Freundin ist während Beziehungspause fremdgegangen

wegge

Neuer Benutzer
28. Dez. 2011
7
0
0
32
Guten Abend miteinander

Soeben bin ich diesem Forum beigetreten und schreibe nun meinen ersten Bericht.

Sehr gerne würde ich euch um Rat fragen, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiss.

Zu meiner Situation: seit ca. einem Monat sind meine Freundin (18) und ich (19) mit unserer Beziehung (ca. 1 Jahr) nicht mehr so glücklich, wir haben uns immer mehr voneinander distanziert. Einer der Gründe waren sicherlich die Streitigkeiten an den Wochenenden.

Wir sreiteten uns regelmässig weil sie es einfach nicht lassen konnte mit diesem einen Typ (nennen wir ihn S) zu schreiben.

Gerne möchte ich noch erklären, dass ich eigentlich eher tolerant bin was ihre Freundschaften angeht, denn mit Freunden, die sie schon länger kennt hab ich überhaupt keine Probleme, soll sie doch mit denen schreiben. Aber was mich schon von Anfang an aufgeregt hat, war als sie nach einem Ausgang mit ihrer besten Freundin ein paar Tage später zu mir meinte: ich habe jetzt einen neuen besten Freund! :confused:

Meiner Meinung nach ist dies Schwachsinn, eine solche Freundschaft entwickelt sich nicht innerhalb kürzester Zeit. Auf jeden Fall hat sie diese Freundschaft immer als Vorwand genutzt um mit S zu schreiben und das war nicht wenig (wer Whats App kennt weiss wie schnell man 100 Nachrichten am Tag geschrieben hat). Irgendwann hab ich ihr dann mal gesagt, dass es mir ein bisschen zu viel wird, sie solle mir zu liebe nicht mehr ständig mit S schreiben. Dies hat sie meistens für eine kurze Zeit gemacht, ist aber immer wieder in ihr altes Muster zurückgefallen.

Es folgten Treffen zusammen mit ihrer besten Freundin (A) und seinem besten Freund ( B) (am Anfang sagte sie mir noch sie mache dies nur für A und wolle helfen A+B zu verkuppeln), sie gingen zusammen in den Ausgang und einmal versetzte sie mich sogar für S.

Im Nachhinein reagierte ich auf diese Vorkommnisse vielleicht ein wenig zu heftig, denn ich habe ihr immer und immer wieder klar gemacht wie fest mich das stört. Jedoch hat sie sich nie wirklich geändert.

Nach den Sommerferien beruhigte sich alles ein wenig und wir konnten wieder eine harmonische Beziehung miteinander führen, so wie früher.

Um auf den letzten Monat zurückzukommen: ich habe gemerkt das sie leider wieder Kontakt zu S suchte und ihn immer wieder fragte ob er auch im Ausgang anzutreffen sei. Von seiner Seite her kam meistens nicht der erste Schritt, da er wusste, dass es Stress geben würde, wenn er ihr in meinem Beisein schreibt.

Auf jeden Fall kam diese ganze Geschichte wieder von vorne ins Rollen und wir hatten wieder Streit. Unerklärlich für mich ist, wieso sie diese Streitigkeiten immer provozierte? Denn im Nachhinein tat ihr immer alles sehr leid, sagte dass sie mich nie verlieren wolle und wie fest das sie mich liebte.

Nach einem lauten Streit in einer Disco hatten wir es eine Woche lang nicht so gut miteinander, trafen uns dann aber trotzdem an einem Abend vor zwei Wochen bei ihr zu Hause. Wir redeten über unsere Gefühle in dieser vergangenen Woche und kamen zum Schluss dass wir uns nicht mehr so nah sind. Völlig unerwartet kam sie mit dem Entscheid, dass sie gerne eine Woche Beziehungspause haben würde.

Traurig und verletzt akzeptierte ich ihren Entscheid. Eigentlich wollte sie auch keinen Kontakt zu mir haben, doch sie konnte sich nie länger als zwei Tage nicht bei mir melden. Ich antwortete ihr dann meist sehr knapp, wenn überhaupt.

Nach dieser Woche trafen wir uns in einer Bar und redeten über unsere Erkenntnisse. Sie meinte ich fehle ihr, aber sie sei sich mit ihren Gefühlen immer noch nicht sicher und glaube im Moment nicht an eine zweite Chance für unsere Beziehung. Sie bräuchte noch Zeit und müsse darum weiterhin auf Abstand gehen.

Vor ein paar Tagen habe ich ihre Nummern gelöscht und sie auf Facebook blockiert, als sie dies bemerkte war sie richtig schockiert. Habe ihr dann klar gemacht, dass dies im Moment das Beste sei. Heute Morgen hat sie mich bei der Arbeit angerufen und erzählte mir wie belastend es für sie sei, dass ich sie blockiert habe, sie könne kaum schlafen. Mit diesen Schritten will ich das Zepter wieder ein wenig in die Hand nehmen, denn vorher konnte ich immer nur auf ihre Aktionen reagieren.

