Freund psycho?!? Was ist los??

cacolac

Neuer Benutzer
29. Okt. 2013
2
0
0
37
Ich bin seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung; wir sehen uns 2 Mal pro Woche - meistens verbringe ich das Wochenende bei ihm. In letzter Zeit stört es mich extrem, dass er mich beim Sprechen unterbricht, dass er mir kaum zuhört und mich teilweise respektlos behandelt. Es ist nicht nur so, dass wir kaum noch was miteinander unternehmen und er sich keine Zeit für mich nimmt; er hätte eigentlich auch mehr Zeit als ich, da ich durch das Studium gestresst bin. Ich habe ihn mehrmals auf Chatseiten erwischt, Frauen auf seinem Handy, etc. Ich habe ihm vor ein paar Monaten klar und deutlich gesagt, dass ich nicht will, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Ich dachte das sei erledigt, als er mir vor etwa zwei Wochen gesagt hat, ich hätte gesagt ich sei einverstanden damit (obwohl ich klar und deutlich das Gegenteil gesagt habe). Vor Kurzem waren wir zusammen essen und dann war eine hübsche Kellnerin, die er während des ganzen Abends angeschaut hat, als würde er sie auffressen wollen. Als würde das Schauen alleine nicht reichen, sagt er noch "sieh mal, die ist voll hübsch!" (was bei Weitem nicht das erste Mal ist, dass er das bringt). Das hat mich beleidigt und verletzt. Ich muss hier noch erwähnen, dass ich Anfang 20 bin und auch gut aussehe, und er ist Anfang 40. Ausserdem komme ich nach Hause, räume auf, putze, koche, kaufe ein, kümmere mich alleine um den Haushalt... und dann kommt er und sieht es nicht einmal. Schlimmer - er beschwert sich sogar wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, die ich angeblich falsch gemacht habe. Manche Äusserungen finde ich sogar psychisch krank (ich soll nicht die Türklinken mit blossen Händen anfassen, sondern die Ärmel vom Pulli über die Hände ziehen, weil sonst meine Hände stinken. Oder wir sitzen beim Frühstück am Fenster und er will, dass ich die Butter im Schatten hinstelle und den Käse in die Sonne, weil ja sonst alles kaputt ist. Ich soll kein Fensterputzmittel verwenden, da es stinkt - und wenn ich sage, dass das mit blossem Wasser nicht sauber wird, ist er fassungslos und kann es nicht nachvollziehen. Oder er serviert mir Brot und ich sage ihm hundert Mal, dass es mir schmeckt und er glaubt mir nicht. Dies reicht dann, damit er die stundenlange Arbeit, die ich im Haus erledigt habe, nicht einmal bemerkt. Er gibt mir das Gefühl, als würde ich alles falsch machen. Schlimm fand ich auch gerade letzte Woche, dass ich zwei Stunden in der Küche gestanden bin und er das Essen nicht einmal probiert hat. Er hat nicht einmal daran gerochen. Ich habe ihm dies schon genau so gesagt - schon mindestens 100 Mal - aber er sieht es nicht einmal ein. Vor zwei Tagen wollte ich die noch die Nacht bei ihm verbringen und am Morgen früh nach Hause. Er sagte jedoch, ich soll in der Stube auf dem Sofa schlafen, da er meinetwegen nicht schlafen kann und er ja zur Arbeit muss. Dabei liege ich auch sonst immer ganz aussen auf dem Bett und habe einen ruhigen Schlaf. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich habe die Tür zugeschletzt, da er nicht einmal ein "tschüss" zustande brachte und ich bin direkt nach Hause. Seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht. Manchmal frage ich mich echt, warum ich noch bei ihm bleibe. Ich muss erwähnen, dass ich sonst eine eher einsame Frau bin, die eine schwere Kindheit hatte und wenn ich ihn besuche, dann bin ich fern von allem, was mich an meinem Wohnort in meiner Familie die Luft zum atmen nimmt. Anfangs war er mein Zufluchtsort und nun weiss ich einfach nicht mehr wohin! Bin ich ein Opfer oder mache ich tatsächlich etwas falsch? Das ist meine erste Beziehung und ich weiss echt nicht, ob solche Probleme "normal" sind oder nur ich mit diesem Pech überschüttet werde. Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich hoffe trotzdem, dass sich jemand kurz Zeit nimmt, ihn zu lesen, der oder die vielleicht sogar von eigenen Erfahrungen berichten kann. lg cacolac

Ich bin hier total mit dem Kopf am schütteln. Was hast Du Dir denn da geangelt? Ein Muttersöhnchen mit 'ner Totalmacke dem Du auch noch den Hintern pudern musst?

Also ehrlich, ich hab mich beim Lesen gefragt, was eigentlich Deine Frage ist, das sieht doch jeder Vollhorst, daß das keine beziehung ist sondern der Typ was an der Klatsche hat und Du Dich voll von ihm einspannen lässt. Wenigstens bist Du mit der Frage

Das ist meine erste Beziehung und ich weiss echt nicht, ob solche Probleme "normal" sind
teilweise entschuldigt.

Mal Butter bei die Fische, es ist in Beziehungen völlig unwichtig ob die normal sind oder nicht und wie die Beziehungen von Anderen sind. Für Dich geht es nur daraum ob Deine Beziehung Dir gut tut. Und das tut sie offensichtlich nicht. Was ja auch kein Wunder ist bei so einem Irren als Partner. Sieh bloß zu, daß Du Land gewinnst. Also ehrlich, das muss ich ja nun echt keiner geben.

Manchmal frage ich mich echt, warum ich noch bei ihm bleibe.
Wieso nur manchmal?

Liebe cacolac,

also ich muss meiner Vorrednerin nur zu stimmen, der hat sie nicht mehr alle. Und ich würde sagen das du dich so schnell wie du kannst von dem trennst. Ein Partner sollte dich bestärken und nicht dafür Sorgen das du dich noch schlechter fühlst. Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Zum Glück scheint es nur eine Fernbeziehung zu sein. Glaube mir das ist kein Partner und ein Mann der sich in der Öffentlichkeit so benimmt hat kein Respekt vor dir. Willst du dir das wirklich noch antun, dass hat keine Frau verdient. Und der sollte schleunigst ne Therapie machen der Vollpfosten tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber ich kriege eine derartige Wut bei solchen Männern. Daher kann ich dir nur raten du bist jung und hast weit aus besseres verdient. Glaub es mir.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und meld dich am besten gar nicht mehr bei dem.

Lg perdonare

hallo,

Also ich muss sagen ich bin auch geschockt.. Er ist 40 hat eine Wohnung und du spielst für ihn noch die Putze?? Ich finde jeder ist für seine eigene Wohnung selbst verantwortlich :] Ich führe auch eine Fernbeziehung, warscheinlich etwas weiter aber das tut nichts zur sache, ich bin nicht seine Putzfrau 8o Klar wenn ich urlaub habe und bei ihm bin und er arbeiten muss dann mach ich auch etwas um ihn zu entlassten aber das wird nicht als selbstverständlich angesehen.

Ich glaube wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er dich öffentlich auch nicht so nieder machen.. Ich denke er sieht dich nur noch so als praktisch an.. Es kommt echt so rüber als wenn da die gefühle einseitig wären... Du bist noch Jung und hast eindeutig etwas besseres Verdient.

LG Sparky

Hallo cacolac,

auch ich stimme den Vorrednern zu.

wenn ich sowas Krankes seinerseits lese wird mir ganz anders. Sein Verhalten geht gar nicht. Da du keine Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen hast, kann ich es verstehen, dass du nicht weißt wie sich eine vernünftige Beziehung mit gegenseitigem Respekt anfühlt. Ich habe ähnliches mit meinem ersten Freund allerdings mit 16 durch. Der war auch ziemlich krank. Daher kann ich dir wirklich nur raten so schnell wie möglich das Weite zu suchen und dich nie wieder auf solch einen Vogel einzulassen. Es gibt hier wirklich in deinem Fall keine andere Möglichkeit wie eine Trennung. Ich hoffe, dass du das auch siehst.

Krass, dass ein Mann in dem alte so bescheuert und unreif ist.

Ich wünsche dir alles gute

Er sagte jedoch, ich soll in der Stube auf dem Sofa schlafen, da er meinetwegen nicht schlafen kann und er ja zur Arbeit muss.
Das find ich ja total scharf. Hat schon so'n bisschen was davon den Hamster nach dem Spielen wieder in seinen Käfig zu stecken :D

Ich hab nun keine Ahnung ob Du eine Trennung in Betracht ziehst, zumindest solltest Du Dir all diese Allüren nicht mehr gefallen lassen. Zu deutsch, nicht mehr sein Hausmädchen spielen, der kann seine Bude selber aufräumen und seine Fenster selber putzen. Zieht er solche Nummern ab, daß er Dich der Couch verweist, pack Deine Sachen und fahr nach Hause. Wenn Du Dich selbst zum Mäuschen machst und ohne jeden Gegenwind alle seine Allüren mitmachst, dann brauchst Dich auf Dauer auch nicht wundern, daß das eher schlimmer wird. Also ruhig mal Nein sagen. Ruhig auch öfter.

