Freundin chattet mit Jungs

4real001

Neuer Benutzer
15. Sep. 2010
3
0
0
37
Hallo Gemeinde,

Also erstmal zu meinem Problem. Bin mit meiner Freundin nun schon 2 Jahre zusammen. Haben uns auch über das Internet kennen gelernt.

Jetzt musste ich erneut feststellen, dass sie im Netz mit anderen Jungs chattet bzw. mailt. Ich muss dazu sagen es ist jetzt das zweite Mal, dass ich es herausgefunden habe.

Sie macht es jedes mal wenn sie krank ist und zu hause bleiben muss.

Denke mal sie macht es aus Langerweile, hat sie mir zumindest letztes mal erzählt, als ich sie damit konfrontiert habe. Das ganze ist schon ein halbes Jahr her. Seitdem war nichts mit chatten.

Ich muss dazu sagen sie ist nur selten online weil sie keinen eigenen Laptop hat und den ihrer Eltern benutzt was sich aber in 1 Monat ändern wird!

Möchte gar nicht wissen wie es wird wenn sie ihren eigenen lap hat.

Ich muss zugeben ich habe spioniert und mich bei ihr eingeloggt (was nicht schön ist ich weiß)!

Ich bin dazu gekommen, da sie bei einer Seite ihren Beziehungsstaus von Vergeben auf keine Angaben geändert hat.

Hab sie darauf angesprochen und es kam nur, ja das war keine Absicht.

Das konnte ich natürlich nicht glauben und hab nachgeguckt!

Denke mal sie hat das geändert weil ja dann kaum Männer zurückschreiben, wenn sie Vergeben drinstehen hat. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein.

Hab dann diverse Mails gefunden und gesehen dass sie ausschließlich gutaussehende Männer anschreibt und mit ihnen chattet.

Da stand dann sowas wie so einem gutaussehenden Mann muss man ja mal schreiben.

Die Gespräche selbst waren sehr oberlächlich. Da stand nur hey wie gehts, was machst du so, wie war dein tag, mir ist langweilig, ich bin krank.

Klar ein bisschen flirten war dabei aber nix tragisches, sonst hätte ich sie sofort angesprochen! :)

Ich war natürlich außer mir habe mich aber zurückgehalten und sie nicht darauf angesprochen, weil ich auch nicht will dass sie weiß das ich sie ausspioniert habe. Außerdem habe ich noch zu wenig in der Hand!

Auch wenn sie das aus Langerweile macht oder weshalb auch immer, es verletzt mich natürlich und ich kann das nicht tolerieren.

Was sagt ihr dazu, was sollte ich machen? Wie würdet ihr reagieren?

Hallo Du,

wenn ich von mir ausgehen darf: Ich schreibe auch ab und an mit Männern, belangloses über versch. Dinge. Nicht privat. Und wenn, dann schreib ich gleich: "Mein Mann sagte....." stell also gleich klar, dass ich vergeben bin.

Wenn Deine Freundin weiß, wohin sie gehört ! also zu Dir ! ist die Schreiberei nicht so bedenklich.

Wenn sie allerdings nach außerfreundschaftlichen beziehungstechnischen Möglichkeiten bei den anderen Männern sucht, ist das bedenklich :rolleyes: und bei Dir müssten die Alarmglocken anfangen zu läuten.

Hast Du sie mal darauf angesprochen, ob Du ihr (noch) genügst ? Ohne preiszugeben, dass Du von ihren Mails und Chats weißt ?

Vielleicht sucht sie auch Antworten für sich selbst, weil bei euch Beiden in der Beziehung nicht mehr stimmt, was stimmen sollte ?

Dein Problem ist ja schon fast zum Schmunzeln. ;)

Mal ehrlich: Hast du nicht auch ein bissel im Hinterkopf, wie ihr euch kennen gelernt habt? ;) Hast du nicht Angst, dass sie auf die gleiche Art, wie sie dich über´s Netz kennen gelernt hat, jetzt wieder einen Typen kennenlernt? ;)

Wie meine Vorrednerin schon schreibt, ist es etwas ganz normales, wenn man mal mit irgendwelchen Typen chattet. Und sie macht es ja auch nicht regelmäßig. Und dann schreiben sie sich auch nicht sooo tiefgehende Sachen, dass da wirklich mehr draus entstehen könnte.

