Freundeskreis -> die Ex -> die Freundin und die Band ...

anonym_ich

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2010
192
5
0
42
Hallo,

nach längerer Abstinenz hier im Forum, muss ich hier einfach mal wieder was schreiben.

Die Sache ist so ... ich habe mich vor 3 Monaten mit der damals aktuellen Freundin eines sehr guten Freundes ab und zu zum Shisha rauchen getroffen.

Die Partner von Freunden sind tabu, ich hätte schon da die Anfrage von ihr ablehnen sollen.

Bei der Partnerschaft der beiden war nach 3 1/2 Jahren die Luft raus, das merkte man.

Auch bei Gesprächen im Freundeskreis hat er oft unser singleleben beneidet.

Der Freund ist ein sehr guter Freund, der mit mir in einer Musikgruppe auch spielt und seitdem er dabei ist, läuft die Band sehr gut, wir kriegen viele Anfragen und sehr viele feiern unsere Musik.

Das nur nebenbei erwähnt.

Sie hat sich wieder bei mir eingeladen, wir unterhalten uns, wir lachen, machen Witze und reden und reden.

Als wir uns an der Tür verabschiedeten und uns kurz umarmten, sah ich es, dieses Blitzen in ihren Augen.

Es lies mich die nächsten Tage nicht mehr los, denn ich fühle mich hingezogen zu dieser Frau.

Wir trafen uns erneut um über das zu reden, was sie mir einen Tag darauf auch ohne zu fragen gestand, dass irgendwas komisches in ihr vorgehe.

Da ihr Freund ein guter Freund von mir ist und sehr viele Freunde daran, wie ein Rattenschwanz hängen, sagte ich ihr, dass ich die Freundschaft vorziehen werde.

Und wir kamen nicht von einander los. Nicht körperlich, ich konnte dem Ganzen nicht widerstehen.

Es war ihr kein Schweres, sich nach dieser Zeit von ihrer Beziehung zu verabschieden.

Bei Erzählungen über die Beziehung betonte er immer, dass sie u.a. so schlecht im Bett sei, er erzählte ihr, ich würde mit jeder schlafen, er hat uns also bewusst gegen einander ausgespielt, indem er Geschichten erfand.

Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen. Ihr Exfreund hat hier und da sich Frauen angelacht. Und seine Ex und ich treffen uns regelmäßig.

Seit gestern weiß es ihr Ex Freund auch, ich bin zu ihm hin gegangen und hab es ihm, vor allen anderen gebeichtet, mich verliebt zu haben.

Diese Meldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Freundeskreis. Er trascht gerne und wir beide (sie und ich) zählen zu Personen, die nicht mehr angeredet werden sollen.

Die Mitgliedschaft in der Band scheine ich auch vergessen zu können, was ich sehr schade finde, weil sie doch auch auf mich angewiesen sind, Jedenfalls denke ich das.

Es gibt keine Entschuldigung für das, was ich gemacht habe, genauso wie ich die Worte nicht dafür finde,

was in mir selbst los ist.

Ich hebe keine Ansprüche, ich trage die Konsequenzen.

Habt ihr Ähnliches schon erfahren?

Was ist der beste Weg, damit umzugehen? Wie habt ihr euch entschieden?

Ich bin ein doch rational denkender Mensch aber dieses "gegen Freundeskreis, für Frau" Verhalten enttäuscht auch viele meiner Freunde. Wieso ist mir auf einmal alles egal?

Ich bin 30. Ihr Ex 25, sie 21.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !! Ich habe sowas persönlich noch nicht erlebt, aber ich finde, du solltest dir nicht so sehr Gedanken machen, was dein "Freund" sagt. Er war nicht sonderlich glücklich in der Beziehung, wie es scheint und na ja, dann geht eben eine Beziehung nach einer Weile kaputt, wenn sich einer oder beide Partner nicht bemühen.

Was er allerdings veranstaltet, nachdem du ihm offen und ehrlich gesagt hast, dass du dich verliebt hast, finde ich schon aller größter Kindergarten.

Er versucht euch gegeneindnder auszuspielen, sagt anderen, sie sollen nicht mit euch reden und davor, als er mit dem Mädel noch zusammen war, hat er nur schlecht über sie geredet und gewünscht, er wäre single. Klingt nach Ego-trip. Das ist so dermaßen kindisch-auch wenn es ihm nicht passt, dass du mit seiner früheren Freundin zusammen bist. Ich finde, er verhält sich nicht wie ein Freund, sondern wie ein kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat. Brauchst du so einen Freund? Ich denke nicht. Du hast ihm ja die Freundin nicht ausgespannt, die Beziehung ist kaputt gegangen und wäre auch ohne dich hopps gegangen.

