Freundin im Tanzkurs mit Kollege

TomKyas

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2009
246
0
0
55
Hallo

Bin seit 3 Monaten in einer Beziehung. Bin eigentlich recht zufrieden wie sich alles entwickelt hat und kann mich nicht wirklich beklagen. Ein kleines Problem hab ich dennoch.

Nun, meine Freundin (28) hat jeden Dienstag so einen Tanzkurs(Walzer und so). Diesen hat sie schon gebucht bevor sie wusste, dass es mich überhaupt gibt. Ich sitze dann meistens zuhause rum und kann nicht abschalten. Mir kommen so komische Gedanken wie, z.b. der andere reibt seinen Schniedel an ihr herum beim Tanzen und noch mehr so komische Sachen.

Bin mir sicher, dass es nur der Tanzkurs ist und sie kein Interesse an dem Typ hat in dieser Richtung, trotzdem kann ich irgendwie nicht abschalten.

Über ein paar kleine Typs und Ratschläge wäre ich dankbar.

 
Mir kommen so komische Gedanken wie, z.b. der andere reibt seinen Schniedel an ihr herum beim Tanzen und noch mehr so komische Sachen.
:D :D :D

Dann stell dir doch mal vor, wie peinlich diese Situation für ihn werden kann und ob er sich solche Sachen nicht lieber verkneift. Und wie empört deine Freundin darauf reagieren würde, wenn sie es merkt. ;)

Und du hast schon bei nem Walzer solche Gedanken? :rolleyes: Stell dir vor, sie tanzen lateinamerikanische Tänze, die ja viel figurbetonter getanzt werden... Was soll denn da dann passieren? ;)

 
Stell dir vor, sie tanzen lateinamerikanische Tänze, die ja viel figurbetonter getanzt werden... Was soll denn da dann passieren? ;)
Diese sind im ersten Teil noch nicht inbegriffen. Jedoch hat sie schon davon gesprochen den weiterführenden Teil auch noch zu buchen. :)

Wie ich den überstehen soll.....na ja. Fühle mich irgendwie ohnmächtig in dieser Sache. Dabei ist es eigentlich nur mein Kopfkino.

 
Ja, es ist das Kopfkino... Vielleicht kriegst du einen anderen Film rein, wenn du sie mal begleitest? Das du mal siehst, wie es da so zugeht? Wie nahe sie sich wirklich kommen? Oder du holst sie mal ab und bist ein bissel zeitiger da.

Vielleicht kannst du dein Kopfkino "überzeugen", wenn du SIEHST, was dort wirklich abgeht.

Ansonsten: Stell dir alle Peinlichkeiten dieser Welt vor, die er durchleben würde, wenn sich da wirklich was in seiner Hose regen würde. ;) Du als Mann müsstest doch eigentlich am besten abschätzen können, ob man(n) sich solchen Peinlichkeiten aussetzt.

 
Hey Tom, in meiner Situation würde ich liebend gerne mit deinem Problem tauschen!

Mach dir bloß keinen Kopf wegen dem Tanzkurs deiner Liebsten und lass es dir bloß nicht anmerken! Das ist wirklich was normales und alltägliches... wenn sie gerne tanzt, dann lass sie das auf jedenfall machen und stütze sie, indem du wenigstens keinen Ärger deswegen machst....

Viel Glück und dein Kopfkino ist völlig unbegründet....

 
Ansonsten: Stell dir alle Peinlichkeiten dieser Welt vor, die er durchleben würde, wenn sich da wirklich was in seiner Hose regen würde. ;)
LOL........Nein will ich mir das jetzt eigentlich überhaupt nicht soo bildlich vorstellen.

... Vielleicht kriegst du einen anderen Film rein, wenn du sie mal begleitest? Das du mal siehst, wie es da so zugeht? Wie nahe sie sich wirklich kommen? Oder du holst sie mal ab und bist ein bissel zeitiger da.

Vielleicht kannst du dein Kopfkino "überzeugen", wenn du SIEHST, was dort wirklich abgeht.
Ja dies wäre ein Lösung. Ich hoffe, sie erwähnt mal was in dieser Richtung. Von mir aus so was vorzuschlagen, dazu ist mir die Beziehung noch zu jung. Will (noch) nicht den grossen Aufpasser und kleinen Kontrollfreak raushängen, da es eben die Situation nicht zulässt.

Wäre anders wenn sie den Kurs während unserer Beziehung gebucht hätte. Dann hätte ich es auch ein bisschen ausdiskutiert, wie weit ist jetzt schwer zu sagen. Aber so. Musste es halt als Tatsache hinnehmen.

Danke für deine Worte Tilly

Hey Tom, in meiner Situation würde ich liebend gerne mit deinem Problem tauschen!
Ja gibt sicher gröbere Probleme in einer Beziehung. Trotzdem kann auch so was zum Nachdenken anregen. Hab vielleicht noch zuwenig Vertrauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keine Platte, bei mir ist das Kind in den Brunnen gefallen, drum würde ich dein Geschiche nun nicht an den großen Nagel hängen. Weißt sicher selber, fängt bei kleinen Dingen an und die Frauen merken sich alles und irgendwann.... ich will es nicht aussprechen.....

Das hat auch nichts mit Vertrauen, meiner Meinung nach zu tun... wenn ein Mensch jemanden betrügen will... oder belügen will, dann macht er es sowieso, dafür braucht man keinen Tanzkurs! Ich denke du weißt das deine Liebste das sicher nicht tut!

Also, raus ausm Kino und normal weiterleben....

 
Ich habe auch jahrelang Paartanz getanzt und da gab es ausser Spass und Freude am Tanzen nie was mit einem Tanzpartner... (das heisst nicht, dass die nicht wollten!).

Aber nun was Anderes:

Warum machst du nicht ein paar Kurse mit deiner Freundin zusammen? Ich hätte mich immer riesig gefreut, wenn ich endlich mal einen Freund gefunden hätte, der auch gerne tanzt und mich begleitet hätte. Leider hatte ich immer nur komplette Nieten (bis auf meinen Ex..). Was meinst du?

 
Will (noch) nicht den grossen Aufpasser und kleinen Kontrollfreak raushängen,
Ach nee, lieber TomKyas, denk doch nicht so was.

Zeig doch Interesse für ihren Tanzkurs. Okay, du hast keine Lust (gehe ich jetzt mal einfach davon aus), aber deswegen kannst du doch so viel Interesse zeigen, dass du dir das mal ansehen willst. Ist natürlich doof, wenn sie das als Kontrolle empfinden würde. :schief:

 
Die Reaktion meines Freundes auf deinen ersten Beitrag und das "Schniedel"-Kopfkino war übrigens sehr lustig, fand ich: "Iiiieeeh?! Was hat der denn für Gedanken?" Ich hab dann gesagt "Er ist eifersüchtig." Und mein Freund voller Staunen "Das ist Eifersucht? Dass man sich solche Sachen ausmalt?" War für ihn alles von vorne bis hinten vollkommen abwegig.

Mit anderen Worten: Tom, es ist albern.

Was machst du, während sie ihren Tanzkurs hat? Sitzt du zuhause rum und malst dir Horrorszenarien aus? Wie kommst du überhaupt auf solche Gedanken? Ist DAS für dich tanzen? Ist das das, was du beim Tanzen mit einer Frau machen würdest, die nicht die deine und anderweitig vergeben ist?

Ich kann dir nur raten, dich beschäftigt zu halten, damit du auf solche Gedanken erst gar nicht kommst und wenn sie denn aufsteigen, mach dir mal klar, wie albern das ist.

Und wenn du sie doch unauffällig "kontrollieren" willst, verabrede dich doch für nach dem Tanzkurs mit ihr, hol sie ab, aber sei halt etwas früher da, so dass du noch kurz schauen kannst, was da läuft.

 
(das heisst nicht, dass die nicht wollten!).
:) Ahhh zum Glück sind meine Gedanken doch nicht sooo fest entartet

Leider hatte ich immer nur komplette Nieten (bis auf meinen Ex..). Was meinst du?
Na ja, würde so einen Tanzkurs nur der Partnerin zuliebe mitmachen. Sagt mir sonst nicht so viel.

Mit anderen Worten: Tom, es ist albern.

Ist DAS für dich tanzen?
Natürlich ist es albern..... :) Nun ja, ich hatte auch schon mal einen Steif.. beim geschlossen Tanzen mit einer EX. Ob man das vergleichen kann. Denke nicht wirklich. Und Trotzdem.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: