Freundin hat Schluss gemacht will aber unbedingt noch befreundet bleiben?

Grasshopper

New member
27. März 2016
1
0
0
Also wo soll ich anfangen..

Wir haben uns das erste mal in der Grundschule gesehen, sie hat mir erzählt, dass sie mich da schon geliebt hat.. Mehrere Jahre später hat sie meine Nummer herausbekommen und wir haben geschrieben und geschrieben.. Irgendwann an Karneval hat sie gesagt "Hey lass uns mal bei xy treffen" und das haben wir dann gemacht.. Dann war es so was wie "Liebe auf dem ersten Blick" (ich weiß es war nicht der aller erste blick aber..) darauf haben wir angefangen mit herzen zu schreiben und irgendwann haben wir uns dann gesagt das wir uns lieben und sind dann am 28.09.2015 zsm gekommen.. Das Problem war nur das wir nicht mehr in der selben Schule waren und dann wenn ich bis 16:30 in der Schule war hatte sie nur bis 13 Uhr und anders herum. Am Wochenende hatte sie oft Auftritte und in den Ferien war sie fast immer in Holland also haben wir leider nicht soo oft gesehen.. Seit Anfang 2015 haben wir uns dann aber öfter getroffen, sind zsm ins Kino gegangen, ich hab ihre Familie kennengelernt und sie meine.. Mein einziges Problem war nur: Ich bin bei ihr sehr, ja wie soll ich das sagen mein Herz hat immer voll gerast und da habe ich dann immer wenig gesagt weil es nichts gab worüber ich reden musste ich hatte halt da nur sie im Kopf und das hat sie halt öfter genervt und wir haben oft darüber geredet..Außerdem hat es ziemlich lange gedauert bis ich mich getraut habe sie zu küssen.. Irgendwann haben wir uns dann getroffen und da haben wir dann die ganze zeit mit ihrer kleinen Schwester gespielt und als ich nach hause gehen musste hab ich eig gedacht das das mit uns gerade voll die schöne zeit ist und ich hab die zeit richtig genossen weil ich nie so der typ war der viel mit anderen Mädchen zu tun hat aber ab dem Tag hat sich alles verändert.. Wir haben Herzen hin und her geschickt und irgendwann hab ich geschrieben "ich liebe dich " und sie hat nur so nen lächelnden emoji geschickt und dann habe ich aus spaß geschrieben "Du mich etwa nicht oder was" und dann dieses emoji mit den hochgezogenen Augenbrauen und dann hat sie mir alles erzählt.. Sie meint sie hat bei der Umarmung nichts mehr gespürt und sie meint sie glaubt sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung.. Dann haben wir uns 2 Tage später bei mir getroffen, ich habe ihr Blumen geschenkt und bei der Umarmung am Anfang Wollte ich sie das erste mal küssen und sie hat nein gesagt und ihren Kopf wieder auf meine Schulter gelegt.. Dann haben wir uns hingesetzt und sie hat mir denn gesagt "Du musst dir das so vorstellen, du hast einen Samen und aus diesem Samen wächst eine Blume und diese Blume wird immer größer und irgendwann ist sie zu groß.. Und diese Blume ist.."..."Das gegen teil von Liebe"..."Ich wollte es zuerst nicht wahrnehmen und hab versucht es zu ignorieren aber jetzt geht es nicht mehr" dann hat sie Schluss gemacht. Danach hat  meinte sie immer sie will das wir noch freunde bleiben und dann haben wir gezockt.. Als sie dann zuhause war hab ich gefragt ob wir noch freunde bleiben und dann meinte sie "Hoffentlich  " Und dann dachte ich "Ok dann bleiben wir Freunde" Wir haben dann immer noch Herzen geschrieben und ich hab die ganze zeit so getan als wäre nichts aber irgendwann habe ich dann meinen ganzen Kummer raus gelassen dann habe ich gefragt ob wir freunde oder beste freunde sind dann meinte sie es ist kompliziert und Ja.. jetzt gerade meinte sie "Ich will dich nicht verletzen aber ich liebe dich halt nicht mehr" Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll soll ich sie komplett ignorieren oder soll ich mit ihr befreundet bleiben? Ich halt sehr schwer für mich weil ich liebe sie eig noch und muss die ganze zeit an sie denken.. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, kannst Du mit ihr befreundet sein obwohl Du sie noch liebst? Das musst Du selbst für Dich herausfinden. Wenn es aber zu schmerzlich ist, dann solltest Du vielleicht erst einmal Deinen Liebeskummer verarbeiten dürfen. Sehr oft geht das aber mit Kontakt nicht. Es kann, muss aber nicht.

