte und ich habe ihm dann gesgat dass ich ihn auch sehen will.

Also sehen wir uns am wochenende und ja wollen uns unterhalten also man merkt schon wir können einfahc beide nicht richtig sauer aufienander sein.

Und slebst wenn ich versuche nicht auf ihn fixiert zu sien führt das zum streit.

Er weiß halt auch nicht genau was er will, er will nich dass ich zu anhänglich bin aber auch nciht dass ich mich abwende und ich weiß nicht was der zwischen weg ist?

Danke für deine liebe antwort:)