Freundin braucht Zeit zum "Nachdenken"...

SebastianNRW

New member
17. Sep. 2015
2
0
0
Ich begrüße vorab jeden mit einem "Hallo" :).

Vorgeschichte: Sind seit 2 Wochen zusammen und verlief bisher wunderbar. Ihr Ex, mit dem sie 2 Jahre unglücklich zusammen war aufgrund von Betrug und Lügen, tyrannisiert sie permanent via Facebook und hat uns beide in der Stadt gesehen. Daraufhin schrieb´ er wieder sie an und erwähnte mich mit rein: "Was ist das für ein Lappen, wäre ich er würde ich den Ex zusammenmachen" - Zitat. Da ich gemerkt habe, wie sie darunter leidet und ich einfach dumm reagiert habe, entschloss ich mich ihn anzuschreiben und habe ihm meine Meinung gegeigt ... leider auf einem moralisch verwerflichem Niveau (Zuerst ganz Normal - dann fing alles außer Kontrolle zu geraten und naja - extreme Beleidigungen kamen nicht hinzu Bsp: "Du legst dich mit dem falschen an"). So, da er ja so verzweifelt ist und nichts mehr weiß, hat er diesen Text der Mutter von meiner Freundin geschickt und daraufhin entstand ein großer Stress. Die Eltern mögen mich erstmal nicht und wollen erst in 2 Wochen mit mir über diese Angelegenheit reden. Meine Freundin zu mir: "Ich liebe dich, aber ich will auch nicht mit einem zusammen sein - den meine Eltern nicht mögen" ... hat mich sehr tief getroffen.
Ich liebe sie aber abgöttisch und habe bisauf diesen Fehler, Chat mit ihrem Freund, keinen anderen Fehler gemacht - Jeden Morgen einen schönen Text immer geschrieben, 3 Seiten Brief geschrieben und erfülle ihr jeden Wunsch.
Mittwoch wollte sie die "Nachdenkzeit" und heute musste ich sie wieder auf dieses Thema anschreiben ... Sie im Verlaufe des Chats: "Sie hat Angst, dass sie mich nicht genug Liebe geben kann" und Ich soll ein bisschen warten - bis sie sich entscheidet.

Das Problem ist, darunter leide ich höchstwahrscheinlich bezüglich meines Abiturs und demnzufolge würde es negative Auswirkungen auf meine Bundeswehrkarriere als Offiziere haben ... Aber ich will sie nicht verlieren, aber lange möchte ich auch nicht warten ...

Was ich mir von dem Forum erhoffe? Eine passende Antwort bzw. passende Ratschläge, wie ich mich verhalten soll und, falls es möglich ist, wie lange ich warten soll .. ich weiß - perfekte Zeit gibt es nicht - aber bei so einer kurzen Zeit von einer Beziehung, 2 Wochen, sollte man seinen Standpunkt wissen...

MfG
Sebastian

 
Bevor ich hier antworte möchte ich euer Alter wissen. Seid ihr (zusammen genommen) tatsächlich älter als 12 weiss ich nicht wie ernst ich das nehmen soll...

 
Na gut, reichlich jung. Dennoch. 2 Wochen und schon die große Liebe. Da tragt ihr Beide drei Nummern zu dick auf. Verliebtheit, okay, aber Liebe - da ist es noch lange hin.

Sei's drum. Der Spruch, dass Du Dir sonst nix geleistet hast, zieht nicht. Nicht in dem Fall. Du hast das gleiche abgezogen wie ihr Ex. Und das gleich mal in den ersten 2 Wochen.

Fass das ganze mal realistisch zusammen. In gerade mal 2 Wochen hast direkt gezeigt, dass von Dir nicht mehr zu erwarten ist als von ihrem Ex. Ziemlich arm das.

Wenn Du echt was retten willst, halt den Ball flach und zeig, das Du eben nicht so bist. Nicht durch quatschen oder sie überreden, auch das ist die Holzkeule über die Rübe ziehen. Steck die Holzkeule also weg und lass sie ihre Zeit haben die sie braucht. Wie lange das ist ist gleichgültig. Du willst das nur wissen, damit Du weisst wann Du wieder die Holzkeule auspacken darfst. Solang Du die aber hinter dem Rücken parat hast - bist Du immernoch nur ihr Ex.

 
Wenn eine Freundin Zeit braucht um herauszufinden, ob du nun gut wärst für eine Beziehung, kann ich dir nur sagen: Vergiss es. Denn wozu braucht sie Zeit? Um ihre Zweifel zu zerstreuen?

Aber sie braucht auch Zeit, weil sie nicht zu dir steht.

Denn würde sie dich wirklich wollen, wäre das sehr schnell klar.

Aber ja, nach 2 Wochen ist alles natürlich sehr unklar. Obwohl du schon heftig in Liebe gefallen bist. Wenn es dir auch schwerfällt: Gib ihr alle Zeit, herauszufinden, ob sie dich will. Wenn nicht, hat sich alles sowieso erledigt. Wenn ja, bist du vielleicht schon wieder aus der Verliebtheit gefallen. Wenn nicht: Um so besser.

Lass dir Zeit, und ihr auch.