Freund macht alles hinter meinem Rücken!

LadyVomMond

Neuer Benutzer
23. Feb. 2010
2
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal dass ihr euch ein wenig Zeit nimmt und meinen Beitrag lest, eine Meinung von Aussenstehenden finde ich nie verkehrt.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt mit meinem Freund 2 1/2 Jahre zusammen und seit über einem halben Jahr haben wir eine gemeinsame Wohnung (obwohl ich "erst" 19 bin).

Vor etwa einem Jahr hat es angefangen dass mein Freund (23) SMSen von einer anderen Frau bekommen hat. Das war kurz nach dem er für ein paar Tage im Krankenhaus war. Natürlich hab ich mir anfangs nichts gedacht, bis er vom Krankenhaus wieder draußen war und plötzlich nur noch SMSen an ihn kamen. An einem Morgen kam ebenfalls eine SMS von Ihr (ich hoffe ihr versteht mich dass ich diesen Namen nicht ausschreiben kann, hab so eine Wut!) und als ich ihm sein Handy geben wollte sah ich nur noch bei der Vorschau auf die SMS den Anfang: "Hi. Wie fandest du es gestern Aben..." , ich hab mir nichts gedacht und hab ihm sein Handy gegeben. War natürlich den ganzen Tag nachdenklich und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt nachdem wieder eine SMS kam und ich hab gefragt was es mit Ihr auf sich hat. Er meinte, sie sei eine gute Freundin und ich soll mir keine Gedanken machen weil sie auch schon verheiratet ist und 1 Kind hat. Den Abend davor hat er sich nach dem Training mit ihr getroffen und kurz eine mit ihr geraucht und das war alles. Ok, ich liebe meinen Freund und natürlich hab ich ihm geglaubt und da er meinte dass er ihr nicht mehr schreibt, wenn ich es nicht so gerne sehe. Die nächsten Monate kamen gar keine SMSen mehr an meinen Freund. Als ich dann ein paar Mal sein Handy benutzt habe um SMSen an meinen Bruder zu schreiben (sein Handy hat 'nen Vertrag). Da hab ich dann gestockt als ich den Empfängernamen gesucht habe und bei den letzten Kontakten denen er geschrieben hat wieder Ihr Name aufgetaucht ist. Ich hab ihm das Handy zurück gegeben und nichts gesagt. Ich komm wohl wirklich vom Mond :rolleyes:

Wir zogen dann kurz darauf in eine eigene Wohnung und es sah wirklich so aus, als wenn wir glücklich sind und keiner mehr zwischen uns steht. An einem Abend kamen wieder ziemlich viele SMSen und als er beim Rauchen am Balkon war, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, hab zu seinem Handy gegriffen und seine Postausgänge gelesen. Ich fand wirklich SMSen von Ihr wo sie ihn fragt ob er letzten Abend an sie gedacht hat und er hat geantwortet: "ich musste schon an dich denken, aber nicht allzu lange, war schon ziemlich müde!" Ich war soo sauer, bis mir dann bei einer SMS fast der Kragen geplatzt ist, denn er hat geschrieben dass sie sich gerne am Wochenende am See treffen und baden können! Ich hab erstmal gestockt, es war Donnerstag und er hat und (ich wusste es) wird mir nie was davon erzählen. Er kam vom rauchen zurück und ich gab ihm die Möglichkeit alles aufzuklären. Ich hab ihn 2 Stunden ausgefragt ob er denn noch mit ihr Kontakt hat und ob sie schreiben und er log mich die ganze Zeit über an und meinte dass sie nicht mehr miteinander schreiben und dass sie ihm auch nicht viel bedeutet. Ich bin in Tränen ausgebrochen, er ist mit dem Handy aufs Klo (tja, was hat er wohl gemacht?) und als er wieder kam brauchte er nichts mehr sagen, denn ich wusste dass er die SMSen gelöscht hat. Ich hab ihm erzählt dass ich alles wusste und gefragt, warum er das alles hinter meinem Rücken macht, ich hab nämlich wirklich nichts gegen eine gute Freundschaft aber nicht wenn ich sowas erleben muss. Am nächsten Tag kam eine lange MMS von ihm inder er sich entschuldigt hat und mir schrieb, dass er den Kontakt mit ihr beendet hat und das nur gemacht hat, weil er mich nicht verlieren will. Ich hatte zwar nur noch wenig Vertrauen aber ich gab ihm eine Chance.

