Freundin, Kind, altes Glück und neue Liebe :(

1nd3x

Neuer Benutzer
27. Okt. 2008
4
0
0
39
Hi Leute,

mir gehts derzeit echt total dreckig und ich weis nicht was ich machen soll, wie es weiter geht.

Also ich bin in einer Beziehung seit nun fast 3 1/2 Jahren... ich hab mit meiner Freundin einen 1 1/2 jährigen Sohn, den ich über alles Liebe und nicht verlieren will :heulen:

Mit meiner Freundin läuft es schon länger nicht mehr gut, eigentlich hat schon alles in der Schwangerschaft angefangen... wir Streiten uns ständig, wegen total den Kleinigkeiten und auch weil wir einige Probleme haben... Wir führen derzeit ne WE Beziehung wegen meiner Arbeit, ich hatte gehofft das es dadurch evtl. auch wieder besser wird... man vermisst sich, sieht sich nur am WE... aber selbst dann Streiten wir. Aber es gibt auch Tage wo ich echt glücklich mit ihr bin, so ist das nicht.

Wir haben uns schon sehr oft zusammen gesetzt, es besprochen, geschworen des es besser wird... aber es ist eigentlich nie besser geworden.

Das was mir auch ziemlich aufstößt ist, das sie ziemlich Geld verschwenderisch ist und viel Online bestellt für den kleinen, undere Wohnung und sich selbst... womit ich ja echt kein Problem hätte.. aber am Ende des Monats hängen wir im Minus und das nicht gerade wenig... dispo... Ich habe schon oft mit ihr drüber gesprochen, blabla ja ich bessere mich, mache das nicht mehr... und am Ende kommen noch heute jeden Monat Pakete im Haus an....

Auch in sachen sex, wenn es auch viele nicht für wichtig empfinden... ich schon... ist bei ihr mittlerweile auch ( wie ich finde ) nurnoch ne Pflichterfüllung... wenns hoch kommt einmal im Monat.

Das ganze da bin ich mir sicher, baer auch nur weil es halt so schlecht bei uns läuft.... ich weis 100%ig das sie mich liebt.

Ich habe schon mehrfach mit dem gedanken gespielt, das ganze zu beenden, jedoch habe ich es nie durchgezogen, weil ich sie ja einerseits doch noch Liebe und ich ja nicht aus Spaß mit ihr nen Kind gemacht habe.... aber andererseits bin ich echt nicht mehr glücklich und dann wieder doch mal glücklich.

Ich will aber auch nicht unseren kleinen Verlieren :( Ich glaube ohne ihn wären wir evtl. garnicht mehr zusammen. Das hatte ich ihr aus wut auch einmal ins gesicht gesagt, so weit waren wir schon.

Auf jeden Fall habe ich jemanden kennen gelernt, mein Puls ist auf 180% wenn ich sie sehe, was mit ihr unternehme und sie ist auch total verrückt nach mir... wir hatten noch nichts miteinander, ich blocke das immer ab, ich hab ihr gesagt das ich erst gerade eine Beziehung hinter mir habe und das nicht so schnell kann.... sie glaubt es mir zum Glück versteht das und will warten.

Das Problem in der hinsicht ist auch, sie weiß nicht das ich ne Freundin habe und auch nichts von meinem Sohn, ich hatte es mir bisher nicht getraut ihr zu sagen, weil ich Angst hatte das sie weg läuft und nichts von mir wissen will. Ich will sie aber eigentlich auch nicht anlügen :(

unter der Woche bin ich halt bei ihr in der nähe wegen meiner Arbeit und am we bin ich bei meiner Freundin und meinem Kind zuhause.

Ich will da halt noch nichts eingehen, weil ich ja noch mit meiner Freundin zusammen bin, sie nicht betrügen will und würde, ich sie ja einerseits noch Liebe, aber auch andererseits mittlerweile zweifel das es überhaupt mal eine zukunft hat und normalität einzieht. Für mich aber auch das stärkste Argument, mein Sohn... sie hat zwar immer gesagt, würde es echt dazu kommen das wir uns trennen sie würde ihn mit nicht vorenthalten aber ich hab total Angst ihn zu verlieren, wenn ich das jetzt schon schreibe und nur daran denke kommen mir schon wieder die tränen :heulen: ich bin echt fertig. Auch will ich nicht meine Eltern und unsere Freunde enttäschen....

