Freundin fremdgegangen - ich Mist gebaut...

ich_halt

Neuer Benutzer
28. Juli 2011
3
0
0
36
hi leute ,

ich habe denke mir das gleiche problem wie vielehier ,meine freundin ist mit nach fast 5,1/2 jahren fremdgegangen und ich weiss einfach nciht mehr wie ich damit klar werden kommen soll....

um euch mal eine kurze einleitung zu schilder,...

ich muss zugeben am anfang unserer beziehung war ich selbst kein kind von traurigkeit,...chats mit anderen mädels und beusch diverser interpräsenzen.

ich weiss auch nciht warum,aber irgendwie denke ich war mir am anfang der beziehung auch noch nciht so bewusst das isch das zu soetwas ernsten entwickelt.

ich war noch relativ jung (17) und hatte denke ich einfach noch andere dinge im kopf ( freundin 4 jahre älter als ich )

ich habe sie natürlich mit solchen dningen schwer enttäuscht und auch verletzt,und das nicht nur einmal.

sie gab mir immer wieder die chance es besser zu machen...natürlich wurde die situation immer schwieriger für mich ..und für uns...

wir wohnen auch seit etwa 4jahren zusammen und gerade dieses jahr hatte ich das gefühl das doch alles "gut" läuf.

Wir beide arbeiten relativ viel und haben dementsprechend kaum freizeit außerdem eine große wohnung die natürlich auch inordnung gehalten werden möchte.

da ist es natürlich klar das gewisse dinge auf der strecke bleiben....Freunde,feiern,weg gehen,...aber auch manchmal die romantik und die zweisamkeit...

ich habe oftmals das gefühl als würde ich ihr den kontakt zu anderen unterbinden wollen,was ich aber wirklich nicht möchte,..sie sagt es mir auch desöfteren...

ich bin eifersüchtig ja,...aber doch auch nur weil ich sie wirklich liebe und sie mir so viel bedeutet.

dazu kommt auch ncoh das es sehr viel ärger in meiner familie gibt was uns beide natürlich auch sehr belastet..eigentlich ist es mein teil der familie den es betrifft...und ich steh dan nauch noch dazwischen...aber das lassen wir nun erstmal bei seite...

um mal langsam auf den punkt zu kommen...

meine freundin arbeitet in nem kleinen famileinunternehmen mit subunternehmern.

einer davon ist ein recht attraktiver gut gebauter und sowie sie sagt charmanter mann.

ich hatte auch schon ein wenig kontakt zu ihm sodass er mir auch nicht ganz fremd wäre.

nun hat sich das so langsam entwickelt das sie immer häufiger zu ihm fuhr auch nach der arbeit ,... ich war damit einverstanden.sie sagte mir immer wieder das da nichts sei und ich ihr doch bitte vertrauen solle...sie brauche auch einfach jemanden mit em sie über alles quatschen kann und sich anvertrauen kann....... ich habe versucht dies zu akzeptieren ,alleineschon aus dem grund ihr zu zeigen das ich ihr vertraue und ihr diese "beziehung" nicht zerstören möchte.

Doch mit der zeit kamen immer mehr ungereimtheiten wo mir komisch vorkamen ...

die einzelnen details möchte ich hier nun nicht groß erwähnen...

aber nun kommt wohl mein rießen fehler ins spiel...

ich habe ihr einen "wurm" aufs handy geschickt der sich mit einem mail account synchronisierte der alle sms speicherte ...

ich weiss das war ein großer fehler,den ich auch zutiefst bereue ...

und eines morgens kamen da diverse sms die darauf schließen ließen das die beiden an einem sonntag als sie dort war miteinander geschlafen haben.

was mich dazu noch sehr fertig macht,...als sie mich fragte ob es mir etwas ausmacht ob das sie hinfährt und ich okay sagte,...hatte sie mich nochmals verführt,...um mir einbischen das schlechte gefühl zu nehmen,...nehme ich an,...und wir beide hatten noch sex....

als sie dann abends wieder eim kam,...nach dem das passierte...leiß sie sich von mir dann noch den rücken masieren...

ich sprach ie sofot am telfon darauf an worauf hin sie es mir auch gestand.

ich war fix und fertig ..für mcih ist eine welt zusammengebrochen.

ich weiss gar nicht wie ich das hier am ehesten beschreiben soll ,...

mir ging,und geht es einfach nur so dermaßen dreckig momentan ´....

ich habe mir den tag über so viele gedanken gemacht,... und bin zu dem entschluss gekommen das ich eigentlich an de beziehung festhalten möchte.

egal was war,...auch wenn es so schmerzt....ich liebe sie desswegen doch immernoch so sehr..!

ich habe versucht mich mit ihr abends auszusprechend und meiner meinung nach war das auch ein sehr angenehmes gespräch was uns beiden vll auch wieder ein stück näher brachte.

aber sie fragte mich natürlich auch irgendwann wie ich dahinter kam.

erst wollte ich es ihr mehr oder weniger nicht sagen und sagte "das lass doch bitte vorerst mal mir " .... damit wollte ich doch nur der situation aus dem weg gehen,..

denn für mcih sah es in dem moment so aus als ob sie nur desshalb interessierte weil ich sie erwischt hatte...

später dann sagte ich es ihr doch und sie wurde stinksauer,...was ich auch verstehen kann..

ich hatte wirklich vor es wieder zu löschen....wirklich ,ich hoffe hier glaubt mir zumindest jemand...

jettz hat sich das ganze soweit entwoíckelt das sie sagte:

" du wärst besser mit jemand anderem ins bett,wie das du soetwas gemach hättest"......

und nun ist das natürlich alle sodermaßen verzwickt das sie abstand von mir möchte... und ich eigentlich von ihr....

aber gerade jettz ist es doch eigentlich so das ich ihr doch so gerne zeigen möchte das mir die sache wirklich leid tut und eigentlich die nähre zu ihr suchen möchte...aber ich kann es selbst doch nciht weil alles einfach so verdammt weh tut.

auf der anderen seite wünsche ich mir von ihr eigentlich auch mehr zuneigung in dem moment,ich möchte doch auch sehen das sie an mir und an uns festhält...

aber auch das kann sie nicht da sie zu sehr enttäuscht ist wg der sache mit wem "wurm".

ich liebe sie über alles,wr haben so viel durchgestanden ...

ich will sie wirklich nicht verlieren...

ich weiss auch das ich definitiv mit dem kerl mit dem sie im bett war,nichtm mithalten kann..sei es optisch und körperlich,als person und mensch wie auch berufstechnisch..

ich kann ihr so vieles nicht bieten was er hat...was mich dazu auch noch sehr fertig macht....ich möchteihr doch auch einfach nur "perfekt"sein und ihr "genügen"

ich bin momentan an einem punkt angekommen wo ich mir wirklich nichtmehr zu helfen weiss,

ich habe das gefühl als würde es mich innerlich zerreissen.

so einen tiefen schmerz empfan ich noch nie in meinem ganzen leben...

ich weiss einfach nciht mehr wie ich damit zurecht kommen soll...

hilfe bei einer fachstelle habe ich mir gesucht,um in erster linie besser mit meienr eifersucht umzugehen...

aber meine gefühle ,empfindungen,..und schmerzen werden dadurch nicht besser...

kann mir da bitte jemand tipps und ratschläge geben wie ich damit besser umgehen kann ... `?

ich bin wirklich am ende meiner kräfte...

danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann verstehen dass deine gefühle bezüglich eifersucht nicht besser werden. schließlich hat sie DEIN vertrauen ausgenutzt. sie hat oft gesagt dass du ihr doch vertrauen sollst. und dein bauchgefühl hats einfach besser gewusst.