Nach einem ähnlichen Verlauf wie letzte Woche (sie machte mir manchmal Hoffnungen) musste ich heute leider das bisher schlimmste erfahren. Aus Langeweile wollte ich Facebook-Profil checken und habe mich mit ihren Benutzerdaten angemeldet (hätte ich im Nachhinein nicht tun dürfen).

Folgendes hat sie einer Freundin geschrieben: „ich habe einen grossen Fehler gemacht, letztes Wochenende habe ich S geküsst, fühlte dabei aber nichts…

..Ich muss im Moment nur auf mich schauen und herausfinden was ich fühle.“

Weiter sagte sie, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sei und sie sich auf wilde Partynächte freue.

Dies war für mich wie ein Stich ins Herz! Mir war schon von Anfang an klar das dieser respektlose ***** S mehr als nur Freundschaft will. Und jetzt ist sie mir einfach mit diesem Typen fremdgegangen ;(

Was soll ich nun tun?!

1. Möglichkeit: ich habe ihr Fremdgehen von jemandem erfahren (jmd. könnte sie z.B. gesehen haben)

2. Möglichkeit: ich sage ihr was ich in ihrem Facebook-Profil gesehen habe

3. Möglichkeit: ich versuche das Geständnis aus ihr herauszulocken

Was danach folgen würde kann ich nicht sagen, sehr wahrscheinlich bräuchte ich Abstand um alles verarbeiten zu können, letztendlich muss ich nun aber schweren Herzens leider einsehen, dass ich mich nur weiter quälen würde, wenn ich mich wieder auf sie einlassen würde.

weitere Möglichkeit: so tun als wüsste ich von nichts und abwarten

Ich würde mich freuen wenn sich jemand in meine Lage versetzen und mir in meiner Situation helfen könnte.

Ihr könnt auch gerne eure Meinung zu meinem oder ihrem Verhalten äussern, es würde mich freuen, denn nur so kann ich in Zukunft Fehler vermeiden.

Tut mir leid dass ich meine ganze Geschichte erzählt hab, ich weiss, eigentlich hätte ich nur den letzten Teil erzählen können, dachte aber dass es so einerseits besser verständlich ist, andererseits hat es richtig gut getan mal drauflos zu schreiben =)

Vielen Dank im Voraus

 
Unerklärlich für mich ist, wieso sie diese Streitigkeiten immer provozierte?

Ähm, weil Du Dich lieber streitest statt Konsequenzen zu ziehen?



Ich glaub nicht, daß Deine Ex auf Streit aus war, sie wollte halt noch mit anderen außer Dir rummachen. Der Streit hat sie sicher genauso gestört wie Dich.








Ihr könnt auch gerne eure Meinung zu meinem oder ihrem Verhalten äussern, es würde mich freuen, denn nur so kann ich in Zukunft Fehler vermeiden.

Zieh halt Deine Konsequenzen in Zukunft früher und diskutier nicht bloß rum.








als sie dies bemerkte war sie richtig schockiert.

Hehe, klar. Woher soll sie auch ahnen, daß Du auf einmal zu Potte kommst. Bisher hast Du außer rumzicken ja nichts gemacht.






Naja, lauf ihr halt nach wenn Du mit einer Frau eine Beziehung willst die Du immer mal wieder mit anderen Männern teilen musst, ansonsten lass es sein. Was gibt es sonst groß zu sagen?





 
oh je Wegge, Du brauchst aber einen ganz deutlichen Tritt ........der Dich wachrüttelt.

Deine Freundin provoziert Dich absichtlich. Du bist vielleicht ein wenig zu Freund für sie, also Freund in dem Sinne, dass Du zuviel duldest bzw. ihr die Grenzen nicht deutlich aufzeigst, den Mann ihr präsentierst, der Du (evtl.) nicht bist. :schief:

Ist sie nun Deine Freundin oder nicht ? Ein Mann, der seine Freundin liebt, zeigt ihr das.

Irgendwann hab ich ihr dann mal gesagt, dass es mir ein bisschen zu viel wird, sie solle mir zu liebe nicht mehr ständig mit S schreiben
ohhhhhh, so lieb bist Du ? 100 Mails pro Tag nennst Du ein bisschen zu viel ??? :(

Du liebst sie aber sie kennt ihre Grenzen nicht und Du solltest eigentlich checken, dass sie Deine Grenzen maßlos überstrapaziert und wenn dann das Kind aus dem Manne entfleucht, also wenn Dir als Mann bewusst wird, was da wirklich abgeht....sie Dir auch noch vermittelt, dass sie andere Männer küsst (ok. nur 1 bis jetzt)

sollte mal der Grenzbaum mit einem Schlag runtergefahren werden, von Dir, aber sowas von

8o so muss sie Dich angucken. Manche Frauen brauchen auch mal ein klares deutliches Wort vom Mann, damit sie wissen, wohin sie gehören.

Ritter Kuniberts sind immer mal erwünscht bei Prinzessin auf der Erbse :]

 
Naja aber sie wird ihn nicht ehrlich lieben, nur weil er ihr jetzt irgendwas verbietet.

