Freundin hat jemand Kennengelernt ... nur ein guter Freund?

AVA2012

Neuer Benutzer
27. Feb. 2012
6
0
0
40
Hallo,

habe zwar schon bissl hier mich eingelesen, konnte aber nicht das richtige für meine Situation finden. Also fange ich gleich mal an.

Sie: 23 Ich: 27 . Seit 6 1/2 Jahren zusammen.

Hatten erst ein Jahr ne Wochenendbeziehung danach 5 Jahre unsere eigene Wohnung und jetzt ist Sie schon n halbes Jahr zum Studieren in eine andere Stadt gezogen(200Km/2,5h Stunden entfernt) Ich komme im frühen Herbst nach um wieder mit ihr zusammenzuziehen.

Wir hatten uns schon bisschen eingelebt in unserer eigenen Wohnung in den 5 Jahren. Also wir Lieben uns schon, bloß halt nicht so stark wie die ersten Jahre(Ihr wisst ja was ich meine).

Sie freute sich sehr mal wieder unter ganz neuen Leuten zu sein und das freute mich auch.

!!!!!

Vor 2 Monaten dann aber fragte sie mich einmal ob wir nicht mal ne Pause in unserer Beziehung einlegen wollen. Ich darauf gleich Pause - Trennung ... bin ich voll dagegen(Man kann sich denken wohin eine Pause führt). Tage Vorher hatte sie mir von F (22) erzählt(erst kennengelernt), wie niedlich der wäre und das ihn seine Freundin erst verlassen hatte, der arme.

Ein paar Tage später hat sie sich voll Entschuldigt weil Die beiden sich geküsst haben und er bei ihr geschlafen hat da F nicht mehr auf sein Zimmer konnte da sein Zimmerkollege mit einem Mädel drinne war.(Das alles war unter Alkohol und um 2Uhr nachts passiert). Sie meinte nur das sonst nix weiter passiert ist.

Ich bin natürlich voll fertig gewesen, konnte mich auf Arbeit gut ablenken da ich gleich mal für 3 gearbeitet habe, nur Abends zu Hause war ich tagelang voll fertig traurig und alles soo.... :heulen: :(

Seit dem Verheimlicht Sie mir auch alles was sie mit ihm macht. Ich sage ihr immer das ich einfach nur die Wahrheit will nix weiter, aber sie lügt mich weiter an.

An einem Wochenende wollt sie Ski-fahren gehen mit einer Freundin übers Wochenende bei ihr. Dannach fiel mir auf das war zwar 100Km von ihren Studentenheim weg aber nur 5km von Fs zuhause.(Da war ich wieder voll misstrauisch).

Ihre Telefonrechnung hat sich verdreifacht und sie schreibt ihn auch 3-4mal am Tag und hat ihn auch ein paar mal angerufen(20min-40min)

Unternimmt Sachen mit ihm, sagt mir das F nicht mit war und auf Fotos sitzen die beiden nebeneinander!

Nun will Sie auch wieder die Pille nehmen(nebenbei mitbekommen) die sie schon seit 3 Jahren nicht mehr nimmt(nehmen was anderes).

Sie hat mir zwar auch gesagt das sie nicht immer sagt wenn F mit unterwegs ist damit Sie mich nicht kränkt. Aber ich weiß auch nicht ....

!!!!!

Ich weiß auch nicht mehr so recht. Vielleicht haben sich die Gefühle verändert. Vielleicht Sagt Sie die Wahrheit das Sie mich noch Liebt. Vielleicht ist es aber auch schon aus. Sie kann auf jeden Fall nicht alleine sein das weiß ich.

Aber ich könnte auch nie verstehen, falls sie das macht, mit mir am Wochenende rummachen und in der Woche mit F. Keine Ahnung das wäre mir zu Falsch.

Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen und auch scheinbar dauerhaft betrogen, da Sie im Wohnheim "Tür an Tür" wohnen.

Sie sagt zwar Sie will eine Zukunft mit mir und mit mir zusammenziehen.

Nur ich möchte nach einem Jahr nicht alleine dastehen in dem Gedanken dass ich das alles habe kommen sehen und nix gemacht habe.

Ich hoffe ihr werdet schlau daraus und könnt mir helfen. Was ist das beste jetzt zu tun?????

Danke

MfG AVA

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei der Frau mal auf dem Putz hauen.

Ihr wohnt 200km entfernt und sie braucht eine Pause ?? -So ein blödsinn.

Sie braucht eine Pause, damit sie den anderen Typen ausprobieren kann.

Läuft es gut mit denen, wird nach der Pause die Trennung kommen, läuft es schlecht, wird sie die Pause aufheben, weil sie "angeblich" doch liebt.

Das ist meine Meinung dazu!

 
Ja das dachte ich auch in dem Moment.

Das mit der Pause ist ja nun auch wieder vom Tisch.

Es ist halt nur so erwähnt, ist in dieser Geschichte ja auch wichtig zu wissen.

Denk auch gaaanz weit in Hinterkopf wie du. Auch da der F* ein 22 jähriger Student ist und ich mitten im Leben stehe mit Auto/Wohnung/fester Anstellung. Wäre wirklich traurig und hinterhältig wenns so wäre... was ich nicht hoffe.

Ach auch zu erwähnen wäre, das ich mitbekommen habe wie er Fotos von meiner Freundin bei einer Freundin haben wollte ... darauf wollte ich unbedingt die Handynummer von ihm haben um ihn mal die Fresse zu polieren*(übertriebenermaßen) ... meine Freundin darauf ---> ich solle doch nicht so ein Kindergarten daraus machen, Sie klärt das mit ihm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss BlutEngel da recht geben.

