Freunde, die verschwinden

KleineTräne

Benutzer
20. Juli 2004
44
0
0
37
Hallo erstmal ist voll lange her das ich geschrieben habe....Na ja ich leg dann mal los:

Ich bin nach der 10. abgegangen, wie so viele in meiner Stufe, alle aus meiner klasse haben sich tatal in schwüre verrannt"Wir werden immer Freunde bleiben!" "Lass uns unbedingt was unternehmen" "Mir bedeutet unsere Freunschaft so viel"

Und was ist jetzt...das Telefon ist still. Habe ich jemanden von denen nochmal gesehen? Haben die sich bei mir gemeldet? Nein, dass haben sie nicht! keiner.

Wenn man sie aber sieht dann ist lautes geschrei überschüssige Freude, die schon sehr an schaupielerisches talent erinnert.

Ich weiß, ich kann mich auch melden, ich kann die freundschaft aufrecht halten, aber tut mir leid...das habe ich die letzten jahre dauernt gemacht ich bin die jenige die sich meldet. ich sags mal so ich war nie ein mitläufer habe immer meine meinung frei und offen gesagt(das war nur ne klarstellung)

Das Komische ist, wenn ich dann mal die schnauze auf mach und dann denen mal sage "Boah meld du dich doch mal!" dann machen die das erst. Muss man jetzt schon freunden befehle geben damit die ahc mal was machen sich melden?

Wie tief ist man dann gesunken? Ich weiß das ich mich jetzt aufrege,aber ich denke auch ich habe einen grund dafür.

In der neuen klasse habe ich auch zwar wieder freunde, aber ich denke wenn cih mit welchen 6 jahre in einer klasse gewesen bin ist es doch schade wenn man alles wegschmeist, so jetzt auf gleich.

Na ja damit muss man wohl oder übel leben, oder?

Was macht ihr wenn sowas passiert?

P.S Ich bin schon ziemlich darüber hinweg ich möchte nur mal wissen wie andere leute dazu stehen.....was sie machen wenn so etwas passiert...

also einen stillen gruß an euch alle

Kleine Träne ;(

hallo kleine träne..

ich habe in der neunten was ähnliches erlebt. ich musste abgehen und habe die schule gewechselt. von meine "ach so guten freunden" sind mir letztendlich auch nur die geblieben mit denen ich außerhalb der schule auch schon mehr zu tun hatte.

ich hatte dort in der klasse eigentlich sehr viele "gute"freunde. das waren zwar eher so schulbekanntschaften, aber ich hätte im nachhinein nicht gedacht, dass die sich dann gar nicht mehr für einen interessieren. es gibt eben leute die freundschaften nur sehr oberflächlich behandeln. habe auf partys eben dann diese "schulfreunde" manchmal wieder getroffen und die haben sich nicht mal erkundigt was ich jetzt so mache.

ehrlich gesagt ist mir das aber auch egal, in dem moment hat es mich zwar schon etwas verletzt, aber meine wirklichen freunde habe ich ja noch. und die anderen können mir gestohlen bleiben!!!

ist aber oft so, und kennen bestimmt auch die, die schon länger aus der schule raus sind! ich bin zwar noch in der schule, aber ich habe auch viele leute, die sich meine "besten Freunde" nennen, und sich aber so gut wie nie (außer @school) bei mir melden...von daher...

muss noch sagen:

leider musste ich schon oft solche erfahrungen in sachen freunde machen und kam leider immer wieder zu nur einer einzigen aussage:

"du kannst dich auch niemanden völlig verlassen, außer auf dich selbst!"

so leid es mir tut, ich will es auch nicht wahr haben, und es können hunderte kommen und sagen "nein es ist nicht so", aber es ist leider so... :/

MfG

Seraph

also danke dann mal...wow welchen den es genauso geht wie mir*g* ich war heut mal an der anderen schule, aber nur um meinen freund zu besuchen, wie sie sich so allerliebst gefreut haben....tja mir scheiß egal...ihr habt recht besonders seraph(was heißt das? is das dein name?) tja freunde sind echt wie ein blumenfeld...erst alle tief zusammen und dann auf einmal ist eine weg...für immer....

danke und danke und danke!

aber hey ich habe es ja jetzt kapiert wie es halt so läuft und bin auch froh das ich ihnen nicht nach trauer

bis denn

KLeine Träne ;(

mein nick seit ich im internet tätig bin: Seraph^^

(vll seit ca. 4 Jahren)

zu info: Seraphen sind die höchsten aller Engel im Reich Gottes! ;)

MfG

Seraph