Freundin fremdgegangen

Zeitgeist

Neuer Benutzer
27. Jan. 2010
2
0
0
37
Hallo alle zusammen,

Werde meine Gedanken nicht los....somit wende ich mich jetzt an Euch. Ich erzähle kurz was passiert ist.

Ich bin 22 und bin mit meiner Freundin (Alter 20) bald 4 Jahre zusammen.

Als meine Freundin letztes Jahr im Herbst für 3 Monate als Au-Pair und um die Sprache zu lernen in Amerika einen Sprachaufenthalt bei einer Gastfamilie absolviert hat, ist sie fremd gegangen.

Wir hatten während dieser Zeit regelmässig (sicher 1x pro Woche) per Webcam und Skype kontakt übers Internet miteinander.

Sie kam retour und ich wusste nichts vom ganzen.

Sie hat es ca. nach einem Monat nach ihrer Rückkehr mir gebeichtet, weil Sie es nicht mehr aushielt.

Auf jedenfall haben wir dann über das geschehene gesprochen und Sie bereut es zu tiefst und Sie hätte es auch nicht wirklich gewollt, usw.

Jedesfalls hab ich Ihr verziehen (obwohl ich verdammt treu bin und das nie gemacht habe/hätte und ich es auch nie gedacht hätte das sie sowas tun würde) und wir sind wieder glücklich in unserer Beziehung und wollen Ende Jahr in eine gemeinsame Wohnung ziehen.

Entschuldigt meine etwas knappe Erzählung, jedoch könnte ich fast ein Buch schreiben so viele Sachen könnte ich darüber schreiben.

Nun habe ich Fragen an solche die evtl. das selbe durchgemacht haben.

1) Ich denke praktisch jeden Tag an das und es tut verdammt weh. Werden sich diese Gedanken bzw. Gefühle wieder mildern???Wenn ja wie lange hats bei Euch gedauert???

2) Soll ich bei einer Gelegenheit die Chance zum einmaligen Fremdgehen/Seitensprung nutzen, sodass wir wieder Quitt sind??? Wird mir schwer fallen, aber hab evtl. gedacht es hilft gegen meine täglichen Gedanken!?!

Falls Ihr noch was wissen müsst erzähle ich gerne spezifischer vom Vorgefallenen.

Besten Dank für Eure Antworten und Meinungen

 
hy

um gottes willen mach punkt zwei nicht!

was habt ihr denn besprochen?

hast du sie gefragt was für gründe sie hatte?

wie stellt sie sich eure zukunft vor und wird sowas möglicherweise wieder passieren können?

6 monate in den usa sind eine lange zeit... ich war nur 5 wochen getrennt und doch habe ich sie vermisst wie die sonne im winter.

deine gedanken:

denke nicht daran und vertraue ihr wieder. sie sollte dir zeigen können das nur du ihre nummer eins bist und dann geht der schmerz bald vorbei. gönnt euch etwas schönes: wellness usw fände ich cool.

zeig ihr nicht zu viel das du ihr nicht böse bist. sonst denkt sie plötzlich es spiele dir keine rolle ob sie fremdgeht oder nicht, du bleibst ja eh da. nimm eine kleine auszeit und sage ihr das du zeit für dich benötigst um damit umgehen zu können.

spreche über deine liebe zu ihr und wieso treue für dich sehr wichtig ist in der beziehung.

 
Hallo Zeitgeist! Kann dich gut verstehen; ich habe mit meiner letzten Freundin etwas sehr Ähnliches durchgemacht. Auch ich bin von ihr betrogen worden hat mir aber später reumütig gebeichtet, siehe meinen Thread http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/die-lange-durststrecke_t30430.html

Zu deinen beiden Fragen:

1.) Diese schmerzlichen Gedanken und Gefühle halten natürlich eine Weile an, aber sie werden nach und nach schwächer. Bei mir hat es einige Monate gedauert bis ich ihr wirklich ganz verzeihen konnte und in unsere Beziehung wieder Normalität reingekommen ist. Im Rückblick würde ich aber sagen, dass ich zu früh wieder mit ihr geschlafen habe, aber prinzipiell bin ich zufrieden damit wie ich es verarbeitet habe.

