Freundin aufmuntern

nokia1144

Neuer Benutzer
12. Apr. 2010
5
0
0
32
hey leute ;)

ich habe eine gute freundin und sie ist nicht gerade diejenige die von sich überzeugt ist ...

das finde ich sehr schade und möchte ihr helfen das sie sich besser fühlt

sie findet sich zb nicht hübsch und sagt es sehr oft obwohl das gar nicht stimmt wie kann ich ihr das am bestens sagen ??

sie schreibt immoment viele arbeiten (steht kurz vorm abi) und sagt immer sie schaffst dies nicht und das nicht

nun dazu auch meine frage ich will sie richtig gut aufmuntern fröhlicher machen und ihr zu mehr selbstbewusstsein helfen :)

danke im vorraus für antworten

Lg:eek:

hey,ja gute frage ,ich kenne deine freundin nicht,aber ich denke du munterst sie am besten auf,indem ihr zusammen was unternehmt muss ja nix großartiges sein,geht shoppen und sag wenn sie was anprobiert wie toll sie ausschaut,und wenn du nur ein freund bist(freundschaftlich) und nicht ihr freund,dann sage ihr noch,dass sie so gut ausschaut das du gern ihr freund sein würdest :D hoffe du weißt wie ich das meine ^^bissl schwer zu schreiben...ansonsten weiß ich auch nicht wirklich weiter,weil nur du kennst sie am besten und weißt was sie glücklich macht =)

Bitte sie öfters mal um Hilfe, dass sie sich beweisen kann, was sie alles kann. Auch wenn es Belanglosigkeiten sind, die du vielleicht auch noch selber machen kannst. Und dann lobe sie dafür. Das wird ihr ein Stückchen weiterhelfen.

Wegen dem Abi... Das ist schwer. Sie ist in so einer Perfektionsfalle drin. Da kannst du ihr eigentlich schlecht helfen, denn das spielt sich alles in ihrem Kopf ab. Ein Abi bestehen kann eine echte Schufterei sein, in der auch solche Phasen kommen wie "Ich verhau das sowieso".

Eine klitzekleine Möglichkeit wäre, wenn du ihr beim Lernen hilfst und sie durch dein Feedback merkt, dass sie doch alles sehr gut kann und weiß. Oder du lässt dir mal bestimmte Sachen erklären. Dann merkt sie auch, dass sie ihr Wissen gut wiedergeben und weitergeben kann. Das ist auch eine Bestätigung ihres Könnens.