Freundin für 6 Monate in die USA

tom1989

Neuer Benutzer
30. Okt. 2012
4
0
0
35
Hallo zusammen

Meine Freundin will für 6 Monate in die USA um Englisch zu lernen. Wir sind beide 23 und sind nun 1.5 Jahre zusammen. Ich weiss wie wichtig für Sie diese 6 Monate sind und möchte Ihr deshalb keine Steine in den Weg legen. Doch habe ich grosse Zweifel ob das mit unserer Beziehung gut kommt. Prinzipiell vertraue ich ihr aber 6 Monate in den USA sind eine lange Zeit und Sie wird sicher viele neue Leute kennenlernen. Ausserdem war Sie vor 2 Jahren schon 6 Monate weg (Europa) und hat sich in dieser Zeit von ihrem damaligen Freund getrennt (er ging fremd). Die Situation finde ich ein wenig komisch weil Sie sagt das Ihr das niemals wieder passieren soll aber trotzdem will Sie 6 Monate weg. Es kommt mir vor als wäre dies ein Test von Ihr. Ich weiss dass es egoistisch ist doch kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass wir in dieser Zeit zusammen bleiben. Ich habe keine Lust mir immer zu überlegen was Sie gerade macht und ausserdem bin ich sehr eifersüchtig. Wenn ich jetzt schon am Zweifeln bin ob es klappt und ihr nicht wirklich 100% vertraue ist es vielleicht auch ein Zeichen das ein Ende der Beziehung gar nicht so schlecht ist. Ich liebe Sie doch gibt es auch einiges was mir an unserer Beziehung nicht passt (habe ich Ihr schon mehrmals gesagt). Vielleicht benutze ich die 6 Monate USA nur als Vorwand weil mein Entschluss schon fest ist.

Bitte schreibt doch wie Ihr das seht und was ihr für Erfahrungen gemacht habt wenn man in einer Beziehung für 6 Monate getrennt ist.

 
Hi,

Ich verstehe deine Angst natürlich, mir geht es ja (Beitrag unter dir) nur schon wegen dem Militär so ;) Man hat nunmal ein komisches Gefühl wenn man weiss, dass die Person die man liebt weit weg sein wird.

Meine Schwester war für ein Jahr in den USA auf einem College um Englisch zu lernen. Ihr Freund hat ihr vertraut und sie gehen lassen, so eine Erfahrung wird sie nie wieder machen können. Natürlich hat sie ihren Freund total vermisst und es gab auch schwere Zeiten. Aber insgesamt war es die schönste Zeit in ihrem Leben. Sie wird Erfahrungen machen, zu denen sie nie mehr die Gelegenheit haben wird später. Gönn es ihr! Natürlich bist du traurig, aber du gewöhnst dich dran auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst. Meine Schwester hat sich in dem Jahr auch verändert - nicht als Mensch direkt, aber sie ist viel selbstständiger und erwachsener geworden und ist auch jetzt noch mit ihrem Freund zusammen.

Versucht es doch - was kann schon gross passieren? Wenn du sie nicht gehen lässt wird sie dich irgendwann verlassen, weil du klammerst oder ihr die Erfahrung genommen hast, aûch wenn sie das jetzt vielleicht noch nicht so sieht. Sieh es positiv, du kannst sie ja mal besuchen, die USA ist echt schön! :)

Viel Glück

 
Ich persönlich halte das ganze "Wir-werden-uns-ganz-bestimmt-6-Monate-treu-bleiben-Gerede" für totalen Quatsch.

Die in meinen Augen sinnvollste Lösung, taucht in den meisten Köpfen gar nicht auf.

Man muss nämlich auch nicht zwingend auf Nimmerwiedersehen Schluss machen!

Warum legt ihr nicht einfach eine Beziehungspause ein? Ihr seit für die 6 Monate nicht zusammen. So müsst ihr nicht ständig Kontakt halten oder Eifersuchtsgedanken herunter würgen. Jeder ist frei zu tun und zu lassen, was er will. Nach ihrem Aufenthalt setzt ihr euch zusammen und entscheidet, ob ihr die Beziehung wieder aufnehmen wollt oder nicht.

 
Das Problem ist das für Sie eine beziehungspause nicht in Frage kommt. Für Sie bleiben wir entweder zusammen oder es ist Schluss (auch wenn Sie zurück kommt aus den USA).

 
Hat sie das explizit so gesagt?

