Freund mit Problemen wahrsch. Depressionen

blitz

Neuer Benutzer
14. Mai 2011
1
0
0
35
hallo

ich bin neu hier und suche nach einem rat.

sind leute in diesem forum die evtl. auch einen freund mit depressionen haben / hatten?

mein freund hat ziemlich sicher depressionen (genau weiss ich es nicht da er nicht darüber spricht) nun hatte er in den letzten zwei wochen einen totalen absturz, weil anscheinend die person mit der er reden geht, ihm gesagt haben muss das er so nicht glücklich werden kann und er etwas ändern muss. was genau konnte er nicht sagen.

nun hat er mir seit dieser woche auch noch gebeichtet das er mich in dieser absturz phase betrogen hat. war oder ist auch jetzt noch wie ein schlag ins gesicht. nun weiss ich momentan überhaupt nicht weiter. ich weiss nicht was ich tun soll, soll ich einen schritt nach rechts oder links machen. bei beidem habe ich angst das die entscheidung danach falsch ist.

wäre froh um ein paar antworten.

lieber gruss

Hallo, hier gab es neulich noch so einen Thread.. und sicher noch mehrere in der Art.

Versuch's mal mit der "Suche".

lg

Mafalda

nein er hat keine Depression. Selbstfindungsphase wohl eher. Wäre er depressiv würde er nicht fremdgehen, dafür hätte er gar keine Energie und Lust. Er scheint sich zu verändern, ist mit sich und seinem Leben so wie es ist gerade unzufrieden, weiß aber nicht woran es liegt. Also sucht er und probiert aus. Leider hat er es auf deine Kosten getan.

Du musst für dich entscheiden ob du ihm verzeihen kannst oder nicht. Ob ihr diese schwierige Phase überstehen könnt, kann dir keiner beantworten. Aber mit ihm darüber reden und ihm sagen wie es dir damit geht was du fühlst was er fühlt kann ein guter Weg sein.

mein freund hat ziemlich sicher depressionen (genau weiss ich es nicht da er nicht darüber spricht) nun hatte er in den letzten zwei wochen einen totalen absturz
Ja, und vorher?

Wenn man´s nicht genau weiß, sollte man mit solchen Laien-Diagnosen vorsichtig sein. Nicht alles ist gleich irgendetwas Krankhaftes. Meistens liegt es bloß daran, dass der Partner in einer Phase ist, mit der man nicht klarkommt und sucht dann über irgendwelche "Krankheiten" eine Erklärung.

Hallo, hier gab es neulich noch so einen Thread.. und sicher noch mehrere in der Art.
Hilfe! Plötzlich alles aus. Ist die Depression Schuld?

ich weiss nicht was ich tun soll,
Sprich mit ihm zuerst über sein Fremdgehen und über seine schwierige Zeit.

Danach kannst Du Dich immer noch entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

Seit wann seid ihr denn zusammen? Soll heißen, kennst Du ihn schon lange und kannst sein Verhalten einschätzen, oder ist die Beziehung noch frisch?