Freundin flirtet online in games

Destinybirdy

New member
22. Feb. 2020
9
2
0
Hallo zusammen, 

ich schreibe hier weil weil ich einfach nicht weiter weiß. 

Ich 24 und meine Freundin 28 wohnen nun seit 1 Jahr zusammen, zu meiner Person ich finde selbst das ich ein eifersüchtiger Mensch bin aber ich bin zurzeit am Boden. 

Meine Freundin hat vor 5-6 Tagen einen Typen in dem Game League of legends kennengelernt, mit welchen sie erst normal Kontakt hatte dies aber nun ausartet. 

Ich habe vor drei Tagen mich in ihrem Account eingeloggt nachdem ich auf ihren Bildschirm Dinge wie liebe gelesen habe und sie die Fenster von Chat immer schnell weggeklickt hat. Ich weiß so etwas sollte man nicht tun. 

Was ich daraufhin fand hat mich einfach am Boden zerstört. 

Ich könnte mehrfache Flirts und viele sexuelle Anspielungen zwischen den beiden lesen. 

Mir ist mein Herz hochgekommen ich habe sie an diesem Abend darauf hin konfrontiert. Hierbei wurde es alles ihrerseits als harmlos angespielt und ich würde als die krankhaft eifersüchtige Sau eingestuft, sie wollte einfach nicht mit mir reden. Nach einem kleinen Augenblick bin ich explodiert und habe ihr meine Meinung gesagt das sie mich damit bis aufs tiefste verletzt, ich habe vor ihr geheult und hätte an liebstes alles kaputt geschlagen, was ich natürlich nicht getan habe. 

Ich habe in einer Kurzschluss Reaktion dann über ihrem Account dem Typen geschrieben, von wegen das ihr Freund hinter ihr steht und alles mitließt, darauf hin schrieb der Typ auch nur ist nicht meint Problem ich redet nur normal über Themen wie sex etc. 

Sie ost dann vollkommen ausgerastet hat dabei meine Maus zerstört und meinte nur verpiss dich ich schlafe auf der Couch. 

Der  Abend verlief dann so ,dass ich ins Bett bin und sie auf die Couch. Weil ich wusste das die Couch einfach dreck ist habe ich ihr gesagt kommt zu mir ins Bett und penne hier. Dies tat sie dann auch, dann kam sie abends an und wir hatten darauf hinter noch sex. 

Am nächsten Tag war sie wieder die liebste Person so wie ich sie damals kennengelernt habe, sie hat mir wirklich das Gefühl geliebt zu werden gezeigt mich abends auch von der Arbeit abgeholt. 

Hier er musste ich dann aber beim vorbeigehen auf ihren Bildschirm wieder etwas feststellen, sie schrieb zu dem Typen kommst du (im Sinne von zocken), hat jedoch darauf hin geschrieben auf mir oder in mir um es wieder sexuell, zu machen. Darauf hin bin ich explodiert und habe sie konfrontiert sie hat mir einfach wieder an den Kopf geworfen das ich krank bin mit meiner Eifersucht und sie weiß wo ihre Grenzen sind. Darauf hin bin ich erneut am bodenzerstört ins Bett, sie zockte dann noch mit dem Typen weiter im Voice, das letzte Game dann jedoch nur noch mit Chat damit sie abschalten kann. Während dessen hätten wir nebenbei geschrieben jedoch richtig was rum gekommen ist dabei nicht. 

Ich war davei noch noch in ihrem Account eingeloggt und habe gesehen wie sie ihm dann zum Abschied schrieb, so lass uns ins Bett Dinge machen? Dies war natürlich auf das eine bezogen. Sie schrieb dann nur noch etwas zu ihm wie denk dran bleib sauber aber hab schmutzige Gedanken. 

Danach kam sie in Bett zu mir und hat sich an mich ran gemacht, ich habe ihr dies bis jetzt noch nicht gesagt und wir hatten dann gestern 4 mal sex mit Abstand den besten seit langen. 

Nun bin bin ich hier auf der Arbeit und sehe wie sie wieder mit ihm zockt.

nun meine Frage was sagt ihr dazu reagiere ich über ist dieses flirten normal und ich mache mir Zuviel Gedanken oder verarscht sie mich? 

