Freundin ist komisch geworden

Extraboo

Neuer Benutzer
11. Juni 2009
2
0
0
34
Hallo,

Bin nun seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen abgesehen davon, dass unsere Beziehung zum größten Teil aus privaten Gründen noch inoffiziell ist läuft im Moment so einiges nicht richtig habe ich das Gefühl.Meine Freundin ist sehr oft sehr launisch, dass weiss sie selber auch und mir ist das eig auch klar. Nur dadurch frage ich sie des öfteren (fast jeden Tag) was mit ihr los ist ( will ihr ja nur helfen). Darauf reagiert sie sehr sauer und meint sie ist genervt von der ständigen Fragerei. Jetzt versuche ich das ganze schon zu vermeiden doch manchmal ist ihr Verhalten mir gegenüber sooo "bescheiden" :mauer: , dass ich nicht anders kann als sie zu Fragen. Ebenfalls nervt es sie aufeinmal, dass ich zu viel für sie tun würde. :-( Eigentlich hab ich das Gefühl das sie alles nervt was ich tue. Doch wenn ich nach so etwas Frage wird sie ja wieder sauer. Eigentlich bin ich für Klarheit in der Beziehung und rede am liebsten über alles doppelt und dreifach damit es aus der Welt ist. Aber sie will ja nicht reden nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mittlerweile sehen wir uns auch weniger als vorher, was ich nicht schlimm finde denn sie braucht ja auch Zeit für sich. Aber wenn ich sie unbedingt sehen will gibt sie nicht nach und sagt nein morgen erst wieder oder so. Aber wenn sie was machen will z.B. inne Stadt fahren etwas kaufen, da kann man sich dann auch sehen wo es eigentlich nicht vorgesehen war. Ich weiss im Moment nicht was ich noch machen soll :confused:

 
Lieber Extraboo!

Hm so wie es klingt, fühlt sich deine Freundin von deiner Liebe und Sorge um sie erdrückt.

Ob sie wegen dir genervt ist oder irgendwelchen Kummer hat, der sie so launisch macht, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde ihr in nächster Zeit nicht mehr die Frage dannach stellen, weil sie sich dadurch nur noch mehr zurückziehen wird.

Am besten, du lässt sie eine Weile für sich und stellst ihr dann einmal die Frage, ob es mit dir und vlt. auch ihren Gefühlen zu dir zusammenhängt.

Vielleicht ist es auch nur so eine Phase, die vorübergeht.

Aber auf Dauer ist das natürlich kein für dich annehmbarer Zustand, und ihrer Distanziertheit solltest du dir auch nicht auf Dauer einfach so gefallen lassen.

Gehe mal ein bisschen auf Abstand, und schau wie sie reagiert.

Dann wirst du bald sehen, was mit ihr los ist, und ob ihr Verhalten mit dir zu tun hat.

Ich drücke dir die Daumen!

 
Hallo 1234567,

danke erst mal für die Antwort. Also das sie Launisch ist hat sie immer, dass stört mich auch nicht wirklich. Aber das mit dem Abstand habe ich auch schon so angedacht. Nur welche Art von Abstand und wie lange sollte ich dies durchziehen (fällt mir nämlich schwer).

 
Hallo!

Hm also ich würde versuchen, viel mit Freunden zu unternehmen und sie einfach mal ein bisschen "in Ruhe" zu lassen.

Kontakt halten würde ich schon, ihr aber eben bloß zeigen dass du nicht ständig verfügbar bist... dann wird sie auch deine Anwesenheit wieder schätzen lernen.