Freund zieht mit seltsamen Mädel zusammen

chica

Neuer Benutzer
03. Sep. 2004
8
0
0
Hallihallo,

habe ein paar Fragen wie ihr auf meine Situation reagieren würdet, sie einschätzen würdet.

knappe Hintergrundinfo:

Ich bin mit meinem Freund (24) seit 4 Monaten zusammen,

wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen, es paßt einfach alles soo schön.

Ich gehe in 10 Tagen bis Februar nach Spanien um zu studieren.

Er möchte mit mir zusammenbleiben, wir wünschen uns beide, dass es klappt.

stellt euch einfach ne saugeile Beziehung vor.

So,

er geht im Okt. nach München für ein halbes Jahr, auch wegen Studium.

Wir sind beide derzeit in NRW.

und nun kommen wir zur Sache:

Er hat vor paar Wochen im Netz eine Wohnungssuchanzeige aufgegeben, er hatte auch paar Fotos von sich reingestellt.

daraufhin meldete sich ein 18-jähriges Mädchen, die ihm anbietete, dass sie in München auf Wohnungssuche gehe, wenn sie beide zusammen ne Wg machen wollen.

Eine 2er WG. Sie wohnt schon in München, hat angeblich ein großes Haus, möchte aber noch eine Wohnung, weil sie nicht alleine sein will.

Mit ihrem Freund will sie nicht zusammenziehen, weil da wird die Beziehung langweilig,

und mit Frauen kommt sie nicht so gut klar, deshalb möchte sie lieber einen Mitbewohner.

Gut, ich habe mir vor paar Wochen noch nichts gedacht. Ich habe mich sogar für ihn gefreut, dass sich nun jemand um die Wohnungssuche kümmert, das erleichtert einiges.

Er hatte mich auch gefragt, ob ich was dagegen habe, und ich verneinte.

Mittlerweile kommt mir dieses Mädchen aber so seltsam vor.

Sie hat meinen Freund aus dem Internet und anhand Fotos "ausgewählt" und hat von sich selber all die Wochen kein einziges Foto geschickt.

das fand ich schon vor paar Tagen unerhört, als mein Freund nämlich nun einer Wohnung zusagen sollte.

Sie hat Fotos von der Wohnung gemacht und geschickt, aber auf keinem war sie drauf.

Dann kamen Ausreden wie sie hätte kein Geld mehr fürs Internetcafe mehr gehabt usw.

Ich hatte hier schon eigentlich keine Lust mehr darauf, dass er mit ihr zusammenzieht, denn ich folgende Punkte gefallen mir nicht so:

- sie hat sich ihn ausgesucht, kennt ihn nicht, ist bei der Wohnungssuche trotzdem auf ihn fixiert, hat die letzten wochen dutzende angebote gemacht

- er bekommt das größere Zimmer, einfach so. ihr ist es egal. sie will es ihm geradezu recht machen. ich wäre da schon egoistischer, vor allem wenn ich mir die wohnung selbst aussuche.

- sie flirter leicht mit ihm per email.

so, und nun das was mich am meisten ärgert.

sie hat ihm gestern am Telefon gestanden wieso sie ihm kein Foto geschickt hat :

" Ich sehe gut aus, und ich wollte dir deshalb kein Foto schicken, weil ich nicht wollte, dass deine Entscheidung davon abhängt"

so, und nun mal besonders an alle Mädels ..

auch Männer gerne:

würdet ihr ohne Sorgen euern Freund mit so einer einziehen lassen ?

ich trau dieser "Frau" nicht ganz. ich finde es ganz schön arschig, was für ne Nummer sie da abgezogen hat, vor allem weil sie weiß, dass er vergeben ist, und er derjenige war, der von Anfang an klargestellt hat, dass da nichts laufen wird.

Und mir kommt es so vor, als wolle sie seine Neugier und sein Interesse entfachen. Sie ist mir einfach nicht geheuer. ich habe ein ganz ungutes Gefühl dabei...

 
Also erst hab ich gedacht "Da ist doch nichts dabei" Aber je öfter ich Deinen Text gelesen habe, desto komischer finde ich die Situation... Also ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt zu ihr aufnehmen, sie gemeinsam besuchen gehen oder so. Denn er sollte sich die Wohnung eh vorher angucken bevor er seine Sachen packt und da einzieht. außerdem... Vielleicht mögen sich die beiden ja auch garnicht?

 
er kann sich die Wohnung vorher nicht mehr angucken. Die Fotos sind auch ok.

Ich bin in 10 Tagen in Spanien, er ab Mitte Oktober in München.

Ich kann ihn erst Weihnachten besuchen.

wir haben gestern telefoniert. er fand auch alles doof und komisch, er wollte eine Nacht drüber schlafen, ich soll mir keine Sorgen machen und wir reden heute oder morgen nochmal.

ich will ihm auch nicht ins Leben reinreden, aber ich würde es saudooof finden, wenn er jetzt doch mit ihr zusammenzieht.

ja, ich bin eifersüchtig, darauf, dass sie ne Wohnung haben, als seien sie ein Pärchen und darauf, dass sie all die Monate dasein wird und ihn fragen kann, wie sein Tag war, während ich weit weg in Spanien bin.

