Freunde?

DoubleyouHH

Neuer Benutzer
22. Aug. 2003
3
0
0
39
Also wie soll man anfangen...

Alles fing irgendwie an als ich ein Mädchen "kennengelernt" hatte welches mir als erstes auf gut deutsch gesagt "am Arsch vorbei" ging. Ich hatte sie gerade nicht kennengelernt. Naja. Auf jeden fall lebten wir `ne ganze weile nur an einander vorbei. Bis ich sie dann irgendwann doch kennen gelernt hatte.

Zuerst verstanden wir uns nicht mal wirklich gut. Wir hatten nur immerhin ein paar gemeinsame interessen. War schonmal `ne gute vorrausetzung um sie kennen zu lernen...

Dann haben wir irgendwann mal angefangen hin und wieder miteinander zu trinken. Und fingen an uns miteinander anzufreunden. Ich hätte niemals gedacht , dass mehr passieren könnte, aber ich sollte mich täuschen...-

Eines Abends merkte ich, dass von meiner seite mehr da war. Ich hab` das als erstes verdrängt, weil ich mir dachte, dass ich mir da nur etwas einbildete.

Wir wurden immer bessere freunde, bis wir dann schon so weit waren, dass arm in arm auf der Straße standen und warscheinlich der halben Welt glauben gemacht hätten, dass wir was miteinander hätten. Irgendwann merkte ich dann aber ganz sicher das bei mir da mehr gefühle waren als nur Freundschaft.

Ich fühlte mich zunehmend als würde ich sie vergewaltigen wenn ich gefühle hatte von denen sie warscheinlich nicht mal annähernd etwas geahnt hätte. Ich musste ihr also zwangsweise erzählen was ich empfinde. Sie meinte darauf dass sie nicht in der lage wäre irgendeine beziehung zu führen und dass wir trotzdem Freunde bleiben sollten.

So weit so gut. Sowas hätte jeden passieren können... Normalerweise hätte ich das auch soweit überstanden, da es natürlich nicht das erste mal war dass ich abgelehnt wurde. (Das passiert sicherlich jedem durchschnitts Typen ein paar mal im leben) Der normale vorgang der dinge wäre (zumindest soweit ich das erlebt habe) dann dass sie ein paar tage noch eine Freundschaft vorgetäuscht hätte und dann den kontakt eingeschränkt - bis eingestellt hätte. Hat sie aber nicht. Vielmehr wurde es danach noch heftiger(schlimmer?) und irgendwann haben wir uns dann das erste mal geküsst. Es war ein wundervolles gefühl aber ich musste mir die ganze Zeit über sagen dass es nur ein einziges mal passieren würde. Anstatt, wie sie sagt es vorgehabt zu haben, meine not zu lindern hat es meine (emotionalen!(wenn das nicht klar ist))schmerzen ins unermessliche gesteigert. Dann kam von mir der schluss, dass ICH den kontakt abbrechen muss.

Jenes hab ich dann getan. Das hielt dann etwa 6 Monate lang.

Danach ging es dann einfach nicht mehr. Ich habe sie all die Monate lang immer stärker vermisst. Ich MUSSTE einfach wieder kontakt zu ihr aufnehmen. Sie trug das alles mit fassung. Sie erzählt jetzt dass von ihrer Seite durchaus gefühle da waren:)Sonst hätte sie mich ja nicht geküsst...) Bei mir haben sich über diese Zeit die gefühle allerhöchstens gesteigert anstatt nachzulassen. Das ist doch nicht normal, oder? Naja... jeden fall hab` ich jetzt schon wieder kontakt zu ihr und die gefühle sind immer noch da. SIe weicht gesprächen in diese richtung allerdings immer aus. Ich weiss einfach nicht mehr was ich dagegen machen kann, weil ich auch einfach nur diese Freundschaft aufrecht erhalten will. Was kann man denn da noch machen?

 
hi

diese geschichte ist ja total kompliziert...

versuche, mit ihr darüber zu reden, ob sie möchte oder nicht. lass nicht locker. sag ihr dass du wissen willst was sie für dich fült (und zwar nicht was sie gefühlt hat). und frag sie, wie sie sich die zukunft in dieser freundschaft vorstellt. mache es so, dass sie nicht ausweichen kann!

das ist mein einziger rat, den ich im moment habe.

du musst einfach klarheit in diese geschichte bringen!

mlg

 
Ehrlich gesagt wird Reden nicht viel bringen, wenn sie da abblockt und du sie dazu zwingst, dann geht es auf jeden Fall nach hinten los. Weißt du, man muss nicht immer sagen "lass uns ein Paar sein", manchmal braucht man solche Worte wie "Beziehung" oder sogar "Liebe" nicht, in wenigen Fällen (wenn jemand z.B. schlechte Erfahrung gemacht hat) können sie abschreckend sein. Sie weiß wie du für sie empfindest und du weißt, dass sie nicht ganz ehrlich zu dir und zu sich selbst ist (also was ihre Gefühle betrifft), du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ihr manchmal etwas über eine Freundschaft hinaus geht. Wenn sie es zu lässt, dann küss sie einfach, wenn sie sich an dich schmiegt, dann lege deinen Arm um sie. Gehe es langsam an und lasse ihr Zeit, denn ich vermute es steckt momentan mehr dahinter, als du ahnst, irgendetwas tief in ihr drinne, das da abblockt. Nicht reden, sondern handeln, nicht bedrängen und nerven, sondern auf sie eingehen und erwiedern.

Ganz viel Glück :super:

 
oh man das klingt hart...du solltst wirklich das gespräch mit ihr suchen weil so kann es doch nicht weiter gehen! sie hat davor bestimmt angst..weil ihr die freundschaft zu dir vieleicht wichtiger ist als eine eventuelle beziehung! bey tara-jane

 
Tja. Einfach gesagt: Danke für all eure Beiträge - Wenn auch nur mehr oder weniger Hilfreich. Leider KANN ich ja nicht mit ihr reden weil wie oben genannt, sie gesprächen mit mir über dieses eine Thema ausweicht. Die Lösung von Trauri lässt zwar annehmen, dass er meinen beitrag äußerst intensiv gelesen und verstanden hat, wobei mir die Lösung jedoch recht realitätsfremd vorkommt. Ich habe viel zu viel Angst, dieses durchzuführen, da ich denke dass es zwar durchaus Funktionieren könnte, aber ich auch sehr viel mehr kaputt machen könnte und das will ich ja auch nicht. Tja... das heißt wohl dass ich wieder nur abwarten kann ob irgendwas passiert. Warscheinlich müsste ich viel mehr Risiko eingehen, damit das passiert, aber dafür bin ich warscheinlich zu Schüchtern/Passiv/Dumm Vieleicht kommt ja auch noch irgendeine Idee von euch. Eure bisherigen beiträge haben mir zumindest gezeigt, dass die lage nicht allzu ausweglos ist...

Danke

(Auch wenn einiges vieleicht ein bisschen hart ausgedrückt ist: Bitte nicht falsch verstehen.)