Freunde finden

EmolA

Erfahrener Benutzer
31. Okt. 2005
189
0
0
44
Seit 4 Jahren hab ich das Problem, das ich keine echten Freundschaften mehr habe.

Bin durch Ausbildung in neue Stadt gezogen.

Doch schon nach paar Monaten wurde ich in der Azubi-Klasse entweder gemobbt oder gemieden.

Ab und an mal mit einem anderen Mädel was unternommen. Aber die war so wechselhaft.

Den einen Tag supernett. Kurz darauf hat sie wieder mitgemobbt.

Immer dieses hin und her, hat mich fertig gemacht, das ich dann mit ihr auch nix mehr zu tun haben wollte.

Es gibt niemand mit dem ich reden kann wenn ich richtig traurig bin, und der wirklich bisl verständnis hat.

Hab versucht Leute kennenzulernen erst in Sportvereinen und auch in einem Tanzclub. Aber irgendwie ist es schwierig. Mann begegnet sich beim Hobby, redet bisl mitnander und ansonsten geht jeder seine Wege.

Irgendwie haben die schon genug Freunde, schwierig da mit reinzukommen.

Ich schaff es irgendwie nicht. Was mach ich blos falsch.

Warum will niemand mit mir befreundet sein.

mhmm..

:trost:

das ist schon hart. aber ich denke, du bist auf dem richtigen weg, wenn du in sportvereinen mitmachst oder in einem tanzclub - orte, wo man menschen begegnet, die vielleicht ähnliche interessen haben. klar, das sind erst oberflächliche bekanntschaften mit belanglosen gesprächen, man geht voneinander und denkt nicht mehr aneinander...

aber haste schon mal jemanden dort gefragt, ob er oder sie mal einen kaffee mit dir trinken gehen will? so dass ihr euch mal ausserhalb dieses vereins trefft und auf ner anderen ebene begegnen könnt..?

ich find deine aussage "irgendwie haben die schon genug freunde, schwierig da mit reinzukommen" nicht ganz so richtig.. so solltest du das nicht sehen. klar, man kommt nicht in den ersten fünf minuten in einen bestehenden freundeskreis hinein. und.. ja, ich hab auch ziemlich viele freunde, aber wenn mir jemand sympathisch ist, dann hab ich sie oder ihn noch jedesmal in meine welt gelassen - und ich denke, andere sind genauso.

ich denke nicht, dass du etwas falsch machst... es ist nicht einfach, in ner neuen stadt auf leute zuzugehen. das braucht mut und selbstvertrauen. versuch's mit kleinen schritten... nicht gleich die ganz grosse nähe aufbauen, aber immer mehr.

bist du noch in diesen vereinen? gibts leute dort, mit denen du schon öfters gesprochen hast? (egal was, egal wie unwichtig und belanglos) meinst du, du könntest jemanden davon auf nen kaffee einladen? oder fragen, ob wer lust hat, ins kino zu gehen..?