Ich traue dieser Frau nicht. Er ist ein klasse Typ, sie könnte sich verlieben (sie hat ihn sich so oder so schon aus den Anzeigen ausgeguckt) , und dann könnte sie alle Waffen einsetzen...im Handtuch bekleidet durchs Wohnzimmer stolzieren...und allsowas.

und...sie scheinen sich gut zu verstehen...jedenfalls per email.....geflirtet wurde da auch.

 
ich finde es kommt von ihr einfach sehr arschig rüber,

dass sie all die Zeit sich nicht mal perFoto vorstellen wollte, während sie 5 Fotos von meinem Freund hatte.

dass sie sich die mühe gemacht hat Ausreden zu erfinden, um dann letztenendes zu sagen, sie sähe so gut aus, und habe deshalb keine Fotos geschickt.

ich finde das kommt sowas von scheiße rüber....die ist mir glatt sowas von unsympathisch.

für mich ist das so als würde sie sagen:

ja, junge, du hast zwar ne Freundin, aber pass mal auf...ich bin so schön, dass ich dich damit geblendet hätte und ich wollte nicht dass du deshalb die wohnung nimmst, weil mir rennen sowieso alle männer hinterher und verlieren bei meinem anblick ihren verstand und können daher nicht mehr einschätzen ob ihnen nun wirklich die wohnung gefällt oder eher die frau.

schon alleine, dass sie ihm sagt : Ich sehe gut aus, und deshalb habe ich keine Fotos geschickt...." und dass sie es jetzt immernoch nicht gemacht hat, finde ich unerhört.

sie schürt ja nur so die Neugier. mir kommt das vor wie ein Spiel.

 
Vor allem... Du sagst er hat sich die Wohnung nicht mal selber angeguckt... Das versteh ich nicht...

Fotos können nicht alles aussagen... Ich wäre da vorsichtig, wohne selber alleine und hab schlechte Erfahrungen gemacht... Die Wände sind schief, nichts hält, kein vernünftiges warmes Wasser... Sowas sieht man ja auf Fotos nicht...

Und dann die komische Sache mit dem Mädel.

Schon allein der Spruch "Ich bin schön..." Welches Mädel sagt sowas?

Vielleicht ist sie ja auch total häßlich und traut sich deswegen kein Foto zu schicken? *grins* Das wäre natürlich das Beste für Dich.

Aber ich denke Du kannst ihm ruhig sagen das Du eifersüchtig bist. Sag ihm er soll sich mal in Deine Lage versetzen, wenn Du jetzt mit einem fremden Kerl zusammenziehen würdest. Das wird ihm auch nicht gefallen...

 
ja, darüber haben wir letzte Nacht geredet.

und er fand das auch alles doof, aber ob er ihr jetzt absagen wird, weiß ich nicht. ich hoffe es irgendwie.

wir werden nochmal drüber reden.

sie will ihm ja jetzt mal ein foto schicken, ich bin ja echt gespannt.

aber das meine ich ja auch: wer sagt denn sowas ?

die kommt mir vor wie ne tusi....

welches mädchen nennt sich schon freiwillig bei dem namen susanne ..susi ?? haha

 
Na könntet ihr beide nicht einfach dorthin fahren, euch mit ihr treffen und die Wohnung begutachten? Ich meine was würde dagegen sprechen? Ob berechtigt oder nicht, ein mulmiges Gefühl hätte ich an deiner Stelle schon, besonders weil du dann soweit weg von ihm bis, darum sei auch ehrlich zu ihm und sage ihm, dass du dich dabei sehr unwohl fühlst...

 
ich würds meinen freundin geben mit nen anderen kerl zusammen zu ziehen, ich glaub es hackt aber gewaltigt... der einzigste man der mit meiner freundin unter einen dach wohnen darf ist derre nvater und ich....

 
hallo, danke für die Antworten.

was dagegen spricht ist, dass ich in 9 Tagen für paar Monate ins Ausland gehe und daher ziemlich viel zum Vorbereiten habe. München ist 500 km von uns entfernt und auch er schafft es nicht da jetzt runterzufahren, weil er bald ne Prüfung hat und auch wegen der Kosten.

desweiteren bin ich ehrlich zu ihm und habe ihm natürlich schon gesagt, dass mir das ganze überhaupt nicht gefällt und ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache habe.

Es geht hier nicht darum ihm etwas zu sagen oder nicht zu sagen. Ich möchte lediglich wissen, wie andere Personen in der selben Lage denken würden.

zu ihrer Aussage :" ich sehe gut aus, und wollte dir deshalb nicht die Fotos schicken, weil ich nicht wollte dass deine Entscheidung davon abhängt" hat er ihr gesagt, dass er das jetzt nicht ganz in Ordnung fand.

