Freundin empfindet noch für Ex-Freund

R

RestlessSoul

Guest
Hi Leute,

erstmal vornweg: Klasse Forum, zurecht Nr. 1 bei google.

Würde mich freuen wenn der ein odere andere auch meine aktuelle Situation mal einschätzen könnte.

Bin mit meiner Freundin seit nunmehr 3 Monaten zusammen. Diese Zeit war schon bisher für mich die schönste in meinem Leben, da wir einfach extrem gut miteinander auskommen, ähnliche Interessen, Ansichten etc. haben. Ich liebe sie über alles und war mir bei ihren Gefühlen für mich eigentlich auch immer sicher.

Nun ist folgendes passiert: Sie hat da einen Ex-Freund mit dem sie, bevor sie mich kennengelernt hat, 3 mal Zusammen war. Es hat nie geklappt. Sie bezeichnet diesen Jemand dennoch als ihren "besten Freund" mit dem sie sich trotz allem so ähnlich ist wie mit keiner anderen Person. "Wir denken oft das Gleiche etc.". Das ist auch der Grund, meinte sie zu mir, warum es mit ihm damals nicht geklappt hat. Man sei sich einfach zu ähnlich. Sie sehen sich täglich in der Schule, spielen auch zusammen in ihrer "Hobby"-Band.

Nun hat er ihr wohl zum 4+ mal gebeichtet, dass er wohl immernoch Gefühle für sie hat. Er weiss von mir.

Soweit so konfus. Habe meine Freundin mal auf ihre gedrückte Laune gestern angesprochen und dann hat sie es mir halt berichtet wie es um IHN steht. Auf meine Frage wie IHRE Gefühle denn nun aussehen meinte sie nur, dass sie es nicht zur Zeit wisse und erstmal Zeit bräuchte. Die gebe ich ihr, habe ich ihr immer gegeben.

Irgendwas in mir sagt mir jedoch, dass genau das eintreten wird wovor ich solche Angst habe. Können sich Gefühle von heut auf morgen derart ändern? Ich habe sie immer wie ´ne Königin behandelt. Und wenn sie tatsächlich "rückfällig" (klingt abwertend, kann es IMO auch) wird, wie soll ich mich dann verhalten? Ich würde mich nämlich auf jeden Fall gehörig verarscht fühlen. Ferner: unter welchen Stern sollte so ein 4. Versuch denn bitte stehen?? Nungut jetzt hole ich wohl doch schon etwas zu weit aus.

Wie würdet ihr hier reagieren?

 
Wie lange waren die beiden denn schon getrennt,als ihr zusammen gekommen seid...

Ich denke, dass sie durch das Geständnis einfach etwas durcheinander ist, was man nach einer längeren Beziehung versteht, aber sowas legt sich dann auch wieder...

Wobei ich dir jetzt keine Angst machen will, aber wenn sie die ganze Zeit immer noch so "innig"(gute Freundschaft) Kontakt hatten, hört es sich für mich an, als hätte sie noch gar nicht richtig von ihm losgelassen...aber lass ihr Zeit und sprich sie später nochmal darauf an...

Hoffe für dich, dass ich im Unrecht liege...

 
5 Monate etwa waren sie auseinander. Ja, sie ist was dieses Thema betrifft dann doch sehr emotional und ist momentan sehr durch den Wind. Dass sie nun aber nichts mehr für mich empfindet hat sie schon deutlich verneint. Wie gesagt, sie braucht Zeit etc. Ferner hat sie auch schon öfter in der Vergangenheit durchsickern lassen, dass sie sich nunmehr nicht MEHR als Freundschaft mit ihm mehr vorstellen kann und das glaube ich ihr schon. Jedenfalls sollte er ganz klar wissen wo die Grenzen sind. In seinem Interesse.

Na mal sehen wie es sich in nächster Zeit entwickelt.

Danke für deine Antwort!