Freundin für 5 Monate nach Amerika

Glitzicross

Neuer Benutzer
12. Jan. 2011
7
0
0
33
Hey Leute,...!

Ich hab ein riesen Problem, doch vorher erzähl ich euch kurz was über mich und meine Freundin.

Wir sind Anfang September '10 zusammengekommen und sie hat sich sehr in mich verliebt, sowie ich mich in sie.Ich muss dazu gestehen, dass ich noch nie so sehr ein Mädchen geliebt habe,wie sie.Ich habe lange nach ihr gesucht und als ich sie dann kennengelernt habe, habe ich gemerkt,dass einfach alles stimmt und alles so ist, wie ich mir immer eine Freundin gewünscht habe.Sie hat sich weiterhin positiv verändert und liebt mich tierisch.

Es war schon zu Anfang klar,dass sie für 5 Monate nach Amerika gehen wird,doch an einen Abschied hat von uns vorerst keiner gedacht.Doch Neujahr kam sehr schnell und schließlich flog sie dann am 01.Januar 2011 nach Amerika.Der Abschied war für beide sehr sehr schwer.Sie verspach mir 100% treu zu bleiben und mich niemals hergeben würde und hofft, dass ich ihr ebenfalls treu bleibe (was ich auch tun werde).Zuerst wollte sie Amerika für mich absagen, aber ihre Eltern haben es durchsetzten können.

Der erste Tag der Trennung war für uns beide noch schwerer als der Abschied und es flossen auf beider Seiten viele Tränen.Da wir vor dem Abschied noch einen gemeinsamen Urlaub gemacht haben, hat uns dieser noch mehr zusammengebracht.Für sie war der erste Schultag sehr schwer,da sie ja neu an der Schule ist und niemand mit ihr wirklich spricht.Sie weinte viel und auch über Webcam erschien sie sehr traurig.Sie wünschte sich schnell wieder nach Hause zu mir zu kommen.Nun, nach einigen Tagen bekommt sie alles auf die Reihe und lebt ihr "neues" Leben,vermisst mich zwar immernoch aber es läuft.

Ich hingegen bin mit meinen Nerven am Ende.Für mich ist jeder Tag ne Qual und ich muss ständig,bei allem was ich mache an sie denken und dann gehts mir extremst schlecht.In der Schule pass ich zwar auch und bin auch dabei,aber sobald es um Texte lesen geht oder Gedanken machen, bin ich mit meinen Gedanken bei ihr und werde sehr traurig und depressiv.Aus dieser Phase komme ich nur sehr schwer raus.Ich schreibe bald Abitur (Im März gehts los) und nichtmal dafür kann ich lernen,da sie mich so sehr beschäftigt und mich gedanklich nicht los lässt.Ich versuche mich ständig abzulenken, auch mit Kumpels und Sport, doch es hilft nur zeitlich.Ich will nicht mehr als an sie denken müssen, sondern mein Leben leben,fürs Abi lernen und auch wieder Party machen können.Es klappt aber momentan nicht.Diese depressive Phase lässt mich nicht los.

Sie ist am 01.Januar weggeflogen und kommt am 04.Juni wieder. Sind also nur noch 4 Monate und paarn zwanzig Tage.

Zukunftspläne haben wir auch,was auch teils von ihr kam.

Sommerurlaub ist auch schon fest.

Nun frage ich euch, was kann ich tun,damit es mir besser geht, ich mein Abi machen kann und nicht als an sie denken muss?????

Danke für eure Antworten.

Gruß

 
Was geht dir denn durch den Kopf, wenn du an sie denkst?

Denkst du einfach nur daran, wie schön es mit ihr ist? Dass du sie unbedingt wieder sehen möchtest und du vermisst sie?

Oder denkst du daran, was alles in Amerika passieren könnte?

Dass die Beziehung darunter leiden würde und du Eifersucht auf "Amerika" verspürst?

Ich hoffe, es ist das Erste.

Sei dir bewusst, wie stark sie dich liebt und dass ihr euch wiedersehen werdet.

Halte Kontakt.

Skype mit ihr ... schreibe mit ihr usw. (Aber das tust du wahrscheinlich eh oder?)

So kannst du dich vielleicht den Tag durch einfach auf ihre Nachricht/Stimme freuen und ansonsten ein wenig abschalten.

Betreibe weiter Sport .. auch wenn es nur zeitlich hilft. Versuche dort abzuschalten.

Vielleicht versuchst du dir eine Zeit am Tag einzurichten, wo du "aktiv" an sie denkst. Du nimmst ein Bild oder irgendetwas von ihr und legst dich aufs Bett und lässt deinen Gedanken freien Lauf.

Wenn die Zeit vorüber ist, wendest du dich wieder anderen Dingen zu.

So lassen dich die Gedanken vielleicht etwas mehr in Ruhe, wenn du dich schon aktiv mit ihnen beschäftigt hast.

Es kann ja nicht das Ziel sein, die Gedanken an sie vollkommen zu unterdrücken. Du musst dich ihrer schon bewusst sein .. ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Liebe schrumpft.

 
Hi, Glitzicross,

es ist einfach so, dass eine räumliche Trennung für denjenigen, der geht, normalerweise leichter zu überstehen ist als für den, der bleibt (vorausgesetzt, die Umstände sind in der Fremde nicht komplett unerträglich). Deine Freundin lernt jetzt neue Leute, ein neues Umfeld kennen und hat jede Menge neuer Eindrücke. Klar wird sie Dich weiterhin vermissen, aber wahrscheinlich ist da auch so viel Neues, dass sie gar nicht genug Kapazitäten hat, ständig traurig zu sein. Du hingegen bleibst in Deinem, Eurem alten Leben, wo Dich alles an sie erinnert und der wichtigste Mensch fehlt.

In so einer Situation wäre es eigentlich am besten, auch Du würdest Dir so viel wie möglich Neues suchen, vielleicht eine Reise machen, um Dich abzulenken und nicht bloss trauernd vor dem Telefon oder dem Computer zu sitzen. Das geht nun leider nicht, wegen Deinem Abi.

Ich denke, da bleibt Dir nur übrig, Dich intensiv in die Vorbereitungen zum Abi zu stürzen und ansonsten weiterhin so viel wie möglich zu unternehmen. Mach nicht den Fehler, eifersüchtig zu sein auf ihre neuen Erlebnisse, sondern gönn sie ihr und teil sie mit ihr, wenn Ihr telefoniert oder chattet. Beiss die Zähne zusammen und schau, dass Du Dein eigenes Leben lebst, bis sie wieder da ist. Dass Du dabei erstmal sehr wenig Spass hast – und das vielleicht so bleibt, bis Ihr Euch wieder seht – da musst Du leider durch.

Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben.

Alles Gute

missie

 
hallo,

ich glaube nicht, dass du angst um sie hast sondern dass du sie einfach superstark vermisst.

ich selbst bin von meinem freund übersee getrennt und am anfang war die dauer der räumlichen trennung sogar unbekannt!

also wie missie sagt, da musst du jetzt durch.

nimm dein abi als eine motivation nicht als hindernis!

sag dir, dass du ein super ergebnis erreichen willst!! ja, schmeiß dich ins lernen und sag dir, dass es für dich, deine zukunft und somit auch EURE zukunft ist.

ein gutes abi ist eine tolle vorraussetzung für das spätere leben!!

es lohnt sich also zu investieren und am ende werdet ihr beide stolz auf das ergebnis sein.

genauso wie ihr amerika aufenthalt eine erfahrung und bereicherung fürs leben sein wird so ist es dein abi.

übrigens haben mein partner und ich uns immer abgewechselt beim traurig-sein... die eine woche ging's bei ihm besser, die andere bei mir.

am ende zählt, dass ihr zusammen haltet und füreinander da seid.

diese erfahrung, dass was ihr jetzt durchmacht wird euch noch mehr zusammen bringen, ich bin mir sicher, dass ihr es schafft!

streich jeden tag im kalender ab und freue dich wie blöd auf die zukunft!!

alles liebe wünsche ich euch

 
@alle: Danke für die aufbauenden Worte...Ich hab mich nun dazu entschlossen den täglichen Skype Kontakt zu unterbinden...Wir schreiben jeden Tag uns Mails, aber jeden Tag Skypen kann ich nicht mehr, da ich dann den ganzen Tag an sie denken muss und nix anderes schaff...was sagt ihr dazu?....sie findet es sehr schade und ist auch traurig darüber, akzeptiert es aber und vermisst mich...

und ja, ich habe keine Angst wegen ihr also Eifersucht,...es ist nur die Zeit und die Sehnsucht....

 
sicher, du musst eben sehen wie du am besten damit klar kommst, und wenn das dein weg ist. genau das war es ja am schwersten, zu sehen wie man das mit dem kontakt am besten macht.

bei mir war es so, entweder viel kontakt oder gar keinen. bei meinem partner dagegen lieber mal so ab und zu. war also extrem schwer.

aber wir haben dann oft gewechselt. eine zeit lang haben wir's mit ab und zu kontakt gemacht (also nur paar sms am tag/aller paar tage) und dann wieder eine weile viel kontakt (fast jeden abend skype).

dass sie es akzeptiert finde ich gut. aber sie sollte auch schauen, dass es auf dauer nicht zu hart für sie wird und das kommunizieren.

redet immer wieder neu darüber, wie es euch geht mit allem und wie ihr weitermachen wollt, sprich einen kompromiss finden.

alles liebe

 
Hallo^^,

weisst du,beim Lesen deiner Zeilen dacht ich so,dass hört sich an als wär sie gestorben,sry,aber bitte vesuch Dich doch einfach zu freuen das es sie überhaupt gibt!!

Denke immer daran,ihr seit bald wieder zusammen und bitte versuch Deine Schule erfolgreich abzuschliessen!! Denk einfach daran, die Schule machst Du für" Eure "Zukunft!!

Wenn Dein Schmerz wieder so gross wird,konzentrier Dich auf Euren gemeinsamen Urlaub, den ihr vor Euch habt!!

Ihr schafft das,denke immer Positiv!!

Das was Ihr grad durchmacht ist eine harte Bewährungsprobe die ihr erfolgreich besteht!!!

Liebe Grüsse Granny

 
@ alle: danke für die vielen Denkanstöße...Ein weiteres Problem ist es einfach dass ich manchmal so im Unterricht da sitze, an sie denken muss und sie dann anfange stark zu vermissen, da die Zeit bis wir uns wiedersehen einfach sooo lange scheint, dass ich sie am liebsten abholen würde...in der Phase kann ich mich auf nix anderes mehr konzentrieren,obwohl ich das gerne will...

was kann ich tun?

der kontakt mit ihr wird immer so sein: skypen jedes wochenende, mailen jeden tag

 
Ein Tipp von mir am Rande für dich. Der tägliche Kontakt ist wunderbar und schön. Aber auf Dauer ist er eventuell nicht gut für euch. Ich weiss wovon ich spreche, da ich sowas wie du auch schon erlebt habe..genau sowas...

Die Gefahr das ihr euch irgendwann nix mehr zu sagen habt, kann halt groß sein. Und das könnte sich negativ auswirken...könnte muss nicht. Schreibt euch lieber jeden zweiten Tag oder dritten.

Deine Freudin wird das sicherlich nicht gleich verstehen, und traurig sein. Worauf du hin wieder ein schlechtes Gewissen hast. Aber es ist eventuell besser so. Denk einfach mal drüber nach

 
@johnnyderfranke:

ich vermisse sie halt tierisch und denk halt einfach nur noch an sie anstatt mich auf wichtige sachen zu konzentrieren...

skypen tun wir neuerdings nur noch am wochenende....

ich weiß nicht, ob das mit "Mails schreiben nur 2. oder 3. tag" besser wird, da ich ja nix mehr von ihr höre und sie nochmehr vermisse....

wie hast du/ihr denn das geregelt? wie lange war sie/du weg?

 
Wir hatten das irgendwie zusammen so entschieden, das es besser ist. Es ist halt auch oft so, das es für eine Frau woanders erst scheisse ist. Das war in meinem Fall auch so. Aber nach etwas abklimatesieren, erlebt sie immer was neues und alles ist aufregend. Ist ja auch verständlich. Dann wird bei Ihr auch das vermissen weniger, und es wird Sie nicht stören, wenn ihr euch nicht so oft hört. Sie wird sich eher freuen, wenn Ihr euch dann hört.

Zur Info, bei mir waren es 6 Monate und Sie war in England. Also wirklich sehr ähnlich wie bei dir oder?

Vielleicht läuft es ja auch bei dir anders, wer weiss. Aber ich glaube, schon das es irgendwann langweilig wird. Entscheide einfach für dich, wie es für DICH am Besten ist. Wenn du noch Fragen hast, dann frag gerne.

 
wahnsinn...ist echt ziemlich gleich..

also mit dem kontakt kommen wir denke ich ganz gut zurecht...

meine jetztige frage: wie hast du das überstanden? was hast du gemacht wenn du sie sehr vermisst hast und die stimmung von dir runterging? wie hast du das alles geregelt, sodass jetzt (wo sie wieder da ist) alles so ist, wie als sie nicht weg war?

 
meine jetztige frage: wie hast du das überstanden? was hast du gemacht wenn du sie sehr vermisst hast und die stimmung von dir runterging? wie hast du das alles geregelt, sodass jetzt (wo sie wieder da ist) alles so ist, wie als sie nicht weg war?
Naja klar hatte ich Sie vermisst, aber das ist halt normal. Ich hatte nebenbei auch viel zu tun, weil ich einen Weiterbildung gemacht hatte. Und da blieb mir nicht soviel Zeit zum Nachdenken.Und so haben wir auch die woche oder alle 2 Wochen mal telefoniert.

Geh einfach weiterhin abends weg, und hab deinen Spaß (treue war hier für mich natürlich). Oder beschäftige dich in der Freizeit weiterhin mit allen möglichen um dich abzulenken.

Zur Info, die Beziehung ist jetzt trotzdem vorbei. Das hatte aber mehr damit zu tun, das Sie sich verändert hatte, und noch länger in England blieb. Und drauf hatte ich keine Lust, weil es in meinen Augen sinnlos ist, über unbestimmte Zeit sich nicht sehen zu können.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück...aber denk einfach nur ab und an drüber nach...das manchmal weniger mehr ist.