ich persönliche finde die sache mit dem wurm jetzt nicht so schlimm. denn wär sie nie fremdgegangen, wär sie auch nie dahintergekommen und du hättest ihn auch mit der zeit wieder gelöscht.

um so grausamer finde ich es dass sie jetzt dir die ganze schuld in die schuhe schieben will. ihr habt beide fehler gemacht. und das will sie nicht einsehen. auch krank finde ich ihre aussage dass sie sagt "mir wärs lieber gewesen wenn du mit einer anderen ins bett wärst"...ähh sorry? wo ist da die liebe. also da ists mir bei weitem lieber dass mich mein freund ausspioniert als dass er mit einer anderen ins bett hüpft. ich kann da einfach keine liebe ihrerseits erkennen. und du investierst viel zu viel liebe in eure beziehung. den teil, den sie nicht beiträgt, schleppst du mit dir rum.

außerdem machst du dich klein. du vergleichst dich mit einem anderen. du glaubst dass er in allem besser ist als du. so wirst du auch keinen erfolg haben dein misstrauen los zu werden. du solltest zu dir stehen. SIE hat dich verletzt. und tuts auch jetzt noch...meiner meinung nach.

aus deinem schreiben erkenn ich nicht dass sie ihr fremdgehen bereut. was hat sie eigentlich dazu gesagt`? warum hat sie das gemacht?

du solltest wirklich überlegen ob du das verzeihen kannst. und lass dir von ihr um gottes willen nicht so ein schlechtes gewissen einreden.

 
Hi mädl,

Danke das du dir die zeit genommen hast..

Wir hatten an dem Abend ein langes Gespräch worin ich auch mehr Details des abends erfragte,was ihr verständlicher weise auch sehr unangenehm war.aber es gibt einfach Dinge wo ich auch fur mich einfach antworten brauche.sie bereut es,so wie sie es mir sagte und mir auch wirklich zu verstehen gab.sie selbst weinte auch sehr viel was mir selbst dann natürlich auch sehr weh tat.ich möchte sie nicht leiden sehen und ihr eigentlich jeden Schmerz nehmen,das tut mir selbst so weit sie so zu sehen.vll nehme ich dabei zu wenig Rücksicht auf mich selbst,ja..aber dafür hat man einander doch.ich habe ihr auch deutlich gesagt das sie sich Gedanken machen solle wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, ob ich darin noch eine rolle spiele oder nicht.gerade im Bezug auf Kinder. In aller,allerspatestena zwei Jahren moechte sie kind....wenn sie das mochte brauch sie HEUTE jemanden mit dem sie sich sicher ist ein kind zu bekommen...sonst wird es auch in zwei Jahren nichts. Ich wuerde wirklich alles tun um sie glücklich zu machen,und wenn es in dem Fall speziell eben heissen würde das es keine gemeinsame Zukunft gibt...aber sie will weiterhin mit mir zusammen bleiben...sie sagte das mit ihm wäre einfach so passiert..es hatte sich so ergeben und sie hat an gar nichts gedacht in dem Moment...und sei danach auch gleich gegangen.aber.....bis zu einem gewissen Punkt weiss man doch ganz genau was man macht...oder???

Als wir uns kennenlernten war ich auch sehr schmachtig 178/60kg.leicht trainiert.heute 178/80kg ich bin selbst nicht zufrieden. So 5kg könnten esbschon weniger sein.ich bin nicht dick,es verteilt sich nur nicht schön und hab n kleinen bauchansatz..wobei ich vom Oberkörper meiner Meinung nach ganz gut gebaut bin,von Sport und ab und mal Fitness.

Ich Weiss das es ihr anderer besser gefällt welcher Frau gefällt kein sixpack ...es ging nur damals viel zu schnell mit den killos:-(

Der Punkt ist einfach das ich immer das Gefühl habe ihr nicht zu genügen ...

ich versuche an mir und meinem Körper zu arbeiten ... das bekommen ich sicherlich hin..nur der Rest...ich weiss es nicht.

Ich habe ihr gestern Abend noch n kleines Geschenk mit schonen Blumen und Kerzen gemacht und ihr eine Karte geschrieben wie sehr mir das mit dem handy Leid tut.. worauf hin sie eigentlich im ersten Moment nur böse schaute und ich nicht wusste wie ich das zu deuten habe.im Nachhinein sagte sie,sie hatte sich darüber gefreut aber ich würde sie zu sehr bedrangen...ich mochte doch auch nur das sie mir glaubt das mir das wirklich Leid tut...ich selbst bring es doch momentan selbst nicht auf die reihe mehr nähe zu ihr zu halten,auch wenn ich es so gern wollte.

Wir haben gemeinsam so viel Mist durchgemacht und sie hat mich bei so vielen Sachen wo sehr unterstützt und mir geholfen ... sie ist für mich wirklich eine starke stütze im leben

..ich liebe sie so sehr...

Aber was soll ich tun ....

 
was du tun sollst kannst nur du selber wissen. und früher oder später wirst du das auch. für das ist einfach alles noch zu frisch.

ich kann nur sagen dass ich fremdgehen nicht wirklich verzeihen könnte, schon gar nicht wenn es so abläuft wie bei deiner freundin. denn der satz dass es einfach so passiert ist, gibt mir schon zu denken. einfach so passiert einfach nichts. man fühlt/denkt ganz bestimmt etwas in so einem moment. und ich persönlich find so etwas sehr traurig wenn man über kinder nachdenkt wenn man nicht mal seinem partner treu sein kann....

meiner meinung nach schiebt sie alles auf dich. sie sagt du bedrängst sie, anstatt dass sie dir die wahrheit sagt. ein beispiel von mir, mein exexfreund, ich hab mich in der beziehung in einen anderen verliebt, bin nicht fremdgegangen!, und natürlich war das ein gefühlsiwirrwarr und bevor ich es schaffte offen und ehrlich mit ihm zu sprechen, provozierte ich streit, oder sagte er bedrängt micht, oder sagte dass ich mal meine ruhe haben wollte. doch lag rein gar nix an ihm. es war alles meine schuld. und in solch einer situation ist es nun mal am leichtesten dem anderen alles in die schuhe zu schieben, schließlich will man ja nicht die blöde sein =/

und zu deinem körper. also ich bin ne frau die absolut NICHT auf sixpack steht. ich finde es auch schade dass sie dir das gefühl vermittelt nicht ausreichend zu sein =( du projezierst das geschehene jetzt auf dich und deinen körper. kann ganz schön in die hose gehen :S

und anstatt mit einem "besser gebauten" in die kiste zu hüpfen, sollte sie offen mit dir reden wenn sie etwas an dir stört.

tja...in welcher beziehung macht man nicht viel durch? gehört dazu. ich weiß, ist nicht leicht sowas aufzugeben. aber mach dich jetzt selbst vor ihr nicht klein und vergiss deine verletzungen nicht die sie dir zugefügt hat. auch du leidest, nicht nur sie.

 
Hi ich_halt

was du tun sollst? Abstand gewinnen und das ganze mal überdenken.... , so wie kleines mädel schon geschrieben hat.... siehst du vordergründig nur deine/n Fehler, machtst dich klein, bereust das mit dem Wurm, denkst ein paar Kilos und mehr Training würden genügen....

Überleg doch mal ganz genau was sie gemacht hat. Sie hat dich betrogen. Vergiss das, dass das einfach passiert ist..... sie hat ganz bewusst gehandelt, um ihr schlechtes Gewissen zu besänftigen hat sie noch mit dir geschlafen und dann danach hat sie sich von dir noch den Rücken massieren lassen??? Hallo, wenn es wirklich einfach passiert wäre und sie es bereut, wäre sie anders drauf gewesen.

Sie hat so ein mieses Gefühl, dass sie es gleich ausnutzt dass du deinen Fehler derart bereust.... sie bedrängen? Du willst nur Antworten... nicht mal eine klare Antwort von ihr warum... sie weicht dir aus..... dein Verhalten kommt ihr gerade recht.....

Dein Bauchgefühl hat dich einfach schon richtig geleitet... und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das nicht das 1x war...

Das du am Ende bist, sie nicht verlieren willst, weil sie dir so viel Halt gibt in deiner Momentanen Situation mit deiner Famile kann ich durchaus verstehen... aber denkst du wirklich wenn du alles gibst, dich Veränderst nur weil du dich in Konkurenz mit dem anderen siehst kriegt ihr das auf die Reihe??? Lässt sie völlig ausser Acht was ihr hattet? Setzt alles auf eine Karte nur weil sie diesen typen soo toll fand...

Das ist doch zu oberflächlich, es gibt bestimmt andere Gründe, warum sie fremdgegangen ist und die liegen bestimmt nicht an deinem Äusseren... seih es weil die äusseren Einflüsse einen grossen Einschnitt in eurer gemeinsames Leben haben, ihr euch verloren habt und nicht mehr alles so unbeschwehrt ist wie am Anfang? Ihr Kinderwunsch, das ihr euch verändert habt, der Altersunterschied, oder was auch immer.

Die Frage ist doch, was du willst? kannst du dir wirklich vorstellen, ihr jemals wieder zu vertrauen? Mir kommt es so vor, dass du die Situation derart verdrängen versuchst nur um sie zu halten.... glaub mir, irgendwann kommt der Punkt an dem alles wieder hochkommt...

Verwechsel Abhängigkeit, Zukunftsangt, Gewohnheit (weil schwierige Situation in der du nicht alleine klarkommen willst) nicht mits derart tiefer Liebe und dem Gedanken, dass du ohne sie nicht kannst... (ich unterstelle dir nicht, dass du sie nicht liebst). Aber du lässt dich zu sehr ausser Acht und siehst nur dich und deine Fehler... nicht aber ihre......

wünsche dir Kraft

 
hallo ich_halt

ich schliesse mich Nixxi an - Du solltest jetzt Abstand gewinnen und alles überdenken. beantworte ehrlich die Fragen: Wer hat wen verletzt? betrogen? und warum lässt Du Dich von ihr so respektlos behandeln? Warum vergleichst Du Dich mit dem anderen Typen? Bist Du wirklich so naiv und glaubst, sie hat Dich betrogen nur weil Du angeblich ein paar Kilo zu viel hast (was ich aber stark bezweifle - diese Unsicherheit wegen Deinem Aussehen hat SIE Dir eingeredet)?

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ihr Fremdgehen bereut. Sie wird es immer wieder tun. Weil sie NULL Respekt Dir gegenüber hat. Glaubst Du, sie liebt Dich? Das glaub ich kaum. Sie genießt das Gefühl, welches Du ihr vermittelst, indem Du an ihr hängst, klammerst, Dich erniedrigen lässt und die ganze Schuld übernimmst - ja -sie schiebt Dir die ganze Schuld in die Schuhe, dabei braucht sie selbst kein schlechtes Gewissen haben. Sie hat es sehr schön. Die Frage ist - wie lange Du das Dir gefallen lässt?

was mich dazu noch sehr fertig macht,...als sie mich fragte ob es mir etwas ausmacht ob das sie hinfährt und ich okay sagte,...hatte sie mich nochmals verführt,...um mir einbischen das schlechte gefühl zu nehmen,...nehme ich an,...und wir beide hatten noch sex....als sie dann abends wieder eim kam,...nach dem das passierte...leiß sie sich von mir dann noch den rücken masieren...
Das find ich echt unter aller Sau

du wärst besser mit jemand anderem ins bett,wie das du soetwas gemach hättest
und das auch. Wo bleibt hier die Liebe?