Hallo Destinybirdy, Du hast leider nur zwei Möglichkeiten.
Entweder vertraust Du ihr und darauf, dass das zwischen den
beiden nur blöde Sprüche sind, oder Du vertraust ihr nicht
und trennst Dich von ihr.
Ständig auszuflippen und zu streiten ist keine Lösung, denn
Du merkst ja selbst, sie macht trotzdem was sie will.
Und unter uns, gegen Minderwertigkeitskomplexe hilft es nicht,
anderen Stress zu machen. Sowas hat jeder irgendwann satt und
dann stehst Du allein da.
Tu was für Dein Selbstwertgefühl. Treib Sport, bilde Dich weiter,
aber verlange nicht von anderen, dass sie Deine Launen aushalten. 

Gruss, Suppe

Danke für deine Antwort Suppe,

ja du wirst wohl recht haben damit, dass mein selbstvertrauen am boden ist.

Aber findest du so welche anspielungen als angebracht in einer Beziehung.

Ich liebe diese Frau, aber jetzt gerade bin ich auf der arbeit und kann nur daran denken was sie jetzt gerade mit diesen typen macht bzw schreibt.

Mir kommen immer die gefühle hoch wenn sie schon sowas schreibt, wer sagt mir nicht, dass sie nicht auch wie mit mir damals sexting betreibt oder so etwas ?

Dieser gedanke, dass dort mehr also nur flirten sein könnte macht micht fertig.

Reagiere ich über und bilde mir das ein ?

Mh, führt immerhin dazu, dass ihr regelmässig und viel Sex habt. Sie ausschliesslich mit dir. Der Chat scheint ihr gut zu tun, danach weiss sie, was sie will.

Aber: Musst du entscheiden, ob du eine Freundin haben möchtest, die sich so verhält und wie lange du das tolerieren kannst.

Natürlich ist der Sex schön, aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein, das sie sich während ich auf der arbeit bin mit anderen typen "aufgeilt" und mich dann nimmt dafür.

Oder interpretiere ich das falsch, ich meien man kann es aus zwei seiten sehen entweder sie will nur mich oder sie nimmt mich weil ich gerade da bin.

Aber das ist auch nicht das problem für mich es ist eifnach diese ungewissheit, dass ich nicht weiß ob sie nicht doch weiter geht wenn sie alleine ist zuhause und nicht nur chattet sondern auch redet.

Meine Angst ist tatsächlich, dass sie telefonsex oder so etwas mit diesen Typen hat.

Da so wie sie sich mit ihm verhält so haben wir uns damals kennegelernt, da war sie jedoch single seit 2 jahren.  Und bei uns ist es von jeden tag zusammenhängen zu Flirten und dann bis zum thema telefonsex gekommen bevor wir uns das erstemal getroffen haben und hatten daraufhin 2 jahre eine fernbeziehung und nun 1 jahr zusammen am leben.

Wegen dem Flirten würde ich diese beziehung nicht beenden, aber dieses gefühl, dass dort jederzeit soetwas sein könnte und ich nichts davon weiß macht mich fertig.

Hab ihr da erfahrungen oder Tipps wie ich einfach zu ruhe kommen kann.

Mh, führt immerhin dazu, dass ihr regelmässig und viel Sex habt. Sie ausschliesslich mit dir. Der Chat scheint ihr gut zu tun, danach weiss sie, was sie will.
Nö, damit stellt sie ihn nur ruhig. Ist ein ganz alter Trick.

Destinybirdy, nein, ich finde deren Schmuddeltalk nicht okay.
Aber es kann nicht Deine Aufgabe sein, sie immer wieder zu
kontrollieren und Stress zu machen.
Wir müßen Menschen akzeptieren wie sie sind und dann für uns
selbst die Entscheidung treffen, ob wir mit ihren Eigenheiten
klarkommen oder nicht.
Eine Beziehung bringt Dir nichts mehr, wenn Du unter Deinem
Partner leidest, wozu den auch, Du hast die Wahl nach dem Menschen
zu suchen, der besser zu Dir passt, oder ?
Mir würde ja das ständige Spielen schon auf den Zünder gehen.

Ja da hast du wohl recht Suppe,

wo zieht ihr die grenze was ist ok was nicht?

Ich kann einfach nicht mit ihr reden ohne immer wieder mich beschuldigen zulassen das ich eifersüchtig bin und krank.

Dabei ist das einzige was ich möchte, dass sie das sexuelle rauslässt mehr nicht, ich bin der meinung, dass dies dem Partner vorbehalten ist.

