Freundin hat mein Handy durchsucht

R

Reinbeck

Guest
Hallo miteinander,

Habe vorgestern Abend beim Aufräumen entdeckt, dass meine Freundin mein Handy durchstöbert hat.

Sie hat sich ein paar SMS und mein komplettes Telefonbuch auf ein paar Zettel aufgeschrieben. Damit komme ich nun irgendwie gar nicht klar und grüble, was denn der Grund dafür sein könnte. Ich meine, warum schreibt sie sich das alles auf. Will Sie die alle anrufen? Und wenn ja, warum? Ach mir gehen grad so viele Fragen durch den Kopf.

War heute früh auch ein wenig abweisend zu Ihr, als ich gegangen bin. Sie weiß noch nicht, das ich die Zettel gesehen habe.

Wie würdet Ihr vorgehen, Sie direkt ansprechen oder eher von hinten durch die Brust in Auge?

Ich finde, das Handy des jeweiligen gehört schon zur Privatsphäre. Seht Ihr das anders?

Wir sind übrigens seid Mitte November zusammen.

Danke für Eure Antworten

Reinbeck

ja handy sollte schon zur privatsphäre gehören.

wenn du ihr keinen grund zur eifersucht gibst (hoff ich doch), hat sie auch kein recht unerlaubt in deinen sachen zu stöbern und dann noch erwischen lassen ;)

ehrlichkeit sollte schon sehr wichtig sein in einer beziehung! du solltest ihr sagen das du die zettel gefunden hast und ihr die angst nehmen. frag sie ob sie dir nicht vertraut.

gibst du ihr den einen grund zur eifersucht? bist du immer wirklich ehrlich?...

Es ist schon ein ganz schöner Vertrauensbruch wenn sie dein hany durchsucht! Ich wäre acuh mehr als enttäuscht... außerdem hat sie kein Recht (auch wenn ein Verdacht bestehen sollte) dein Handy zu durchstöbern. Nene... das finde ich unter aller Sau. Ich glaube ich würde sie direkt drauf ansprechen.

na wenn du schon handy durschstöbern unter aller sau findest na puha....

aber bitte jedem das seine!

direkt ansprechen wär sicher das beste aber nicht anschreien und sagen das es unter aller sau ist... geht auch sicher höflicher ;)

viel glück dabei

Handy ist Privatsphäre.

Darum finde ich das Verhalten deiner Freundin daneben.

Sowas macht man nicht! Das ist eine Frage des Anstandes.

Ich wäre an deiner Stelle ziemlich sauer.

Was mich zudem auch stören würde ist, dass sie die SMS und die Telefonnummern auf einen Zettel notiert hat.

Was will sie damit? Wahrscheinlich anrufen und aushorchen....

Ich an deiner Stelle würde sie direkt darauf ansprechen, ihr sagen, dass du sowas daneben findest, dass man sowas nicht macht.

Zudem würde ich sie direkt auf den Zettel ansprechen und sie direkt fragen ob sie vorhat dort anzurufen (ev. die Personen auszuhorchen) etc.

Ich bin mal auf ihre Reaktion gespannt.

Du kannst sie wirklich guten Gewissens direkt darauf ansprechen.

Direkt drauf ansprechen solltest du sie auf jeden fall aber die frage ist warum guckt sie dein handy durch und schreibt sich die nummern auf? Das tut ja eigentlich niemand ohne einen grund zu haben...

Gibst du ihr grund dir zu misstrauen? Oder hat sie in früheren beziehungen vielleicht schlechte erfahrungen mit treue und ehrlichkeit gemacht? Wenn das so ist fällt es ihr vielleicht schwer das zu trennen.

Original von kleines mädlna wenn du schon handy durschstöbern unter aller sau findest na puha....

aber bitte jedem das seine!

direkt ansprechen wär sicher das beste aber nicht anschreien und sagen das es unter aller sau ist... geht auch sicher höflicher ;)

viel glück dabei
Für mich ist es ein großer Vertrauensmissbrauch, wenn mein Freund mein Handy durchstöbert. Das wäre genauso mit meinem Emailpostfach oder meiner Post. Es geht ihn nichts an, da es meine Privatsphäre ist und ich ihm wenn erzähle, was meine Freunde/ Bekannte etc. mit an Mails, Sms und Briefen schreiben... es ist meine Sache, was er davon erfährt und was nicht. Viele Freunde schreiben mir auch Sachen, die unter 4 Augen bleiben sollen... es geht also auch nur mich was an. Ich gehe auch nicht an sein Handy... ganz einfach.

Original von LeilaniFür mich ist es ein großer Vertrauensmissbrauch, wenn mein Freund mein Handy durchstöbert. Das wäre genauso mit meinem Emailpostfach oder meiner Post. Es geht ihn nichts an, da es meine Privatsphäre ist und ich ihm wenn erzähle, was meine Freunde/ Bekannte etc. mit an Mails, Sms und Briefen schreiben... es ist meine Sache, was er davon erfährt und was nicht. Viele Freunde schreiben mir auch Sachen, die unter 4 Augen bleiben sollen... es geht also auch nur mich was an. Ich gehe auch nicht an sein Handy... ganz einfach.
Sehe ich auch so.

Naja also ich finde es nicht so schlimm meine Freundin macht das auch manchmal also sie guckt halt nur so einfach...

Wieso auch nicht?

ich habe ja nichts zu verbergen also kann sie auch ruhig gucken...

so seh ich das ganze ;)

ja also so schlimm find ich das auch nicht

wenn man nichts zu verbergen hat, kann einem das ja egal sein

es zeigt ja eigentlich nur, dass die freundin noch an einem hängt und eifersüchtig ist, was ja nicht schlecht ist, wenn ihr egal wär was so abgeht wärs doch viel bedenklicher

also ich und meine freundin haben uns schon öfters mal gemeinsam unsere handys angesehen und jede sms die auch nur ein bisschen 2deutig war sofort inspiziert, aber das alles natürlich auf ironischer basis .]

Da wäre aber bei mir Feuer im Dach!

Es gibt keinen Grund der rechtfertigt, ungefragt in die Privatsphäre des Anderen einzudringen.

@ luzifer

Ist es nicht ein bisschen einfach, von so einer Aktion abzuleiten, dass der Partner noch "an einem hängt"? Im Gegenteil - das würde mir beweisen, dass mein Partner mir icht traut - kein gutes Gefühl und schon gar keine Basis für eine Liebe!

Und Eifersucht ist für mich schon mal grad gar nicht was, dass mir Liebe zeigt.

Liebe zeige ich - und bekomme ich - indem ich einfach offen bin und vertraue.

Ich liebe meinen Schatz sehrsehr - und bin kein bisschen eifersüchtig. Das wäre in einer Fernbeziehung wohl auch der Anfang vom Ende.

Dass er mich liebt, zeigt er mir ganz anders als mich zu kontrollieren und auszuspionieren.

Würde er das tun - mir sein nicht vorhandenes Vertrauen auf diese Art demonstrieren, dann wäre dieser Mann für mich bestimmt der Falsche.

Ich würde Reinbeck raten, das Ganze anzusprechen, durchzusprechen und Regeln zu vereinbaren. Verbindliche Regeln.

Grüsse

Sternenzauber