Jetzt sitze ich hier und bin wirklich am Ende weil ich nach einem halben Jahr erfahren musste, dass er wieder angefangen hat mit ihr zu schreiben. Angeblich wollte er ihre Nummer löschen aber dann hab ich heute auf einer Seite gesehen, dass er ihr geschrieben hat, sie solle sich doch per SMS bei ihm melden (Mir sagt er seit Tagen, dass er mir nicht viel in der Arbeit schreiben kann weil er Stress hat.. und sie soll ihm ruhig schreiben?!) Ich sitze wirklich hier, mein Freund kommt bald und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab ihn oft auf das Thema früher angesprochen aber es kam nur, dass er keinen Kontakt mehr mit ihr hat und sie ihm auch nicht viel bedeutet. Jetzt merke ich erst was er denn alles gemacht hat ... Er hat ständig in der Arbeit mit ihr geschrieben, sich nach dem Training mit ihr getroffen und hinter dem Rücken mit ihr getextet. Ich dachte in einer Beziehung soll man sich gegenseitig vertrauen? Ich hab so viele Fragen, die ich wohl nie beantwortet bekomme: Warum das alles? Warum erzählt er mir nicht dass sie schreiben und sich auch mal treffen wollen wenn sie angeblich nur Freunde sind? Warum kann er nicht mit mir darüber reden? ....

Gegen eine gute Freundschaft hab ich wirklich nichts, aber wenn er mir nicht einmal erzählen kann dass sie miteinander schreiben und mir alles verheimlicht, da denke ich mir zur Zeit nur noch, ob es das mit uns noch wert ist.

Eine traurige, wütende und vorallem verzweifelte LadyVomMond :(

hallo

ich kenne diese sache aus eigener erfahrung und ich habe etwas ähnliches erlebt. die grundstorie ist die gleiche und auch das mit dem lügen und verheimlichen.

es gibt anscheinen menschen die keine rücksicht auf die beziehung nehmen wollen oder können.

es gibt menschen die zwar vertrauen verlangen und das nicht eben zu wenig es aber dann schamlos ausnützen und dann erstaunt sind wenn man ihnen auf die schliche kommt.

solche leute haben das vertrauen schlichtweg nicht verdient das du ihnen entgegen bringst.

wie solld en eure zukunft aussehen wenn er nur an sich denkt und dein vertrauen mit den füssen tritt?

stedll ihn zur rede und gehe eine paar tage heim und melde dich nicht bei ihm. er soll spüren das er scheisse gemacht hat. er soll merken das dass was er getan hat ein grosser fehler war und es nicht einfach eine bagatelle für dich ist.

verzeihe ihm nicht zu schnell, diesen fehler habe ich auch gemacht und noch am gleichen abend wieder bei ihr übernachtet. so merken diese leute niemals das sie falsch lagen mit ihrer art.

Hallo LadyvomMond,

also erstmal, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir im moment geht.

Du bist verdammt wütend, fühlst dich ausgenutzt und verraten und noch dazu gedemütigt weil du so gutgläubig warst.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ex freund.

Er hatte ihr auch heimlich geschrieben per sms, icq und was das internet eben sonst so an communities hergibt. Und er hat sich auch mit ihr getroffen, und ja auch er hat vieles abgestritten als man es schwarz auf weiß hatte und ich war ja selber schuld!

Überlege dir gut was du erwartest von einer Beziehung, und ob er diese Erwartungen erfüllen kann!

