Freunde im Ausland

~*baby*~

Neuer Benutzer
20. Apr. 2005
17
0
0
bei mir ist jetzt zum zweiten mal ne freundin für ein jahr im ausland. diesmal meine beste freundin. in zwei wochen kommt sie wieder und ich kann es kaum erwarten. ich freu mich so auf sie. habt ihr sowas schon mal erlebt?

wie war es danach, habt ihr euch noch verstanden oder zu sehr in verschiedene richtungen entwickelt?

habt ihr euch ne neue beste freundin gesucht? oder hat euch der kontakt per mail, telefon etc gereicht?

habt ihr euch gegenseitig besucht?

also ich hab das gefühl das wir uns noch genauso gut verstehen wie damals. hatten ein paar telefonate, in denen wir mehr über den anderen erfahren haben, als in den ganzen jahren zuvor. trotzdem hab ich angst, dass es nicht mehr so werden wird wie damals....

 
Ich habe noch nie sowas erlebt. Doch ich denke nicht dass es so sein wird wie es wahr,

denn jeder entwickelt sich weiter. Es soll jetzt nicht heissen das ihr nicht mehr auskommt

oder so. Es ist einfach so, dass jeder in einem Jahr so seine Erfahrungen macht, aber

ich denke das es so kommt wie es kommen muss :) VIEL GLÜCK

 
ich denke, es kommt auf die qualität der freundschaft an.

meine beste freundin und ich kennen uns schon ne ganze weile.

sie hat vier jahre lang weit, weit weg von mir gewohnt. wir ahbens uns vielleicht dreimal im jahr für ne stunde gesehen.

trotzdem ein 1a-verhältnis zueinander.

jedes mal, wenn wir uns sehen, ist es, als wäre gar keine zeit vergangen....

da es deine beste freundin ist, denke ich schon, daß es wieder super laufen wird!

 
Hi!

Bin selber grade im Ausland; schon seit August 2004. Anfang Juli komm ich wieder zurück.

Ich glaub nicht, dass es ein Problem geben wird.

Hab Verständnis dafür, wenn deine Freundin am Anfang vielleicht Eingewöhnungsprobleme haben wird. Je nachdem wie gut es ihr dort wo sie war gefallen hat wird sie das alles vielleicht ziemlich vermissen. Was nicht heisst, dass sie ihre alte Umgebung und Freunde nicht wieder genauso mögen wird, nach einer einer gewissen Zeit.

Und hab Verständnis dafür, wenn sie - vielleicht - oft von ihrer Zeit dort erzählt. Du kannst mit vielem vielleicht nicht soviel anfangen. Hör aber trotzdem zu und hab eben Verständnis dafür.

Das wird schon!!!

 
Hey

Ich hab bis jetzt auch keine Erfahrungen gemacht. Aber diese werde ich leider bald, denn meine beste Freundin wandert im Sommer nach Italien aus. Werde sie sicher sehhhhhhrrrrr vermissen. ;(Wenn ich nun daran denke wird mir ganz anders zumute. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit.

Wie war denn das bei dir baby?? War die Anfangszeit schlimm??

Ich hoffe, dass unser Kontakt dann weiterhin hält, denn seit drei Jahren sehe ich sie jede Woche und auf einmal ist sie weg 8o ;(

ich hoffe dein Verhältnis zu deiner Freundin ist so toll wie vorher... :super:

 
Erst mal vielen Dank für euere Antworten!

Ich kenn meine Freundin seit sieben Jahren. So wirklich enge freundinnen sind wir seit zwei Jahren. wir haben uns vor ihrem auslandsaufenthalt fast jeden tag gesehen und vor allem die sonntage immer miteinander verbracht. im prinzip hab ich fast meine gesamte freizeit mir ihr verbracht. und das schöne war, dass wir uns nie gestritten haben, obwohl wir unterschiedlicher nicht sein könnten. na ja, und dann war sie weg. und ich wusste nichts mehr mit mir und meiner zeit anzufangen. also am anfang gings mir schon ziemlich schlecht muss ich gestehen. ich hab mich dann an andere freunde gehalten, die ich früher auch schon öfter ma gesehen hab, aber halt nur so einmal die woche. die haben mich dann auch unter der woche immer mal wieder angerufen, und das hat echt gut getan. nach so drei monaten hatte sich das ganze eingespielt. ich geh nicht mehr so oft weg wie vorher, aber muss trotzdem nicht immer allein daheim sitzen.

ich hab dann immer so alle drei wochen mit ihr telefoniert und dazwischen mails geschrieben. hab irgendwie das gefühl, wir wären uns dadurch auch näher gekommen, weil wir bei den gesprächen und gleich auf das wichtige konzentriert haben und nicht über jede kleinigkeit ne stunde reden konnten. hab viel über sie erfahren, was ich vorher nicht wusste. und ihr einiges erzählt, das sie nicht wusste

hab grad ne mail von ihr bekommen. stand nicht viel drin, aber ich hab mich rießig gefreut. kann es kaum noch abwarten, bis sie wieder da ist!!! nicht mal mehr zwei wochen!!

 
bei mir ist es grad umgekehrt..

ich bin momentan fuer ich jahr im ausland....in guam dass liegt am ende der welt ;-)

bin auch gespannt wie es ist wenn ich heimkomme....

freu mich schon meine beste freundin wieder zu sehen....

gerade wen man weit weg von zu hause ist, werden einem die menschen immer wichtiger die an einen denken und und kontakt halten..

aber es schmerzt auch wenn man sieht wie viele es nicht tun...

 
Ich gehe nächste Jahr für ca. 8 Monate nach England. Ich habe total angst das wenn ich wieder komme keine Freunde mehr habe. Ich habe aber mit meinen Freunden darüber geredet und sie haben schon gesagt das ich sie doch nicht einfach alleine lassen könne aber sie haben gesagt das sie auf mich warten werden und sich sicher nichts an unserer Freundschaft ändert. Ich glaube fest daran.

LG

Kiwi

 
sie ist endlich wieder da! bin so froh.....

bis jetzt verstehen wir uns nach wie vor gut, aber mal schaun was draus wird wenn der alltag einkehrt....