Freundin benimmt sich voll scheiße

Lottchen

Benutzer
17. Okt. 2005
58
0
0
37
Hallo,

ich hab momentan ein ziemliches Problem mit meiner Freundin. Sie benimmt sich einfach ständig voll daneben.

Seit ca einem halben Jahr hat sie total Stress mit ihrem Freund oder Ex-Freund oder was auch immer. Erst war Schluss (er erträgt ihre Art nicht), dann waren sie wieder zusammen, dann war wieder Schluss (er hat sie mit seiner Arbeitskollegin betrogen) und jetzt sind sie irgendwie zusammen, aber irgendwie auch nicht.

Er benimmt sich weiterhin total scheiße.

Beide wohnen noch zusammen.

Sie hat sich bei verschiedenen Single-Börsen im I-Net angemeldet und schreibt ständig mit anderen Kerlen und trifft sich mit denen.

Klar versteh ich, dass sie drüber reden will und das es ihr schlecht geht. Ich red auch immer mit ihr drüber und hör ich zu und bin für sie da.

ABER ...

... es ist unmöglich, dass sie bei jeder Gelegenheit meine Freunde (die sie nur vom Namen her kennt) über ihre Probleme, ihre ONS, ihren Ex, ihr ganzes Leben usw. zuschwallt.

Ich hab langsam echt keine Lust mehr sie irgendwo hin mitzunehmen.

So gehts nicht nur mir, sondern auch einer anderen Freundin von mir, die auch ein bissl mit ihr befreundet ist. Die kriegt auch immer voll die Kriese, wenn sie mit fortgehen will.

Ich weiß schon, dass es voll gemein ist, aber es ist wirklich unmöglich mit ihr. Vor allem flirtet sie ständig mit den Kerlen, von denen ich oder meine andere Freundin wirklich ernsthaft was wollen :(

Natürlich könnt ichs ihr einfach so sagen wie es ist. Aber da ich ziemlich impulsiv bin könnt ich ihr damit ziemlich weh tun, was ich auch nicht will, da sie ja meine Freundin ist.

Bloß weiß ich sehr gut, dass sie damit nicht klar kommt wenn jemand sie kritisiert. Das gleiche Spielchen hatten wir vor 1 Monat auch schon (war aber wegen was anderem).

Langsam läufts echt drauf raus, dass keiner sie mehr mag und jeder froh ist, wenn sie nicht dabei ist ...

Lg

so ein ähnliches problem hatte ich auch,meine freundin hat vor allen (auch vor denen die sie nicht kennt ) ihr leben immer ausgebreitet.ich habs ihr aber irgendwann einfach gesagt das mich das stört,sie war erst etwas beleidigt,aber mit der zeit hat sie das dann verstanden und macht es jetzt nicht mehr

Hallo Lottchen

Nun dies ist lieb wie Du die Situation hier beschreibst und zeigt ja eigentlich auch, dass Ihr eben Freundinnen seid. Nun ich glaube Du wirst ihr schon klar machen müssen, dass Du Dich nicht sehr glücklich fühlst wenn sie Deine Freunde andauernd mit ihren Problemen belegt.

Dabei ist sicher gut, wenn Du ihr sagst, dass Du mitihr alleine dies schon besprechen und anhören würdest aber bitte nicht im Ausgang.

Ich denke auch, dass Du sehr wohl, allerdings nicht zu impulsiv ;) ihr klarmachen musst, dass sie ihre Wahrnehmung auch wieder ein wenig auf Euch lenken sollte. Hier meine ich jetzt dass sie mit Kerlen flirtet, an welchen Du eigentlich Interesse hättest.

Nun vielleicht liege ich falsch, aber meiner Ansicht nach muss dies eine gute Freundschaft ertragen können über solche Dinge zu sprechen.

LG Sebastian

Dankeschön für eure Antworten.

Klar muss es eine gute Freundschaft verkraften können. Unter normalen Umständen hätt ich auch kein Problem es ihr zu sagen. Aber ihr gehts momentan nicht besonders gut und da will ich ihr nicht auch noch weh tun ...

So wies aussieht seh ich sie am Wochenende nochmal. Vielleicht ergibt sich ne einigermaßen passende Situation zum reden.

Lg

meiner freundin ging es auch nicht so gut,aber ich habs ihr trotzdem gesagt und ist richtig so gewesen,mußt nur gucken wie du es sagst.