Freundin in Neuseeland (Austausch)

D

DarkStormDC

Guest
Hi zusammen!

Meine Freundin mit der ich nächste Woche 1 Jahr zusammen bin ist für 3 Monate nach Neuseeland (also so weit weg wie nur irgenwie möglich :). Sie ist jetzt seit 5 Wochen weg... Mitlerweile fällt es mir schon leichter aber in den ersten 2 Wochen hab ich manchmal echt an meinem Verstand gezweifelt!!! Ich hab noch nie einen Menschen so vermisst! Das ist echt nicht leicht...

Zum Glück sind es ja "nur" 3 Monate aber es gibt ja auch Leute die ein Jahr an einem Austausch teilnehmen...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie habt ihr das empfunden?

Würd mir echt helfen wenn es noch mehr hier gibt die wissen was ich durchmache... :(

Gruß Jens

 
Hallo

also ich persönlich habe keine erfahrung mit dem gemacht. aber der freund meiner besten freundin war mal für vier monate weg. für sie war das ziemlich hart. anfangs hat sie sich völlig zurückgezogen. ging nicht mehr weg, war nur noch zu hause. dann unternahm sie aber immer mehr mit uns und langsam ging es ihr wieder besser. sie hatten oft kontakt... ich denke mal, sie vermisst dich bestimmt auch. ihr geht es auch nicht besser. ihr müsst euch vertrauen...du hast ja schon fünf wochen geschafft! kopf hoch, das schafft ihr bestimmt.

übrigens, die beziehung zwischen meinen freunden war noch nie so gut wie nach der rückkehr...schliesslich merkt man erst, wie sehr man einen menschen liebt, wenn er nicht mehr so nahe ist! also, ich glaub an dich!

mfg

 
Ja, mein freund war selbst für ein jahr in amerika und ich dachte ich bring mich um.

ich habe jeden tag mit dem gedanken gespielt meine sachen zu packen und einfach zu ihm rüber zufliegen, was er allerdings nicht wollte ( was ich im nach hinein auch völlig verstehe, damals war ich stock sauer!) . Ich war total eifersüchtig, ich wusste ja nie genau was er macht und ob er genauso leidet wie ich, am telefon hat er immer so glücklich geklungen und mir von den tollsten sachen erzählt... das hat mich so deprimiert und cih habe mich immer mehr zurück gezogen. diese ewige eifersucht und diese gefühle des vermissens hätten fast unsere beziehung ruiniert, zum glück hat er aber rechtzeitig die notbremse gezogen und mir ein video von ihm geschickt, das hat mich überzeugt :)

also die moral von der geschicht: Gönn ihr es einfach und versuch so gut wie möglich damit klar zu kommen. sie vermisst dich mit sicherheit genauso doll wie du sie und wenn es so ist macht es eure beziehung nur stärker, falls nicht... tja, dann weisst du ja was... aber ich denke wenn ihr schon ein jahr zuzsammen seit werden diese drei monate wohl auch kein problem sein ;)