Aber ich bin an einem Punkt, wo ich irgendwie hoffe was zu finden, was mir meine angst bestätigt.

Ich habe nicht Angst davor, dass sie jemand anderen findet ich habe Angst davor verarscht zu werden.

Ok, du kannst ihr den Spass nicht verbieten.

Klar gibt es dir zu denken, dass sie nun wieder das tut, was sie bei dir schon getan hat - worauf ihr euch kennengelernt habt und ein Paar wurdet. 

Aber noch ist es ja nicht so weit, dass sie von dir zu einem andern wechselt. 

Und ich würde meinen, dass es nicht so eine grosse Rolle spielt, warum sie jetzt gleich viermal Sex in einer Nacht will. Ist doch einfach geil und schön - und Mann sollte das genisessen.

Schon möglich, dass sie sich mit dem Kerl aufgeilt und sich dann an dir abarbeitet. Aber eben: Sie tut es mit dir. 

Vielleicht wäre es unklug, ihr jetzt dazwischen zu fahren. Vermutlich würde sie dennoch alles so weitermachen, wie bisher, aber die Möglichkeit, dass sie dann für den Sex ausweicht, ist durchaus gegeben.

Eventuell wäre es ja eine bessere Strategie von deiner Seite aus, dass du auch in Sachen Sex aktiv wirst und sie auch dazu einlädst. Geht die Initiative denn vor allem von ihr aus?

Ich habe nicht Angst davor, dass sie jemand anderen findet ich habe Angst davor verarscht zu werden.
Nun, in der Übergangszeit von einem zum andern lässt sich das kaum vermeiden.

Ich war bis jetzt immer der aktive Part was sachen sex angeht und es gab sehr lange nur 1 mal im monat sex wenn überhaupt.

Und natürlich nicht, sie sagte mir auch jedes mal das sie mich liebt und auch auf die fragen wieso sie das tut kamen immer antworten wie ich weiß wo meine grenzen sind ich gehe dir nicht fremd. 

Aber diese worte sind für mich tatsählich nur für einen augenblick eine erleichterung, weil ich eifnach nicht von diesen gedanken los kommen.

Jetzt mal ernsthaft, Sie sagt mir dass sie mich liebt wir haben seit ich dies angesprochen habe die abende auch immer zusammen gezockt.

Aber was ist eure Einschätzung, reagiere ich über oder ist es berechtigt diese gedanken zuhaben. Es ist nicht so, dass davor irgendwas mal in die Richtung passiert ist. 

Ich denke auf der eine Seite reagiere ich über und denke mir egal du ignorierst das jetzt entweder es wird alles wieder gut oder das wars, aber 20 min später denke ich daran und mein ganzer körper reagiert darauf so dass ich am liebesten jetzt von der arbeit weg will und nachhause fahren möchte nur um zusehen, was sie gerade macht.

Ich weiß das durch kontrolle ich, so etwas nicht verhindern könnte, aber zumidnest mein gewissen ist dann beruhigt.

Deswegen bin ich auch der meinung das ich mich i ndie gesamte sache hineinsteiger, aber auf der anderen seite habe ich auch einen grund.

Ja. Du steigerst dich da rein. Weil du einen Grund hast. Ich kann nicht mitreden was online Spiele betrifft. Aber ich könnte mir vorstellen das da anonym schon mal viel Blödsinn geschwafelt wird. Gehört sich nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Muss aber keine Bedeutung haben. Eben nur Geschwafel. Aber es verletzt den Partner. Und wenn es schon mal rausgekommen ist, das sie es macht, dann sollte sie wenigstens ein schlechtes Gewissen haben und schleunigst damit aufhören. Tut sie das nicht, hast du ein Problem. Eben das Problem das du ihr nicht traust. So wie jetzt. Du bist bei der Arbeit, kannst sie nicht kontrollieren und drehst am Rad. Um dein Vertrauen wieder herzustellen, was könnte, sollte sie da deiner Meinung tun? 

Genau das ist mein Problem Sonnenschein,

ich weiß es leider nicht wie sie, dieses Vertrauen wieder herstellen könnte.

Meiner Meinung nach, wenn sie dies unterlassen würde, aber da stellt sich das problem unterlässt sie dies wirklich oder verschiebt sie es nur in die zeiten wenn ich nicht da bin.