Kennt jemand die Situation? Hat sowas auch schonmal mitgemacht, als welche Person nun auch immer.

Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt, ich endlich mal mit welchen darüber Reden kann. Das geht so nicht weiter.

Vielen danke euch schonmal fürs Lesen des langen textes

lieben Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine schöne Situation.....letztendlich hast Du sie selber noch schlimmer gemacht, als sie ohnehin schon ist. Als erstes....Du hast eine kennen gelernt, aber noch nichts mit ihr gehabt. Das Problem, Du baust ALLES auf einer einzigen großen LÜGE auf. Meiner Meinung nach ist das Thema schon gegessen bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Diese Frau vertraut Dir, Du missbrauchst ihr Vertrauen auf das allerübelste. Wie soll sie Dir jemals wieder etwas glauben können? Es wird immer zwischen euch stehen, weil Du den Kontakt zu Deiner Freundin immer halten wirst....sie ist immerhin die Mutter Deines Sohnes. Das sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine neue Liebe.

Aber erst mal ist sie nur eine Randfigur.

Die Gesetze für Väter nichtehelicher Kinder haben sich in Deutschland extrem verbessert. Deine Angst, dass sie Dir Dein Kind vorenthalten könnte ist also nicht notwendig. So einfach ist das nämlich nicht mehr.

Dreh ihr den Geldhahn zu. Wenn es möglich ist, dass sie Dein oder Euer Konto ins Minus bringen kann, bist Du derjenige, der das ändern kann. Leg Dir ein neues Bankkonto zu auf das Dein Gehalt geht und von dem Du die Kosten bezahlst. Sie könnte das bisherige behalten und bekommt Haushaltsgeld, hat aber nicht mehr ausreichend Geld zur Verfügung und kann keine weiteren Schulden machen. Den Dispo lässt Du kürzen oder streichen.

Natürlich solltest Du das mit ihr besprechen. Wenn sie aber trotz mehrfacher Gespräche nichts ändert, musst Du aktiv werden. Das meine ich mit Schadensbegrenzung betreiben.

Du hast gedacht, alles wird besser wenn ihr eine Wochenendbeziehung führt.....aber was tust Du denn für eure Beziehung, ausser die Woche über nicht anwesend zu sein? Wenn einer auf den anderen wartet und jeder meint der andere muss den anfang machen, erledigt sich das Thema irgendwann von selber, aber sicher nicht nett.

 
Hey Motte, danke schonmal für deine Antwort... Ja das mit mein sohn hatte mir ne gute Freundin auch schon so gesagt. Sie ist auch die einzige die davon weis.

Ja da ist es halt so, man liebt sich ,will einander vertrauen, hofft das beste und ja .... hmm ich werde dieses Wochenende auf jeden Fall nochmal mit ihr über die Sache reden wegen dem Konto.

Ich weis das ich wie du schon gesagt hast evtl. alles kaputt gemacht habe, aber das war so auch garnicht geplant....

Ich wollte nur flirten, mich ablenken, nie was eingehen oder mehr entwickeln lassen. Hab sie im Internet kennen gelernt, ca. 2 Monate einfach so mal geflirtet oder freundschaftlich geschrieben... rumgealbert ... dann haben wir angefangen mit einander zu telefonieren und ich hatte sie total lieb gewonnen, weil sie einfach zu mir passte und so ein toller Mensch ist.

Dann wollte sie sich unbedingt mit mir treffen und ich war ja auch neugierig auf sie.... Und ja da stand ich dann in der zwickmühle, sagst du es ihr jetzt das es nicht geht da du eigentlich ne Freundin und ein Kind hast? Aber ich konnte mir die Reaktion ihrerseits schon denken, deshalb hab ich es mir nicht getraut. :(

Wir haben Tage und Abende zusammen verbracht, viel erlebt, spaß gehabt ... gefühle bauten sich auf...

Ich verdiene sie eigentlich garnicht, so wie ich sie jetzt anlüge. Ich nunmal derzeit noch in der Beziehung stecke und da ja ein wenig was dranne hängt.

Aber ich mache das doch nicht weil ich sie verarschen will, sondern weil sie mir wichtig ist und ich nicht will das der Kontakt abbricht. :(

 
Merkst Du eigentlich, dass Du überhaupt nicht auf meine Frage bezüglich DEINER Änderungsversuche in Deiner Beziehung eingegangen bist? Du hast Dich innerlich schon von Deiner Freundin getrennt.....

Zu Deiner noch "platonischen" Freundin kannst Du den Kontakt nicht halten wenn Du wirklich Deine Beziehung retten willst. Ist Dir das Klar? Du musst ihr reinen Wein einschenken, so oder so.

Mal angenommen Du trennst Dich von Deiner Freundin und lässt Dich auf die Neue ein....Du kannst Dein Kind nicht verheimlichen. Wenn Du Dich trennst wirst Du regelmäßig zu Deinem Kind fahren und musst den Kontakt zu Deiner Freundin halten. Wie möchtest Du das denn erklären? Entweder sagst Du ihr was Sache ist, oder Du brichst den Kontakt ab, denn noch ist nichts passiert. Mit jedem Tag den Du sie anlügst machst Du es ein bißchen schlimmer.

Ebenfalls mal angenommen Du trennst Dich nicht und hältst den Kontakt. Ich bin mir sicher, dass Deine Freundin das gar nicht witzig findet wenn sie es heraus findet. Und Onkel Zufall ist verdammt fleißig ;) , dessen kannst Du sicher sein.

Nochmal zu meiner Frage, was hast DU denn bisher verändert um die Qualität Deiner Beziehung zu verbessern?

Kann es sein, dass sich die Frage ob Du Dich trennen wirst gar nicht mehr stellt, sondern nur noch die nach dem wann und wie?

 
Wir sind beide definitiv nicht glücklich in der Beziehung nein, aber ich will auch definitiv nicht die Beziehung einfach aufgeben... Ich weis auch das es evtl. nie besser wird und das ist ja auch das schlimme daran.

Ich Liebe meine Freundin noch immer und ich würde alles dafür geben wieder so glücklich mit ihr zu werden wie wir es früher waren.

Mir fehlt halt die Nähe, die Zweisamkeit, der Zusammenhalt der mal da war und eigentlich in einer Beziehung da sein sollte. Aber dann schaue ich wieder auf die schönen Tage oder Stunden, die wir dann wieder miteinander haben, bin überglücklich mit ihr und vergesse alles.... oder wenn es dann wieder nicht so gut läuft klammer ich mich an meinen Sohn und hoffe wieder darauf, das alles so wie vorher wird. :(

Wir haben schon oft über unsere Probleme geredet, versucht die Ursachen zu finden und was dagegen zu tun... Wir haben viel an unseren Macken gearbeitet und es verändert, aber manchmal sind es halt dennoch echt nur kleinigkeiten aus denen auf einmal ein riesen Streit wird ... Ich wollte mit ihr zu ner Paartherapie, nur sie wollte das auf keinen Fall und hatte abgeblockt.

Ich sollte mich wohl wirklich mit ihr am WE nochmal hinsetzen, über alles reden... das für und wieder und hoffen das wir diesesmal auf einen nenner kommen der dann auch die ganze Sache wieder zum positiven wendet.

Du hast ja recht, ich sollte es ihr sagen, ich muss nur schauen wie ich das anstelle

Ich habe nur so einen schöne Zeit mit ihr, alles was mir fehlt (außer jetzt das Körperliche) gibt sie mir und .... :( ich hab nen riesen Fehler gemacht. Hoffentlich kann sie mir verzeihen.

 
und unterlasse es bitte, es auf das kind zu schieben ("wenn das kind nicht da wäre, hätte ich mich schon längst getrennt" etc.) -- damit bürdest du dem kleinen etwas soo viel verantwortung auf, die du selbst einfach nicht tragen willst. das macht das kind kaputt, wenn es mal später erfährt, dass mama und papa ja nur zusammen waren, wegen ihm. das kind kann für nichts, aber es spürt es, wenn du die verantwortung auf ihn/sie abwälzt.

 
hey

ich kann dir sehr gut nachfühlen, da ich in einer sehr ähnlichen Situation stecke, lies dir mal meinen tread durch,

vielleicht hilft dir das etwas.

Gruss Prometheus