Überleg also mal, ob dir nicht mehr deine Phantasie einen Streich spielt, als das da wirklich etwas dran ist. ;) Ihr Argumente klingen ehrlich. Viel mehr kann man da eigentlich nicht dahinter vermuten.

Also ich sehe das ganze ja etwas anders.

Wenn sie langeweile hat, soll sie nen computerspiel spielen, aber chatten und mailen mit ausgewählten "hübschen" männern, fände ich schon auch einen vertrauensbruch, vor allem weil sie DAS bestimmt nicht erzählt, oder, also von selbst?

Ich finde chatten und auch mailen ist keine normale kommunikation (also wenn man es mit "extra-hübschen" männer macht. Das ist bewusstes flirten, und wie wir alle wissen, folgt nach flirten gerne auch mal mehr, je nachdem.

Mir würde es nicht passen!

B.

Auch wenn in ihrem Profil nichts zu ihrem Beziehungsstatus steht, erwähnt sie ihn denn in den Chats?

Also wenn sie dich verheimlicht... das würde mich an deiner Stelle auch stören, egal wie harmlos die Chats sind. Fänd ich unehrlich den Jungs gegenüber.

Hast du Grund ihr irgendwie zu misstrauen oder bist du generell eher der eifersüchtige, selbstzweiflerische Typ?

Ich muss zugeben ich habe spioniert und mich bei ihr eingeloggt (was nicht schön ist ich weiß)!
wenn du das weißt, wieso machst du es dann?

das mit dem beziehungsstatus im netz ist so ne sache... aber sich dran aufzuhängen und daraus rückschlüsse zu ziehen halte ich für gewagt. statt ihren aktivitäten im netz nachzuhechten, würde ich es mal damit versuchen, direkt und ehrlich mit ihr zu reden. ich weiß, es ist alles so komfortabel heute, man klickt sich so durch die virtuelle welt und kündigt mit einem klick freundschaften oder posaunt seine verlobung per statusänderung in die welt hinaus...

man sollte dabei aber immer bedenken, dass sich das wahre leben draußen abspielt ;)

okay, lange rede, kurzer sinn: du musst sie darauf ansprechen, denn wenn du hinter ihrem rücken weiter heimlich ihre chats verfolgst oder ihrem treiben weiter schweigend zusiehst, ist sie irgendwann vllt schneller weg, als dir lieb ist.

also- rede mit ihr. als anhaltspunkt kannst du ja dann auch einfach bringen, dass du dich derzeit nicht gut fühlst... also ihr klarmachen, dass du derzeit verunsichert bist. versuche es ohne vorwürfe und vor allem: unterstelle ihr nichts.

Vielen Dank für die Vielen Antworten!

@ Tylli: Klar habe ich im Hinterkopf, dass wir uns auch im Net kennen gelernt haben! Das hilft mir natürlich nicht weiter und ich denke schon drüber nach ob sie jetzt einen anderen sucht. Ich bin schon ein eifersüchtiger Typ das möchte ich nicht leugnen nur zeige ich ihr das natürlich nicht so nur wenn mir was sehr gegen den Strich geht!

@ starrly: Ich hab sie noch nicht drauf angesprochen. Ich war gestern bei ihr und hatte natürlich unglaublich schlechte Laune:D. Das hat sie gemerkt und ich konnt mir ein paar Anspielungen nicht verkneifen. Darauf hin hat sie mir gesagt was das soll und angefangen zu weinen.

@ roya: Nein sie erwähnt ihren Status nicht in den Chats. Nur auf einer anderen Seite wo sie auch chattet. Da steht Vergeben drin und sie wurde von einem Jungen angeschrieben, der meinte und was sagt dein Freund dazu wenn wir uns mal treffen. Sie meinte dann, dem würde das nicht gefallen. Und er dann was würdest du denn sagen und sie meinte mir auch nicht! Das fand ich dann allerdings gut von ihr! Wie gesagt nur die andere Seite stört mich weil sie vergeben rausgenommen hat!

Sie hat mir bis jetzt auch noch nie einen Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Sie hat kaum Männer als freunde und wir sehen uns relativ oft oder sie ruft an und wir schreiben!

Mich stört halt nur wenn sie chattet! Dann soll sie wie schon B52 sagt ein buch lesen oder mich anrufen :D und nicht wildfremde Jungs anschreiben und ihnen nicht sagen, dass sie gut aussehen und fragen ob sie nicht lust zu schreiben haben. Das geht absolut nicht, meiner Meinung nach!