Auf jeden fall hab ich den Eindruck, dass Du enorme Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hast - sonst würdest Du Dich nicht mit dem anderen vergleichen und Dich nicht klein machen. Deswegen kann ich Dir nur empfehlen erst mal mit Dir selbst ins Reine zu kommen und Dich nicht abhängig zu machen. Werde eine eigenständige Person, gib Dir selbst Halt und Unterstützung, Respekt und Zuwendung. Es funktioniert auf Dauer nicht, wenn man das von anderen (in Deinem fall von Deiner Freundin) erwartet.

viel Kraft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich habe auch den eindruck, dass sie immer wieder fremdgehen wird. versuche, ein wenig abstand zu gewinnen - besinne dich darauf, wer du bist.

 
Ich kann Dir auch das gleiche raten wie die Vorposter(innen)....wer weiß ob es wirklich das erste Mal, dass sie Dich betrogen hat. Geh auf Abstand, nimm Dir Zeit für Dich und finde Dich wieder selber und steh zu Dir.

Der Versuch wie die Kopie eines anderen Mannes zu sein, geht schief - das bist nicht Du und willst es im Grunde doch auch gar nicht sein. Es ist lediglich der Gedanke, dass Du sie somit halten kannst, aber wenn das der einzige Grund ist, warum sie bleiben würde, ist es der falsche.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG Luna

 
Autsch...

Es scheint mir, als hast du kein Selbstbewusstsein, oder hast es im Verlauf der Beziehung abgegeben... Du muss nicht wie Arnold Schwarzenegger (symbolisch xD) aussehen auch für sie nicht, mir scheint du siehst sportlich und gesund und somit gut aus.

Klar ist das mit dem Wurm keine schöne Sache aber du hast es geahnt und es wurde dir bestätigt.

Es ist nicht dein Fehler, für sie ist es das einfachste dir die Schuld in die Schuhe zu schieben und du frisst den Scheiss noch. Es liegt definitiv nicht an dir sondern an ihr.

Ich kann dir auch nur raten gehe auf Abstand, jetzt müsste sehr viel von ihr kommen und gib ihr nicht gleich wieder alles beim ersten positiven Anzeichen von ihr.

Bring dein Ego wieder ein bisschen auf trab, sei zufriedener mit dir, vergleich dich nicht mit anderen Typen... sei du selber, liebe dich, werde wieder zufriedener mit dir selber, lass es dir gut gehen, dann wirst du als automatischer Nebeneffekt wieder interessanter für sie oder den Rest der Damenwelt.

Es liegt nicht an dir, der Ball liegt bei ihr, obwohl ich denke das von ihr nicht viel kommen wird, laufe ihr nicht nach, nur so kann sie merken was sie an dir hatte, sonst treibst du sie nur in die Armee des anderen.

Geh am Weekend mit Freunden aus, unternimm was ohne sie..

Polier ein bisschen an deinem Selbstwertgefühl, lass dich nicht zereissen du bist doch kein Waschlappen!

 
Viel dank erstmal fur die vielen ,vielen Zuschriften ....danke!

Ich weiss auch das mein Selbstwertgefühl stark um Keller ist. Ich war noch nie wirklich die Riesen Autoritätsperson im Gegensatz zu ihr.sie hat eine ganze Abteilung unter sich die zu leiten hat und dementsprechend auch Überzeugungskraft und ausdrucksstärke.ich habe wie ich selbst gescchrieben habe früher selbst viel Mist gebaut fur den ich lange gerade stehen Küste und auch wollte...was aber auch irgendwann fur mich sehr schwierig wurde da sie diese Dinge immer und immer wieder gegen mich angewandt hatte ...egal um was es ging,es wird so hingedreht als ob ich ja eigentlich schuld wäre. Was mich immer in eine ecke drängte wo ich einfach nicht mehr raus kam und somit auch viele Dinge die mir fehlten hinten an stelle,und auch jetzt noch stelle...zu dem ganzen kommt eben noch das ich aufgrund meiner bzw unserer vielen Arbeitsteilung mittlerweile viele persönliche kontakte. Verloren habe, die mir in Dr jetzigen Situation halt geben könnten.was das Thema Respekt angeht muss ich euch auch leider recht geben.das ist auch ein Punkt den ich auch ihr gegenüber. Schon einmal ansprach aber viel Reaktion darauf kam nicht.mir tut es weh wie teilweise gleichgültig sie in streitsituation mit mir umgeht und auch tief beleidigend wird,was ich mir wirklich nie erlauben würde .....im Vergleich zu so herzlich geschrieben sms die sie ihm schickte. Warum Dr sich den kaum noch melde usw....wir schreiben auch täglich, aber von ihrer Seite ist da nicht so viel herzlichkeit dahinter .......

ich kann euch verstehen,und ich glaube ich würde jedem das gleiche raten wie ihr mir...

aber ich packe das wirklich nicht mir fehlt die kraft dafür ...ich habe mich noch nie so beschissen gefühlt

 
Hallo.ich habe mir nur deinen ersten Post durch gelesen und find auch das sie dir den schwarzen Peter zuschieben will.Wahrscheinlich ist sie sich seiner ganz sicher und behandelt dich jetzt so bescheuert.Das mit dem Wurm war nicht so doll aber du hast es ja nicht getan aus jux und dollerrei,sondern weil du einen Grund hattest.

Es ist schade das du dich jetzt so klein und unbedeutend fühlst aber nach ihrer aktion verständlich.Mir wär es genauso gegangen(ist mir auch schon so gegangen).Plötzlich sieht die Konkurenz soviel besser aus als man selbst.Aber das ist nicht die realität sondern deine eigenen Gedanken.Du fühlst dich einfach beschissen und das zu recht.

Da ich mir nicht alles durch gelesen habe und nicht weiß ob ich mich wiederhole,wäre mein rat eine Auszeit von ihr ,damit ihr euch beide sortieren könnt und alles einmal überdenken.usw.

Auf alle fälle kriech ihr nach diesem ding nicht in den Hintern,warum auch???Das hast du nicht nötig.

Alle Gute von mir und sei tapfer

 
aber ich packe das wirklich nicht mir fehlt die kraft dafür
Dann warte, dass sie es irgendwann beendet. Wenn du vor ihr auch so schwach rüberkommst wie hier, dann ist es wahrlich nicht verwunderlich, dass sie keinen Respekt vor dir hat ...du hast nichtmal selbst welchen vor dir.

Immer wieder traurig zu lesen was Menschen sich in einer Beziehung alles gefallen lassen und dabei noch der Meinung sind, dass das trotzdem besser ist als ein Singledasein.

 
Hi ich_halt,

ich muss mich anschließen und möchte aber noch versuchen Dir das folgende vor Augen zu halten, was Kroschka auch erwähnt hat in einem Satz:

Weil sie NULL Respekt Dir gegenüber hat
Du musst Dir klar machen, dass Handy ausspionieren und fremdgehen (inkl Geschlechtsverkehr) nicht miteinander vergleichbar sind.

Wenn Du jetzt trotzdem mit ihr zusammen bleiben möchtest, dann wird ihr Respekt Dir gegenüber aller Wahrscheinlichkeit nach für immer ausbleiben. Denn dann ist sie mit jemandem zusammen, der sie braucht, auf sie angewiesen ist und alleine nicht kann.

Das kann keine Basis für eine Beziehung sein und nach meiner Ansicht bleibt Dir daher als einzige Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen und die Sache ihr gegenüber zu beenden. Du agierst dann wenigstens und nachdem Du die Beziehung beendet hast wird sich zeigen, was sie dir gegenüber wirklich empfindet.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man sich einredet, dass das eigene Verhalten zum Fremdgehen geführt hat. Aber warum hat sie es dir dann nicht klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann? Es hat sie keiner gezwungen mit einem anderen Mann zu schlafen, oder?

 
Du musst Dir klar machen, dass Handy ausspionieren und fremdgehen (inkl Geschlechtsverkehr) nicht miteinander vergleichbar sind.
das sehe ich genauso.

Handy ausspionieren war nur ein Zeichen, dass du ihr nicht wirklich vertraut hast und berechtigte Zweifel hattest, ob du ihr glauben konntest. Das zeigt, dass du Angst hattest sie zu verlieren.

beim Fremdgehen geht es um einen großen Vertrauensbruch. Es geht aber auch darum, dass man/frau beim Fremdgehen irgendwelche Krankheit einfangen kann und damit seinen Partner anstecken kann. Dessen musst du dir bewusst sein.

 
Ich glaube Dir, dass Dir die Kraft fehlt....zumindest meinst Du das. Aber wenn Du nur noch einen Funken Selbstachtung hast, dann nimm Dir erst mal eine Kontaktsperre von 4 Wochen vor. Ich weiß, dass sich das in Deiner Situation unendlich lange anhört. Nutze die Zeit für Dich. Triff Dich mit Freunden, geh raus, mach Sport, lenk Dich ab und vor allem hör auf Dich und Deine Bedürfnisse und tu Dir was Gutes.

Sie glaubt Dich unendlich sicher zu haben. Wenn Du nichts mehr hören lässt und erst mal auf Sie nicht mehr reagierst, das wird ihr zu denken geben. Damit rechnet sie nicht. Vielleicht zwingt es sie dazu nachzudenken und sie kommt zu einigen Erkenntnissen....

Du hast die Kraft...raff Dich auf und versuch es wenigstens....

Viel Mut und Kraft und wir hier sind immer für Dich da..... :trost:

 

was aber auch irgendwann fur mich sehr schwierig wurde da sie diese Dinge immer und immer wieder gegen mich angewandt hatte ...egal um was es ging,es wird so hingedreht als ob ich ja eigentlich schuld wäre. Was mich immer in eine ecke drängte wo ich einfach nicht mehr raus kam und somit auch viele Dinge die mir fehlten hinten an stelle,und auch jetzt noch stelle...

Autsch2...

Klingt für mich so wie sie dich voll im Griff hatte, sie stellte die anfänglichen Sachen immer gegen dich auf und du hast immer klein beigegeben, nun ist sie soweit gegangen das sie dir fremdgeht aber du würdest ihr immer noch in den Arsch kriechen.


Allerhöchste Eisenbahn, ich würde diese Spiel schon lange nicht mehr mitspielen, sei stark und hol dir, man entschuldige die passende Ausdrucksweise, deine Eier zurück!



Zeit die Hosen wieder selber anzuziehen!




Ich kann dich verstehen dass du immer noch an ihr hängst (Herz und Verstand wollen nicht immer das gleiche), aber wenn wir ehrlich sind kann ich mir nicht vorstellen, dass es dir wirklich super ging in der Beziehung. Sie hatte dich super im Griff und machte selber was sie wollte… bis sie dir fremd ging.. und nicht vergessen du bist ja der Arsch (letzter Satz enthält ironische Ansätze).



Du musst jetzt keine Angst haben sie zu verlieren, im Gegenteil, wenn du sie wirklich noch willst muss sie jetzt dich gewinnen und zeige das ihr. Denn nur dann könnt ihr bei 0 anfangen und eine Beziehung mit Respekt und Vertrauen aufbauen. Obwohl ich eigentlich schwarzsehe, wäre dies der einzige Weg.

Alles andere zerfetzt dich nur noch mehr…




Gehe am Wochenende aus ohne sie, nimm Abstand!