Danke euch allen für eure Antworten. Ihr habt mich in dem bestärkt, was ich schon seit Wochen vorhabe. Ich werde nicht bei ihm bleiben sondern mich trennen, denn es ist das Beste für mich. Da es eine Fernbeziehung ist, muss ich ihn auch nicht mehr sehen, was die ganze Sache ein bisschen einfacher macht.

Manchmal frage ich mich echt, warum ich noch bei ihm bleibe. Ich muss erwähnen, dass ich sonst eine eher einsame Frau bin, die eine schwere Kindheit hatte und wenn ich ihn besuche, dann bin ich fern von allem, was mich an meinem Wohnort in meiner Familie die Luft zum atmen nimmt. Anfangs war er mein Zufluchtsort und nun weiss ich einfach nicht mehr wohin!
Das klingt ja wirklich sehr traurig, aber es ist noch lange kein grund mit so einem widerlichen kerl zusammen zu bleiben. Bevor du ihn kanntest gint es ja auch.

Was ist denn so schlimm an deinem wohnort und an deiner familie? Solltest du nicht lieber dort mit der problembewältigung ansetzen als in dieser komischen "partnerschaft"?

Sei froh, dass er sich nicht mehr meldet. Du hast wirklich etwas besseres verdient.

versuch dir ein eigenes leben aufzubauen, unanbhängig von irgendeinem kerl. Such dir hobbies und freunde, damit du nciht einsam zu hause sitzen musst.

Kein mann ist es wert, dass man sich als dienstbote abstempeln lässt.

B.

Ich finde ihn nicht unbedingt "psycho". Mit Anfang 40 hat man nun mal so Eigenheiten, die für Menschen in deinem Alter etwas seltsam klingen. Ich denke auch, du reißt mit deiner Beschreibung viele Dinge aus dem Kontex. Klingt auch nicht schön, wie du über Dritte hier im Internet so rumtratschst. Aber egal.

So wie du es beschreibst, nimmt er dich doch gar nicht mehr für voll. Langeweile, Überdruss, was auch immer. Er wird nicht Schluss machen wollen, weil er eine Putze und eine, die er 2x die Woche im Bett hat, nicht umsonst bekommt. Zusätzlich hat er in dir noch eine gefunden, die sich alles gefallen lässt. Warum sollte er auf so viel Luxus verzichten?

Wenn es dir nicht passt, hast du das Recht, Schluss zu machen. Dich stören so viele Dinge an ihm, dass von deiner Seite her nicht mehr viel Liebe vorhanden ist. Was soll es also?

Du kannst gern deine schwere Kindheit anführen, aber für dein Leben in der Erwachsenenwelt bist immer noch du selbst zuständig. Und der Partner ist auch nicht für die Aufarbeitung deiner schweren Kindheit zuständig. Da wäre es doch ganz praktisch, wenn du dich an einen Psychologen wendet. :super: Das solltest du auch einmal im Hinblick auf diese Beziehung durchdenken, denn sie hat bei dir Spuren hinterlassen, die doch ziemlich heftig zu sein scheinen.

Ich finde ihn nicht unbedingt "psycho". Mit Anfang 40 hat man nun mal so Eigenheiten, die für Menschen in deinem Alter etwas seltsam klingen. Ich denke auch, du reißt mit deiner Beschreibung viele Dinge aus dem Kontex.
Nur jemand mit denselben sozialen Defiziten kann so ein Assi-Verhalten gutheißen.

Oh, ach ja, fast vergessen: :super:

Hör nicht auf solche Spinner, die solches Assi-Verhalten herunterspielen und verharmlosen, bloß weil das Kerlchen da über mir gerade seine eigenen Defizite so schön preisgibt.

Dein Freund hat eindeutig ein psychologisches Problem, sei es jetzt diese paranoide Hygiene oder das unsoziale Verhalten dir gegenüber, wenn er über andere Frauen spricht oder dich als Haushaltssklavin mißbraucht.

In die Tonne treten. Gibt andere Männer die nicht ganz so viele Defizite haben wie dein Freund und mein Vorredner.

Ach ja: :super:

PS: :super: