"Freundin" keine Gefühle mehr

xaero

Neuer Benutzer
05. Okt. 2012
1
0
0
36
Hallo,

Ich suche hier nach Rat da ich nicht weiß wie es weiter gehen soll und ich eine dritte unabhaengige Meinung suche.

Angefangen hat es vor ~3Monaten, meine Freunde waren bei mir zu Besuch und wir tranken bei mir Zuhause, nach und nach gingen alle nach Hause und nurnoch,nennen wir sie mal A*, blieb hier. Sie nahm meine Hand und küsste mich.

Das klingt erstmal nicht schlecht allerdings war sie in einer 6 Jaehrigen Beziehung ( ungluecklich ), wir haben an diesem Abend nicht mit einander geschlafen.

Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und darueber geredet was passiert ist, Sie sagt mir das sie Gefühle für mich hat und ich sagt Ihr das sich ebenfalls Gefühle für Sie habe.

Sie trennte sich kurz darauf von ihrem Freund und wir hatten anschließend eine sehr schöne Zeit zusammen, wir sahen uns so oft es ging und hatten sehr viel Spaß zusammen und haben auch kurz darauf miteinander geschlafen.

Im 3 Monat gab es kleinere Streitereien da ich teilweise Eifersüchtig war auf ihren Ex Freund, da sie immernoch schrieben und Sie sich mit Ihm treffen wollte.

Ich sprach sie darauf an und wollte wissen wie sie sich das weiter mit uns Vorstellt.

Sie sagte mir das noch Gefühle für ihn hat und mit mir erstmal keine Beziehung will da sie es nicht Fair findet gegenüber mir.

Ich akzeptierte nach einer kurzen Zeit, ich hatte schließlich nichts zu verlieren, in der Zeit war ich schon schwer Verliebt in Sie.

Die 2 Wochen danach war sie sehr abweisend zu mir und suchte ausreden um nicht bei mir zu schlafen bzw sich nicht mit mir zu treffen.

Ich suchte das Gespräch mit ihr und entschuldigte mich für mein Verhalten das nicht ok war( eifersucht ), 2 Tage später kam sie zu mir und sagte mir das sie Gefühle für mich hat aber es nicht reicht für eine Beziehung.

Ich war total baff und reagierte mit einer abweisenden Haltung und hab ihr Vorwürfe gemacht das sie mich nur verarscht hat und habe sie anschließend rausgeschmissen.

Das Problem bei dem ganzen ist ich kenne sie nun schon seit 7Jahren ( Freunde ohne Gefühle ) und weiss nicht wie ich mich Verhalten soll. Ich komm mir verarscht,verletzt und als lückenfüller vor.

Ich habe ihr gesagt das ich mit ihr erstmal keinen Kontakt will.

Meine Frage ist wie soll ich mich Verhalten, gibt es evtl noch eine Chance auf Sie oder soll ich sie einfach ziehen lassen?

Um Sie kaempfen oder es sein lassen?

Denkt ihr es lohnt sich überhaupt weiter am Ball zu bleiben, soll ich sie evtl auf mich zu kommen lassen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frau hat Dich üüüüüberhaupt nicht verarscht.

Du kennst sie nun seit 7 Jahren und ihren Freund hat sie seit 6 Jahren. Obwohl sie Dich länger kennt, hat sie sich nie für Dich entschieden sondern für ihren damaligen Freund.

Diese Frau verbringt bestimmt gerne mit Dir Zeit und während Eurer Freundschaft musste sie etwas feststellen, nämlich: dass Du für sie ein wichtiger Mensch geworden bist, dass Du Eigenschaften an Dir hast, die ihr sehr zusagen und dass Du ihr etwas gibst, dass ihr nicht jeder geben kann, sozusagen eine Art platonische Liebe. Obwohl sie Dich toll findet, hatte sie nie die Gefühle für Dich, die zum Verlieben führen.

Ich gehe davon aus, dass ihr Beziehung schlecht lief und ein Gefühl in ihr sagte, warum sie es nicht mit Dir probiert...mir Dir, weil Du für sie ein wichtiger Mensch geworden bist den sie sehr, sehr gerne hat und der eine Art Anziehung auf sie auswirkt. Sicherlich kann sie mit Dir stundenlang diskutieren über Gott und die Welt und sicherlich könnte sie mit Dir 7 Tage in der Wüste verbringen ohne dass ihr nur eine Sekunde langweilig werden würde und TROTZDEM, entwickeln sich da diese bestimmte Gefühle nicht in ihr. Nun ja, an jendem Abend fragte sie sich wieder, warum sie es nicht mit Dir versucht, da ihr Freund sie wohl gewaltig nervt und so küsste sie Dich, weil sie auch wusste, dass Du niemals den ersten Schritt machen würdest, da Du ja weisst, dass sie in einer Beziehung ist.

Ihr hattet dann 3 tolle Monate und ich bin mir sicher, dass sie diese genossen hat aber eben, dieses Verliebtheitsgefühl hat sich NICHT entwickelt in ihr, für sie wirst Du immer nur der beste Kumpel der Welt bleiben. Es gibt keine Erklärung dafür, warum sich das Verliebtheitsgefühl nicht entwickelt und trotzdem der Wunsch vorhanden ist, mit diesem Menschen viel Zeit zu verbringen.

Glaube mir, für sie ist es genau so tragisch wie für Dich. Sie geht zu ihrem Ex zurück mit dem sie bestimmt nicht so glücklich ist aber ihr Herz will es so, ihr Verstand aber würde Dich wählen. Da aber das Herz für sie massgebend ist, wird aus Euch wohl nie ein Paar.

Nochmals, sie hat Dich nicht verarscht sondern versucht herauszufinden, ob ihr Herz sich für Dich entscheiden könnte, nachdem wohl der Verstand sich für Dich entschieden hat.

Du fragst wie Du Dich verhalten sollst. Nun ja, eine gute, beste Kollegin zu haben ist wertvoll. Sage ihr, dass Du es akzeptierst, dass ihr Herz sich nicht für Dich entschieden hat aber Du es sehr genossen hast mit ihr. Stell den Kontakt nicht ein zu ihr, auf jeden Fall nicht für immer, denn als Mensch wird sie immer was ganz Spezielles für Dich sein.