Ich bin seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung; wir sehen uns 2 Mal pro Woche - meistens verbringe ich das Wochenende bei ihm. In letzter Zeit stört es mich extrem, dass er mich beim Sprechen unterbricht, dass er mir kaum zuhört und mich teilweise respektlos behandelt. Es ist nicht nur so, dass wir kaum noch was miteinander unternehmen und er sich keine Zeit für mich nimmt; er hätte eigentlich auch mehr Zeit als ich, da ich durch das Studium gestresst bin. Ich habe ihn mehrmals auf Chatseiten erwischt, Frauen auf seinem Handy, etc. Ich habe ihm vor ein paar Monaten klar und deutlich gesagt, dass ich nicht will, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Ich dachte das sei erledigt, als er mir vor etwa zwei Wochen gesagt hat, ich hätte gesagt ich sei einverstanden damit (obwohl ich klar und deutlich das Gegenteil gesagt habe). Vor Kurzem waren wir zusammen essen und dann war eine hübsche Kellnerin, die er während des ganzen Abends angeschaut hat, als würde er sie auffressen wollen. Als würde das Schauen alleine nicht reichen, sagt er noch "sieh mal, die ist voll hübsch!" (was bei Weitem nicht das erste Mal ist, dass er das bringt). Das hat mich beleidigt und verletzt. Ich muss hier noch erwähnen, dass ich Anfang 20 bin und auch gut aussehe, und er ist Anfang 40. Ausserdem komme ich nach Hause, räume auf, putze, koche, kaufe ein, kümmere mich alleine um den Haushalt... und dann kommt er und sieht es nicht einmal. Schlimmer - er beschwert sich sogar wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die ich angeblich falsch gemacht habe. Manche Äusserungen finde ich sogar psychisch krank (ich soll nicht die Türklinken mit blossen Händen anfassen, sondern die Ärmel vom Pulli über die Hände ziehen, weil sonst meine Hände stinken. Oder wir sitzen beim Frühstück am Fenster und er will, dass ich die Butter im Schatten hinstelle und den Käse in die Sonne, weil ja sonst alles kaputt ist. Ich soll kein Fensterputzmittel verwenden, da es stinkt - und wenn ich sage, dass das mit blossem Wasser nicht sauber wird, ist er fassungslos und kann es nicht nachvollziehen. Oder er serviert mir Brot und ich sage ihm hundert Mal, dass es mir schmeckt und er glaubt mir nicht. Dies reicht dann, damit er die stundenlange Arbeit, die ich im Haus erledigt habe, nicht einmal bemerkt. Er gibt mir das Gefühl, als würde ich alles falsch machen. Schlimm fand ich auch gerade letzte Woche, dass ich zwei Stunden in der Küche gestanden bin und er das Essen nicht einmal probiert hat. Er hat nicht einmal daran gerochen. Ich habe ihm dies schon genau so gesagt - schon mindestens 100 Mal - aber er sieht es nicht einmal ein. Vor zwei Tagen wollte ich die noch die Nacht bei ihm verbringen und am Morgen früh nach Hause. Er sagte jedoch, ich soll in der Stube auf dem Sofa schlafen, da er meinetwegen nicht schlafen kann und er ja zur Arbeit muss. Dabei liege ich auch sonst immer ganz aussen auf dem Bett und habe einen ruhigen Schlaf. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich habe die Tür zugeschletzt, da er nicht einmal ein "tschüss" zustande brachte und ich bin direkt nach Hause. Seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht. Manchmal frage ich mich echt, warum ich noch bei ihm bleibe. Ich muss erwähnen, dass ich sonst eine eher einsame Frau bin, die eine schwere Kindheit hatte und wenn ich ihn besuche, dann bin ich fern von allem, was mich an meinem Wohnort in meiner Familie die Luft zum atmen nimmt. Anfangs war er mein Zufluchtsort und nun weiss ich einfach nicht mehr wohin! Bin ich ein Opfer oder mache ich tatsächlich etwas falsch? Das ist meine erste Beziehung und ich weiss echt nicht, ob solche Probleme "normal" sind oder nur ich mit diesem Pech überschüttet werde. Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich hoffe trotzdem, dass sich jemand kurz Zeit nimmt, ihn zu lesen, der oder die vielleicht sogar von eigenen Erfahrungen berichten kann. lg cacolac