Freunde führen Rosenkrieg und ich sitz dazwischen!

Soulrebel

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2011
105
0
0
37
Guten Tag.

Ich erfuhr gestern das sich ein Freund scheiden lässt, es ist ein Kind im spiel und es entbrannt nun anscheinend ein regelrechter Rosenkrieg.

Wahr gestern eben auf sein Telefon zu ihm gefahren. Er ist am Ende, hatt auch sorgen seine kleine zu verlieren. Die Mutter is Ungarin, er Kroat, und er befürchtet das sie verschwinden wird.

Er wahr sicher nich der perfeckte Mann, sagte ihm auch schon das er doch das nich bringen könne.

Das es zur trennung kahm verwundert mich nun nich. Wär ja alles OK.

Aber da ich durch meine aktivitäten, viel Kontackt zu Rechtsvertretern habe, bat er mich nun seine EX unter druck zu setzen.

Ja ich hätte die möglichkeit druck aus zu üben, das sie das Kind ihm überlässt. Kenne sie aber auch, zwar durch ihn aber denoch.

Auf der einen seite verstehe ich ihn, er hatt Angst. Auf der andern seite steht das Kind, ich kann schon auf biegen und brechen, seine EX praktisch zerstören, jeder hatt eben seine Leichen im Keller.

Aber eben das Kind was tut das ihm an wenn die Mutter abgeschoben wird? bzw es bekommt den Krieg auch mit über.

Was würdet ihr tun, wenn er sein Kind verlieren würde wäre wohl auch unsere langjärige Freundschaft zerstört. Wenn ich was tue mach ich eine Kolegin psychisch kapput, und ein unschuldiges Kind vileicht auch.

Was würdet ihr tun?

Danke Soul

 
Ich rate dir nur eines: Misch dich da nicht ein. Du lehnst dich so sehr aus dem Fenster, das kann ein übles Ende nehmen.

Es ist nicht einfach, wenn sich Freunde trennen und auch noch ein Kind da ist. Sei ein Freund und für die Beiden da, wenn sie dich brauchen. Aber lass die Finger von diesem Rosenkrieg. Es ist nicht dein Krieg.

 
Man steht ja schon mitendrinn, wenn man nix macht geht noch ne Freundschaft zu bruch, aber genau so wenn du dich einmischst.

Das Kind macht mir dabei am meisten sorgen, bin auch noch Pate.

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Situation, mit Freundschaft hat das allerdings nichts zu tun, echte Freunde werden nicht in Rosenkriege verwickelt, im Gegenteil, seine wirklichen Freunde hält man aus sowas sogar raus. Das zum Thema Freundschaft.

Alles was da hilft sind klare Worte.

Nein. Ich mache da nicht mit. Punkt!

 
Wenn du ein guter Freund von beiden bist, steckst du fast unweigerlich mit drin! Über kurz oder lang wirst du vielleicht von einem der beiden in ein "Lager" gesteckt, oder manipuliert, bzw. es wird der Versuch kommen, dich für die jeweiligen Zwecke einzusetzen.......

So habe ich es selbst erlebt! Ich war sehr guter Freund eines Paares (2 Kids). Sie hatte Affäre mit weiterem engen Freund !!! Als der Krieg losbrach, stand ich mittendrin! Jedesmal, wenn ich mit einem der Beteilgten geredet habe, hat mir das der andere vorgehalten. Das hat mich im Endeffekt einige Freundschaften gekostet. Erst nach Jahren kontten wir wieder vernünftig miteinander reden, aber es wird nie wieder so locker sein, wie vorher!

Ich wünsch dir viel Kraft für diese Zeit! Es wird sicher nicht leicht!

Gruß

Pa

 
Wegen echter Freunde, es is ne ausnahme situation. Sie droht ihm und umgekehrt. Er in Panik sie könne mit dem Kind abhauen.

Ich glaub ich würd da auch mit allen mitteln kämpfen und über leichen gehn.

Aber wie gesagt wurde man ist dazwischen, mit beiden befreundet.

Und ich kanns mir nicht leisten Freunde zu verlieren. Habe nicht viele.

Und ich möcht auch die kleine nich verlieren als Paten-Kind, der süsse Krümmel.

Es is schwirig.

Danke für die Tips. Soul

 
Wenn Du ihnen Freund sein wilslt, unterstütze sie nicht noch in ihren panischen Aktionen/Reaktionen indem Du mitmachst. Alles andere als ein klares Nein was Du unantastbar vertrittst, wird die Probleme vergrößern. Versprochen!

 
Misch dich da nicht mit ein. Du wirst am Ende der Dumme sein. Vor allem wenn ein Kind mit eine Rolle spielt.

Stell dir nur mal das Szenario vor, dass es wieder mit ihnen klappt. Kannst du nie ausschließen. Du wirst dann ein Feuerwerk erleben, bei dem die beiden vergessen, dass du der beste Freund und Patenonkel bist.

Jedesmal, wenn ich mit einem der Beteilgten geredet habe, hat mir das der andere vorgehalten. Das hat mich im Endeffekt einige Freundschaften gekostet.
Oder so kann es auch gehen.

Aber da ich durch meine aktivitäten, viel Kontackt zu Rechtsvertretern habe, bat er mich nun seine EX unter druck zu setzen.
Diese Logik ist echt nicht nachvollziehbar.

Wenn er ihr auf der rechtlichen Schiene kommen will, soll er sich einen Anwalt nehmen, aber nicht Laien da mit reinziehen. Erst recht wenn du kein Anwalt bist. Wenn du Jurist bist, dann mach es über eine Mandantschaft. Dann wärst du wenigstens abgesichert.

 
naia unterstützen in der Panik sicher nicht, aber die Angst ist nicht unbegründet von seinerseite.

Erstens droht sie ihm mit dem kindsenzug sollte er probleme machen.

Zweitens rechtlich hast du keinen Hebel, wenn sie verschwindet verschwindet sie.

Dritens kenn ich sie mitlerweille fast besser als er, und weiss zu was sie fähig ist.

Viertens in Ungarn bekommste für rund 500 euro nen neuen Pass.

und hier ist der knackpunkt, er weiss zwar das sie Illegal im land wär, aber beweisse hatt er keine. Ich hingegen schon, da wir verreisen wollte in paar Wochen zu 4t, hab ich Kopien von allen Reiseunterlagen über die lezten 3Jahre.

Gingen jedes Jahr auf Reisen und sie gaab mir auch ma den echten Pass. Hab das alles noch.

Er möchte dies nun haben.

Zudem kenn ich Anwälte die grenzwertig sind. Gibt immer solche und solche.

Er möchte druck machen hatt aber eben solange ich nix tue kein Hebel.

Ihr trau ichs zu das sie abhaut.

Und ich steh egal was ich mach als ********* daar.

Aaa Fuck, is doch alles zum Kotzen, immer verlier ich nach einiger Zeit alle Freunde. Lass mich doch besser auf GAAR NIX mehr ein, man is am schluss e immer der Dumme, vorallem wenn man das richtige tun will.

Verdammter Mist geb mir doch bitte jemand fie Kugel.

 
Zudem kenn ich Anwälte die grenzwertig sind.
Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Ich kenn auch ganz viele Leute. :rolleyes:

Er möchte druck machen hatt aber eben solange ich nix tue kein Hebel.
Kann es sein, dass du das für dein Ego brauchst und dich deswegen so engagierst?

Herzel, wenn er wirklich will, kümmert er sich auch alleine. Allerdings kann ich seine Partnerin verstehen, wenn sie geht und das Kind mitnimmt. Wer es nicht mal auf die Reihe kriegt, sich einen Anwalt zu besorgen, der kann auch nicht für ein Kind da sein.

und hier ist der knackpunkt, er weiss zwar das sie Illegal im land wär, aber beweisse hatt er keine.
Halte ich für ein gaaanz großes Gerücht, dass das nicht bekannt ist. Ich glaub, ihr haltet euch alle für die absoluten Super-Schlauis. :rolleyes:

Aaa Fuck, is doch alles zum Kotzen, immer verlier ich nach einiger Zeit alle Freunde
Wenn du dich immer so unprofessionell in das Leben anderer einmischst, ist das kein Wunder. :cool:

 
Also wenn eure Freundschaft dadurch beendet wird, daß Du Dich in diesen Rosenkrieg nicht einmischt, war es nie eine Freundschaft gewesen und kein Verlust. Such Dir Freunde statt Deine Energie in solche destruktiven Aktionen zu stecken. Wenn ich so lese was Deine Motivation und Dein Verhalten ist, gehe ich davon aus, daß Du längst Freunde hast von denen Du aber nicht weißt weil diese Freundschaften von allein funktionieren ohne, daß Du Dich groß darum bemühen mußt, Du sie aber genau aus diesem Grund gar nicht wahrnimmst. Weil sie einfach da sind.

 
Naia Freunde, nein eigendlich nich. Wenn ich nich mehr allein sein kann ziet es mich höchstens mal in ne Baar, mal ein paar Leute einfach zum reden. Aber Freunde in dem sinn. Nein.

Immer wenn sich was entwikelte ging es auch wider schnell auseinander. Meistens die Lebensumstände, aber selbst wenn die stimmen, passiert so ne scheisse.

Wenn die das Kind mit nimmt wird er einen schuldigen suchen.

Und er weiss das ich die Daten noch habe.

Aber eben ich habe mich bis jetzt bedeckt gehalten und werds auch weiter tun.

Ist ja nich das erste mal.

Aber mitlerweille resigniere ich teilweise und suche daheer Raat.

Danke

 
Für mich ist ein wirklicher Freund, etwas wie ein Bruder. Jemand der für ein da is wenn man ihn braucht.

Das wahr er.

Wir sahen uns unregelmässig nach Lust und Laune. Er wahr aber da als meine Freundin Krebs bekahm, ich wahr sein Hochzeitszeuge.

Aber er sagte schon, wenn ich ihm nich helfe und er seine Tochter verliere. Soll ich ihm nich unter die Augen treten.

Er sei auch immer da gewesen.

Naia stritten uns gestern deswegen.