für eine eventuelle gemeinsame zukunft.
Vorab gesagt: Ihr habt keine gemeinsame Zukunft. Bei euch scheitert es schon an DER elementarsten Ansicht: dem Geld. Wenn ihr dort nicht auf einer Wellenlänge schwimmt, werdet ihr euch immer wieder in die Haare kriegen. Ich weiß, es heißt immer, Geld hat nichts mit Liebe zu tun, aber ohne Geld wird in den wenigsten Fällen die Liebe = gemeinsame Zukunft = gemeinsamer Alltag funktionieren.
Ich muss ihm dann geld leihen
Du
musst nicht. Du machst es von dir aus, wahrscheinlich weil du glaubst, dass du es "aus Liebe" machen
musst. Allerdings wird er so nie lernen, mit Geld umzugehen. Er weiß doch, woher er immer wieder Geld bekommt - von dir. Du solltest auch mal überlegen, ob er nicht nur wegen des Geldes mit dir zusammen ist.
Denn was du so über ihn schreibst, klingt nicht gerade so, als würde er sehr viel Mühe und Zeit in die Beziehung investieren wollen. Es klingt auch nicht so, als würde er es sonderlich ernst meinen.
so haben wir oft einen monat keinen sex mehr
Das sehe ich wie B52. Dann lass den Sex weg. Wenn es gar nicht anders geht, wechsle den Freund.
Ich mache ihm auch oft kleine aufmerksamkeiten wie eine schokolade, bonbons, ein buch..weil ich das einfach süß finde
Richtig. Das ist auch lieb und süß. Erwarte aber nicht, dass er das genauso sieht und macht. Er ist er und du bist du.
Doch ER bestimmt, dass wir uns nichts zu weihnachten und geburtstag schenken
Er bestimmt das nicht. Er legt fest, dass ER nichts schenkt. Deswegen kannst du ihm etwas schenken. Du darfst dann allerdings keine Gegenleistung in Form eines Geschenks von ihm erwarten. Er will es nicht machen. Vermutlich weil er für Geschenke kein Geld hat, weil er das Geld für "wichtigere" Dinge ausgibt.
ER bestinnt wann wir miteinander*schlafen*wegen den kondomen, immer mit der begründung: ich habe kein geld! blabla..
Nein, er bestimmt das nicht. Er legt fest, dass entweder du die Kondome bezahlst oder du bekommst keinen Sex. Nennt man landläufig
Erpressung.
D.h. er gibt an dich die Verantwortung ab, ob ihr miteinander schlaft oder nicht.
Ich finde, anstatt jeden tag öfters kaffee zu trinken und somit geld rauszuschmeißen könnte er mal was in ubsere beziehung investieren oder zumindest was sparen, für eine eventuelle gemeinsame zukunft. wie kann ich ihm zum geld sparen animieren? Der wille ist da, sagt er aber er schafft es nicht*
Ganz einfach: Indem du ihm kein Geld mehr gibst. Ich vermute mal, dass dann eure Beziehung nicht mehr lange halten wird.
Mach die Augen auf, Mädel, der Typ nutzt dich doch nur aus!!!!!