Freundin für 9 Monate im Ausland

Damian1984

Neuer Benutzer
08. Dez. 2010
12
0
0
35
Hallo Leute,

ja meine Freundin ist anfang Oktober für 9 Monate nach Neuseeland gereist. Am Anfang war alles super gut für mich und ich hatte keine Probleme damit, habe versucht mich abzulenken, viel mit Freunden und Sport zu machen, gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und 3x Fussball habe ich.

Wir sind fast 4 Jahre zusammen und bisher lief noch nichts falsch in unserer Beziehung. Kontakt über die Woche läuft nur per sms oder facebook mal eine message schreiben da es 12 Stunden Zeitunterschied sind und ich auch arbeiten muss.

Naja, was eig. meine Frage ist, ob ihr mir noch tipps geben könnt, wie die neun Monate schneller rumgehen oder die Zeit nicht so schwer und mit soviel Liebeskummer verbunden ist?

Denn jetzt nach knapp 2 Monaten, tut es schon weh mein Engel nicht bei mir zu haben und ich vermisse sie unendlich doll :(

Liebe Grüße...

Hi.

Dein Plan mit der Ablenkung ist der richtige Ansatz, und das solltest du weiterhin durchziehen. Betrachte die 9 Monate einfach als eine andere Art, die Beziehung zu führen und nutze die Zeit für Dinge, die du vielleicht ein wenig vernachlässigt hast oder probier etwas neues aus mit der hinzugewonnen Freizeit.

Letztendlich kannst du die Tatsache nur akzeptieren, dass ihr temporär getrennt seid. Manche heulen und jammern, andere wiederum machen das beste daraus.

Danke, ja das werde ich auch weiterhin tun :) ...

dachte nur vllt hat jmd. eine idee auf die ich nun noch gar nicht gekommen bin :)

Ist eben zur zeit schwer wenn man mal keine ablenkung hat und man mal zeit hat um nachzudenken, kann ja auch nicht rund um die uhr was mit freunden oder sport machen *grins*

:D

vllt kann mir jmd. sagen der in einer ähnlichen situation war, was ihm sehr geholfen hat?...

liebe grüße =) ......

Hallo.

mir ging es letztes Jahr genau so. Mein Exfreund war für 6 Monate in Australien.

Kenn dieses Gefühl also nur allzugut, wie es ist einen Menschen sehr sehr zu vermissen.

Was du ja schon richtig gesagt hast, was Hilft ist Ablenkung.

Was mir auch sehr geholfen hat, falls wir uns nicht hören konnten, ich habe ihm Briefe geschrieben (Liebesbriefe vom allerfeinsten :)) und die dann immer nach Australien geschickt. Er hat dies auch andersrum gemacht. Das fand ich unglaublich schön, wenn ich nach Hause kam und ein Brief aus Australien für mich da war. Dann konnte ich mir auch Zeit nehmen die Briefe zu lesen, was natürlich auf der einen Seite noch mehr Sehnsucht hervorruft aber auf der anderen Seite auch irgendwie Glücksmomente und dieses Gefühl auch über so eine unglaubliche Distanz wirklich geliebt und nicht vergessen zu werden, hervorruft.

Nur ja aber wenn ich ehrlich bin, ich habs nicht ausgehalten. Irgendwann hab ich beschlossen, dass mir das alles egal ist und bin nach Australien geflogen, wo wir dann eine unglaublich schöne Zeit miteinander hatten :klatsch: .

Hast du denn vielleicht auch die Möglichkeit deine Freundin zu besuchen? Weil das ist glaub ich tatsächlich das schönste und Neuseeland ist auch ein bezauberndes Land.

Hmm und als letztes glaub ich, dass du solche Gefühle von Sehnsucht und Einsamkeit auch wirklich zulassen darfst und auch mal Tagelang ausleben darfst, weil dann freust du dich noch viel mehr auf deine Freundin (sie zu hören) oder dann sie wiederzusehen.

Ah und auch wenn dus nicht glaubst ja die Zeit vergeht wirklich, aber ich dacht auch manchmal das is soooooooooooooooooooooooooooo lange wir sehen uns doch nie wieder (hab auch irgendwann angefangen die Tage rückwerts zu zählen).

Hoff ich konnt dir ein klein wenig weiterhelfen. Und wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Hey Pascal,

Das was du durch machst habe auch ich schon mal erlebt. Mein damaliger Freund war für 9 MOnate in Australien.

Leider kann ich dir auch keinen wirklichen tip geben wie du die zeit rum bekommst.....denn für mich war sie auch endlos lang.

Da ich jedoch damals grade im abiturjahrgang war und das geld für den urlaub zusammenbekommen mußte und viel gearbeitet habe war es okay.

Denn ich wußte ja wofür es ist.....den rest der zeit hab ich viel geschrieben. Wenn ich mir heute alles durchlese klingen die ganzen Briefe wie ein Tagebuch.

Leider waren wir danach nicht mehr zusammen, aber ich habe immer das Ziel gesehen und jeden Tag, jede Stunde, jede Minute war ich näher dran.