Hast du mit ihr darüber gesprochen, dass du dir nicht vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu bleiben, während sie 6 Monate weg ist?

 
Aber mal andersrum gefragt; wenn du sie jetzt verlässt, weil sie geht, dann bist du doch dann auch traurig oder? Also was spielt es für eine Rolle ob du traurig bist, weil sie weg ist, oder weil du sie verlassen hast? Ich an deiner Stelle würde es versuchen. Natürlich ist es hart, aber es sind 6 Monate und es gibt doch Skype, Facebook, WhatsApp und so weiter. Wenn ihr euch beide Viber runterlädt könnt ihr ja sogar gratis telefonieren. Ich hätte wahrscheinlich auch etwas Bedenken ob es mein Freund 6 Monate schafft treu zu bleiben, aber grundsätzlich vertraust du ihr doch, oder?

 
Wenn ich jetzt schon am Zweifeln bin ob es klappt und ihr nicht wirklich 100% vertraue ist es vielleicht auch ein Zeichen das ein Ende der Beziehung gar nicht so schlecht ist. Ich liebe Sie doch gibt es auch einiges was mir an unserer Beziehung nicht passt (habe ich Ihr schon mehrmals gesagt). Vielleicht benutze ich die 6 Monate USA nur als Vorwand weil mein Entschluss schon fest ist.
Mh, hast du dir damit die Antwort nicht schon selber gegeben? Für mich klingt das so, als ob du die Beziehung eigentlich im Grunde deines Herzens beenden willst.

 
Ich bin momentan in der gleichen Situation nur sehe ich es von der anderen Seite aus.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten im Ausland, habe zu Hause auch einen Freund und bleibe noch mind. 3 weitere Monate hier. Bis jetzt läuft alles sehr gut und ich bin auch zuversichtlich dass wir dieses halbe Jahr durchstehen werdne.

Es stimmt, deine Freundin wird sich evt. verändern, sie wird neue Leute kennen lernen, ein anderes Leben führen während du zu Hause dem Alltag nachgehst. Aber dies sind doch nicht wirkliche Gründe um eine 1,5 jährige Beziehung aufzugeben! Klar wird es nicht immer einfach sein, und man muss sich mehr bemühen als sonst. Aber wenn du sie wirklich liebst, dann kämpf darum! Man hört so oft negative Geschichten über 'Fernbeziehungen'. Leider gehen da die positiven oft unter. Ich denke niemand kann dir bei dieser Entscheidung wirklich helfen, da jede Person anders auf diese Erfahrung reagiert. Aber denke daran, 6 Monate sind nicht alle Welt und besuchen kannst du sie ja auch. Also weshalb alles im Vorherein schon aufgeben? Heute gibt es so viele Möglichkeiten um miteinander in Kontakt zu bleiben.

Und Betreffend der Beziehungspause; denkst du es würde dir besser gehen und deine Eifersucht würde sich in Grenzen halten wenn du wüsstest, dass sie jetzt erst recht alles mit jedem machen kann wie es ihr gerade danach ist? Finde ich absoluten Schwachsinn. Nur weil dein Partner jetzt nicht da ist, probiert man mal ein bischen aus.....

Wie bereits gesagt, 6 Monate ist nicht alle Welt.

 
Es ist komisch doch habe ich wirklich das Gefühl das ich besser damit klar komme wenn wir eine Pause machen und jeder machen kann was er will. So gibt es keinen Druck und wenn etwas gelaufen ist kann man es ohne schlechtes Gewissen erzählen. Der Grund warum ich es von vornherein nicht versuchen will ist, dass es sehr kompliziert wird wenn es nicht mehr klappt. Falls ich in dieser Zeit merke das es ohne Sie auch geht und ich nicht 6 Monate warten will ist es sehr schwierig das über skype zu klären. Auch denke ich es wäre nicht fair Ihr gegenüber schluss zu machen wenn Sie im Ausland ist.

 
Sorry, aber wenn ich dein letzter post lese, dann würde ich nicht von liebe sprechen und es am besten gleich für immer beenden. Du denkst nur über's fremdgehen nach, über's schlussmachen usw., kann ja nicht gut gehen so. Entschuldige meine direkte äusserung aber es waren eben gleich meine gedanken. Wie auch immer, alles gute.

 
Wer hat etwas von fremdgehen geasagt? Das ich diese Zeit aushalte muss ich Sie ein wenig vergessen und vor dieser Zeit habe ich Angst. ich habe keine Lust jeden 2en Tag zu Telefonieren weil ich Sie dann nur noch mehr vermisse.

Edit: Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Niemals würde ich fremdgehen!!! Ich will Sie sicher nicht verletzen! Nur was ist wenn ich während den 6 Monaten merke das es für mich eigentlich ohne Sie stimmt? Ich war bis jetzt immer ehrlich und will das auch weiterhin sein. Doch kann ich das wenn Sie alleine weg ist und es Ihr schon nicht so gut geht? Ich habe im Moment keine Ahnung was ich machen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das war nur meine interpretation von deinem post... wenn es nicht so ist, super. Trotzdem, ich würde sagen für die richtige partnerin sind die 6 monate eine aufgabe und kein problem. Evt. ein besuch deiner- oder ihrerseits und schon ist die zeit fast um :) toitoitoi

 
Es gibt viele Paare für die das Ganze einfacher wird wenn sie sich in dieser Zeit eine Auszeit nehmen. aber ich verstehe nicht ganz weshalb du solche Zweifel an euch und v.a. an dir hast? Ist eure Beziehung jetzt schon nicht mehr das 'Wahre'?

 
Meine Sicht bzw Erfahrungen:

Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, sie ging vor ein paar Monaten für ca 6 Monate weg. Nach einem Monat war ich zu Besuch. Sie machte Schluss. Ich ging tags darauf mit einem gebrochenen Herzen wieder nach hause. Obwohl sie mir ständig geschrieben hat wie fest sie mich vermisst, wir geskyped haben etc..

Keine Ahnung was sie in diesen wenigen Wochen erlebt hat, dass sie eine 5-Jährige Beziehung so schnell einfach so beenden kann. Anzeichen gabs gar keine.

Tja.. der verarschte bin ich. Sie hat spass im Ausland, neue Freunde, anderes Leben halt, ich sitze hier im Alltagstrott..

Ich wünsche euch aber viel Glück und nur das Beste.

 
Die Situation finde ich ein wenig komisch weil Sie sagt das Ihr das niemals wieder passieren soll aber trotzdem will Sie 6 Monate weg. Es kommt mir vor als wäre dies ein Test von Ihr.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sie dir vertraut und darauf baut, dass du sie nicht betrügen wirst?

doch kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass wir in dieser Zeit zusammen bleiben.
Wenn ich jetzt schon am Zweifeln bin ob es klappt und ihr nicht wirklich 100% vertraue ist es vielleicht auch ein Zeichen das ein Ende der Beziehung gar nicht so schlecht ist.
gibt es auch einiges was mir an unserer Beziehung nicht passt
Bei deinem negativen Empfinden ihr gegenüber, solltet ihr wohl generell keine Beziehung führen ...egal ob sie vor Ort ist oder weiter weg.

Nur was ist wenn ich während den 6 Monaten merke das es für mich eigentlich ohne Sie stimmt?
Dann ist das so. Kann auch sein, dass sie merkt, dass sie auch gut auf dich verzichten kann. In die Zukunft kann keiner gucken. Mit "Hätte-Wäre-Wenn-Gedanken" braucht man gar nicht erst eine Beziehung einzugehen.

Es ist komisch doch habe ich wirklich das Gefühl das ich besser damit klar komme wenn wir eine Pause machen und jeder machen kann was er will. So gibt es keinen Druck und wenn etwas gelaufen ist kann man es ohne schlechtes Gewissen erzählen.
Mal ganz simpel ausgedrückt: Du hast kein Bock 6 Monate brav ins Ausland Kontakt zu halten und auf Sex zu verzichten. Steh doch wenigstens dazu und tu hier nicht wie ein Unschuldslamm. :rolleyes:

Zu geil auch, dass du ihr dann auch noch unter die Nase reiben würdest was du mit anderen Mädels so getrieben hast. Würdest du auch wissen wollen was bei ihr mit anderen Männern lief? Passt ja irgendwie nicht, wo du dich selbst als eifersüchtig beschreibst.

Euch bleibt wohl viel Drama erspart wenn du sie gleich in die Wüste schickst. Von Liebe kann ich aus deinen Texten nichts rauslesen.Wozu also dieses Gedankenwälzen?

Ich vermute mal du siehst einfach keinen Vorteil darin sie jetzt schon zu verlassen. So fies es ist ...derzeit hat sie einen Nutzen für dich, deswegen darf sie noch bleiben. Du Traummann! :verliebt: