Freundin... Exfreundin... Freundin... Exfreundin... Hilfe!

Chingy

Neuer Benutzer
19. Aug. 2011
3
0
0
38
Hi, frisch regestriert um über mein Problem zu reden, hoffe könnt mir Tipps geben und Helfen...

Zu mir, bin 25 Jahre alt, Student, schüchtern, gutaussehend, recht Kontaktarm und ein spezieller Typ, der es schwer hat, richtige Freunde zu finden.

Angefangen hat alles mit meiner Ex-Freundin vor fast 3 Jahren. Es war meine erste Freundin. Sie war 6 Jahre jünger als ich. Erste große Liebe.

Über ONS in eine Beziehung übergegangen, die fast 1 1/2 Jahre gehalten hat. Es gab 2-3 Trennungen von ihr, wo ich sie jedoch wieder zurück holen konnte. Letzten Endes machte Sie via ICQ mit mir Schluss, wärend ihr neuer Macker gerade bei ihr war. Hat mich hart getroffen, wodurch ich mehr oder weniger meinen Job verloren hatte. Ich war wirklich nervlich am Ende.

Wurde Krankgeschrieben und ging zum Psychiater, 3mal. Habe es dann abgebrochen, da es ein Privater war und von mir Geld haben wollte und da man auf einen gesetzliche ein Jahr warten muss, ich keinen Nerv mehr darauf hatte. Also habe ich mich wieder Arbeitslos gemeldet.

Jetzt geht es los: Termin beim Arbeitsamt, ich stand da, hab eine Zigarette geraucht. Sie kam um die Ecke, wirklich süß mit einem leisen "Hallo". Ich garnicht drauf reagiert sondern ging dann nach der Zigarette nach oben. Da stand ich nun, sie kam auch und hat sich ein paar Meter weiter weggestellt. Hat ihren Mantel ausgezogen, ich sah jetzt ihren Körper und dachte mir gleich, "Wieso nicht? Ganz süß die Kleine und ihr Körper gefällt mir auch!".

Nach dem Meeting haben sich ca 6 Leute draussen getroffen und eine geraucht. Ich mit meinem Drehtabak, wollte mir eine drehen und schon bekam ich eine von Ihr angeboten. Wir alle kamen in ein Gespräch. Einer nach dem andern ging und zu letzt waren wir noch übrig. Wir haben uns Stundenlang unterhalten... Es war einfach wunderschön.

Sie hat mich heimgefahren, ich hab nach der Nummer gefragt, aber Sie wollte dann meine haben! Nungut!

Am selben Tag bin ich zu meinen Freunden, hab voller Glücksgefühle die Geschichte erzählt, dass es DIE FRAU für mich ist. Wusste ich an diesem Tage schon. Erst 15 Tage später hat sie sich gemeldet. Und danach auch getroffen. Wir haben uns 3 Stunden verabschiedet, weil wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Es war wahnsinnig viel Liebe zwischen uns. Wir sind letzten Endes auch zusammen gekommen...

Soviel erstmal zum Anfang...

Ich habe jahrelang gekifft... Habe sie nüchtern kennengelernt. Irgendwann wieder angefangen. Es wurde dann aber zu einem Problem...

Nach der ersten Zeit (2-3 Monate) wollte sie nicht mit mir im Bett kuscheln, sie wollte gehen... Ich konnte sie nicht gehen lassen, hab geweint, bin auf die Knie gefallen und sie gebeten nicht zu gehen. Dabei ist es passiert! Anstatt Schatz, habe ich Sarah gesagt (2x), bitte geh nicht. Der Name meiner ersten Freundin...

Mir wurde schlecht, musste mich übergeben, sie ist noch dageblieben bis es mir besser ging und dann gefahren... Dennoch, noch einige Stunden telefoniert und darüber geredet... Wir haben es wieder einbekommen.

Mit der Zeit, habe ich das Kifen wieder angefangen. Sie ein 3/4 Jahr lang belogen, dass ich es nicht gemacht habe, bis sie mal vor meiner Tür stand und ich stoned war... Ansonsten habe ich es nie gemacht, als sie bei mir war, oder ich wusste, sie kommt...

