Freundin für ein Halbes Jahr in Australien

Jojo456

New member
23. Aug. 2014
8
0
0
28
hei Leute,

ich bin neu hier und weiß garnicht so recht, wo ich anfangen soll zu erzählen.

vor ungefähr 5 Monaten hab ich das tollste Mädchen auf Erden kennen gelernt. Ich hab mich auf der Stelle in sie verliebt und sie dann auch in mich. nach ca. 1- 1,5 Monaten nachdem ich ich sie kennenlernen durfte, sind wir zusammen gekommen. Wir haben eine so schöne Zeit miteinander verbracht, mit nur einem MEGA Hacken. Ich wusste, dass sie nach Australien geht. und das für ca. 5 Monate. Der Abschied kam immer näher und ich wollte es nicht wahr haben, dass sie bald geht. Dann war er schon da, der Tag der Verabschiedung. Ihr und auch mir kamen die Tränen und mir viel es so schwer sie gehen zu lassen. 

Wir haben so oft darüber geredet, und dann entschieden, dass wir es versuchen wollen, zusammen zu bleiben. Dass die Zeit so schwer wird, hätte ich leider selbst nicht gedacht. Sie fehlt mir so unheimlich arg! Jetzt ist sie bereits 1 1/2 Monate weg und diese Zeit kam mir wie eine Ewigkeit vor. Für sie ist es mit Sicherheit nicht so schlimm, da sie so viel neues erlebt und alles.

Wir schreiben täglich via Whatsapp. Es ist zwar schwer, wegen der Zeitverschiebung und alles aber es funktioniert einigermaßen. Skypen tun wir auch höchstens 2 mal wöchentlich, wenns klappt. Nur langsam hab ich leider das Gefühl, dass sie immer mehr das Interesse an mir verliert. Natürlich vertraue ich meiner Freundin, nur habe ich leider schon immer ein kleines Problem mit meiner starken Eiversucht. Ich hab solche Angst, dass Sie Schluss macht, ...jemand anderen findet...sich in diese Person verliebt...ich mag garnicht dran denken...

Seit dem sie weg ist fühl ich mich nur noch schlapp, hab kaum noch Appetit, hab auch schon ein paar Kilo abgenommen. Von Tag zu Tag hab ich das Gefühl, es ginge mir immer und immer schlechter...ich hab Angst dass ich ihredwegen mein Leben nichtmehr auf die Reihe bekomme. Und dazu kommt noch, dass es zur Zeit leider etwas kriselt. 

Ich hab ihr schon oft gesagt, dass ich sie doch so sehr vermisse, aber noch nicht, was deswegen bei mir alles schief läuft. Ich rede kaum noch mit meinen Eltern. Versuch mich abzulenken, indem ich was mit meinen Freunden mach, aber das funktioniert nicht so wirklich.

deshalb such ich jetzt einen Rat bei euch. Evtl. gibt es ja jemanden, der schon das selbe durchgemacht hat.

Wie zeig ich ihr am besten, dass ich sie wirklich über alles liebe? (Gefühl, dass sie daran zweifelt)

Wie schaffe ich es, mein Leben hier wieder n bisschen in den Griff zu bekommen?

Ich weiß das klingt hart, aber wie schaffe ich es mal nicht 24 Stunden an sie zu denken, bzw sie immer im Hinterkopf zu haben?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

lg jo.

Hi Jo

Das ist eine schwierige Situation, wenn es wirklich Liebe ist, dann wird sie dir sicher nicht fremdgehen!

Hier habe ich einige Dinge die ich tue, wenn ich ein Ereigniss nich abwarten kann (ich bin zwar eine Frau aber ich hoffe der eine oder der andere Tipp kann dir helfen):

-Kleine Ziele abstecken (Also eine Woche , ein halber Monat , ein Monat) und immer wenn so ein Ziel erreicht ist tust du etwas was du total gerne tust oder isst etwas besonderes :) du beginnst also kleine Traditionen, die dir anzeigen, dass schon wider mehr Zeit um

ist :)

-Unternimm viel mit Freunden! Lass dich nicht herunterziehen! Ich weiss das ist nicht einfach aber verplane die gesamte Zeit und verbringe sie mit Personen die du liebst ob Freunde oder Familie :D Fahrt alle gemeinsam ein Wochenende in die Berge nur ihr Jungs die Freundinnen sollen alle daheim bleibe

hallo und vielen dank für deine Antwort, dachte schon hier schreibt keiner mehr was :(

das mit den Traditionen werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich denke das wird mit weiterhelfen..

und mit Freunden unternehme ich schon soviel es geht, allerdings denke ich immer wieder an sie...immer und immer wieder...und immer wieder lässt sie ihre schlechte Laune an mir raus...und das macht mich auch immer so fertig :(

ich Idiot geb dann immer nach und schreib sie immer wieder an...obwohl ich einfach mal stur sein sollte und sie nicht anschreiben sollte bis sie vlt mal merkt dass sie Mist gebaut hat...

Ihre Adresse hab ich, ich möchte ihr auch einen Pulli von mir schicken...das hat sie auch mal erwähnt, dass sie sowas gerne von mir hätte...

Zur zeit ist es einfach wieder so schlimm...ich hab das Gefühl dass ich n scheiß Wert bin in ihrem leben und dass sie immer mehr das Interesse an mir verliert :(

Ich hab das Gefühl, dass ich die Beziehung zu 70 % führe und sie an den restlichen 30 beteiligt ist :(

Noch ein paar Dinge aus weiblicher Sicht, was dir vielleicht helfen kann.

Ich an deiner Stelle würde nicht versuchen Sie für den Zeitraum der Reise zu vergessen. Wenn du die Gefühle zulässt wirst du vielleicht zuerst mal sehr traurig sein. Doch deine Seele oder dein Herz kann den Schmerz nicht verarbeiten wenn du die Gefüle nicht zuslässt. Gib dir mal einen Tag Zeit oder nur ein Nachmittag wo nicht versuchst sie zu verdrängen. Mir hat das immer geholfen. Ich weiss nicht, ob das bei Männern auch klappt

Ich will sie ja auch garnicht vergessen des hatte ich ja auch nicht vor...es geht hier darum, dass eher sie mich langsam vergisst...was denkst du wie oft ich ihr meine liebe gestehe, wie oft ich ihr schreib dass ich sie liebe...aber von ihrer Seite kommmt immer weniger der Art...ich Hab nunmal auch Gefühle...ein Mann freut sich auch über süß e Smsn von seiner freundin nicht nur umgekehrt...

Und ja ich glaube auch dass sie in der gleichen Situation ist. Ich vertrau ihr auch und kann ihr nicht zumuten dass sie mich betrügen würde, aber die Angst bleibt bei mir nunmal. Liegt daran dass ich von meiner aller ersten Freundin betrogen worden bin und die war meine wirklich erste große liebe...seitdem schaff ichs nur sehr sehr schwer , noch Vertrauen zu Frauen aufzubauen. Und ich hab solche Angst dass wieder mein vertrauen ausgenutzt wird wie so oft.

Ich weiß wie dreckig es mir damals ging und wie lange das gedauert hat bis ich drüber weg war und ich will nicht zulassen dass das selbe wieder passiert.

Ich Frage sie auch immer wies uhr geht was sie heute so erlebt hat und alles nur würde ich mir das von ihrer seite auch ab und zu wünschen...

Sie frägt mich nicht einmal mehr wie es mir überhaupt geht...und tut mir leid aber da fühl ich mich langsam immer unwichtiger

hast du sie denn schon mal darauf angesprochen? aber nicht per sms sonern per skype oder so? weil wenn du sie per skype fragst kann sie nicht einfach nicht zurück schreiben

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

jaa hab ich... zur zeit ist es leider weng schlecht mit skypen wegen meiner arbeit...ich schlafe sozusagen wenn sie wach ist. Aber darauf angesprochen hab ich sie schon, als Antwort hab ich aber nur bekommen, dass das nicht stimmt was ich da sag und dass sie mir immer schreibt und alles. Ich hab ihr aber aber bevor ich schlafen gegangen bin, nochmals gesagt was mich da gestört hat und hab dann einfach mal auf stur geschalten. Als ich aufgewacht bin hat sie gesagt, sie möchte nicht streiten und sie liebe mich über alles und vermisst mich und dass ich nicht weiß wie sehr sie mich doch liebe und entschuldigt hat sie sich auch, auch wenn sie nicht weiß was sie getan hat weil sie doch immer schreibt...

Genau solche Gesten würde ich mir öfter wünschen :( Ich hab ihr dann nochmal geschrieben, dass ich mich vernachtlässigt gefühlt hab und alles und dass ich auch wegen sowas nicht streiten will.

Mal kucken was kommt wenn sie wach ist. In 9 Tagen ist sie grade mal 2 Monate weg von 5 :( Am Nikolaus kommt sie wieder zurück...Ich hoffe so dass wir bis dahin noch zusammen sind. Das wäre das tollste Nikolausgeschenk dass man mir je machen könnte...

Nimm dir xtraumlandx Beitrag zu Herzen: Lasse sie jetzt einfach diese Zeit in Australien geniessen. Erwarte nicht, dass sie dich noch hätscheln muss, obwohl sie auf der andern Seite des Globus ist. Erwarte nichts und freue dich, wenn sie sich wieder meldet.

Deine Ängste sind unbegründet. Oder meinst du, sie vergisst dich tatsächlich? Ich glaube kaum. sollte das doch der Fall sein, wäre das hier auch passiert...

hallo tonton und danke für deinen Beitrag.

Ich nehme mir jeden ihrer und auch deinen Beitrag zu Herzen. Ich lass sie die Zeit in Australien genießen, alles was ich will bzw. brauch, ist dass sie mir ab und an ihre Gefühle für mich zeigt. Und das hat doch bitte keineswegs was mit hätscheln zu tun. Ich hab nunmal Angst mein Traummädchen zu verlieren, da darf man schon seine Ängste zeigen oder nicht?!

lg

Nein, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt da, um ihr deine Ängste zu zeigen.

Sie macht eine Reise und will nicht einen Klotz am Bein, der verhätschelt werden muss. Sie will ihre Reise geniessen und geht von einem Partner aus, der auch mal mal ein wenig sein Leiden männlich wegstecken kann und nicht gleich zu Mutti rennt.

Sie wird sich schon nicht abseilen. Und sie wird zurückkommen. Und sie wird das um so lieber, je mehr sie merkt, dass du ein Mann bist, der auf eigenen Füssen steht.

alles klar. Danke für den direkten Beitrag. Dann weiß ich ja jetzt wie ich mich zu verhalten habe. Werde versuchen dass so durchzusetzen. Wenn auch nicht ganz so übertrieben wie du es formulierst! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: