freund verlassen, so unglücklich

Lacrimosa

New member
31. Aug. 2015
5
0
0
hallo...

ich habe mich gestern von meinem freund getrennt. wir waren 1 jahr zusammen. ich hab seinetwegen so viel geweint in diesem jahr. er ist kein schlechter mensch, er ist nur leider sehr selbstbezogen und regelt die dinge auf seine weise. das ist soweit in Ordnung für mich gewesen, nur wenn wir streiten wurde es jedes mal richtig schlimm. ich bin sehr sensibel und wenn ein mensch den ich liebe mit mir streitet fang ich schnell an zu weinen. ich habe versucht das wegzudrücken aber das schaffe ich einfach nicht. Jedes mal wenn ich anfing im streit zu weinen, hat mein freund weiter gestritten, ich habe mir immer gewünscht er tröstet mich mal oder nimmt mich in den arm. Aber das ist selten passiert und das tat mir immer sehr weh. gestern konnte ich einfach nicht mehr und habe die Beziehung endgültig beendet. das thema trennung kam bei uns im streit schon häufiger vor. er ist sehr verletzt und ich weiß er liebt mich noch. mir tut das auch alles so weh, aber ich glaube das ist das richtige. ich weiß nicht was ich gegen den schmerz tun kann, ich fühl mich wie gelähmt.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Lacrimosa

:trost:  Lass Dich drücken. Auch wenn Du ihn verlassen hast, es ist okay, dass Du nun trauerst, denn Du hast ihn geliebt bzw. tust das ja dennoch.

Allerdings wirkst Du sehr reflektiert was eure Beziehung angeht und euer Umgang miteinander. Du wünschtest Dir, dass er Dich auch mal tröstet und das konnte er Dir offenbar nicht entgegenbringen. Was leider sehr schade ist.

Du glaubst, es war das Richtige. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass das was man fühlt und glaubt, zumeist auch das Richtige für einen selbst ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

Minusch

Hallo Lacrimosa,

bei meinen Eltern war es so ähnlich. Meine Mutter hat oft geweint. Sie hat es später mal erzählt. Ich hatte es als kleines Kind nicht bekommen. Aber ich habe immer wieder gesehen, dass es ihr schlecht ging und sie traurig und unglücklich war. Mein Vater war kein schlechter Mensch. Er hat sein ganzes Leben gut für die Familie gesorgt, sich für sie eingesetzt und hätte immer jedes Familienmitglied verteidigt. Aber es haben einfach die falschen Menschen geheiratet: sie war ein weicher Mensch und er ein harter unnachgiebiger Mensch. Ich glaube er hat es nie begriffen. Er hatte schlichtweg keine Antennen für sowas. Wenn er wütend wurde, konnte er sich nur sehr schlecht einfangen. Das hat unheimlich viel zerstört in der Familie.

Für mich war das als Kind immer schlimm zu sehen, dass es meiner Mutter schlecht ging. Ich hatte später als Junge Probleme mit den Mädchen. Ich dachte tatsächlich, dass ein Mädchen doch nichts von einem Jungen wissen will und bloss ihre Ruhe haben wollte. Wirklich wahr. Wegen der Streitereien meiner Eltern bin ich wohl später als Jugendlicher und Erwachsen immer sehr zurückhaltend und still gewesen, weil mir das ziemlich eingefahren ist.

Warum erzähle ich all das? Um dir zu sagen, dass du ziemlich sicher das Richtige getan hast. Ein weicher und ein harter Mensch passen nicht zusammen. Der weiche Mensch leidet immer und die Kinder auch, weil sie mitleiden. Der harte Mensch begreift es nicht einmal. Du brauchst eine andere Sorte von Mensch. Sei ganz du selbst und versuche nicht irgendwas oder wie irgendjemand zu sein. Dann erkennst du den richtigen Menschen für dich. Ich wünsche dir viel Glück diesen zu finden :).

Grüsse, Garfield

vielen lieben dank =)

deine beschreibung ist sehr treffend, ich hab mir auch so in etwa unsere gemeinsame Zukunft vorgestellt und mir immer gesagt, ne mit dem darfst du keine kinder haben, die würden sehr darunter leiden

und du hast recht, er hat überhaupt nicht zu mir gepasst. die trennung ist jetzt einen Monat her und mir geht es schon viel besser. Keine einzige träne hab ich seit einigen wochen nun schon vergossen und als ich noch mit ihm zusammen war, konnte ich mich freuen wenn ich mal nicht geweint hab. und ich fühl mich so viel stärker und selbstbewusster! Bin echt so froh dass ich das mit dem typen hinter mir hab =) und das beste, ich habe das gefühl dieses stärke hält mich davon ab mich nochmal in sowas verrücktes zu stürzen oder so etwas länger als es einem gut tut mitzumachen