Sie verließ mich aber ich konnte es wieder einbiegen...

Seitdem, oder seit einem anderen Streit, ging es nur noch Berg auf und Berg ab. Wegen jeder Kleinigkeit, wollte sie mich Tage, oder Wochen nicht sehen!

Ich habe mich verändert, letzten Endes tat es mir gut! Habe mir meine langen Haare abgeschnitten, den Freundeskreis verlassen, Kiffen aufgehört (6Monate jetzt), Kaue keine Fingernägel mehr und ein Studium angefangen. Sie hat mir wirklich sehr geholfen...

Jetzt seit letzten Samstag ist es vorbei. Wegen Eifersucht, habe bei Facebook einen Statuskommentiert und Tage später gelöscht. Sie dachte, es würde was gehen zwischen mir und dem Mädel. ABER DA GING NIE ETWAS und würde auch NIE ETWAS GEHEN. Habe es ihr gesagt. Ich sagte ihr, ich liebe sie, für mein ganzes Leben, auf Immer und Ewig. So wie es im Ring steht, den ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe.

Ich wollte nie Kinder, sie schon. Aber jetzt will ich auch welche, mit ihr, nach meinem Studium, da waren wir uns Einig.

Zu den Kleinigkeiten... Es lief immer so ab seit einigen Monaten: Eine Woche gut, eine Woche scheiße... Vor 2 Wochen, haben wir uns unterhalten, über uns, da sie denkt, wir leben uns auseinander... Sehen uns ja wegen dem Wochenrhytmus immer seltener. Ich wollte mir eine Zigarette drehen und sie geht einfach... Wieso? Habe ihr den Rücken zugedreht.

Oder, sie ruft mich an (ca 3-4 Wochen her) erzählt mir wie sehr sie mich und das Leben mit mir will, dass sie ruhiger werden will, mehr verzeihen will... Ich war müde und letzten Endes auch überwältigt, da sie sowas noch NIE gesagt hat. Ich habe nur "ja.... ok..." gesagt!!!! Sauer...

Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht, ist auch erst meine zweite Beziehung, dass weiß sie. Sie weiß alles über mein Leben!!! Sie war schon verheiratet und mehr als 10 Beziehungen hinter sich. Sie ist abgebrühter!!

Ich habe mich geändert, durch sie, obwohl man es nicht sollte, habe ich es gemacht, aus Liebe. Vieles war gut... Tat mir gut.

Ich habe oft an ihrer Liebe gezweifelt, oder an dem was sie sagte.

Sie sagte, oder fragte mich, ob wir nicht gemeinsam weg ziehen wollen. Nach nur ein paar Monaten. Ich sagte sofort, ja!! Und wo sind wir jetzt? Sie ist alleine weggezogen. Nicht weit weg, aber nur in eine 2 Zimmerwohnung. Wo ich nur manchmal hindarf. Oder gar garnicht, wenn wir Streit haben.

Mit ihren anderen Freunden, ist sie gleich zusammen gezogen, um heraus zufinden, ob es klappt oder nicht. Mit mir wollte sie es anders angehen lassen, hat sie mir gesagt. Die oben genannten 15 Tage, wo sie sich erst gemeldet hat, sind entstanden, weil sie noch bei ihrem Ex gelebt hat. Keine Beziehung mehr, sondern nur leben! Hat sie mir auch erst nach unserem 4-5 Treffen gesagt.

Einmal anders hat sie gesagt, sie ist nicht so, wie ich sie kennengelernt habe, da wir sonst nicht zusammen gekommen wären... Ist nicht schlimm, kann damit leben und will noch mit ihr leben, so wie sie ist...

Ich schreib einfach zuviel... Könnte bestimmt noch mehr schreiben...