Genieß deine Beziehung und lass sie dir nicht schlecht reden...alles Gute.

 
Hallo,

also das grundgerüst kommt mir sehr bekannt vor.

ich (weiblich ;) ) habe das letzte jahr mit zwei freunden (beide männlich ;) ) nennen wir sie mal a und b, sehr viel zeit verbracht. wir waren täglich zusammen, sind feiern, einkaufen gegangen, haben gekocht und jede menge spaß gehabt.

die beiden verliebten sich in mich und wollte beide eine beziehung. ich habe beiden einen korb gegeben und so arrangierten wir uns weiterhin. es gab zu dem zeitpunkt niemanden der mir so wichtig war wie die beiden und unsere gemeinsame zeit. ich habe in der zeit auch jemand anderen den ich nett fand einen korb gegeben weil es unsere freundschaft beeinträchtigt hatte.

aber wie das mit der liebe manchmal ist, man kann sich nicht aussuchen wohin sie fällt. durch einen blöden zufall lernte ich den besten freund von a nennen wir ihn passenderweise mal c kennen und fühlte mich gleich zu ihm hin gezogen. ich wußte das ich mich zusammn reißen muss damit ich weder meine guten freunden verletzte noch dem besten freund schwierigkeiten bereiten.

und ungünstiger könnte es nicht sein zog C in das haus von b als mieter.

so nun hatte ich das dilemma. C ein mann mit dem ich mir endlich mal wieder etwas festes vorstellen konnte, in den ich mich mehr und mehr verliebte. war der beste freund von a der in mich verliebt war und zog in das haus von b der ebenfalls in mich verliebt war.

aber auch ich konnte mich nicht von c lösen und begann mich immer mehr zu verlieben bis es auch bei a und b langsam ankam und das chaos war perfekt.

als c dann schließlich auch in mich verliebt war stand ich auch vor der entscheidung.. freunde die immer für mich da waren oder c den ich noch nicht lange kenne aber soooo toll finde..

letztendlich siegte c.. die freundschaft zwischen a und b litt darunter.. a verteilt fleißig gerüchte zwischen mir und c. b versuchte mich oft zu bereden das es nicht das richtige sei. ich wußte teilweise nicht mehr wo mir der kopf stand und ob es alles das richtige war.

ich hätte zu gerne die zeit zurück gedreht.

aber jetzt drei monate später hat es sich fast beruhigt. a und b und ich verbringen zwar nur noch selten zeit miteinander aber jeder hat sich nun doch mit der situtaion arrangiert und ich muss sagen ich habe genau die richtige entscheidung getroffen.

also wenn du dir mit deiner freundin sicher bist dann lass es dir nicht vermiesen. dann heb den kopf und gehe nach vorne.

so etwas passiert tagtäglich im leben und echte freunde werden wenigstens früher oder später damit versuchen umzugehen.

so lange aber ihr beiden zusammen haltet und du glücklich bist hast du alles richtig gemacht.

dennoch hoffe ich das dein freund auch wieder zur besinnung kommt, aber ich denke wie meine vorschreiberin ist da hier das lolli-prinzip. du hast ihm was weg genommen was er eigentlich nicht mehr wollte, aber kaum hat es wer anders ist es wieder interessant.

das er nicht begeistert ist kann man vielleicht noch völlig verstehen. aber so ein verhalten zeugt nicht von richtiger freundschaft. villeicht hilft euch ein vier-augen-gespräch. wenn er trotzallem nichts mehr mit dir zu tun haben möchte ist es seine entscheidung. aber lege ihm ans herz das er wenigstens erwachsen damit umgehen soll.

 
vielen Dank für eure Antworten, gibt mir doch ein bisschen Rückhalt für meine Entscheidung.

Ich habe mich, wie gesagt für das Mädchen entschieden und die erste Reaktion war,

dass ich erstmal von ein paar Freunden ermahnt wurde, man finge nichts mit einer Ex eines Kumpels an.

Letztendlich wurde ich aus der Band geworfen.

Eigentlich sehr kindisch ihr Verhalten. Mit ein paar von der Band habe ich gesprochen, dass es mir leid tue, aber ich kann sie nicht für die Band ziehen lassen.

Bis auf ihren Ex habe ich Verständnis erhalten, aber ich müsse mit den Konsequenzen leben, was ich auch tue.

Wenn sich alles gelegt hat, werde ich sehen, wie sie reagieren aber ich das ist Momentan die Situation und diese will ich erstmal nicht ändern.

Danke nochmal für die Antworten ;)

Hab euch lieb