Ansprechen werde ich sie ganz klar nur wollte ich warten ob sie darauf eingeht wenn sie mal jemand fragt wie das mit treffen aussieht.

Ich weiß auch nicht wie ich damit anfangen soll ich kann ja nicht sagen dass ich spioniert habe. Das habe ich schon mal gemacht und das war gar nicht gut! ;)

@ kinkerlitzchen: Wieso ich spioniere? Weil ich weiß wie Frauen sind! ;)

http://www.liebeskummer.ch/members/starrily_id21317.html]

Hm. Also ich find, Du übertreibst etwas. Ich stell mir grad mich vor... im Vergleich jetzt zu ihr...

Wenn mein Freund Du wäre, müsste er mir direkt verbieten zur Arbeit und raus überhaupt zu gehen. Ich arbeite in einem Betrieb mit nur Männern. Und überhaupt, ich rede gerne mit Menschen. Das schliesst (fremde) Männer mit ein. Ausserdem hatte ich auch eine sehr ausgeprägte Chat-Zeit.

Wenn sie eh nur belanglosen Kram schreibt, so what? Dein Problem könnte ich hingegen vollständig nachvollziehen, wenn sie gezielt Männer anbaggert und womöglich noch Richtung Cybersex geht. Aber so? Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, da darf Frau (und Mann) durchaus auch mit Menschen vom andern Geschlecht chatten/reden. Soviel Vertrauen solltest Du also schon in sie haben. Sie ist nicht Dein Eigentum und darf sich unterhalten mit wem sie will. Ob da jetzt Vergeben drin steht oder nicht...

Sie stellts ja offenbar klar.

Also ruhig Blut und etwas mehr Vertrauen in Deine Freundin.

Oder nimm Dich selber an der Nase und rede von jetzt an mit keiner fremden Frau mehr... bzw. achte Dich mal, wie oft Du irgendwen auch nur anlächelst oder Dich mit jemandem unterhälst. Du wirst sehen, wie Öde das Leben wäre, wenn Du alles rigoros unterbinden würdest, auch wenn Du glücklich vergeben bist ;-)

Trändli hat es wunderbar beschrieben: Sie braucht auch noch irgendwelche anderen sozialen Kontakte. Schau mal, sie ist doch ehrlich und hat dir auch schon davon erzählt. Sie verschweigt es dir ja noch nicht einmal. Das ist so, wie wenn sie sich mit ihrem Nachbarn unterhalten würde. Das kannst du ihr nicht verbieten.

Und warum eigentlich sooo misstrauisch? ;) Schließlich ist sie mit dir zusammen, weil sie mit dir zusammensein möchte und nicht mit irgendwelchen unbekannten Typen. Du kannst doch nun nicht hinter jedem Kontakt gleich Fremdgeherei oder noch schlimmeres vermuten. Da scheinst du nicht viel Vertrauen in sie und vor allem in dich zu haben.

Soo, ich war gestern bei ihr und habe sie darauf angesprochen! Ich habe sie gefragt, wieso sie das macht und sie fing an zu weinen und meinte weil sie insbesondere von mir und auch von anderen Menschen wie Freunde, Familie kaum Komplimente bekommt.

Von ihren Eltern kommt dann nur, könntest ja mal etwas weniger essen oder sowas! Wobei sie jetzt nicht dick ist!

Als Freund erwartet sie von mir, dass ich sie etwas mehr auf Händen tragen soll! Desweiteren hatten wir in der letzten Zeit auch häufig streit was sie dazu getrieben hat, sie sagte die Luft sei etwas raus. Sie meinte, es tut ihr einfach gut, dass sie im Net diese Bestätigung bekommt, die ich ihr nach ihrer Meinung zu wenig gebe.

Weiter sagt sie, dass das das alles nur Fassade sei von ihr im Internet, damit sie halt die Bestätigung bekommt!

Sie beteuerte mir dass sie sich niemals mit diesen Kontakten getroffen hätte! Wirklich nie! Sie würde mich nicht aufs Spiel setzten wollen und freut sich jemanden wie mich zu haben! Bin jetzt gespannt wie das weiter geht mit uns!

@ Tylli: Sie hat mir nichts von ihren Chataktionen erzählt ich habs selber herausgefunden.