Habe so eine Geschichte auch schon mitmachen müssen mit dem Ende, dass sie sich dauernd mit dem "Neuen" getroffen hat, mir das aber verheimlicht hat, bis er auf ihrer Liste ganz oben stand.

Ich weiß nicht, wie du reagieren kannst oder solltest,

denn da bist du wohl machtlos.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und fühl dich gedrückt.

 
Wäre wirklich traurig und hinterhältig wenns so wäre... was ich nicht hoffe.
Sie will dir sicher nicht bewusst weh tun. Was aber nichts daran ändert, dass ihr Verhalten sehr schmerzlich für dich ist. Dennoch liegt es an dir Grenzen zu setzen und sie auch Konsequenzen spüren zu lassen.

Sie war noch sehr jung als ihr zusammen gekommen seid und manch einen überkommt dann eben das Gefühl etwas zu verpassen. Für sie beginnt gerade ein ganz neuer Lebensabschnitt und scheinbar ist sie erstmal nicht gewillt auf dich Rücksicht zu nehmen. Wir Menschen sind nunmal größtenteils Egoisten und das eigene Glück steht im Vordergrund.

Solange du sie gewähren lässt und ihr erlaubst dich immer wieder anzulügen, wird sie sich nicht groß Gedanken machen und eine Entscheidung treffen. Ich denke schon, dass ihr noch eine Menge an dir liegt und sie eure gemeinsame Zeit nicht einfach aufgeben will, aber ihr Verhalten zeigt auch, dass sie eine Trennung in Kauf nehmen würde.

Wie du dich letztendlich verhälst kannst nur du allein entscheiden. Entweder lässt du sie aus Angst gewähren oder du stehst für dich ein, selbst wenn das auch Trennung zur Folge haben könnte.

 
Ich muss BlutEngel da recht geben.Habe so eine Geschichte auch schon mitmachen müssen mit dem Ende, dass sie sich dauernd mit dem "Neuen" getroffen hat, mir das aber verheimlicht hat, bis er auf ihrer Liste ganz oben stand.

Ich weiß nicht, wie du reagieren kannst oder solltest,

denn da bist du wohl machtlos.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und fühl dich gedrückt.
Jap machtlos ist man da wirklich ... Das einzige was ich im Moment tue ist mich nach vorne zu besinnen und mit allem rechnen. Mal schauen vielleicht werd ich mich auch mal wieder nach was neuem umschauen, denn nach diesen ganzen hick hack fühl ich mich irgendwie nicht mehr wohl mit ihr.

...Für sie beginnt gerade ein ganz neuer Lebensabschnitt und scheinbar ist sie erstmal nicht gewillt auf dich Rücksicht zu nehmen...Wir Menschen sind nunmal größtenteils Egoisten und das eigene Glück steht im Vordergrund...
Ja das merke ich auch, lieber Party und Cocktails als mal lernen und dann muss sie natürlich das Wochenende im Studentenheim bleiben um Lernstoff nachzuholen. Dabei wohnt ihr "f" nur ne stunde entfernt und ist ab und zu mal im Studentenheim...

... Ja wir sind Egoisten aber ich stelle wirklich mein Ego zurück um die Beziehung zu bereichern und ein Zusammenleben zu ermöglichen. Das erwarte ich natürlich auch ein bisschen von meinem Partner!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap machtlos ist man da wirklich
Nein, eigentlich nicht. Deine Angst sie zu verlieren lähmt einfach dein Handeln. Absolut nachvollziehbar. Irgendwann regeln sich die Dinge sowieso ...in welche Richtung weiss man natürlich vorher nicht.

Sie könnte zu dem Schluss kommen, dass sie das was sie hat nicht verlieren will und ihr findet wieder zueinander. Oder sie gibt auf was sie bisher hatte und wendet sich neuen Dingen zu. Irgendwann ist auch bei dir eine Schmerzgrenze erreicht und du wirst dann gehen. Oder du gestehst ihr großherzig zu sich auszuprobieren und hoffst, dass sie dadurch zu dir zurückfindet. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Ja wir sind Egoisten aber ich stelle wirklich mein Ego zurück um die Beziehung zu bereichern und ein Zusammenleben zu ermöglichen. Das erwarte ich natürlich auch ein bisschen von meinem Partner!!
Man soll ja keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht. Dennoch sollte jeder eine ungefähre Ahnung haben was er in einer Beziehung duldet und was nicht. Wenn das was sie tut nicht deinen Vorstellungen entspricht dann musst du ihr aber auch mal knallhart sagen, dass sie gerade eine Grenze überschreitet. Und wenn sie weiter rücksichtslos ihr Ding durchzieht, dann hat das eben Folgen. Jeder Mensch weiss, dass das eigene Handeln immer Konsequenzen hat.

Im Grunde ist es ganz einfach ...nur die Praxis kann eben auch verdammt weh tun.

 
Nur mal ne kurze Frage wo ihr bestimmt wieder ne gute Antwort wisst:

Kann ich von Ihr erwarten das Sie den Kontakt zu Ihm komplett abbricht? Ich würde das gerne wollen aber Sie will den Kontakt nicht abbrechen. Woher weiß ich was Ihr wichtiger ist: Unsere 7 Jährige Beziehung oder Die 3 monatige Freundschaft zu Ihm?

Ganz ehrlich, Ich selbst würde den Kontakt zu jemanden den ich 3 Monate kenne Abbrechen wenn es meine Freundin wollte.

 
Vergiss sie.. Wenn eine Frau so mit dir umgeht --> SCHROTT!

Such dir ne andere... Was willst du mit ihr??