Freund trifft sich mit Ex.. was tun?!

Shizophrenia

Neuer Benutzer
28. Juli 2009
6
0
0
29
Hallo

ich bin seit ein paar tagen vergeben und ich bin sehr glücklich mit ihm.

mein Problem ist in jeder neuen beziehung immer wieder Eifersucht.

Mein Freund wird sich heute mit 2 anderen treffen. Das wäre 1. seiner Ex und 2. eine Freundin von seiner Ex welche auf meinen Freund steht.

Das Problem an der Sache ist, dass die 2 Mädels mich überhaupt nicht mögen und ich mir schon den ganzen Tag Gedanken mache, ob die 2 meinem Freund irgendwelche Lügen erzählen und uns beide auseinander bringen..

Was soll ich jetzt machen?!

Hi Shizophrenia,

was sollen wir nun raten?

Arbeite an Dir? Lerne Vertrauen?

Du bist seit ein paar Tagen vergeben, kennst ihn aber, ist er denn ein "Hallodri" oder

bist Du generell schnell pessimistisch?

Und weshalb trifft er sich dann mit ihnen, wenn er mit dir zusammen ist?

Klar kann man sich mit seinen Ex-Partnern treffen, gar kein Problem, jedoch wenn er weiß das beide gegen dich hetzen, versteh ich es nicht!

Ach du meine Güte, sei kein Schwachkopf und verlass den Trottel.

Was gibt's denn da noch so lang zu überlegen? Sagt mal, wie dämlich kann man denn nur werden, wenn man verknallt ist? Würde da mit denen nichts laufen, würde er sich nicht mit denen treffen.

Also, lass den Trottel fallen und such dir jemanden, der nicht ständig mit dem Schwänzchen wedelt.

ich weis das es nur qute freunde von ihm sind.. aber ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken.. und schluss machen würde ich sowieso nie.. dafür lieb ich ihn zu sehr..

Eifersucht auf "gute Freunde"...

wow, er sollte also sein Leben ab sofort ohne potentielle Gefahren leben?

Was ist mit Vertrauen? Musst Du ihn an die Kette legen?

Nur zur Erinnerung, kennt ein Wesen die Freiheit, verkümmert es allgemein in Gefangenschaft....

Ich glaube kaum, dass man nach ein paar Tagen von lieben sprechen kann. Eher bist du nur verknallt, und wenn man die rosa Brille aufhat, sieht jeder noch so braune Misthaufen toll aus.....

Wie können das gute Freunde sein, wenn sie an eurem jungen Glück nicht teilhaben, sondern es zerstören möchten?

es is ja nur eine vermutung von ihr das sie hetzen.

@xantumaster

weißt du es gibt verschiedene arten von beziehungen. jeder hat seine vorstellung davon. und dann gibt es das singledasein. davon gibts auch verschiedene arten.

bevor man eine beziehung ein geht und von liebe spricht, sollte man sich schon kennen lernen und auch dem gegenüber sagen was man sich unter einer beziehung vorstellt und wo die grenzen sind. und entweder es wird akzeptiert oder nicht.

ich würde es unter solchen umständen auch nicht begrüßen dass sich mein partner mit seiner ex trifft und noch einer und noch einer und überhaupt wo ich weiß die haben was gegen mich...das hat nix mit eifersucht oder vertrauen zu tun. das gehört für mich einfach nicht in eine beziehung.