Es kann ja nicht sein das er dich anlügt wegen einer anderen Frau , dreist abstreitet und dann auch noch hinter deinem Rücken treffen verabredet. Und wenn ner sie sehen will am see, mal ehrlich bei wem geht da kein Kopfkino an. Und genau das is es was dich grade belastet. Und vorallem warum zum Teufel immer alleine und heimlich?

Wie du bereits sagtest hast du kein Vertrauen zu ihm, zurecht wie ich finde!

Also geh wirklich in dich und überlege wieviel sinn das ganze noch hat, und ob du dir sicher sein kannst das er jetz damit aufhört, wo er doch schonmal gelogen hat deswegen!

Ich drück dir alle daumen!

Hallo ihr beiden!

Danke für eure schnelle Antwort. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, ich würd mich freuen.

Mein Problem ist leider, dass ich viel zu gutmütig bin und auch nicht den Willen habe, mich durchzusetzen. Meine Familie wohnt nebenan, was wirklich praktisch ist und ich geh auch öfters rüber wenn wir gestritten haben aber so richtig wegbleiben könnte ich wohl nicht... (rosarote Brille?)

Ich finde es gerade sehr amüsierend wie er in einem Chat online ist, wo wir beide angemeldet sind. Normal geht er gleich wieder offline wenn er keine neue Nachrichten hat, aber diesmal ist er die ganze Zeit online (und wartet bestimmt bis sie online kommt.... ) Außerdem hat er ihr eine Freundschaftsanfrage in diesem Chat geschickt und die auf "privat" gestellt, d.h. niemand kann sehen dass sie Freunde sind. Anscheinend ist sie ihm doch nicht so egal, wie er immer gesagt hat.... denn vergessen kann er sie auch nicht!

Ich hab so wenig Vertrauen und ich hab nie gedacht dass ich jemals meinem Freund hinterher spionieren würde, aber ich bereue nichts und das, so wie es aussieht, zu recht! Ich war schon viel zu lange zu blind um zu merken dass da mehr dahinter stecken muss.

Im Moment versteh ich gar nichts. Jeden Tag ist er ganz normal zu mir, liebevoll, gibt mir Küsse etc. und dann ist er doch ein ganz anderer Mensch! Ich hab ihm damals als diese Geschichte war gesagt, dass ich es einfach nur hasse belogen zu werden... Man kann über alles mit mir reden, man kann mir alles erklären aber mir 2 Stunden lang ins Gesicht zu lügen, dass da ja kein Kontakt wäre nur um es (laut ihm) nicht schlimmer zu machen, dafür hab ich absolut kein Verständnis.... und ich werde es auch wohl nie verstehen, wie kann man seine Freundin anlügen, alles hinter ihrem Rücken machen, alles abstreiten wenn da nichts außer Freundschaft ist?

Außerdem kann diese Frau ja auch nicht so glücklich mit ihrem Mann und ihren mittlerweile 2 Kindern sein, wenn sie den ganzen Tag Zeit hatte/ hat, einem anderen zu schreiben. X(

Ich werde ihn später ganz normal fragen ob er denn noch Kontakt mit ihr hat und ob sie noch schreiben... und ich bin wirklich gespannt was er mir antworten wird. Wenn er diesmal wieder nein sagt, dann bin ich total am Ende...

lass dich nicht einlullen von ihm, mehr oder minder belügt und betrügt er dich ja , ich meine wenn er so viel heimlichkeit hat das er die freundschaft online verheimlicht, und dich anlügt und sie auch noch heimlich trifft, na da is auf alle fälle was nich koscher! Ich würde ihn zur Rede stellen, oder wie lange willst du dich noch von ihm hintergehen lassen, während er macht was er will und es dir nich gut geht?

ganz ehrlich lass dir das nich bieten!

boah das ist ja echt arg süße :(

und ich verstehe dich zu gut... mein freund hat ziemlich viel ähnlichkeit mit deinem... nuur hat der sich nie heimlich mit einer getroffen (naja so viel ich zumindest weiß)...

aber wir hatten grad die selbe situation gestern wieder... er kommt vonner arbeit nach hause... ich guck in sein handy (er weiß dass ich das mache.. und ich mach das auch wenn er dabei ist) und sehe bei sen sendeberichten ne nummer die ich nicht kenne... in seinem handy waren aber nur sms von mir... dann frag ich ihn, wem hast du denn heute ne sms geschrieben und gelöscht? er guckt mich doof an und meint.. och hmm keine ahnung... dann les ich ihm die nummer vor und die zeit.. und er wieder.. ach ich weiß es nicht mehr ich musste heut mit so vielen leuten telefonieren... dann meinte ich.. ja aber sms hast du nur mit wem geschrieben... und er wieder öhm ja keine ahnung.. dann meinte ich eben.. ach komm.. hör auf zu lügen... als ob du das nicht wüsstest... dann hat er mir nen namen genannt... ich war danach nicht mal mehr wütend... früher war ich immer wütend wenn er mich angelogen hat... doch jetzt macht es mich einfach nur noch traurig...

er versteht mich einfach nicht... und ich glaub bei deinem freund ist es dasselbe... er versteht nicht, dass mir das belogen zu werden, so weh tut... er meint.. ja ich weiß ja wie du reagierst wenn ich mit wem schreibe... aber ich reagier doch nur so, wenn er immer alles löscht... was soll ich denn denken was er schreibt? und vor allem.. wenn er mich bei sowas schon belügt um "mich zu schützen" wie er so schön sagt.. was macht er dann bitte wenn er mal wirklich mist gemacht hat?

es kommt mir alles so ähnlich vor wie bei dir... auch das mit dem... warum hast du mir denn heute nicht zurück geschrieben? "hmm ja auf arbeit war eben viel los..." oder er reagiert zickig drauf "du weißt doch dass ich arbeite, da hab ich eben keine zeit sms zu schreiben"... und dann seh ich, dass er den ganzen tag mit irgendner ... geschrieben hat... voll assi echt... für mich hat er keine zeit...

ich weiß gar nicht wie ich dir helfen kann... in meiner beziehung passiert sowas immer wieder... das ich merke, dass er mich belogen hat... aber ich komme einfach nicht von ihm weg... ich denk mir jedes mal wieder, ach komm... sowas musst du dir nicht bieten lassen, du hast was viel besseres verdient... aber ich komm einfach nicht weg...

alles was ich dir aus meiner erfahrung sagen kann... er wird es nicht lassen... nie... solange er die möglichkeit hat es vor dir zu verheimlichen (also auf arbeit zu schreiben) wird er es nicht lassen...

ich glaube gar nicht dass solche partner auf unsere gefühle sche*ßen, ich glaub die kapieren es einfach nicht... also ich fühl mich momentan nämlich grad total unverstanden...

es wäre jetzt leicht auch dir zu schreiben, komm verlass den typen, lass dich nicht verarschen, du hast was besseres verdient... aber ich weiß genau wie schwer das ist.. ich fühl echt grad mit dir!

wisst ihr! ich verstehe es einfach nicht mehr.

wieso verlangen solche menschen immer grosses vertrauen und sind nicht bereit etwas dafür zu geben? denken diese menschen dass man vertrauen im aldi kaufen kann?

wieso immer diese lügen und verheimlichungen?

... dieser spruch wegen mit der lüge die beziehung zu schützen... musste kurz lachen da sie mir genau das gleiche als antwort gegeben hat. finde ich irgendwie schon beinahe krank so eine aussage.

das einzige was sie damit schützen ist ihr ego, sich und ihren fehler! die beziehung untergraben sie damit statt sie zu schützen.

wenn sie die beziehung schützen wollten mit einer lüge, ja dann hätten sie ihren bekanntschaften z.b. gesagt das sie keinen kontakt wollen weil:

partnerin schwanger

wir wollen heiraten usw.

