Freund macht Stres wegen Urlaub/andere Männer...

Jenny4DaWin

Neuer Benutzer
22. März 2011
1
0
0
31
Hallo =)

Bin die Jenny, nue hier und muss euch leider schon mit einem Problem nerven -.-

Folgendes: ich fliege Anfang April für ne Woche mit meinem Schatz in Urlaub nach Dubai.

Nun ja, wie ihr bestimmt wisst, sind die Araber da sehr streng/komisch eingestellt in Sachen Frauen/Kleidung.

Tja und ich hab jetzt schon das leidige Problem mit der Badebekleidung -.-

Würde eigentlich schon gerne nen Bikini anziehen, weil ich mich in nem Badeanzug n bischen wie ne Oma fühle^^ Mir gefällt das halt nicht.

So, nun habe ich den "zugeknöpfteten" Bikini rausgesucht den ich habe. Aber ich bin mir immer noch unsicher ob das das richtige Outfit für ein arabisches Land ist...

Was meint ihr, kann ich den Bikini bedenkenlos tragen, ohne schief angeguckt zu werden?

externer Link entfernt by pitsch

(nicht über die Quali wundern, war sehr dunkel in meinem Zimmer^^)

Sorry, kann das Bild nicht auf nem Bildhoster uploaden weils irgendwie zu groß ist.

Klar, wir haben 2011 nicht 1980, aber trotzdem sind die Leute ja noch sehr kulturell/streng was solche Sachen angeht, oder?

Das görßte Problem ist allerings mein Freund:

er meint ich würde in nem Bikini 100 pro von jedem 2. Einheimischen angeglotzt werden. Wenns nach ihm gehen würde dürfte ich höchstens in T-Shirt und Shorts rumlaufen. Ich kenne meinen Freund sehr gut, der flippt ja schon zuhause aus wenn wir spazieren gehen oder so und mich ein fremder Mann anguckt...

Wie ist das erst wenn mich auch noch Araber angucken (un des ist ja bekannt wie Araber auf blonde Frauen stehen)?

Oh mann, ich weiss echt nicht was ich machen soll....

Was meint ihr?

LG,

Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, warum Leute mit Bademode-"Problemen" in ein muslimisches Land in Urlaub fliegen. Warum nicht nach Fuerteventura auf den Kanaren? Da brauchste an vielen Stränden überhaupt kein Badekleid. Übrigens sind die meisten Einheimischen dort Katholiken und die spannen an diesen Stränden fleissig mit den Feldstechern. Ist also kein spezifisch "arabisches" Problem....

Ich kenne meinen Freund sehr gut, der flippt ja schon zuhause aus wenn wir spazieren gehen oder so und mich ein fremder Mann anguckt...
Ok...ihr habt ein Eifersuchtsproblem, das mit dem Badeurlaub gar nichts zu tun hat. Lass mal etwas mehr davon hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eigentlich schon gerne nen Bikini anziehen, weil ich mich in nem Badeanzug n bischen wie ne Oma fühle^^ Mir gefällt das halt nicht.
Weißt du, wie peinlich es wirkt, wenn schon jeder von weitem erkennt, dass da ein deutscher ungebildeter Proll ankommt? Ich glaub, du wirst dich vor peinlichen Situationen kaum retten können. ;)

Prinzipiell hast du dich an die Gepflogenheiten des Landes zu halten, in das du reist. Kommst du damit nicht klar, dann lass es. Musst dich halt mal ein bissel informieren. Steht genug im Internet dazu, die Reisebüros geben dir da auch Auskunft. Sicherlich hast du dich da auch schon informiert und die gleiche Antwort wie hier bekommen: Frauen sollten sich ein bissel zurückhaltender kleiden, Shorts sind nicht gefragt und Badebekleidung ist nur am Hotelpool gern gesehen.

Es ist aber schwer vorstellbar, dass du wirklich sooo viel Zeit zu irgendwelchen Strandvergnügungen haben wirst. ;) Dubai ist eine faszinierende Welt und man kann es eigentlich mit nichts so richtig vergleichen. Und für Ablenkung ist massenhaft gesorgt. Am Strand kannst du auch woanders liegen - nutz die Zeit lieber anders. ;)

Zu deinem Eifersuchtsproblem... Sag mal, habt ihr echt keine anderen Probleme? :rolleyes: Wisst ihr überhaupt, wo ihr hinfahrt? Das ist nicht Malle oder Ibiza oder die Münchner Innenstadt. :rolleyes: Wenn dein Freund noch nicht die persönliche Reife für so eine Reise hat, dann solltet ihr es lassen. Und du selbst versaust dir schon vorher deinen Urlaub, indem du dir um solches Pille-palle-Zeug Gedanken machst. Wenn er sich dort auf nix anderes konzentrieren kann, dann lass ihn stehen und genieß die Zeit alleine in vollen Zügen. :super:

oi oi oi...die nächsten touristen im häfen =S

ich finde dubai ist kein land zum verreisen für eine 17 jährige. wie tylli schon schrieb gibts dort unmengen zu sehen und für strand liegen wirds da kaum zeit geben. außerdem find ichs zB auch in anderen reiseländer dämlich und unangemessen, wenn frau nur mit bikini durch die shoppingpassage stolziert....

auch ich fliege heuer auf dubai und mir wird das schon fast zu viel. mit 26.

erkundig dich mal was man da alles NICHT machen sollte. auch zärtlichkeiten in der öffentlichkeit sind tabu, und so weiter und sofort.

Ich glaube, es herrschen hier allgemein sehr falsche Vorstellungen von Dubai.

Ja, es gibt dort Dinge, die anders sind, aber nein, es ist nicht das, was Unerfahrene sich von einem typisch muslimischen Staat vorstellen.

Du fährst nach Dubai und nicht in den Iran oder so. Im Endeffekt bist du recht frei und kannst fast alles machen und tragen, was du willst.

Ich habe das in muslimischen Ländern o.ä. immer so gemacht, dass ich in meiner Tasche mehrere Tücher dabei hatte. Eines, das man als langen Wickelrock benutzen kann, eines um die Schultern abzudecken und eines für auf den Kopf. Meistens wird aber nur erwartet, dass du dich in einer Moschee so anziehst (da gibt es aber meistens auch Gewänder, die Tschador, auszuleihen), ansonsten kannst du recht westeuropäisch herumlaufen, solange du nicht gerade oben oben sonnenbadest oder dir einen String-Bikini kaufst.

Ich finde es generell auch etwas schade, wenn man nach Dubai fährt, um da an den Strand zu gehen, aber jedem das Seine. Ich bin ohnehin nicht so der Dubai-Fan, das ist doch sehr europäisiert, Abu Dhabi und andere traditionellere Orte gefallen mir viel besser.