Freundin geht Studieren - Fernbeziehung o. Trennung

manuel1234

Neuer Benutzer
04. Mai 2007
3
0
0
Hallo liebe leute in diesem Forum.

ich habe seit 5 monaten eine freundin (19) und bin mit ihr eigentlich sehr glücklich. wir hatten bis jetzt nur selten kleinere probleme und kommen sehr gut miteinander klar und lieben uns.

sie ist zur zeit noch im letzten jahr auf der fachhochschule im technischen zweig. ich dagegen bin industriemechaniker azubi im 2. lehrjahr.

sie hat die möglichkeit ohne studiengebühren (danke der 3 kinder in ihrer familie) zu studieren und das in unserer heimatstadt. das wäre auch genau das studium was sie sich immer vorgestellt hat!

jedoch vor einigen woche hat sie sich für eine duale ausbildung-studium bei siemens in erlangen beworben und wurde zum einstellungstest eingeladen.

heute hat sie ein schreiben bekommen schon mit vertrag beigelegt den sie in den nächsten 14 tagen zurück schicken soll um zu oder abzusagen.

dauer des studiums sind 2 jahre, sie bekommt eine vergütung und einen zuschuss für ein studentenheim.

das problem bei der sache ist, sie muss dann 85km weit weg ziehen und wir würden uns nur am wochenende sehen.

jetzt befürchte ich sehr das unsere beziehung das nicht überstehen wird...ich habe da denke ich mal verständlicherweise angst und bedenken.

was kann und soll ich tun ist nun die frage?

ich würde sehr gern mit ihr ziehen aber täglich 170km autofahrt ist sehr viel oder? noch dazu verdiene ich als auszubildender nicht das nötige geld um mir derartige spritkosten leisten zu können (wenn man eine wohnung mit ihr auch noch in betracht zieht).

heute als sie den brief geöffnet hat, hat sie sich sehr gefreut und wir haben darüber geredet...ich will ihr nicht die möglichkeit nehmen und ihr leben derart stark beeinflussen so das sie evt. unglücklich wird. da ist eine art stependium und wer lehnt sowas schon ab?...man sollte zugreifen oder?