Freund oder Affäre

ännchen

Neuer Benutzer
13. Juli 2008
2
0
0
41
Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Ratschläge... :confused:

ich bin zwar auch nicht ganz ohne, mache das alles nur weil ich mich verliebt habe.

Ich bin seit fast 5 Jahren in einer festen Beziehung, die auch nicht mehr so gut läuft. Ich habe vor zwei Jahren meinen Traumann im Urlaub kennengelernt. Es war ein Zufall, da dieser süße Typ auch noch 15 km von mir weg wohnt.

Jetzt geht das bereits zwei Jahre schon so, dass ich immer noch nicht von meinem Freund wegkomme weil die Zeit einfach auch so eine große Rolle spielt und weil ich mir einfach unsicher bin, ob der andere mich nur verarscht.

Ich habe mich so doll verliebt, dass ich mit meinem Freund vor zwei Jahren wegen ihm schluss gemacht habe. Doch jetzt geht das zwei Jahre hin und her und ich weiß einfach nicht wo ich bei ihm dran bin. Er meldet sich alle zwei Monate regelmäßig, will mir aber auch nicht mit mir über die ganze Sache reden. Er sagte mir nur einmal am Anfang, dass ich meine Verhältnisse erst einmal klären sollte. Ich habe zwei Mal mit meinem Freund schluss gemacht und bin immer wieder auf die Nase gefallen. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Nach zwei Monaten meldet er sich dann wieder und hat kommt dann mit der Ausrede, er hätte so viel Stress gehabt.

Mein Problem ist einfach , dass ich meinen Freund liebe und doch in einen anderen verliebt bin. Ich weiß auch dass das ein Fehler von mir ist, aber wenn man selbst in der Situation ist, ist es gar nicht mal so einfach.

Das Gefühl wieder kribbeln im Bauch zu haben ist so schön, welches ich bei meinem festen Freund gar nicht mehr habe.

Ich weiß nicht ob er mich nur verarscht, da ich auch mit ihm geschlafen habe. Er gibt mir, wenn er bei mir ist auch nicht das Gefühl mich zu verarschen da er mich küsst und super doll mit mir kuschelt.

Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, dass er mich nicht oft anruft und dass er nicht mit mir darüber reden möchte.

Was meint ihr denn dazu??? Verarscht er mich???

Hey ähnchen,

¨

ich kenne deine situation...

Mein Freund und ich sind jetzt seit 4 Jahren ein Paar. Wenn ich sagen würde glückliches Paar, würd ich mich selber anlügen, denn ich hatte seit Anfang an eine Afffaire mit einem anderen. Meinem Traummann (wenn ich an ihn denke, ist dieses Kribbeln im Bauch immer da, seit ich ihn kenne).Wir waren eng befreundet bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Er weiss bescheid über diese Geschichte. Unsere Beziehung hat unter der Affaire enorm gelitten. Ich wollte ihn oft verlassen, doch es fehlte mir der Mut. Ich habe Angst alleine dazustehen. Und ich betrüge mich selbst und meinen Freund, denn im Innern weiss ich, dass ich den anderen liebe. Aber er ist nie da. Er gibt mir nicht die Sicherheit, die ich brauche. Mein Freund kümmert sich um mich, er will mich nicht verlieren und ich kann ihn einfach nicht verlassen...

wenn man nicht in der gleichen Situation steckt, ist es schwierig dies zu verstehen, da geb ich dir recht.

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu fragen ob er dich verarscht ( mit der Zeit wird man dabei wahnsinnig) sondern darüber nachzudenken, was du dir in deinem Leben wünschst. Willst du in eine Beziehung einsteigen die mit einem Seitensprung angefangen hat? Willst du mit deinem Freund/Ex-Freund eine hin-und her-Beziehung?

Ich glaube, dass wir eine Sache gemeinsam haben, wir suchen eine gewisse Sicherheit im Leben. Jemanden der immer da ist, wenn man alleine ist, der sich um einen kümmert und auf den Verlass ist. Denk an die Zukunft. Willst du eines Tages heiraten? Kinder haben? Ich weiss, es klingt ein wenig übertrieben, aber wenn du etwas aufbauen willst, ist das nicht der richtige Start.

Was meinst du mit:

weil die Zeit einfach auch so eine grosse Rolle spielt
Meine grösste Angst war es, alleine dazustehen dennoch hatte ich mich beschlossen meinem Freund die Wahrheit zu sagen, ihm die Geschichte zu erzählen. Er ist bei mir geblieben...weil er mich wirklich liebt und ich weiss jetzt was ich fast vergessen hatte. Wenn es wirklich Liebe ist, fühlst du es!

Mein Traummann...er ist und bleibt ein Traummann, er schreibt mir mittlerweile nur noch Sms...keine Anrufe und ich sehe ihn fast nie. Wenn wir uns sehen, gibt er mir immer das Gefühl jemand besonderes für ihn zu sein..letztes mal hat er mich fest in den Arm genommen und mir versichert, dass er mit mir ein neues Leben anfangen wolle. Ich glaube, er hat es mir in diesen 5 jahren die wir uns jetzt kennen, tausendmal gesagt. Die Zeit ist vergangen und nichts hat sich verändert. Er selbst führt nun eine 3 jährige Beziehung, von der ich lange nichts gewusst habe.

Ich habe mich nun endlich entschieden die Affaire zu beenden.

Ich habe mir genau diesselben Fragen gestellt. Mein Freund liebt mich, das fühle ich einfach und ich kann ihn nichtfür eine Geschichte aufgeben, die nur immer eine Affaire geblieben ist.

Hör auf dein Herz, es weiss was zu tun ist, glaub mir auch wenn du unsicher bist.

Ich kann dir leider nicht die perfekte Lösung geben, die kannst nur du alleine finden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse

Hey ähnchen,¨

ich kenne deine situation...

Mein Freund und ich sind jetzt seit 4 Jahren ein Paar. Wenn ich sagen würde glückliches Paar, würd ich mich selber anlügen, denn ich hatte seit Anfang an eine Afffaire mit einem anderen. Meinem Traummann (wenn ich an ihn denke, ist dieses Kribbeln im Bauch immer da, seit ich ihn kenne).Wir waren eng befreundet bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Er weiss bescheid über diese Geschichte. Unsere Beziehung hat unter der Affaire enorm gelitten. Ich wollte ihn oft verlassen, doch es fehlte mir der Mut. Ich habe Angst alleine dazustehen. Und ich betrüge mich selbst und meinen Freund, denn im Innern weiss ich, dass ich den anderen liebe. Aber er ist nie da. Er gibt mir nicht die Sicherheit, die ich brauche. Mein Freund kümmert sich um mich, er will mich nicht verlieren und ich kann ihn einfach nicht verlassen...

wenn man nicht in der gleichen Situation steckt, ist es schwierig dies zu verstehen, da geb ich dir recht.

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu fragen ob er dich verarscht ( mit der Zeit wird man dabei wahnsinnig) sondern darüber nachzudenken, was du dir in deinem Leben wünschst. Willst du in eine Beziehung einsteigen die mit einem Seitensprung angefangen hat? Willst du mit deinem Freund/Ex-Freund eine hin-und her-Beziehung?

Ich glaube, dass wir eine Sache gemeinsam haben, wir suchen eine gewisse Sicherheit im Leben. Jemanden der immer da ist, wenn man alleine ist, der sich um einen kümmert und auf den Verlass ist. Denk an die Zukunft. Willst du eines Tages heiraten? Kinder haben? Ich weiss, es klingt ein wenig übertrieben, aber wenn du etwas aufbauen willst, ist das nicht der richtige Start.

Was meinst du mit:

Meine grösste Angst war es, alleine dazustehen dennoch hatte ich mich beschlossen meinem Freund die Wahrheit zu sagen, ihm die Geschichte zu erzählen. Er ist bei mir geblieben...weil er mich wirklich liebt und ich weiss jetzt was ich fast vergessen hatte. Wenn es wirklich Liebe ist, fühlst du es!

Mein Traummann...er ist und bleibt ein Traummann, er schreibt mir mittlerweile nur noch Sms...keine Anrufe und ich sehe ihn fast nie. Wenn wir uns sehen, gibt er mir immer das Gefühl jemand besonderes für ihn zu sein..letztes mal hat er mich fest in den Arm genommen und mir versichert, dass er mit mir ein neues Leben anfangen wolle. Ich glaube, er hat es mir in diesen 5 jahren die wir uns jetzt kennen, tausendmal gesagt. Die Zeit ist vergangen und nichts hat sich verändert. Er selbst führt nun eine 3 jährige Beziehung, von der ich lange nichts gewusst habe.

Ich habe mich nun endlich entschieden die Affaire zu beenden.

Ich habe mir genau diesselben Fragen gestellt. Mein Freund liebt mich, das fühle ich einfach und ich kann ihn nichtfür eine Geschichte aufgeben, die nur immer eine Affaire geblieben ist.

Hör auf dein Herz, es weiss was zu tun ist, glaub mir auch wenn du unsicher bist.

Ich kann dir leider nicht die perfekte Lösung geben, die kannst nur du alleine finden.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse

Hallo,

ich hätte ja gar nicht gedacht, dass mir jemand zurück schreibt...

Ich denke das du Recht hast. Ich muss für mich selbst den richtigen Weg finden, jedoch genau so wie es dir ergangen ist, leidet meine Beziehung im Moment darunter. Ich benehme mich nicht so wie ich mich sonst benommen habe.

Es ist nur komisch, weil er mit mir gar nicht über diese Sache reden möchte. Ich werde versuchen ihn mal vor die Wahl zu stellen.

Das Problem dabei ist nur, das eigentlich ich die jenige bin, die gar keine Ansprüche stellen kann, weil ich einen festen Freund habe und wenn es darauf ankäme, ich selbst nicht weiß, was ich eigentlich möchte. Irgendwann muss das Mal ein Ende haben, aber loslassen kann ich im Moment auch noch nicht. Ich hoffe das es sich mit der Zeit ergibt.

Aber das du es deinem Freund erzählt hast finde ich echt mutig, und du kannst dir wirklich sicher sein, dass er dich liebt, wenn er dir so etwas verzeihen kann.

Danke für deine Ratschläge :)

Liebe Grüße