freunde

vie.at

Neuer Benutzer
29. Dez. 2003
2
0
0
hiho

ich bin gerade eben erst auf dieses forum gestoßen.. hab mich so ein bisschen durchgelesen und dachte mir ich stell euch mal eine frage vielleicht habt ihr ja ne antwort darauf..

also mein problem, wenns überhaupt ein problem ist hat nicht wirklich viel mit liebeskummer zu tun..

sonder wie macht man seinen freunden klar das man auch gefühle&probleme hat?

und hinundwieder auch mal wenn zum reden braucht..

speziell denen die einem wirklich gut kennen und von denen man gewisse reaktionen erwartet, aber keine kommen..

mag jetzt vieleicht dumm klingen, ich komm mir in meiner clique langsam vor wie das mädchen für alles.. ich bin immer der, der jedem zuhört, versucht so gut wie es mir nur möglich ist jemanden zu helfen, egal in welcher situation und für fast jeden immer zur stelle ist..

wehe aber ich brauche mal hilfe od mir gehts einfach mies..

gut, meine freunde die mich gut kennen wissen das ich wirklich sehr sehr selten mies drauf bin od. wirklich probleme hab die mich so stark beschäftigen das man es nach aussenhin sieht.

aber wenns mal so ist, ich echt am ärgsten down bin und man es auch nach aussenhin merkt, würde ich mir doch mal erwartet das irgendwer kommt und fragt was los seie oder sonstwas. aber nein es kommt einfach niemand..niemand..

und ich muss ehrlich sein es regt mich nichmal auf, es kränkt mich nur total und macht mich dadurch noch 'deprimierter' weil ich mir denke es sei ihnen egal..

klar, ich könnte es ihnen einfach sagen das ich wen zum reden bräuchte oder so, doch da denk ich mir wieder sie kennen mich echt schon solang und so gut, das müssen sie doch merken, ich merks ja auch.. ;(

ich mein ich weiss nicht ob mir jetzt wirklich wer helfen kann, ein bisschen feedback würde schon reichen was ihr davon so haltet oder so..

naja in diesem sinn.. danke schonmal

bye

hallo du,

ich weiss genau was du meinst, auch ich bin in meiner clique und auch allgemein der seelische abfalleimer für alle- ich mein ich helf gern, aber richtige hilfe erfahr ich rigednwie auch ned. nach aussen hin bin ich auch so wie wenn ich der glücklichste mensch wär. ich bin halt immer lustig, mach gern party und bin für jeden spass zu haben (ist halt mein charakter)

sogar die leute , die wissen was ich für probleme hab gehen nicht drauf ein. ich z.B hab seit 2 jahren totale probleme in der familie in der liebe liefs bis jetzt noch nie gut und auch in der lehre ists scheisse. ich erzähl das meinen freunden auch aber irgendwie kommt fast keine reaktion, wie wnen se denken würden ich krieg das shcon irgendwie hin. es gibt sogar solche die würden erst merken das etwa nicht stimmt wenn ich tot am boden liegen würde.

vielleicht ist das weil wir nach aussen hin total stark wirken? weil wir eben und leuten fast nie down sind und immer n offenes ohr haben?

hio

erstmal danke für deine antwort...

das mit dem charakter stimmt, ich hab da einen ähnlichen wie du, wenn nicht fast den gleichen...

aber genau da denke ich mir, wenn ich sonst eigentlich immer gut drauf bin oder es mir nicht anmerken lasse das es mir schlecht geht..

könnten sie doch wenn es man mir mal ansieht das es mir aus welchen gründen auch immer nicht gut geht, zu mir kommen und mich mit mir reden..

weil dann müsste es doch aus deren sicht was 'ärgeres' sein was mich beschäftigt oder so.. tut aber keiner und ich verstehs echt nicht warum..

