Freundin hat fremdgeküsst - was tun?

sporty87

Neuer Benutzer
28. Juli 2011
3
0
0
37
Hallo,

ich bin seit heute neu hier, weil ich denke dass ihr mir helfen könnt. Zwischen meiner Freundin(25) und mir(24) läuft es seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und sie hat sogar schon von Heirat gesprochen. Aber in den letzten 2 Monaten ist sie immer mehr auf Distanz gegangen. Ich dachte, das wird schon wieder und hab sie gewähren lassen. Dann hab ich sie aber darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie nicht wisse, ob ihre Gefühle für mich noch stark genug für eine gemeinsame Zukunft seien.

Und jetzt hab ich herausgefunden, dass sie jemand anderen geküsst hat. Ob sie Gefühle für ihn hat oder nicht, das habe ich sie noch nicht gefragt. Sie "mag ihn halt". Das schlimme ist, dass sie mit diesem Kerl vor unserer Beziehung bereits eine kurze Affäre gehabt hat. Ihre beste Freundin hat mir im Vertrauen erzählt, dass sie im Moment regen SMS-Verkehr mit diesem Kerl hat.

Sie hat mir zwar gesagt, dass sie UNS nicht aufgeben will, aber was soll ich davon halten? Am liebsten würde ich ein paar Tage allein sein und auch ihr ein paar Tage Bedenkzeit geben, damit sie sich klar wird, was sie wirklich will. Aber ich kann sie doch nicht einfach aus unserer Wohnung "rauswerfen"?

Ich liebe meine Freundin noch immer und würde ihr den Kuss verzeihen, kann ich auch von ihr verlangen, dass sie den Kontakt zu diesem Kerl einstellt?

Bitte postet eure Meinungen dazu, ich will endlich wieder klar denken können.

Danke, sporty87

 
Hallo :)

Also meine Meinung ist, dass ihr schon 6 Jahre zusammen seid.

Das wirft man doch nicht einfach weg oder?

Wenn ich du wäre, würde ich ihr sagen, wie du dich fühlst,

Dass du Angst hast, dass wegen diesem Kerl eure Beziehung kaputt geht.

Immerhin hatte sie ja schonmal etwas mit ihm.

Wenn du es ihr so erklärst und ihr dann sagst, dass du nicht möchtest dass die beiden Kontakt haben,

versteht sie es vielleicht.

Frag sie ob ihr dieser Kerl wichtiger ist als eure Beziehung.

Ich finde die Idee mit der Bedenkzeit super. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr

Beide noch ein wenig darüber nachdenken könnt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe deine Freundin trifft die richtige Entscheidung :)

 
Als hätte ich ihr nicht schon lange gesagt wie sehr mich das belastet, SMS, telefonieren, chatten... Aber dann kommt immer wieder: "da ist nix und so lange ich mit dir zusammen bin wird auch nie etwas mit ihm passieren". Und einen Tag später erfahre ich das mit dem Kuss.

Und wenn ich ihr den Kontakt "verbiete" habe ich dennoch das Gefühl dass sie weiter mit ihm mailt und dann die SMS wieder löscht. Ich habe sie bereits einmal kontrolliert, mir abends als sie im Bett war ihr Handy geholt und ihre SMS gelesen. Ist aufgefallen und ich kann jeden nur raten das sein zu lassen! Ich werde den Teufel tun mir nochmal ihr Handy zu holen.

 
also bei meinem ex durfte ich immer alles sms lesen wann immer ich wollte und er meine auch. dadurch gab es auch niiieeee einen grund sich sorgen zu machen. ich find das sms vom partner lesen überhaupt nicht schlimm, allerdings hatten wir beide auch immer betont, dass es uns recht ist, wenn der partner das macht, eben weil wir keine geheimnisse hatten.

ob ich das fremdküssen verzeihen könnte weiß ich aber nicht. ich würds zwar bestimmt versuchen, aber mir dann immer sorgen machen, dass es nochmals passiert. ich denke betrügen, auch wenn es nur ein kuss ist, zerstört etwas. ich denke auch, dass ein paar tage abstand euch gut tun würden. kannst du nicht für eine kurze zeit bei einem freund unter kommen? ich glaub das ist schon deswegen sehr wichtig, dass sie den ernst der lage kapiert und erkennt, was du ihr bedeutest!