Freund macht mich seelisch fertig :(

LittleFairy

Neuer Benutzer
10. Dez. 2011
24
0
0
29
Hallo liebe Mitglieder,

seit fast 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, und eig war es immer sehr schön, aber jetzt ist es einfach so,das wir uns gar nicht mehr verstehen. Wegen jeder Kleinigkeit macht er mich komplett fertig, bringt mich zum weinen, beleidigt mich etc...

Also wir führen eine Fernbeziehung,schreiben uns aber täglich und telefonieren auch oft.

Heute war es besonders extrem. Wir haben heut Vormittag ganz normal geschrieben, dann will ich ihn was über was mit Autos berichten, was ich gesehen habe, und schreib dann die Marke Mitsubishi so geschrieben habe "Mitschubishi". Er hat sich deswegen total über mich lustig gemacht, meinte ich wäre ein Baby, weil ich das nicht schreiben könnte etc. Als er nicht aufhörte, mich damit weiter zu nerven, ging ich einfach off. Dann folgten einige SMSen von ihn, in denen er sich entschuldigte aber immer noch meinte "Ja sorry, war halt voll lustig, voll die Babysprache von dir". :mad: Hab ihn dann trotzdem etwas später verziehen.

Abends gings dann weiter..Wir wollten zusammen seinen Geburtstag planen. Ich schlug vor, das wir mit seinen Freunden ja irgendwo was trinken gehen könnten. Dann meinte er sofort, wenn ich das möchte, dann könnte ich mich ja in den Stadtpark setzen, mit n paar Kästen Bier, genau wie die Penner. Ich sagte dann, ich würde nie mehr als ein Bier trinken, und das ich mich bestimmt nicht in den Park zum saufen setze.

Er fing dann an mich Penner abzustempeln, nur weil ich gesagt habe, ich möchte vllt. gerne EIN Bier trinken. Ich trinke extrem selten,und wenn, dann nur sehr wenig. Und ich dachte halt, wir machen uns irgendwo einen netten Abend mit seinen Freunden, essen was, reden... In letzter Zeit ist es leider immer so :( Tage an denen wir nicht streiten gibt es kaum noch. Ich will aber nicht Schluss machen, denn er ist meine erste große Liebe, und ich liebe ihn wirklich.Außerdem hab ich niemand anderen..Ich habe zwar so in der Schule viele Freunde,aber nachmittags möchte keiner was mit mir machen (was auch daran liegt, das ich normaler Weise nichts trinke). Also wäre ich ohne ihn ziemlich alleine.

Oh je, was soll ich nur tun:confused:Wie kann man unsere Beziehung noch retten...?

 
Ich weiss nicht so recht, was ich dazu sagen soll...

Also für mich sieht es so aus, als würde er jede gelegenheit nutzen, dich von sich wegzudrängen. Ich glaube er wartet nur darauf, das du Schluss machst, weil er sich dazu nicht überwinden kann oder es seinem Gewissen nicht gut tut.

Ganz ehrlich: Denke nicht an deine Beziehung, sondern an dich. Er beleidigt dich, erniedrigt dich. Sage Ihm das. Sage Ihm klipp und klar: "Maik (Name von der Redaktion geändert) - Maik, so geht das nicht. Du erniedrigst mich, machst mich fertig, liebst du mich denn gar nicht mehr?"

Was kann dabei passieren? Entweder er macht auf der Stelle schluss (dann war eh nix mehr zu retten) oder er legt sich mächtig ins Zeug. Auf jeden Fall ist er derjenige, der was gutzumachen hat, nicht du. Behalte das schön im Köpfchen. Ich wünsche dir viel Erfolgund falls es nicht weitergeht dann ist das sehr schade, aber was er da abzieht ist wirklich nicht okay. Mir passiert das ja auch mal, dass ich so eine böse Bemerkung fallenlasse, aber nicht andauernd. Und mir ist es dann gar nicht bewusst das ich das getan habe, dann entschuldige ich mich aber auch dafür, sobald mir gesagt wird dass es verletzend war. Also: Reden, reden, reden und zwar direkt ;-)

 
dankeschön für deine antwort! ich hatte leider auch schon oft das gefühl, das er schluss machen will,aber es einfach nicht kann :/ er hat ja auch schon oft gesagt, es wäre besser wenn wir schluss machen,aber er hat es nie getan. er sagt immer, er möchte schluss machen,aber gleichzeitig will er es auch nicht. ach man, ich bin einfach nur total am boden :(

 
Mensch, du mit deinen 16 Jahren! Lass den Typ Typ sein und konzentrier dich auf dich!

Und das keiner was mit dir macht, weil du nichts trinkst ist Blödsinn! Ich trinke auch nicht und bin immer auf der Piste (gewesen). Dann bestellt man sich eben statt nem Cocktail nur ein Wasser oder ne Limo. Klar lachen meine Freunde auch öfter. Fragen mich, was ich trinken will und dann kommt so ein Spruch: "Ach, sie trinkt ja nur..." und alle im Chor "Fanta". Und?! Da steh ich drüber, bzw. dazu, ich weiß eben was ich will und was nicht. Wenn die Leute um mich rum rauchen, heißt das nicht, dass ich es auch tu, genauso ist es mit dem Trinken. Und wenn deine Freunde wirklich Freunde sind, dann machen sie zwar ihre Späße, aber haben kein Problem damit. Und was meine Freunde später rausgefunden haben; es ist immer gut jemanden dabei zu haben, der nicht trinkt, so kommen alle sicher und kostengünstig wieder heim... ;-)

So, jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen, aber das zeigt auch mal wieder, dass der Typ ja wirklich zweitrangig ist... ;-)

Und was auch gut ist, haste männliche Freunde in dem Kreis, vielleicht findest du da eine neue Liebe. Und wenn nicht, meine große Liebe habe ich erst mit 27 gefunden und ich finde es nicht schlimm. Also Kopf hoch und nach vorn geschaut...

 
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut aber auf die Dauer macht es dich einfach nicht glücklich.Findest du nicht,dass du jemanden verdient hast der dich schätzt anstatt dich ständig zu beleidigen:confused:Ích kenne ihn nicht,vielleicht ist das auch einfach seine Art und solltest es nicht zu persönlich nehmen.Sag ihm,dass es dich verletzt

 
Beziehungen und Liebe sind nicht einfache Angelegenheiten. Leider wird man darin nie unterrichtet und muss sich alles selber beibringen. Gelernt wird erst in der Praxis. Und wie schnell kann man da abseits kommen, wenn man an einen Typen gerät, der genau so grün hinter den Ohren ist, der aber es nicht einmal bemerkt.

Die erste Lektion hast du nun gelernt - schnell und heftig in deiner ersten Liebe. Dabei wünscht man sich doch etwas Dauerhafteres, etwas Romantischeres.

Kommt nicht, will er nicht. Gehe weiter! Lerne neues kennen. Was der Typ zu bieten hat, ist wenig oder gar nichts. DAS ist es noch nicht, was man als Liebe bezeichnen könnte. Es war Liebe, aber sie kann auch vergehen. Und dann muss man eben auch selber gehen.

Nun kommt der Schmerz. Der gehört zu Liebe, wenn sie endet. Den muss man aushalten können. Warum muss es den Schmerz auch geben? Aber einen Sinn wird er schon haben. Vielleicht, dass man das nächste Mal vorsichtiger voran geht? Schneller eine dumme Sache beendet?

Gräme dich nicht: Die Liebe entsteht immer wieder, und das ist ja das tolle an ihr. Da hockt man im tiefsten Trauertal und glaubt, es werde niemals mehr die Sonne scheinen, und ehe man weiss, wie es geschieht, fällt ein Strahlen auf dein Leben...

Lerne Du zu sein. Habe deinen Stolz, der nicht zulässt, dass einer daherkommt und dich runtermacht. Entscheide, wann du genug hast, und ziehe die Konsequenzen. Heute, Morgen, immer wieder.