( und dass wo sie ihn doch anhand fotos auserwählt hat. einen jungen, der 500 km von ihr entfernt wohnt und den sie nicht einmal kennt)

Aber letzten endes hat er mir heute nochmal gesagt, dass ich mir überhaupt keine Gedanken brauchen mache, dass er sich nicht so schnell anbaggern läßt und dass er eigentlich glaubt, dass es ganz praktikabel mit ihr zu wohnen ist und er froh ist, dass er jetzt ne Wohnung hat.

Wir werden uns morgen sehen, aber da er schon zugesagt hat ( nichts unterschrieben allerdings) befürchte ich, dass er nichts ändern wird.

und mir wird irgendwie echt schlecht bei dem Gedanken, dass er mit ihr zusammenwohnen wird....es ist ja nicht so, dass er einfach in eine WG hinzuzieht, nein...die beiden ziehen zusammen in eine neue wohnung, mit wohnzimmer und allem drum und dran, so als seien sie halt ein pärchen, aber sie kennen sich gar nicht...

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendne Freundin gut finden würde.

Egal wie oft dein Freund dir versichert, dass er dir treu ist, hat man doch keine Garantie, vor allem dann nicht, wenn eine Frau ihre Waffen einsetzt....

ich könnt mir eben irgendwie vorstellen, dass sie sich in ihn verguckt, er ist nunmal ganz dufte....

klar, er könnte auch woanders Frauen kennenlernen, aber darum gehts nicht. es geht darum, dass ich finde, dass man das Risiko nicht herausfordern muss und ich empfinde es als Provokation, wenn er mit einer Frau, und zwar mit so einer die schon irgendein seltsames "kein-foto-von-mir-"-Spiel anfängt, zusammenzieht.

mann, ich finde es sooo scheiße...

 
ich bin eigentlich ein recht optimistischer Mensch, und mache mich nicht schnell verrückt...

aber immer wenn ich ungutes Gefühl hatte, war es zurecht, immer dann wenn ich eifersüchtig war.

und ich habe leider gottes auch die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand sagt "niemals", dass es dann doch passiert, dann erst recht.

und das habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass er mir sagt, da würd niemals was passieren, und dann passiert es doch.

und ich stelle es mir mega ätzend vor in spanien zu sein, und ständig dran denken zu müssen.

ich hab gewaltig ein problem damit.

ich habe kein bock darauf, in meinem auslandssemester ne treue tomate zu sein, zurückzukommen und dann klappt es doch nicht mehr.

ich möchte ihm treu sein, aber wenn er mit so einer zusammenwohnt, weiß ich nicht was ich davon halten soll, und habe bestimmt angst, dass es sich nicht lohnt, ihm die treue tomate zu sein.

versteht das jemand ? was soll ich denn da machen ?

ich finde es einfach doof ein zsätzliches Risiko herauszufordern. und für mich stellt die Situation genau das dar.

wenn ich ihm so wichtig bin, dann müßte er doch eigentlich ne andere Wohnung suchen, oder nicht ?

 
Das klingt ja schon fast danach, als wenn du ihn lieber fallen lassen würdest, als das Risiko einzugehen ihm zu vertrauen und selber treu zu sein... mache dich jetzt nicht selber verrückt und vergiss auch nicht, wenn du einen Menschen ständig vorhältst, er würde oder könnte ja fremdgehen, wenn er mit so einer zusammenzieht, dann provozierst du es dadurch nur noch um so mehr. Du kannst ihn nur bitten immer ehrlich zu dir zu sein und ihm dann zu vertrauen, es bringt nichts wenn du mit diesem Hintergedanken nach Spanien fährst und dich in sonst was für wilde Vermutungen reinsteigerst. Naja, deswegen hatte ich das mit dem gemeinsamen Treffen gemeint, es wäre eben ein Tagesausflug gewesen, wenn ihr aber nicht könnt, dann geht es eben nicht...

Er würde sich übrigens nur eine andere Wohnung suchen, wenn er aus seiner Sicht das Risiko eingehen würde dich zu verlieren und entweder liebt er dich so sehr, dass er das Zusammenziehen mit ihr nicht als Risiko sieht (da er eben nur Augen für dich hat) oder er nimmt eure Beziehung nicht ernst und freut sich auf etwas Ablenkung in deiner Abwesenheit - du kennst ihm am besten und nur du kannst es beurteilen, was am ehesten zutrifft.

 
Hey Chica,

sag ihm doch genau das hier:

Original von Chica:ich möchte ihm treu sein, aber wenn er mit so einer zusammenwohnt, weiß ich nicht was ich davon halten soll, und habe bestimmt angst, dass es sich nicht lohnt, ihm die treue tomate zu sein.
Ich finde schon, dass er das wissen sollte, wie Du Dich fühlst.

Aber eines ist ja sowieso klar: Auch in Spanien gibt es schmucke Männer ! Eine Garantie kriegt man nie, Du kannst nur sagen was Du fühlst, was er daraus macht ist dann wiederum seine Sache. Soll heißen, wenn er Dich nicht beunruhigen will, dann sucht er sich ne andere Wohnung und fertig.

LG Emmi