Zeit kann sehr langsam vergehen, aber sie tut es und so wird es auch bei dir sein.......wenn es soweit ist wirst du dich fragen wo sie hin ist........ich meine die Zeit.

Ich wünsche euch in jedem fall alles gut

@schneelfe, danke für dein kommentar :)

woran hat es gelegen das ihr dann auseinander wart? war dies noch während der zeit oder danach dann?

ich denke nicht das ich sie besuchen kann, 1. ist es sehr teuer über 1000€ und ich werde so schnell zur zeit auch keinen urlaub bekommen, muss viel arbeiten die nächste zeit, habe erst 3 wochen urlaub wenn sie wiederkommt. das passt eigendlich super, ab dem tag wo sie wieder hier ist, habe ich 3 wochen frei, ohne es vorher geplant zu haben :) schicksal denke ich mal ;)

ich muss sagen das mir skypen auch sehr hilft sie einmal die woche zu sehen, haben da immer den sonntag ausgemacht!!! das mit dem briefe schreiben werde ich wohl mal machen, hört sich auf jedenfall süß an und man freut sich denke ich auch immer über post =) ....

Das wird schon klappen, 2 MOnate habe ich ja schon um, also nur noch 7 :) hehe...

danke für eure kommentare, vielen vielen dank :)

Hi Pascal... mir geht es gerade auch so wie Dir, meine Bessere hälfte ist ende Oktober weggeflogen. Ich fand die erste Zeit (ausser den Abschied, heilige scheiße war das schlimm...) recht einfach, habe halt das gemacht was ich wollte, jedoch machen mir diese Sachen keinen wirklichen Spass mehr. Je länger es dauert desto schlimmer wird es bei mir.

Bei Ihr wird es nicht so schlimm sein, da sie ja ständig neues erlebt. Ich merke es ja auch wenn ich abgelenkt bin durch die Gitarre oder durch Freunde. Da gehts mir immer ein wenig besser.

Zur zeit habe ich allerdings ein Paar Schlimme Tage (hoffe es bleiben tage und werden keine Wochen), es kommt zu blöden gedanken was wenn Sie dort jemanden Kennenlernt... usw. Beim Skypen lege ich jedes Wort auf die Goldwaage... Habe, glaube ich, meine Tage :D . (Beispiel: Sagt bei Skype "hab dich lieb" statt "ich liebe Dich") Schon Klingeln da die Alarmglocken.... aber was soll ich machen. Alles was ich tun kann ist warten und den Idioten in mir erstmal verdrängen.

Sie bekommt wieder Gedichte von mir (Ja, Liebe ist Kitschig), einfach die Sehnsucht aufs Papier bringen scheint mir ein wenig zu helfen und Ihr gefallen die Gedichte meist.

Im Februar möchte ich Sie dann besuchen Fliegen....

Lg Joe

hehe, jaa habe ihr auch schon zwei Briefe geschrieben, werde demnächst wieder einen losschicken, wo ist sie denn hingegangen wenn ich fragen darf?

also mit dem Besuchen ist bei mir leider schlecht, naja ist eben so.

jaa das mit der Goldwaage kenn ich, aber versuche das auch nicht so eng zu sehen, ich vertraue meiner Freundin und sie mir.

ich wünsche euch alles gute :) ...

sport hilft kann ich dir sagen ;) ...werde langsam ein richtiges Tier, also sportmäßig *grins

Naja wie schon geschrieben.

Mir gings halt die letzte zeit garnicht gut halt wegen dieser Angst, ich habe Ihr dann geschrieben das ich Sie vermisse, all die Schönen Stunden zu zweit aufgezählt, woher diese Angst kommt und ob sie zumindest an mich denkt und auch bei kritischen Situationen den Stopp mechanismus kennt, oder eher Ihren Spass haben will..

Nicht Wortwörtlich so aber mit ausgewählten Worten...

Habe ein wenig getrunken...trinke sonst nie drum sind die Worte auch nicht so gewählt ...

Tja auf den Kern ist Sie insgesammt nicht eingegangen, aber es ließt sich eigendlich ziemlich klar... Schon die Begrüssung hat mir den rest gegeben Sie hat mich mit meinem vornamen angesprochen(hat Sie noch nichtmals im Streit)....mitten drin das sie mich liebt aber nicht glaubt das unsere Beziehung das übersteht...und am ende halt noch das sie nicht will das ich "vergebens" auf sie warte...

Naja .... Sie hat nicht direkt gesagt das Schluss ist, aber das ist schon ziemlich eindeutig oder nicht.....

Ich möchte das aber nochmal von Ihr horen und mit Ihr reden aber eigendlich ist das schon ziemlich eindeutig....

tg Joe

Hallo ihr lieben,

meine Freundin ist jetzt knapp 3,5 Monate im Ausland in Neuseeland.

Es läuft echt gut zwischen uns zur Zeit, skypen einmal die Woche und schreiben zweimal länger :) ...