Was glaubst Du, was Dir zur Verarbeitung des Kummers gut tun würde?

• Like
Reaktionen: jenjen33
Wir haben Herzen hin und her geschickt und irgendwann hab ich geschrieben "ich liebe dich " und sie hat nur so nen lächelnden emoji geschickt und dann habe ich aus spaß geschrieben "Du mich etwa nicht oder was" und dann dieses emoji mit den hochgezogenen Augenbrauen und dann hat sie mir alles erzählt.. Sie meint sie hat bei der Umarmung nichts mehr gespürt und sie meint sie glaubt sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung.. Dann haben wir uns 2 Tage später bei mir getroffen, ich habe ihr Blumen geschenkt und bei der Umarmung am Anfang Wollte ich sie das erste mal küssen und sie hat nein gesagt und ihren Kopf wieder auf meine Schulter gelegt.. Dann haben wir uns hingesetzt und sie hat mir denn gesagt "Du musst dir das so vorstellen, du hast einen Samen und aus diesem Samen wächst eine Blume und diese Blume wird immer größer und irgendwann ist sie zu groß.. Und diese Blume ist.."..."Das gegen teil von Liebe"..."Ich wollte es zuerst nicht wahrnehmen und hab versucht es zu ignorieren aber jetzt geht es nicht mehr" dann hat sie Schluss gemacht. Danach hat  meinte sie immer sie will das wir noch freunde bleiben und dann haben wir gezockt.. Als sie dann zuhause war hab ich gefragt ob wir noch freunde bleiben und dann meinte sie "Hoffentlich  " Und dann dachte ich "Ok dann bleiben wir Freunde" Wir haben dann immer noch Herzen geschrieben und ich hab die ganze zeit so getan als wäre nichts aber irgendwann habe ich dann meinen ganzen Kummer raus gelassen dann habe ich gefragt ob wir freunde oder beste freunde sind dann meinte sie es ist kompliziert und Ja.. jetzt gerade meinte sie "Ich will dich nicht verletzen aber ich liebe dich halt nicht mehr" Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll soll ich sie komplett ignorieren oder soll ich mit ihr befreundet bleiben? Ich halt sehr schwer für mich weil ich liebe sie eig noch und muss die ganze zeit an sie denken.. 
Tuh dir selbst ein Gefallen und tuh dir spätestens (und es wird langsam Zeit) jetzt diesen Mist nicht mal mehr selbst an!

Hallo Grashopper,

ich muss meinen Vorrednern Recht geben, du tust dir mit dieser Freundschaft wirklich keinen Gefallen. Du wirst ihr ganz sicher noch viel bedeuten, aber sie liebt dich nicht mehr - das solltest du unbedingt ernst nehmen. Schau bitte, was dir guttut und verbiege dich nicht für sie. Wenn dich der Kontakt verletzt, dann macht eine Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Das sollte sie verstehen und dir die Zeit geben, Abstand zu gewinnen. 

Wenn du wirklich mit ihr befreundet bleiben möchtest, dann versuche den Kontakt vielleicht erstmal etwas zu drosseln, sonst kannst du die Trennung nicht wirklich verarbeiten.

Machst du dir Hoffnung auf mehr, dann brich lieber den Kontakt ab. Für mich klingt es leider nicht so, als sei sie noch verliebt. Sollte sie ihre Trennung doch bereuen, wird daran auch ein Kontaktabbruch nichts ändern.

Liebe Grüße

Kerstin 

• Like
Reaktionen: jenjen33 und Minusch