hmm das mit dem tot am boden liegen hab ich mir auch schon mal gedacht, was mich dann aber wiederum auch kränkt.. weil mir gehen sie ja auch nicht am arsch vorbei, jedoch ich ihnen anscheinend schon..

weil solang alles gut ist braucht mich irgendwie niemand, kaum gehts einer/-m mies steh ich wieder so hoch im kurs, das mans kaum glaubt...

ich mein was soll ich tun oder sagen damit sie endlich mal checken das ich ja eigentlich auch nur ein mensch bin, der genauso probleme hat und der hinundwieder mal irgendjemand einfach nur zum reden braucht.. der vieleicht nicht beim kleinsten problem sich so runterziehen lässt, aber trotzdem auch welche hat..

mir kommt vor so ein lebenslustige charakter hat auch irgendwie seine nachteile, da anscheined jeder glaubt das man total stark ist, oder so.. wie du schon meintest..

ob ich sie vieleicht mal direkt darauf ansprechen sollte..? hmm ich weiss nicht..

naja

bis dann dann

ich kenne das auch zu gut was du da beschreibst. Ich denke einfach das man so stark rüberkommt das sie denken die machen das schon.

Was ich gelernt habe ist das wenn jeder meint bei mir abladen zu können ich mal sage Du es tut mir leid aber heute gehts mir selber nicht besonders gut. Können wir das Theman verschieben? Weil manchmal kommt mir vor das man überhaupt nicht mehr eigenständig ist. alle ihre Probleme abladen bei einem deponieren. Sei mal ein bisschen egoistisch und denke nur an dich. Und unterscheide bei deinen Freunden zwischen wirklichen Problemen und belanglosen Problemen. Bei mir hats geholfen. Man nimmt mich wieder ernst.

Ich habe vor garnicht alzulanger Zeit den Kontakt zu einigen Freunden total abgebrochen. Weil sie mich eben mit Ihrem übersehen so verletzt haben das ich mir nur noch als Mülleimer vorkam. Es hat wehgetan. Tut es immer noch. aber ich fühle mich trotzdem auf eine Art besser. Denn jetzt wissen sie das man Menschen nicht nur benutzen kann. auch in einer Freundschaft ist es ein geben und ein nehmen.

LG Sha`re

FREUNDEN musst Du nicht sagen,

dass es Dir schlecht geht,

sie merken es, irgendwie...

FREUNDE sind für Dich da,

ohne jegliche Forderung

helfen sie Dir,

wo sie nur können...

FREUNDE mögen Dich,

ganz gleich wer & was

Du bist - oder eher,

weil DU so bist...

FREUNDE geben Dir Zeit,

Dich mal zurück zu ziehen,

wenn Du das Gefühl hast,

dass Du niemanden brauchst;

auch wenn sie es nicht immer

nachvollziehen können !...

FREUNDE freuen sich mit Dir,

wenn Du glücklich bist

und

FREUNDE fangen Dich auf,

wenn Du ganz tief

zu fallen drohst...

FREUNDE sind das Wertvollste

auf dieser Welt,

vergiss sie nie,

seh´sie nicht als

selbstverständlich an,

sondern schätze Dich

jeden Tag glücklich,

dass DU FREUNDE hast !!

Lg Traumengerl :)

Ich kenn das, man selber ist der seeliche Abfalleimer der Freunde, aber wirklich keiner sieht es wenn es einem mal selber schlecht geht.

Meine Freunde merken es auch nie bei mir, wenn es mir schlecht geht und dabei bin ich nun wirklich nicht einer von diesen starken Charaktären. ich verbreite zwar meistens gute Laune, da ich immer lächel, aber auch nur wenn es mir gut geht und da wäre es doch normal, dass wenn ich mal nicht lächele und tieftraurig bin, jemand ankommt und fragt wie ich mich fühle.

Ich weiß auch nicht, warum das keiner merkt, ich kann mir da nur vorstellen, dass wir irgendwie doch gar nicht so traurig nach außenhin aussehn, wie wir uns fühlen.