Freundin hat sich distanziert. was steckt dahinter?

Minddrill

Neuer Benutzer
28. Jan. 2013
5
0
0
37
Hallo ihr lieben liebeskummerer.

das ist mein erster beitrag. ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...

ich bin/war seit mehr als zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine wirklich

schöne Beziehung und haben uns immer sehr viel Liebe und Zuneigung gegeben.

es gab zwar auch krisenzeiten aber die entstanden nicht aus unserer beziehung heraus, hatten

aber sicherlich auch einfluss auf diese.

vor einem guten monat zwischen den feiertagen hat es dann angefangen. sie lies mich überhaupt nicht mehr an sich ran.

weder kuscheln noch küssen und den letzten sex hatten wir auch kurz vor weihnachten.

es ist wirklich alles sehr plötzlich gekommen wir hatten auf heiligabend noch unser zweijähriges und alles war toll.

haben uns schöne sachen geschenkt bei denen man eigentlich davon ausgeht die schenkt man wenn die liebe sehr stark ist.

sie sagt dazu, dass wir überhaupt nichts mehr unternehmen und dass wir nur noch aufeinander hocken.

wir leben nun seit ein paar monaten zusammen und ja wir hatten wenig gemacht aber wir mussten schulden abbezahlen das wusste sie.

und auch dass man wenn man zusammenlebt auch aufeinanderhockt muss ihr klar gewesen sein.

mittlerweile sind wir in einer beziehungspause. ich habe wirklich alles versucht um ihr klar zumachen was ich für sie empfinde.

doch ich habe irgendwie das gefühl sie weiss nicht genau was sie will. offen darüber reden möchte sie auch nicht.

wenn ich sie konfrontiere wird sie sauer und es endet im streit.

was könnte dahinter stecken dass es so plötzlich bergab ging?

was kann ich noch tun um die beziehung zu retten?

was kann ich tun damit sie offen und ehrlich mit mir redet?

es sind zwei jahre beziehung die sie auf einmal wegschmeißt

ich liebe diese frau über alles :-( ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hört sich schon einwenig danach an als kriselt es bei ihr einwenig. Wie alt ist sie denn? ich würde sie wenn das Geld vorhanden wäre irgendwohin einladen zb. Wellness Wochenende oder so etwas...wenn sie meint ihr unternehmt zuwenig miteinander. Aber das sie nicht mit dir redet ist natürlich gar nicht gut. Von dem lebt eine Beziehung Vertrauen, über Probleme reden etc. Wie sollst du sonst wissen was ihr nicht passt:schief:

Hey Minddrill,

Kann dich genau verstehen, aber bei mir war es so dass ich mich zu wenig um meine Ex gekümmert habe die letzten wochen monate, sie meinte auch wir Unternehmen zu wenig ect haben beide auch Schulden. Und ich bin mit ihr nach 7 monaten beziehung zusammengezogen. Ich weiß jetzt dass war der Größte FEHLER!!! Man sieht sich jeden tag usw. & irgendwann kommt der alltag wo alles zerstört.

Meine ex verhielt sich genau so wie deine Freundin.

Ich will dir kein schlechtes gewissen machen aber bei mir fand ich nach dem Schluß war, heraus das sie einen neuen Freund nach 2 wochen trennung hat!!!

Hast du sie gefragt ob sie vllt jemanden kennengelernt hat, oder ob sie für einen anderen gefühle entwickelt?.

Bedränge sie auf jeden fall jetzt nicht & vllt tut euch der abstand jetzt gut.

Liebe grüße

Hier kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Ich verhielt mich immer dann ggü meinem Ex so, wenn ich mich in einen anderen Mann verguckt habe bzw. einfach für jemand anderen schwärmte. Ich war in den Zeiten immer Hals über Kopf verknallt und Nähe zu meinem Ex war mir zuwider. Im nachhinein betrachtet, waren diese Schwärmereien immer lächerlich und eigentlich wollte ich einfach nur raus aus der Beziehung.

ich habe mit ihr darüber gesprochen ob es jemand anderen gibt.

und naja es gibt wohl niemand speziellen, aber dazu muss ich sagen sie ist bi und sie sagte mir sie vermisst es mal wieder mit frauen.

ich fühle mich da echt machtlos... was soll ich ja auch machen mir den schniedel beseitigen?

die ganze sache wächst mir über den kopf.

ich würde gerne mit ihr viel unternehmen nur ich habe das gefühl dass sie da garkein interesse mehr dran hat.

im grunde sind wir schon garnicht mehr zusammen. wohne bei meinen eltern sie noch in der wohnung.

hatten sogar darüber gesprochen wleche sachen wer bekommt wenn wir ausziehen.... :(

DOCH dann sage ich ihr, dass ich nach dem auszug weg bin und den kontakt abbrechen muss weil ich es nicht ertragen würde sie mit jemand anderem zu sehen.

da fängt sie an zu weinen.

ich frage sie ob sie doch noch gefühle für mich hat. sie: ja

ich dann sind das denn ehrliche richtige gefühle. sie: ja und fängt noch mehr an zu weinen...

ich gefühle um die es sich lohnt zu kämpfen? sie ja das weiß ich eben nicht.

werde nicht schlau aus dieser frau... :(

naja wir haben erstmal pause und danach wollen wir reden ob es weiter gehen kann.

irgendwie scheinen die gefühle ja doch noch so stark zu sein dass sie deswegen weint

Naja oftmals schätzen wir die Gewohnheit und Sympathie für den Partner dann als "Gefühle" ein, doch eigentlich ists eben einfach nur ein "Ich bin ihn und den Alltag mit ihm gewohnt und habe angst vor neuem".

Nun vielleicht weint sie um diese Gewohnheit? Wäre mein Gedanke dazu.

Hallo Minddrill,

hat sie dir denn jetzt einen Grund für ihr Verhalten genannt bzw. dir genau gesagt, was ihr fehlt/gefehlt hat?

Ich glaube, dass selbst wenn man glaubt, dass es besser ist sich zu trennen, dennoch auf beiden Seiten Tränen fließen...auch bei dem, der die Trennung initiiert!Gefühle gehen ja nicht über Nacht weg und irgendwie ist man, wie midi sagt, ja auch gewöhnt aneinander, man bestreitet den Alltag mit jemanden und dann ist man plötzlich wieder allein...das macht auch unsicher etc. und sorgt für Gefühlswirrwarr...

Mach's auf jeden Fall gut!!!Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!