Das größere Problem ist, dass nach dem ersten Fremdgehen die Hemmschwelle sinkt. So war es zumindest bei meiner Ex-Freundin; ich hatte große Befürchtungen, dass es wieder passiert und letztenendes ist das dann auch passiert. Ich hoffe sehr dass deine Freundin da anders ist und dass ihr bewußt ist, wie sehr sie dich verletzt hat!

zu 2.) Tu es nicht! Besonders wenn du schreibst "wird mir schwer fallen" - das zeigt ja schon dass du das überhaupt nicht willst.

Ich habe das letztenendes auch gemacht, aber da hatte ich die Beziehung eigentlich schon aufgegeben und ich war auch im Nachhinein überhaupt nicht stolz drauf.

Ich wünsch dir viel Kraft mit dieser Situation fertig zu werden!

 
oh man... ich kann dich voll gut verstehen...

Mein Freund hat vor 2 monaten fremdgeknutscht und das war für mich schon schlimm genug,dass ich ans schluss machen gedacht habe,weil der schmerz zu groß is und die wut. das vertrauen ist weg und man weiß einfach nicht mehr weiter. da hab ich auch die gleiche hilfe hier gesucht wie du und gefragt,wie ich damit leben kann? das irgendwie vergessen? wie nur?...

Meine Freundin hat gesagt (da ihr der freund auch mal fremd gegangen is),dass es einige zeit braucht... vielleicht monate,ein jahr.... schon länger...irgendwie sowas! ich schaue meinen freund oft an und denke dann nur: wie konntest du mir das antun?

man verzeiht in erster linie,damit es einem etwas besser geht (quasi egoistisch handeln) ...denn ohne sie würde es dir schlechter gehen ,als jetzt...aber vergessen?? das geht nicht so leicht....

also ich kann dir nur raten,dich um die beziehung zu kümmern bzw. viel zu unternehmen,kochen,lachen.... wenn man alleine zu hause sitzt,denkt man schnell wieder dran...aber wenn du was mit ihr machst,dann genießt die zeit einfach!

Ich hoffe,das klappt.... und wenn es dich doch zu sehr auffrisst,solltest du echt etwas zeit für dich nutzen und überlegen,ob du damit so leben kannst... ob du den fehler so als fehler auch akzeptieren kannst. wenn nicht.... tja...dann nicht.

viel glück für dich....

 
zu deinem punkt 2: wenn sie von einem hochhaus springt, springst du dann auch?! Hör mal du weisst ja jetzt wie es ist. Das will man doch niemandem zumuten oder? Ich finde du solltest ihr einfach zeigen, dass sie einen grossen fehler gemacht hat und dass sie es auch einsieht und wie du schon gesagt hast auch bereut. Mir ist das selbe passiert. Bei mir hat es etwa 5 monate gedauert, bis ich mit der sache in ordnung war. Das vertrauen ist zwar weg, aber egal: 1. wir sind nicht mehr zusammen, 2. sie ist ne bitch und 3. WARUM RED ICH JETZT VON MIR?!-.-

also ich denke, dass mit euch kommt in ordnung. Unternehmt viel zusammen, so oft es geht. Sie wird merken, dass du der einzige für sie bist und sie das nie wieder tun würde!

lg

 
Hallo Zeitgeist...

Ich habe vielleicht eine etwas schräge Einstellung, jedoch möchte ich dir meine Meinung trotzdem sagen, vielleicht hilft sie ja:

Sex hat nicht immer was mit Gefühlen zu tun. Vorallem wenn jemand Fremdgeht und es bereut. Das heisst im grossen und ganzen, man war neugierig auf neues, einen neuen Körper, neuer Geruch etc. Das heisst jedoch nicht, dass sie automatisch Gefühle für die andere Person hat oder hatte. Wenn sie es bereut ist das blöd gesagt ein echter Liebesbeweis dir gegenüber! Sie war erlich zu dir und sie liebt dich. Für die andere Person hatte sie keine Gefühle sonst hätte sie mit dir Schluss gemacht. Ich finde Sex wird oft überbewertet. Es ist doch einfach etwas das Spass macht und eben nocheinmal, es hat nicht immer was mit Gefühlen zu tun.

Eben, für viele eine etwas schräge Meinung, aber vielleicht hilft es dir weiter Sex von einer etwas anderen Seite zu sehen. Die Seite wo keine Gefühle im Spiel sind, sondern reine Neugier und um neue Erfahrungen zu sammeln.

Grüsse Cryfla

 
@pinot79

Als Sie es mir gebeichtet hatte, wollte ich natürlich wissen wieso?!?

Der Grund war das Sie am Anfang in Amerika niemand kannte in Ihrem Alter und niemanden zum reden, ausgehen oder sonst was unternehmen hatte. Das hat Sie mir auch im Skype mitgeteilt und ich sah das es Ihr nicht gut ging und das Sie mich und die Heimat jetzt schon extrem vermisste.

Später ,ca. nach einem Monat, hat Sie dann eine Schweizerin und eine Deutsche die ebenfalls als Au-Pair dort waren kennengelernt, was Sie natürlich erfreute und Sie unternahm viel mit Ihnen.

Aber wie Sie mir erzählt hat, waren die beiden Kolleginnen beide Single und konnten natürlich ohne Hinderniss auf "Männerjagd" gehen. Die beiden haben Sie dann natürlich auch etwas unter Druck gesetzt und Überredungsarbeit geleistet. Bis es dann zu dem Vorfall kam. Sie sagte Sie wollte eigentlich gar nicht wirklich, ER wusste das Sie ein Freund in der Schweiz hat und Sie hatte niemanden in Amerika zu dem Sie sonst gehen konnte um über das Ganze zu reden.

Ich habe Ihr verziehen und es läuft blendend mit unserer Beziehung. Sie hat mir geschworen es nie wieder zu tun. Es hat Ihr so weh getan als Sie mich weinen sah nach dem Sie es gebeichtet hatte. Somit bin ich fester Überzeugung das Sie es nicht wieder tun wird.

Danke für deine Tipps.

@Someday

Dir wurde auch etwa das gleiche verletzende angetan, danke für deine Tipps:

1) Da bin ich froh, das du sagst das die Gefühle abklingen. Das macht so keinen Spass mit diesen ewigen verletzenden Gedanken im alltäglichen Leben.

Das mit dem schlafen mit Ihr, war nie ein Problem. Es war nach Ihrer Rückkehr wieder wunderschön und wir fühlten uns wie frisch verliebt. :rolleyes:

Und das, weil ich Sie so vermisst habe und Sie mich auch....jedoch wer das wahrscheinlich auch ohne das Fremdgehen so gewesen.

2) Stimmt, ich dachte da nur, wen ich es getan habe und diese Gedanken an das vorgefallene wieder auftauchen, könnte ich mir einreden, ich hab's ja auch gemacht und das es mir somit besser geht!?!? Wobei wie schon gesagt, wird es mir danach nicht besser gehen.

@lisa21

ich schaue meinen freund oft an und denke dann nur: wie konntest du mir das antun?
Genau das denke ich auch manchmal!Wie konntest du nur? Das hätte ich nie von Dir gedacht!

Danke für deine Hilfe und aufmunternden Worte.

@crossace

Stimmt, du hast recht! Es ist keine gute Idee den selben Fehler zu machen. Ist mir halt in meiner Verzweiflung so in den Sinn gekommen, um mich danach evtl. besser zu fühlen. Darum bin ich um Eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen so froh.

Danke für deine Worte.

@Cryfla

OK, könnte mitunter ein Grund gewesen sein. ich glaube nicht das da irgendwelche ernste Gefühle im Spiel waren, sonst hätte Sie, wie du sagst, Schluss gemacht.

Auch Dir danke für deine Ratschläge.

__________________________________________________________

Ich danke Euch allen für Eure interessanten Ratschläge, Tipps und Erfahrungen. ;)

Ich bin froh das ich auch andere Personen, die leider auch Betrogen worden waren, hier im Forum antreffe und diese somit auch wissen wie ich mich in etwa fühle.

Eure Worte haben mich aufgemuntert und aufgeklärt wie lange circa diese Gedanken noch täglich in meinem Kopf rumgeistern.

Lieber Gruss

Zeitgeist