oder halt einfach die wahrheit. ICH LIEBE SIE UND ICH MÖCHTE KEIN RISIKO EINGEHEN UND SIE VERLIEREN! was ist daran so schwer zu sagen und zu denken wenn man in einer partnerschaft ist?

wisst ihr was ich als antwort bekam als ich meine partnerin nach der lüge zur rede gestellt habe?

sie habe mich angelogen um mich zu schützen und ich hätte sicher ausgetickt wenn sie die wahrheit gesagt hätte!

na klar wäre ich ausgetickt wenn ich neben ihr im bett liege und morgens um halb zwei bekommt sie eine sms in der stand das ER für Sie seine schwangere frau betrügen würde!

sie hat mir dann eine riesen szene gemacht und etwas erzählt von vetrauensverlust weil ich an ihrem handy war usw. vom vertrauen das sie zerstört hat weil sie mich anlog erzählte sie natürlich nichts... das was sie falsch gemacht hat war sowieso nie ein thema... und sie hat viele solche sachen gemacht...

ich hätte sie gerne erlebt wenn ich sowas wie sie getan hätte... ich wüsste nicht ob ich heute noch hier wäre und das zu recht!

sie aber dachte immer dass sie einfach alles tun darf unter dem mantel des vetrauens...

Hm, schwierig...

Ich sitze sozusagen auf der anderen Seite. Die Frau meines Ex-Freundes verbietet ihm jeglichen Kontakt zu mir. Er darf mich noch nicht mal als Kontakt auf irgendwelchen Social Platforms haben. Und das obwohl das mit uns total gegessen ist. Ich bin mit jemand anderem glücklich, mein Ex hat Frau und Kind.

Er hat mir eine SMS geschrieben, er will keine Probleme bekommen, deswegen kann er keinen Kontakt zu mir haben (sie hat die SMS gelesen, so wie sie alle seine SMS und Emails liest). Ich hab da nie drauf geantwortet. Wozu auch?

JEDER, wirklich JEDER hält sie für total bekloppt. Schon allein, weil sie seine SMS kontrolliert. Es laufen Wetten, wie lange er das mit ihr aushält.

Und er macht das jetzt so, dass er über seine Schwester mit mir kommuniziert. Den Kontakt zu seiner Schwester kann ihm seine Frau ja nicht verbieten und ihr den Kontakt zu mir auch nicht.

Es ist echt schade, dass es so sein muss, nur weil seine Frau irgendein Problem hat. Aber ich bin sicher, so wird sie ihn früher oder später verlieren.

Ich würde an eurer Stelle mal schauen, ob ihr euren Freunden nicht Anlass dazu gegeben habt, euch anzulügen bzw. bestimmte Dinge zu verschweigen.

Bzw. mal darüber nachdenken, warum ihr euch so bedroht fühlt, dass ihr die Handys eurer Freunde kontrolliert und dann dermaßen reagiert, nur weil es DInge gibt, die sie euch nicht erzählen.

Erzählt ihr wirklich immer alles und wenn ja, warum?

Ich stimme pinot voll und ganz zu. Ich finde das total daneben, hatte das mit meiner Ex auch.

Ich bin auch ein Mensch, mit dem man über alles reden kann, und ich bin sogar bereit meiner Freundin auch mal Freiheiten zu geben, wenn das förderlich für die Beziehung ist. Und das sage ich vor einer Beziehung auch deutlich, was ich will und was nicht! Aber was ich absolut gar nicht ab kann, sind solche Dinge wie dein Freund sie abzieht! Unehrlichkeit und Dreistigkeit auf der ganzen Linie! Und das schlimme daran ist, dass man dann schon spionieren muss und selbst wenn sie wissen dass man alles weiß, lügen sie einen immer noch an! Und dass er danach wieder mit ihr Kontakt hat und für sie und für dich keine Zeit, und dich wieder anlügt und nicht mal merkt dass du sowieso über alles Bescheid weißt, dass ist unter aller Sau!

Ich würde das nicht rosarote Brille nennen- sondern eher: Du verhälst dich korrekt, und er überhaupt nicht! Das ist völlig verständlich, wenn du dich fragst, ob ihm deine Gefühle eigentlich egal sind, meine Ex war genau so, es dauert bis man erkennt dass man einen Menschen mit 2 verschiedenen Gesichtern an seiner Seite hat!

Wenn ich das alles so von dir lese, habe ich aber den Eindruck, du bist schon eine stärkere Persönlichkeit, und ich denke, das Beste ist, wenn du ihn mal deutlich machst, dass das alles so nicht mehr geht. Und zwar mit aller Härte. Auf Abstand gehen, vielleicht 2 Wochen woanders unter kommen? Und absolut keinen Kontakt, dass er mal nachdenkt. Ehrlich gesagt, würde ich dir sogar raten, schieß ihn ab! Er hat jetzt einmal bewiesen, dass er hinterhältig ist und sich nicht an sein Wort hält dir gegenüber, einer der Grundpfeiler der notwendig ist für eine Beziehung hat er einstürzen lassen, Ehrlichkeit und hinterm Rücken nicht so ein Mist abziehen, und Egoismus dass funktioniert nicht!

@Roya

Die gleichen Gedanken teile ich auch und diese Ansätze, und ich finde man sollte sich auch durchsetzen und sich nichts verbieten lassen in einer Beziehung was vertretbar und normal ist und im Rahmen des Akzeptablen. Freiheiten nehmen und geben, leben und leben lassen, aber:

Ich finde, der Freund vom TE hatte die Möglichkeit zu reden, spätestes als sie ihn darauf ansprach auf die ganze Sache. Das kann man auch gleich nutzen um ruhig über die Beziehung zu reden, wenn das vorher nicht statt gefunden hat. Sollte es dort Bedarf geben, den er anscheinend nicht hatte. Man schützt meiner Meinung nach eine Beziehung mehr durch Ehrlichkeit, Offenheit und Klarheit, sofort miteinander reden und einfach gar nichts verbergen. Das schafft Vertrauen und man weiß man kann mit dem / die Partnerin über alles reden und kann Vertrauen!

wieso verlangen solche menschen immer grosses vertrauen und sind nicht bereit etwas dafür zu geben? denken diese menschen dass man vertrauen im aldi kaufen kann?
Es heisst BEI aldi :p [KLUGSCHEISSMODUS AUS]

@Roya: Du hast sicher ein Stück weit recht, aber man muss unterscheiden zwischen normaler Kommunikation und Geflirte. In diesem Alter +-20 sind Freundschaften zwischen Frauen und Männern eher selten, und wenn ein(e) "gute® Freund(in)" dann Dinge schreibt wie "ich denke dauernd an dich" geht sowas einfach nicht. Deshalb verstehe ich die TE, wenn sie nicht will, dass ihr Freund solche SMS kriegt/schreibt.

Bzw. mal darüber nachdenken, warum ihr euch so bedroht fühlt, dass ihr die Handys eurer Freunde kontrolliert und dann dermaßen reagiert, nur weil es Dinge gibt, die sie euch nicht erzählen.
Richtig, im Prinzip muss man an diesem Punkt die Beziehung beenden, weil das Vertrauen im Eimer ist.

@TE: Meistens geschehen solche Kontrollaktionen nicht ohne Grund, sondern weil im Unterbewusstsein Alarm geschlagen wird. Wie willst du das in Zukunft handhaben? Willst du bis ans Lebensende sein Handy kontrollieren? Dann mach schonmal nen OP-Termin für dein Magengeschwür! Ich hab dasselbe miterlebt wie du und die anderen hier, nur in einer ziemlich krassen Form. Ausserdem hab ich es durch Zufall erfahren, ich hätte vorher nie kontrolliert. Die Leier ist immer dieselbe, die Partnerin / der Partner will den Kontakt abbrechen und bereut alles, paar Wochen / Monate später geht alles von Vorne los. Es ist einfach ein Zeichen, dass die Beziehung am Ende ist.