Freundin hat komische Ansicht zum fremd gehen - Hat sie recht?

Highabove

Neuer Benutzer
29. Mai 2005
11
0
0
Hallo,

ich habe die Frau meines lebens kennengelernt und war nach einem Gespräch zum Thema fremdgehen ziemlich überrumpelt.

Wir sind mehr oder weniger ungewollt auf das Thema fremdgehen gekommen und sie sagte mir, dass sie mir nicht versprechen könnte, dass sie es nicht macht, sie sich aber die größte Mühe geben wird es nicht zu tun. Das hat mich ziemlich getroffen und dementsprechend reagiert habe ich auch. Das ganze endete dann in einer ziemlich heißen Diskussion, bei welcher ich ihr immer vorhielt, weshalb es ihr so schwer fällt es zu versprechen. Sie beharte auch auf ihrem Standpunkt und wollte nicht nachgeben und gab mir das Gefühl, das ich das falsch sehe, sprich das man soetwas nie versprechen könnte. Ich bin aber anderer Meinung und sagte ihr, das wenn jemand sie zum One Night Stand anspräche, ihr eigentlich sofort in den Kopf schiessen müsste "Nein, mache ich nicht, da ich vergeben bin".

Ihre Antwort war eine ziemlich blöde meiner Meinung nach: "Ja so denkt mein Kopf, aber jemand anderes (also auf gut deutsch das Verlangen nach Sex) denkt in dem Moment eventuell anderes wenn es hart kommt"

Sie gab mir das Gefühl, das ihr Meinung die richtige ist und die nachvollziebarere.

Der Hammer kam aber erst noch:Während des gespräches, sagte ich, das ein fremdgehen nicht das ende eine Beziehung sein muss (kann aber nicht muss) und ich ihr ev. verzeihen würde, aber dennoch immer sauer auf jenen Tag. Darauf sie: "Danke, jetzt machst du es mir leichter fremdzugehen, da ich weiß, dass es keine Auswirkungen auf unsere Beziehung hat!"

Häää!!! Was soll das denn? Wieso setzt sie mit solchen Sprüchen unsere Beziehung aufs Spiel?

Nun meine Frage: Hat sie recht und ich sehe das alles falsch oder muss ich mir um sie sorgen machen, wenn sie alleine weg ist? Denn genau da stehe ich nun. Ich würde sie jetzt nur ungern alleine weggehen lassen, weil ich jedesmal angst haben muss, dass sie mit nem anderen in die Kiste steigt

Wie seht ihr das?

Hi,

hat sie Recht oder nicht. Da kann man wohl keine klare Antwort drauf geben. Die einen können mit so einer "Regel" recht gut in einer Beziehung leben, andere eben nicht.

Ich bin auch ein Typ der das auf keinen Fall könnte. Aus so einem Grund ist eine meiner Beziehungen auch mal auseinander gegangen. Weil er mir sagte dass es sehr gut sein könnte dass er mal fremd geht.

Natürlich kann so etwas passieren, davon darf sich wohl auch kein Mensch freisprechen. Niemand. Aber dennoch denke ich sollte man mit solch einer Meinung nicht in eine Beziehung hinein gehen.

Wenn sie so locker darüber denkt, dann scheint sie nicht die Richtige für dich zu sein. Denn du kannst dir offenbar auch nciht sicher sein ob sie nicht dann und wann mal fremd gehen wird.

Nomi hat recht.

Wenn sie jetzt schon einen Freifahrtschein von dir will, kann es nicht die Richtige sein.

Es ist nie gesagt, das der Partner treu bleiben wird. Aber er sollte doch wenigstens versuchen die Beziehung unter der Bedingung einzugehen treu zu bleiben.

Ich bin für meinen Teil nicht so naiv zu glauben, dass es nie passieren wird. Und ja, ich würde meinem Partner verzeihen, aber das Vertrauen wäre sehr geschwächt.

Aber selbst wenn er es getan hat, ich würde es nicht von meinem Partner wissen wollen!!! Und wenn es mir so passiert, würde ich auch nicht, es sei denn er drängt mich dazu, ihm sagen.

Manche Dinge sollten unausgesprochen bleiben.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo,

ich glaube auch, dass sie so zu verstehen ist, als wollte sie auch mal fremdpoppen. In ihrem Alter habe ich das auch noch so gesehen, allerdings war eine sehr intensive Beziehung vorausgegangen, der ich nicht so ganz entwachsen war und ich hatte es mir so schön gemütlich eingerichtet in der "Coolness-Ecke", wo Promiskuität doch "nichts Schlimmes" ist etc.

In Wahrheit wollte ich mich nicht mehr auf jemanden so einlassen wie auf den Mann, der mich zuvor so verletzt hatte in der besagten intensiven Beziehung. Diese Schutzmaske könnte deine Freundin vielleicht auch aufgezogen haben, oder sie ist einfach nicht reif für eine Partnerschaft, bei der es um Partner und nicht nur um Gelegenheiten und Zufälle geht.

Ich würde das Gespräch nicht weiter ansprechen, ich glaube nämlich, dass es durch das Reden nur schlimmer wird. Ob du ihr vertrauen kannst? Vom Kopf her: nein, sie hat sich eindeutig geäußert. Im Herzen aber musst du vielleicht dein eigenes Urteil fällen: Du selbst spürst, ob sie dich liebt. Wenn sie dich liebt, dann musst du ihr sagen, was du möchtest (und das hast du bereits getan: du möchtest Monogamie) und falls sie es falsch verstandne hat, dann weise sie darauf hin, dass es dich verletzen würde, wenn sie es anders halten würde als du.

Und dann würde ich es darauf ankommen lassen. Wie viele Menschen haben schon gesagt, sie schaffen etwas nicht und können keine Versprechen abgeben und dann haben sie es doch geschafft...?

Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr beide darauf hoffen, dass es nicht passiert und damit ist das Gespräche dann ja vom Tisch.

Wenn du hingegen kein Vertrauen mehr hast, dann ist nunmal mit diesem Gespräch die Basis für eine Liebe zerbrochen und du wirst vermutlich von ganz alleine deine Gefühle wieder "einsammeln" und die Beziehung beenden.

Du weißt also selbst am besten, was los ist. Folge deinem Herzen.

dropje