Habe ihr schon Liebesbriefe geschickt und ein paar Fotos, möchte sie aber nicht immer mit dem selben langweilen.

habt ihr noch eine Idee was ich ihr tolles schenken kann?

einen schönen Sonntag wünsche ich euch und frohes neues :)

Gute Frage nächste Frage.... ;)

Keine Ahnung... wann kommt sie wieder?.... schick ihr blumen über nen onlineanbieter dort...

Einfach nicht zu viel Geschenke.. sonst kann sie sich nicht mehr freuen...

sie kommt mitte Juli wieder, nein nein ich versuche ja auch das richtige Maß zu finden, aber ein Geschenk im Monat denke ich ist okay oder?

hallo liebe community mitglieder,

ich habe vor ca. 4 monaten hier schon einmal geschrieben,

meine freundin ist vor 4 1/2 monaten ins ausland gereist als au pair, für neunmonate, also die hälfte ist fast rum, noch eine woche.

Alles lief super, wir haben jeden sonntag geskypet viel bei facebook uns nette nachrichten geschrieben, alles passte, sie sagte auch immer alles sei super :) und sie liebe mich so so so sehr.

letzte woche nun der schock, von jetzt auf gleich sagte sie mir sie sei sich nicht mehr sicher, sie meinte alle wären so locker drauf dort, und sie sei sich einfach nicht mehr sicher, sie meinte beim feiern hätte sie jmd. in arm so genommen und da musste sie sofort an mich denken und das meine Nähe ihr so fehlt. Sie sagte auch das sie mich liebt, aber einfach nicht weiß, ob sie es noch schafft, für sie sei es bis zum Sommer noch eine so lange Zeit (kommt ihr so vor).

Zusätzlich meinte sie, dass ich ihr erster richtiger Freund sei, und sie nicht wisse ob es reicht.

Hinzu kommt noch was mich sehr verwirrte, dass sie so oft in dem Telefonat sagte "ich weiß nicht, ich weiß doch auch nicht".

Ich fragte sie wie ich mich nun verhalten solle? sie sagte einfach so wie immer, du bist der tollste für mich.

ich bin mit meiner Freundin nun fast 4 Jahre zusammen.

naja was soll ich nun machen? Ich weiß das die Anzeichen nicht gerade positiv um mich bestehen, leider.

danke im vorraus :)

Es ist eine lange Zeit! Aber lange örtliche Distanz schafft auch emotionale Distanz, vor allem, wenn derjenige unterwegs ist, das Gefühl hat, nicht frei zu sein, nicht wirklich handeln zu dürfen, und dies so ein schlechtes Gewissen erzeugt. Magst du wirklich wissen, was aus meiner Sicht das beste wäre? Gerade, weil sie Zweifel hat, lass sie herausfinden, wo sie tatsächlich steht. Schreib ihr einen lieben Brief/Mail, dass du sie liebst und ihr gerade deshalb die Möglichkeit geben möchtest, sich als freier Mensch zu fühlen. Schreib ihr auch, dass es für dich nicht einfach ist, ihr dies zuzugestehen, aber dass du wüsstest, dass Zweifel der schlechteste Kitt für eine Beziehung ist. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten". Sei vorbereitet, es wird dir vielleicht emotional an die Nieren gehen. Aber sieh es auch so, es ist kein Schlussstrich, sondern ein Freipass, den sie vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen wird. Und vielleicht ermöglicht gerade dieser Freipass ein Neubeginn, wenn sie zurückkommt. Versuchst du aber, sie festzuhalten, wird sie eine Entscheidung treffen, oder spätestens dann, wenn sie zurück ist, wird sie merken, dass ein tiefer Graben zwischen Euch entstanden ist und dann die Beziehung beendet.

So ich meld mich nocheinmal hier :)

Meine Freundin kommt jetzt nächste Woche schon wieder, in Ihrer Familie ist die Mutter arbeitslos geworden und nun naja ist zwar hart aber sie wird nun nicht mehr als au Pair gebraucht, sie wird also nächste Woche Heim kommen, da sie sich für 1 1/2 Monate nicht noch eine neue Family suchen wollte.

Sie sagte, sie vermisse auch alle sprich ihre Family, Freunde und auch mich.

Wenn ich ehrlich bin ich schon total nervös und freue mich risieg auf sie, nur wie ich mich verhalten soll weiß ich nicht? Ich denke das beste ist einfach alles auf sich zu kommen lassen oder? =)

Toll ist auch, dass danach die Woche wir 4 Jahre zusammen sind, am 11. Mai und Ende Mai habe ich dann 3 Wochen Urlaub !!!

Ich bin so froh, dass wir die knapp 8 Monate dann überstanden haben :)

Grüße, Damian :)

Na da hat sich doch bisher alles zum Guten gewendet. Das sie früher heimkommt ist natrlich schade für sie, wenn sie gerne noch dort geblieben wäre, aber für dich umso toller.

Ich hoffe ihr schafft es nun auch wieder in die Nähe überzugehen. Ist auf jeden Fall ungewohnt am Anfang.