Außerdem hat er ihr ja verständlich gemacht, dass sie nicht mit ihm schreiben soll - es also quasi verboten.

Hätte er es ihr konsequenter verboten - dann hätte sie konsequenter versucht es heimlich zu tun.

Sie will raus aus dem langweiligen Alltag, sie kennt dich und dein Leben in und auswengid!

aber sie hat dich auf jeden fall geliebt und vielleicht könntest du sie auch halten, mit ein paar tricks,

aber du könntest sie auch einfach gehen lassen und ohne sie ein neues leben anfangen

ich will dir erstmal zu deiner intelligenz und deinem verhalten gratulieren!! hehe

ganz im ernst, besser hättest du es einfach alles nicht machen können, ich kann dich nur auf ganzer linie bestätigen ;)

also wirklich respekt dafür, du hast das ganze match einfach um 180 grad gedreht!

du warst die absolut schwache seite in den letzten monaten eurer beziehung

bis zum punkt an dem du sie einfach weggecheckt hast!

super ding! und wie du das zepter jetzt in den händen hälst!

sie wollte eine woche pause und weißt du warum sie sich alle 2 tage gemeldet hat?

weil du einfach ne coole sau bist und sie ihr ding machen lässt.

soll sie doch pause machen, du machst siesta!

du hast ihr nicht geschrieben, das war perfekt!

jede silbe in jeder sms oder email hätte dich um kilometer von ihr entfernt,

wenn das etwas von wegen "nimm mich zurück"-gejammer gewesen wäre, hundert prozentig!!

und geantwortet hast du nur "knapp, wenn überhaupt" - köstlich, lass dich dafür drücken bro ;)

glaub es mir einfach, du hast alles richtig gemacht!

"Sie meinte ich fehle ihr, aber sie sei sich mit ihren Gefühlen immer noch nicht sicher und glaube im Moment nicht an eine zweite Chance für unsere Beziehung. Sie bräuchte noch Zeit und müsse darum weiterhin auf Abstand gehen."

das ist sehr sehr sehr wichtig - ich denke dass sie auf jeden fall noch täglich kontakt zu s gehabt hat, während dieser zeit.

aber du hast ihr ja nicht wirklich geschrieben

das hat es für sie unmöglich gemacht eine entscheidung treffen zu können!!

weil du zu cool geblieben bist! el respecto

so, das fremdgehen war "nur" das küssen?

das ist wenigstens nicht so viel.. auf der einen hand... auf der anderen hand kannst du

so ziemlich davon ausgehen, dass wenn du nicht so cool geblieben wärst und ihr jeden

tag dann 20 sms geschrieben hättest, dann läge sie längst bei ihm im bett.

das ist leider so.

und dass du ihr kennwort kennst ist natürlich ein krasser bonus ^^

ich würde sagen du schiebst dir das ass erstmal schön tief in den ärmel rein

DU WEIßT DASS SIE IHN GEKÜSST HAT

das reicht erstmal. behalte es für dich und guck wie sie selbst mit dieser

information umgeht, ob sie dich dran teilhaben lässt.

ey bitte.... sie ruft dich auf der arbeit an und es belastet sie?

was bitte belastet sie denn? dass sie abstand brauchte und dich verlassen wollte?

dass sie eigentlich viel lieber mit S geschlafen hätte?

BITTE GLAUB ES

sie hätte dir das messer eiskalt reingerammt.

du brauchst auch keinen hass auf S zu haben, er hat gar nichts damit zu tun

es geht nur um sie und dich, was will sie und was willst du.

sie will dich, wenn du cool bist

wenn du interessant bist, wenn dir egal ist was sie tut?

aber ist das immernoch liebe?

ich finde auch deine abschlussmöglichkeiten stark, die du verfasst hast!!

aber ich finde du solltest das ding beenden.

du könntest richtig fies sein und ihre eigenen sätze jetzt locker gegen sie selbst verwenden.

"Sie meinte ich fehle ihr, aber sie sei sich mit ihren Gefühlen immer noch nicht sicher und glaube im Moment nicht an eine zweite Chance für unsere Beziehung. Sie bräuchte noch Zeit und müsse darum weiterhin auf Abstand gehen."

das ding hier könntest du ihr jetzt locker verpassen und bei ihr würde es mindestens genauso ins herz stechen.

du könntest auch einfach sagen "es ist schluss" und dich selbst vor ihr schützen

du könntest aber auch tatsächlich für die beziehung kämpfen, dann musst du allerdings einige charakteränderungen

bei dir selbst vornehmen und natürlich den beziehungsalltag umändern!

1. steh ihr nicht ständig zur verfügung, in einer beziehung solltest du eine von drei verabredungen absagen und den termin nach deinem terminkalender setzen

ab und zu auch zwei von dreien, ab und zu aber auch mal keine von dreien ( dass aber nur wenn ihr auf augenhöhe seid)

du musst viel beschäftigt wirken und viel beschäftigt sein, sonst kannst du diesen typ frau den du da hast wohl nicht halten

2. gib ihr unendlich viel freiheit, wenn sie mit markus, jens oder franz günther emails, sms oder facebooknachrichten austauschst,

dann sch**** einfach dadrauf, aber wenn sie mit einem etwas anfängt (abgesehen jetzt von dem dir bereits bekannten kuss)

dann mach schluss und sie soll gehen.

also es ist möglich deine beziehung zu retten, das wäre aber echt ein hartes stück arbeit für dich und ob die beziehung wirklich dadurch

eine langfristige zukunft hat ist fraglich...

"letztendlich muss ich nun aber schweren Herzens leider einsehen, dass ich mich nur weiter quälen würde, wenn ich mich wieder auf sie einlassen würde."

ich finde damit solltest du ziemlich richtig liegen.

diese art von frau, die immer vom mann unterhalten werden möchte ist wirklich anstrengend zu halten.

wenn du jetzt schluss machst, dann wird es sogar für dich leichter als für sie!

du hattest ihr ja die möglichkeit genommen sich entscheiden zu dürfen ;)

dabei wollte sie doch nur, dass du ihr 20 sms pro tag schreibst, damit sie sieht, wie schwach du bist

und wie abhängig und dann hätte sie dich nicht mehr gewollt und hätte mit s rumgevögelt.

glaub mir, du hast das zepter in der hand und du solltest sie aus dem palast schmeißen

ihr könnt ja in einem jahr gemeinsam über die beziehung reflektieren

(was sie dann vielleicht/bestimmt/wahrscheinlich nicht tun könnte/wollte)

yes yooo, schöne grüße

 
Ähm, weil Du Dich lieber streitest statt Konsequenzen zu ziehen?

Ich glaub nicht, daß Deine Ex auf Streit aus war, sie wollte halt noch mit anderen außer Dir rummachen. Der Streit hat sie sicher genauso gestört wie Dich.
Es stimmt, dass ich nie wirklich Konsequenzen gezogen habe, sondern meistens nur angedroht habe...

Ich denke bei einem solchen Verhalten hätte ich ihr gleich am Anfang einen Denkzettel (Kontaktpause) erteilen sollen!

Was ich gemacht habe, war eher sie zu kritisieren und zu beschuldigen..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







sollte mal der Grenzbaum mit einem Schlag runtergefahren werden, von Dir, aber sowas von

8o so muss sie Dich angucken. Manche Frauen brauchen auch mal ein klares deutliches Wort vom Mann, damit sie wissen, wohin sie gehören.

Vielen Dank für den deutlichen Tritt!

Aber welches wäre die "richtige" Reaktion deiner Meinung nach gewesen?

Es zu verbieten hat bei ihr nicht gewirkt, sie hat es dann einfach heimlich getan...

 
Die ganze Geschichte kommt mir leider ziemlich bekannt vor.

Wenn ich mich in deine Lage versetze, würde ich ihr ehrlich sagen, dass du auf ihrem Facebook Profil warst und das so erfahren hast. Schliesslich erwartest du von ihr auch, dass sie ehrlich zu dir ist, oder nicht?

Es ist klar, dass du sie damit wütend machst, aber das ist meiner Meinung nach der beste Weg.

Wie steht ihr denn im Moment zueinander? Seid ihr zusammen oder getrennt?

Ich denke, dein Verhalten war sehr korrekt. Leider vermute ich, dass du eher zu lieb bist. Du hättest schon viel früher Konsequenzen ziehen müssen und ihr sagen, dass du das Verhalten von ihr klar nicht duldest.

 
Vielen Dank kian für deine ausführliche Meinung :super:

Sie zu ignorieren und auf Abstand zu gehen war wirklich die beste Entscheidung, anders wäre ich nicht aus dieser Rolle gekommen.

Glaube mir, ich stand ihr nicht immer zur Verfügung, sondern sie beklagte sich oft, dass ich keine Zeit für sie habe. Vielleicht aus Langeweile suchte sie den Kontakt zu anderen Männern....

Da sie eine wunderschöne, sehr sympatische Frau ist und ich von vielen beneidet wurde, ist es umso schwerer für mich, mir vorstellen zu müssen, dass ich sie nie wieder küssen, umarmen, geschweige denn lieben kann ;( . Jedoch werde ich unsere schöne Zeit nie vergessen.

das ist sehr sehr sehr wichtig - ich denke dass sie auf jeden fall noch täglich kontakt zu s gehabt hat, während dieser zeit.

aber du hast ihr ja nicht wirklich geschrieben

das hat es für sie unmöglich gemacht eine entscheidung treffen zu können!!


ich bin der selben meinung, jedoch hat sie mir als Grund für unsere Beziehungspause klar gemacht, dass es wegen keinem anderen Mann sei, es sei nur für sie.

Aber im Nachhinein seit alles so aus, als hätte sie dies auch wegen S getan...

ich würde sagen du schiebst dir das ass erstmal schön tief in den ärmel rein

DU WEIßT DASS SIE IHN GEKÜSST HAT

das reicht erstmal. behalte es für dich und guck wie sie selbst mit dieser

information umgeht, ob sie dich dran teilhaben lässt.

Du findest also, ich sollte im Moment nicht mit ihr reden? Sondern für ein paar Tage totalen Kontaktabbruch durchziehen und mir in dieser Zeit Gedanken machen?

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie mir ihren Ausrutscher von alleine gesteht...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wenn ich mich in deine Lage versetze, würde ich ihr ehrlich sagen, dass du auf ihrem Facebook Profil warst und das so erfahren hast. Schliesslich erwartest du von ihr auch, dass sie ehrlich zu dir ist, oder nicht?

Es ist klar, dass du sie damit wütend machst, aber das ist meiner Meinung nach der beste Weg.
Klar möchte ich, dass sie ehrlich zu mir ist, jedoch weiss ich im Moment nicht ob ich ihr dies so sagen könnte, denn ich möchte zum Schluss nicht als Schnüffler dastehen.

Wie steht ihr denn im Moment zueinander? Seid ihr zusammen oder getrennt?
Wirklich Schluss gemacht haben wir nicht, eigentlich sind wir immernoch in der Beziehungspause, sie hat aber einer Freundin anscheinend gesagt dass ich nicht mehr ihr Freund sei!

 
Dass du auf ihrem Facebook Profil warst, ist nicht in Ordnung. Das weisst du ja auch. Aber zu diesem Fehler musst du stehen. Du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie dir die Wahrheit sagt, aber du machst es selber nicht. Schnüffler hin oder her.

Dann würde ich mal einen Schlussstrich ziehen.

Denn so macht es wirklich nicht viel Sinn die Beziehung weiterzuführen.

 
Naja, ich finde er braucht kein schlechtes Gewissen zu haben.

Er ist der "Schnüffler" sie ist die Betrügerin!

Aber trotzdem schön, dass ihr soviel Moral habt :)

Also auf jeden Fall würde ich auf Abstand gehen.

Schütz dich selbst, sie hat schon erzählt, dass du nicht mehr ihr Freund bist,

also bist du es auch nicht mehr.

Wenn die Beziehung jemals wieder eine Chance haben soll, dann muss die Initiative zu 90% von ihr kommen.

Sie muss um dich kämpfen (wollen), nur dann geht es.

Wann will sie um dich kämpfen?

Wenn ihre Gefühle wieder für dich sprechen.

Wann sprechen ihre Gefühle wieder für dich?

Wenn du interessant, souverän (und natürlich auch liebevoll (das bist du aber ja schon)) bist/wirkst.

Allerdings habt ihr natürlich eine Vergangenheit und ob diese eine Zukunft zulässt, das steht jedes Mal in den Sternen.

Es ist ja nun doch jede Geschichte eine eigene.

Liebe braucht viel Freiheit und Zeit, gib ihr die und du wirst die Wahrheit erfahren!

Die schöne Seite oder die bittere. Aber die Wahrheit und damit lässt sich arbeiten!

Grüße

 
Hm, harte Geschichte

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Ich würds ihr sagen, und zwar alles. Dass du dich mit ihren Daten eingeloggt und das dann gesehen hast.

Wir alle wissen, dass sowas nicht ok ist. Ich muss zugeben ich hab das auch schon getan und Dinge rausgefunden, die ich im Nachhinein lieber nicht gewusst hätte.

Aber meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit in so einer Situation am wichtigsten. Du willst ja auch dass sie ehrlich ist. Und normalerweise, wenn du ihr noch etwas bedeutet wird der Fokus nicht auf deinem "vergehen" liegen, sondern eher auf ihrem. Wenn sie darauf herumhackt, dass das ein Eindringen in ihre Privatsspähre ist ok, ja sie hat Recht. Aber ich finde das kann man jetzt mal zweitrangig sehen für den Moment. Wichtiger ist erstmal welche Gefühle ihr füreinander hat und wie sie zu dir steht. Natürlich solltet ihr dann trotzdem darüber reden, ich sehe sowas schon als Vertrauensbruch wenn man seinen Partner ausspioniert und ich denke du weißt dass du sowas nicht mehr tun solltest.

Auf der anderen Seite weißt du jetzt, dass sie keine Gefühle für S hat und das ist eigentlich doch positiv. Ich mein, wenn du ihr den Kontakt verboten hättest, wäre vermutlich trotzdem was gelaufen, wenn er quasi noch mehr Reiz als die "verbotene Frucht" darstellt. Ich denke sie war vllt gelangweilt oder unzufrieden und dieser S war eben nett und aufmerksam was du in dieser Zeit vllt nicht so sehr warst.

Also mein Fazit:

Ich würde alle Fakten auf den Tisch legen und abwarten, was sie dazu sagt. Ob eure Beziehung dann noch eine Chance hat weiß niemand und du musst selbst wissen, wie du mit ihrem "Betrug" umgehen willst. Aber ich finde, es sollte lieber alles geklärt sein und da eine Beziehung ja auf Ehrlichkeit basieren sollte würd ich mich aussprechen. Vielleicht hilfts ja was ;)

 
Hi

Ich hab deinen Beitrag gelesen, die Antworten dazu nicht. Also nachdem du all diese Sachen auf Facebook entdeckt hast, würde ich sie einfach vergessen. Leg dir eine neue Nummer zu, brich den Kontakt zu ihr komplett ab und versuch neu anzufangen. Ich weiss das ist jetzt leichter gesagt als getan aber ich kann dir das aufgrund meiner Erfahrungen nur anraten. Dass wegen Facebook würd ich ihr auch nicht sagen, ich würde sowieso nicht mehr mit ihr reden und einfach die Brücken hinter dir abreissen. Ich meine, mit ihrem ganzen Verhalten zeigt sie in meinen Augen wo sie ihre Prioritäten setzt; jedenfalls nicht auf eine Beziehung. Sie ist wohl noch nicht reif für eine Beziehung... Das klingt jetzt vielleicht hart aber: wenn mir was an einem Mann liegt dann schreibe ich a) nicht mit andern Männern die mehr als nur Freundschaft wollen B) schreibe ich nach der Trennung meiner Freundin doch niemals wie sehr ich mich auf die wilden Partynächte freue (halloo??) sondern weine mich bei ihr aus dass alles so kommen musste und c) würde ich es allgemein niemals so weit kommen lassen und schon vorher reinen Tisch machen. Vergiss die einfach und schau dass es dir wieder besser geht, sowas brauchst du nicht und tut dir nicht gut. Streich alle aus deinem Leben die dir nicht guttun.. Das klingt vielleicht bisschen radikal aber für mich z.B. ist es der einzige Weg neu anzufangen... alles Liebe.

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Interesse!

Gerne informiere ich euch über den neusten Stand der Dinge.

Meine Ex-Freundin und ich haben uns gestern Abend getroffen. Im Vorfeld habe ich mich sehr auf dieses Gespräch vorbereitet und auch eure Ratschläge zu Herzen genommen.

Ich wollte ihr mit meinem Auftreten eine Lektion erteilen und bezwecken, dass sie ihre Entscheidung zur Beziehungspause bitter bereuen wird.

Habe mich aufgestylt und motiviert, dass ich möglichst souverän wirke. Das hat auch gewirkt, sie sagte gleich zu Beginn, dass ich gut ausschaue.

Meinte darauf hin nur: "Danke, mir gehts super." :)

Letzte Woche hatten wir praktisch null Kontakt, sie hat mir einmal geschrieben, um mir zum neuen Jahr alles Gute zu wünschen. Darum redeten wir zuerst über die vergangenen Tage, Silvester und Weihnachten.

Nachdem sie ein bisschen von ihren Erlebnissen erzählt hat, kam ich zu dem Punkt, an dem ich wussen wollte was genau mit S passiert sei.

Sie war ziemlich überrascht als Ihr erzählte, dass ich dies von ihrem Facebook-Profil weiss. Sie wollte dann vom Thema ablenken und mir einen Vortrag halten, wie schlecht sie das findet.

Jedoch machte ich ihr klar, ihr Verhalten habe nun 1. Priorität! Daraufhin sagte sie mir: "ich habe nichts mit S gehabt, sondern habe ihn nur ein paar Mal getroffen um mit ihm Spass zu haben (nicht in diesem Sinne wie du meinst), ich wollte wissen was ich für Ihn fühle und jetzt weiss ich da ist nichts und er wird auch nie mein Freund werden."

Dies stellte meinen Plan völlig auf den Kopf und ich wusste zuerst gar nicht was sagen. Meinte dann zu ihr, dass ich ihr nicht glaube und ich keinen Grund sehe ihrer Freundin eine Lügengeschichte zu erzählen.

Darauf sagte sie: "Ich denke meine Freundin wollte dies so hören." :confused: Wie kann eine Frau auf die Idee kommen eine solche Story frei zu erfinden? Ehrlich gesagt habe ich schon beim Entdecken dieser Nachricht mit dem Gedanken gespielt, dass dies alles nicht stimmen könnte, denn diese Freundin war schon immer Fasziniert von den Geschichten die meine Ex erzählt hatte.

Auf jeden Fall dachte ich mir dann, dass eine Beziehung mit ihr ziemlich sicher nicht mehr klappen würde (weil sie unter Anderem auch sagte, dass es für sie im Moment so stimmt, dass sie diese Freiheiten braucht und dass sie momentan keinen Freund möchte), darum nahm ich ihr diese Entscheidung ab, denn diese Situation weiterzuziehen hatte ich keinen Bock. Folgende Worte habe ich gewählt:

"Du hast meine Grenzen mehrmals masslos überschritten und ich hätte schon viel früher Konsequenzen ziehen sollen, jetzt ist es zu spät um noch etwas ändern zu wollen. Ich sehe nur noch einen Ausweg: Ich möchte ab hier und jetzt meinen Weg lieber alleine weitergehen. Wir zwei sind fertig miteinander!"

Daurauf habe ich meine Jacke genommen und bin gegangen, sie hatte Tränen in den Augen und fragte mich noch: "für immer?"

Alleine zu Hause habe ich dann leider an meiner Entscheidung gezweifelt und wusste nicht ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Hätte unsere Beziehung noch eine Chance gehabt?

Denkt ihr auch, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht bei mir meldet, dass dies dann die richtige Entscheidung war?

 
Also als allererstes scheinst du ein sehr selbstbewusster (junger?) Mann zu sein, finde ich gut :)

Für mich scheint es so, als würde sie dich warm halten wollen. Warum in aller Welt sagt sie, dass sie im Moment keinen Freund möchte und ihre Freiheit geniessen möchte und als du den Schlussstrich ziehst fragt sie für immer? Ich werde aus ihr definitiv nicht schlau.

Ich denke sie möchte im Moment frei sein und wenn sie genug davon hat zu dir zurückkommen. Nun frage ich mich, ob du dich auf das einlassen willst?

An deiner Stelle würde ich an der Entscheidung festhalten und dir ein Leben ohne sie aufbauen. Im Moment scheint es das einzig Richtige zu sein.

Viel Kraft wünsche ich dir. :trost:

 
Hey,

also wenn du mich fragst (und das tust du ja indirekt ^^ )

dann würde ich dir jetzt erstmal gratulieren!

Deine Situation (bis auf die üblichen Schmerzen) ist wirklich gut!

Alles andere hätte dich noch mehr gef***t.

Zwei Optionen sehe ich:

entweder du lässt sie jetzt komplett los und schaust, wohin dich der wind trägt.

(wenn sie sich eh nicht meldet dann ist das sowieso das beste und du hast momentan eine "starke position" - du solltest da ziemlich heile rauskommen :) )

oder sie meldet sich in einer woche, zwei woche, drei wochen, einem monat, blabla.

(ich würde ihr wenn auch erst in einer woche antworten, auch wenn sie morgen schon schreibt.

sie soll sich echte gedanken machen.. heute so morgen so.. das ist nicht dein ding!)

wenn sie sich in einer woche meldet und du der sache eine chance geben möchtest,

dann probierts doch.

vielleicht werden es ein paar wundervolle jahre,

aber vielleicht passt ihr auch nicht wirklich zueinander.

wäre natürlich schön, wenn eine tolle zeit draus werden würde.

lass nur keine spielchen mit dir spielen ;)

 
Daurauf habe ich meine Jacke genommen und bin gegangen, sie hatte Tränen in den Augen und fragte mich noch: "für immer?"
Alleine zu Hause habe ich dann leider an meiner Entscheidung gezweifelt und wusste nicht ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Hätte unsere Beziehung noch eine Chance gehabt?

Denkt ihr auch, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht bei mir meldet, dass dies dann die richtige Entscheidung war?
Sehr gut ! Also da hast du insgesamt echt gut gezeigt, dass du kein Bock auf Spielchen hast. Was ich dir immoment raten würde, höre auf dein Herz was du noch von ihr willst. Zum andern würde ich sagen, dass du sie ankommen lassen solltest. D.h. kein Kontaktherstellversuche deinerseits. Sollte eine SMS von ihr kommen, beantworte diese auf keinen Fall sofort. Nutze die Pausen um in dich zu horchen was du willst. In der Zeit wird sie denk ich selbiges tun. Versuch weiterhin konsequent zu bleiben. Zieh dein Ding durch und wenn du merkst ihr beide möchtet es nochmal versuchen überstürze es nicht. Versuch die selbe Coolness zu bewahren die du auch bei dem Treffen hattest.

 
Ich werde mich weiterhin an die Kontaktsperre halten.

Jedoch kann es gut vorkommen, dass ich sie im Ausgang antreffe.

Sehrwarscheindlich wird dies schon heute Abend zutreffen, weil ein Freund von mir eine Party organisiert und sie sicherlich auch auftauchen wird, da ihre Freundinnen und sie ebenfalls mit ihm befreundet sind.

Was könnt ihr mit für Tipps geben wenn ich meiner Ex über den Weg laufe?

Ich denke so fahre ich am Besten:

Eher ignorieren, allenfalls 3 Küsschen geben, ihr eine schöne Party wünschen und natürlich Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Ich denke die eifersüchtige Masche (immer schauen was sie macht, auf Disskussionen einlassen, etc.) macht die Sache nur schlechter.

Am meisten ins Grübeln würde sie kommen, wenn sie mich sieht, wie ich mich amüsiere und mich mit anderen Damen unterhalte.

Seit ihr der gleichen Meinung?

Oder findet ihr, ich sollte auf jeden Fall diese Plätze meiden wo sie sein könnte?

 
haha mein Freund

es ist köstlisch zu sehen, wie sehr du doch alles richtig machst und sagst.

In meinen Augen zumindest. Wenn du das so locker durchziehst, wie du es schreibst, dann bist du der Mack ;)

Und wie sie ins Grübeln kommt, wenn du dich amüsierst und dabei augenscheinlich/ oder wahrhaftig keinen Gedanken an sie verschwenden brauchst.

Ganz ehrlich? Es kommt drauf an was du willst.

Willst DU SIE eifersüchtig machen? Dann spiel weiter so hart deine Karten.

Wenn du selbst auf eifersüchtig machen möchtest, dann rate ich dir sehr stark davon ab!

(obwohl das zu einem späteren Zeitpunkt sogar dazu führen könnte die Beziehung wieder auf Augenhöhe zu rücken, aber das ist fast schon ein

Hudini :D )

zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir da eher schlechte Prognosen geben wollen.

Damit machst du dich jetzt nur wieder zum schwachen?

Du bist jetzt Alpha!!!

Und einem Alpha ist eigentlich egal, ob sie da ist wo du gerade dein Territorium markieren willst oder? :D

Wie gesagt, das letzte Wort hat immer der Gefühlsträger selber, nech ;)

Wenn du sie liebst, dann kämpf.

Wenn dir eure Zeit schon zu belastend geworden ist, dann schieß sie in den Wind, sie will doch eh keinen Freund.

Und du kannst versuchen eine Frau zu finden, die Lust hat auf Augenhöhe zu lieben :)

 
Guten Tag allerseits

Gerne informiere ich euch über den neusten Stand der Dinge.

Ich habe es tatsächlich geschafft! Seit unserer Trennung vor 7 Wochen habe ich keinen Kontaktversuch gestartet mehr gestartet. Dieser Abstand ist mir keines Falls leicht gefallen, aber es hat mir sehr geholfen dass ich sie im Facebook blockiert habe und wir wenig gemeinsame Kollegen haben. So erfuhr ich nicht allzu viel über sie und konnte die Trennung besser verarbeiten.

Jedoch habe ich mich immer wieder erwischt, wie ich versucht habe, über einen Freund von mir (gleichzeitig ihr Arbeitskollege), herauszufinden wie’s ihr geht und was sie so macht.

Durch ihn habe ich erfahren, dass sie dasselbe auch tut. Da er auf meiner Seite steht, sagte er ihr, dass es mir blendend gehe und ich mein Single-Leben geniesse (was nicht gelogen ist!)

Er berichtete mir, dass es ihr am Anfang nicht so gut ging und recht mitgenommen aussah…

Bei mir hat sie sich nach 3 Wochen Trennung einmal gemeldet und dies zu meinem Geburtstag. Diese SMS bestätigte meine Vermutung, dass ihr die Trennung auch nicht einfach fällt,

denn Sie schrieb genau um Mitternacht folgende Nachricht: „Ich habe es mir lange überlegt ob ich dir gratulieren soll. Aber da ich sowieso nicht schlafen kann, weil ich an dich denken muss, gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Geniess den Tag.“

Habe ihr dann am folgenden Tag eine knappe Dankesantwort gegeben ;)

Wie im letzten Beitrag erwähnt, habe ich gedacht ich sie schon sehr bald im Ausgang antreffen werde, jedoch hat sich herausgestellt, dass sie am besagten Abend kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat, als sie auf dem Weg zum Club erfuhr, dass ich dort sei.

Denkt ihr sie hat Angst sehen zu müssen, wie gut ich mit unserer Trennung klarkomme?

Ein kleines Tief hatte ich, als ich von einem Kollegen erfuhr, dass Sie vor zwei Wochen mit diesem S einen 3-tägigen Ausflug gemacht hat. Von wegen sie empfindet nichts für ihn! Habe danach all ihre Aussagen in Frage gestellt und leider kamen da diese blöden Schuldgefühle hoch, die eigentlich nicht da sein sollten...

Eine weitere kleine Geschichte gibt’s noch zu erzählen: Ein guter Freund von mir bekam eine SMS von meiner Ex, dass Sie „C“ kennengelernt habe.

Daraufhin meinte er ironisch: „schön, warum sagst du das mir? Habt ihr etwas zusammen gehabt?“

Dann sagte sie, sie sage es ihm nur weil er ihn auch kenne und nein habe sie nicht, sie habe es nicht so nötig wie ich…

Mit dieser Aktion wollte sie eindeutig erreichen, dass er mir die Geschichte erzählt und ich eifersüchtig werde, jedoch hat sie sich damit nur lächerlich gemacht…

Denkt ihr auch, dass sie weniger gut mit der Trennung klar kommt als ich?

Seit dem letzten Wochenende in London habe ich wieder mächtig Selbstvertrauen getankt und bin stolz auf mein vorankommen, denn ich merke von Tag zu Tag, dass ich weniger an sie und unsere gemeinsame Zeit denken muss.

Nochmals vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen und wertvolle Tipps gegeben!

LG

 
Denkt ihr auch, dass sie weniger gut mit der Trennung klar kommt als ich?
Wieso ist dir das wichtig? Ist das ein wettstreit, wer besser damit klar kommt? Soll das ein barometer für den grad der liebe sein (noch vorhandenen oder gewesener)?

Da du dir diese frage stellst, denke ich mir, dass du bei weitem noch nicht so sehr über sie hinweg bist, wie du hier tust, aber du schlägst dich wacker ;-)

B.