Noch etwas: Sie sagte, da meine Ex mit mir über ICQ schluss gemacht hat, sei es einfach eine blöde Sau, oder was auch immer. Sie hat aber mit mir über SMS Sclhuss gemacht, jetzt am Ende. Wenn man mir gegenübertritt, und schluss machen will, kommt mein Hundeblick raus und da kann man mir das Herz nicht brechen...

Morgen ist es eine Woche, wo wir nichtmehr zusammen sind. Weiß nicht was ich tun soll... Am Montag wäre unser 1 1/2 jähriges. Habe mir überlegt, da wir uns vorm Arbeitsamt kennengelernt habe, ihr ein (gefälschtes) Dokument vom Amt zuschicken. Mit einigen Andeutungen, meiner Telefonnummer und dass sie sich melden soll! Spätestens beim lesen wird sie wissen, dass es von mir ist.

Das andere Problem ist, dass ich gerade miteinem anderen Mädchen via SMS flirte. Sie will was von mir und ich eigentlich auch. Zumindest denk ich es mir. Vor meiner ersten Freundin, hätte was gehen können, wärend meiner zweiten Freundin und jetzt wieder... Aber ich denke dass ist nur eine gute Freundschaft...

Bin total ratlos. Will sie nicht verlieren. Will dass wir uns wieder lieben. Keinen Streit, wo sie mich Tage oder ne Woche oder mehr nicht sehen will. Ich mache Fehler, aber wieso kann sie nichtmal einen auf Cool machen und darüber wegsehen. Oder wir den Streit am selben Tag lösen und dann uns wieder lieb haben???

Wie gesagt, könnte noch viel mehr schreiben, da es mich mitnimmt und all das in meinem Kopf noch präsent ist...

Helf mir und gebt mir bitte Tipps.

Mit freundlichen Grüßen...

Ein gebrochenes Herz.... ;(

 
Ich versteh Dich auch nicht. Dein Text wirkt auf mich auch eher wie der von einem 16 jährigen. Was genau möchtest Du denn von uns? Du schreibst, dass Du vielleicht etwas von einem anderen Mädchen "willst"- dann kann es mit deinem Kummer über die zerbrochene Beziehung mit deiner Ex nicht so groß sein. Deine Exfreundin wirkt auch nicht, als würde sie die Beziehung noch wollen, statt dessen total überreizt. Du allerdings wirkst wie gesagt auch nicht, als würdest Du die Beziehung wirklich noch wollen.

Ihr müsst wohl beide noch ein paar Jährchen älter werden, bevor ihr eine reife Beziehung führen könnt.... Ohne heimliches kiffen, fremdgeflirte, facebookkommentare, sich dem anderen an die Füsse werfen und ihn anflehen etc etc....

 
Ich hab öfters mal gelesen, dass man sich mit anderen Frauen treffen und unterhalten soll, um sich darüber klar zu werden, ob man seinen Partner wirklich vermisst und wertschätzt. Ausserdem soll es das Selbstwertgefühl stärken, dass Man(n) meist durch eine Trennung verliert.

miaflorentine, woran machst du das fest, dass wir beide die Beziehung nicht mehr wollen?

Vielleicht ist das alles kindisch...

Mir gehts eher darum, was ich tun soll? Was ich tun kann?

Soll ich denn einfach warten? Mich dann bei ihr melden? Das mit dem Brief machen? Warten bis sie sich meldet? Ob sie sich meldet?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir wissen, dass wir gut zusammen passen. Es sind aber die äußeren Umstände, die uns in die Quere kommen. Sie wohnt 70KM weg. Ich geh 100KM von ihrem Wohnort und meinem entfernt studieren.

Sie hat bescheidene Arbeitszeiten und sehen uns dadurch auch wenig.

Letzten Endes will ich nur Tipps, was ich ändern könnte, damit ich vielleicht "cooler" werde, weniger Fehler mache. Sie sagte mir, ich solle mal nachdenken, wenn ich etwas mache. Ich bin Stier, tempramentvoll. Mache nunnmal dumme Sachen...

Entschuldige wenn es zusammenhaltslos erscheint... Muss mir auch ein bisschen den Frust von der Seele reden :(