Sie müsst emir wirklich das Gefühl geben, dass sie wirklich nur mich will, damit ich ihr das abkaufe.

Schwierige situation, weil das vertrauen schon angeknackst ist nun.

Dies war auch immer ein Argument von ihr, sie sagte auch immer wenn du dies nicht lesen würdeswt hätten wir auch kein problem damit.

Natürlich hätte ich das nicht rausgefunden, würde es mich ja auch nicht interessieren weil sonst alles ok ist.

Aber das kann es ja auch nicht sein, dass sie alles macht wie sie will frei nach dem Motto was er nicht weiß mach ihn nicht heiß.

Dies war auch immer ein Argument von ihr, sie sagte auch immer wenn du dies nicht lesen würdest hätten wir auch kein problem damit.
Dann ist also nicht der Beschiss das Problem, sondern nur, dass Du was

gemerkt hast ?

Ich muß echt lachen !

Da würde ich gar nicht mehr streiten, sondern beim nächsten Mal meine

Klamotten packen.

Oder denkst Du, dass Beziehungen um jeden Preis halten müßen ?

Ich weiß es nicht suppe, trotz allem liebe ich diese person.

Ich möchte wohl einfach das es Funktioniert.

Es ist nicht so, dass sie es heimlich gemacht hat, aber auch nichts mir davon erzählt. Ich denke wohl wollte sie wirklich sich mit den Typen treffen hätte sie es um jeden Preis verheimlicht und nicht neben bei geschrieben während ich neben ihr sitze und selbst am pc bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt nie was noch kommt.

Überlege Dir was Du tun willst, solltest Du die wieder erwischen.

Das Du was tun mußt, ist klar, oder ?

In dieser Situation zu klammern ist falsch, weeßte wa ? 

Ja wissen tue ich das, ich weiß nicht wie ich es machen soll. Gespräche führen einfach zu nichts sie münzt es eifnach immer auf mich um, dass ich ja krankhaft eifersüchtig bin.

Und ja klammern ist falsch, aber ich habe auch bedenken, dass wenn ich auf abstand gehe, dass es nach hinten losgeht und sie quasi nur mehr dahin treibt.

Weißt Du, worauf Selbstbewusstsein sich begründet ?

Darauf, sich seiner SELBST BEWUSST zu sein und dann zu tun, was

gut für Dich selbst ist !

In einer Beziehung zu stecken in der Dich Deine Freundin für dämlich

hält und Dir droht, wenn Du aufmuckst, ist nicht gut für Dich und macht

Dich so klein, dass sie Dich falten und in die Tasche stecken kann !

Du willst eine Partnerin die Dir treu ist, na dann such Dir genau so eine

Frau und hör auf mit nem Weib zu streiten, dass das Gegenteil davon

ist !

Zuletzt bearbeitet:
Also mit krankhaft eifersüchtig hat dein Verhalten nichts zu tun. Du bist schon berechtigt eifersüchtig. Ob sie es allerdings fertig bringt tatsächlich fremdzugehen oder nur ihre Spielchen abzieht? Das kannst nur du oder solltest du besser abschätzen können.  Aber wie gesagt, selbst wenn sie sich nicht mit diesem Typen persönlich trifft, ist es ein No go für eine ernste Beziehung. Jetzt liegt es an dir. Bist du tatsächlich bereit für Sie, alle Augen zuzudrücken? Oder ist sie vielleicht dann doch nicht die Frau deiner Träume, wenn sie auf solche Spielchen, eurer Beziehung zuliebe, nicht verzichten will?

Danke für all diese Tipps, ihr seid ehct gute leute hier.

Ich werden wohl nochmal mit ihr versuche zureden in einer ruhigen atmosphere und dann sehen was dabei rumkommt.

Werde es wohl jetzt beobachten ob sie anch gestern immernoch weiter macht oder ob es sich bessert.

Aber ihr habt wohl recht bin schon am boden tiefer geht es wohl nicht mehr.

Ja, rede mit ihr in Ruhe.
Aber wenn Du ernst genommen werden willst, sag ihr klar
und deutlich was passiert, wenn sie weiter mit diesem
Typen rumschmuddelt. Setze ihr Grenzen.
Wenn sie sich nicht daran hält, kloppt sie eure Beziehung
in die Tonne und nicht Du !

Ich wünsch Dir was, Suppe