Freundin Liebe gestanden, will aber nur Freundschaft

check nichts

New member
14. Nov. 2018
4
3
0
Hallo liebe Community!

ich weiß net was ich tun soll.

Ich (m, 17) hab ein Mädchen (18) vor ca. 2 Monaten in der Schule kennengelernt. In den 3 Wochen Schule haben wir in der ersten Woche nur abundzu über wapp gechattet. In der zweiten Woche saß ich dan in der Schule auch neben ihr und haben die Mittagspause zusammen verbracht. Auch sind wir zusammen Nachhause gefahren so weit es ging.

Nach den 3 Wochen Schule kommen 7-9 Wochen Arbeit. Wir haben sehr intensiv über wapp gechattet auch während der Arbeit und tief in die Nacht hinein. Jedes Wochenende(bis jetzt 5 oder 6 mal) haben wir uns in der Stadt getroffen, sind shoppen gegangen, kinofilm angeschaut, essen gegangen(für mich nennt man das auch Date)und sowas halt. Meiner Meinung nach lief alles gut. Ich wusste natürlich nicht, ob sich da nur eine Freundschaft aufbaut oder auch mehr geht. Ich wollte mehr als nur Freundschaft.

Bis jetzt haben wir auch nicht geküsst, nur öfters Arm in Arm gehalten.

Ich hab mich nicht getraut meine Gefühle zu sagen, weil ich eher ein schüchternder Mensch bin.

Vor 6 tagen hab ich dann über wapp gesagt, dass ich sie liebe. Ich fühlte mich dann schon viel besser das ich es überhaupt geschafft hab es zu sagen. Dann die Antwort: 'Ich mag dich sehr, bist mir auch sehr wichtig geworden in der Zeit. Habe Gefühle entwickelt für dich, aber nicht so das ich sagen kann, das ich dich Liebe.'(Das war eindeutig ein Korb!) Ich war natürlich geschockt, hab dann auch gesagt kann ich verstehen, lass von vorne anfangen. Sie hat dann geschrieben, nein es bleibt so wie beim alten!. Hab dann garnichts mehr gechekt

Ich akzeptiere die Antwort aber was mich echt wundert ist, wie weit geht eine Freudschaft eigentlich und ab wann fängt Liebe an!

Immer wenn wir uns getroffen haben am Wochenende, sie hat immer den pulli getragen, den wir gemeisam gekauft haben. Sie hat mir sogar auch paar klamotten rausgesucht die mir gefallen haben und die dann auch gekauft hab. Auch videos und fotos hat sie von mir gemacht. Die Freunde in der Schule haben auch gesagt, dass wir zusammen sind oder passen. Als ich auf ne party ging, hat sie mir währenddessen geschrieben, das ich nicht so viel trinken soll. Das hab ich auch getan und war am Ende nicht der meist besoffene. Immer wenn wir geschrieben haben, hat sie 'mein lieber, cutiepie, herzengif's und so geschreiben. Das verwirrt mich jetzt.

Wir wohen mehr als 3 Stunden entfernt. Und nur wegen Freundschaft würde ich nicht jedes Wochenende 3 Stunden fahren um sie zu sehen, das lohnt sich in meien Augen garnicht.

Nachdem ich es gesagt hab hatten wir fast garkein kontakt mehr. Aber ich treffe sie demnächst bei ihr und wir zocken, schauen fern oder so. Zumindest weiß ich jetzt wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll als Freund.

Jetzt versteh ich nicht warum ich jedes wochenende mit ihr getroffen hab, essen bezahlt hab, kino, 24/7 geschrieben hab, telefoniert hab und dass alles ist anscheinend in ihren Augen nur Freundschaft?! Was macht man dann bei Liebe alles?!!

Sie hätte sogar den selben pulli wie ich gekauft, hätte sie die CD für das nächste treffen zusammen nicht ausgeliehen.

Nach alldem soll ich trotzdem noch zu ihr gehen. Ich will auch nicht die Freundschaft zerstören, aber warum hat sie all das getan wenn sie mich nicht liebt.

weiß jetzt nicht ob ich mich mit ihr treffen soll und was ich dann dort machen soll. Wenn es nur Freundschaft ist dann soll sie noch andere Freunde mitbringen. Wenn ich dann alleine mit ihr bin, zerstört es mich innerlich. Ich Liebe sie, aber sie tut so als wäre nichts geschehen.

Falls jemand irgentwelche tipps hat

Danke

LG Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dann alleine mit ihr bin, zerstört es mich innerlich. Ich Liebe sie, aber sie tut so als wäre nichts geschehen.
Ja. Das ist mies, aber das sagt viel. Die enttäuschende Wahrheit ist, dass ihr nichtmal Freundschaft habt. Jedenfalls nicht, wie sie sich das momentan vorstellt. Geschweige denn, dass sie andere Gefühle für Dich hat. Für sie ist das alles einfach super bequem. Da kommt einer her, der sie anhimmelt, mit ihr textet, damit sie nicht alleine mit sich sein muss, der jedes Wochenende 3 Stunden angetuckert kommt, ihr Sachen bezahlt und zusammen ihre Filme schaut... nein, du gehst ihr am Arsch vorbei. Jedenfalls behandelt sie dich wie einen. 

Du hast einen Korb bekommen, das musst du nun erstmal wegstecken. Da ist es null hilfreich, alles beim alten zu belassen, zu ihr zu fahren, friede Freude Eierkuchen zu spielen... allein ihre Aussage, dass alles so bleibt wie beim Alten sagt dir, wie wenig du ihr bedeutest und wie rücksichtslos sie mit Dir umgeht. 

Es ist Zeit, dass du dich aus dieser "Freundschaft" mal zurück ziehst. Am besten ganz, aber ob ihr das Projek "Freundschaft" dann nochmal angehen wollt, könnt ihr dann entscheiden wenn du keinen Liebeskummer mehr hast. Jetzt macht das wenig Sinn, sich ihre Nähe und geheuchelte Zuneigung anzutun. Lass dich nicht einlullen von ihr! Es ist typisch, dass die schönsten Worte dann fallen, wenn man verkündet, dass man Abstand braucht.

Alles Gute Dir

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd es mir echt nochmal überlegen mit der Freundschaft.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ich mag dich sehr, bist mir auch sehr wichtig geworden in der Zeit. Habe Gefühle entwickelt für dich, aber nicht so das ich sagen kann, das ich dich Liebe.'(Das war eindeutig ein Korb!)
Nur weil man nicht gleich "Ich liebe Dich" sagt, heißt das doch noch gar nicht das es nur bei einer Freundschaft bleibt. Sie hat gesagt das sich Gefühle entwickelt haben. Warum muss immer gleich von den 3 Worten gesprochen werden? 

• Like
Reaktionen: check nichts
Nur weil man nicht gleich "Ich liebe Dich" sagt, heißt das doch noch gar nicht das es nur bei einer Freundschaft bleibt. Sie hat gesagt das sich Gefühle entwickelt haben. Warum muss immer gleich von den 3 Worten gesprochen werden? 
Muss es nicht.

Hier sind der angesprochenen Dame die Gefühle vom TE aber ziemlich piep egal. Vorausgesetzt natürlich, der Text entspricht der Wahrheit. Das ist ein "warm halten", was sie damit bezweckt. Bequemer, als zu riskieren, alleine zu sein. Auf Kosten von check nichts, natürlich.

• Like
Rosenkatze wo siehst du da bei ihr ein "warm halten"? Ist es ihre Schuld das er gleich nach 2 Monaten von Liebe spricht? Ich verstehw das mit den mehrfachen Treffen nicht, anfangs stand nur man hätte sich in der Stadt zum shoppen und so getroffen, von der Entfernung stand da nichts. Mir klingt es mehr (da)nach das er schon anfangs halt mehr wollte und sich ibs Zeug gelegt hat und sie hat ihm gegenüber Symphatie. Und es ist auch keine gute Einstellung, nur weil sie nicht sagen kann "Ich liebe Dich" zu sagen: warum soll ich das denn noch machen, warum soll ich sie überhaupt besuchen freundschaftlich, wenn sie eh nicht mehr will. Na eben tut msn das, weil man die Person mag, mit ihr gerne Zeit verbringt ect. 

• Like
steht alles in meinem ersten text. Warten wir erstmal Mark ab, sonst wird hier um den Themenautor herum geredet.

• Like
Hätte nicht gedacht,  das so viel über mein Thema diskutiert wird

Wollte nur Tipps oder Ratschläge. Trotzdem danke für die antworten 

Werd euch informieren sobald sich was an der Situation geändert hat

• Like
Lieber check nichts,

Sie will nur Freundschaft, dann hast Du die Möglichkeit:

1. Du bist ein Freund, aber eben nur EIN Freund und nicht DER Freund, und verhältst Dich auch so.

2. Du willst DER Freund sein und stellst Dich der Konsequenz daraus, dass es die Freundschaft nicht gibt. Und durch den Fall, dass sie nur Freundschaft will, der Liebeskummer da ist.
3. Du willst DER Freund sein, tust alles dafür indem Du EIN Freund bist und wirst dennoch nicht DER Freund werden.

Für die Dame ist 3. ganz angenehm, dass sie die Umwerbung hat, sich aber dennoch nicht auf Dich einlassen muss. Für Dich persönlich also das Schlechteste, weil Du alles tust und kein Erfolg hast. Zudem auch keine Chance, Dich in eine andere zu verlieben.

Zu 1. Kannst Du das? 

Nr. 2 ist also eher das, was ich empfehlen würde. Du hast dabei die Chance, sie zu vergessen und Dich neu in ein anderes Mädchen zu verlieben, dass dann Dich vielleicht auch will. 

Wenn ich dann alleine mit ihr bin, zerstört es mich innerlich. Ich Liebe sie, aber sie tut so als wäre nichts geschehen.
Sie will ja so weitermachen wie zuvor. Also ist für sie ja nichts geschehen. Du aber hast das Problem.  Nennst Du das freundlich?

Alles Liebe

Minusch

Hallo :)

also, wir haben uns bei ihr getroffen und paar filme angeschaut.

mehr lief da auch nicht.

ist auch glaub ich besser so. Kontakt werd ich wahrscheinlich dann abbrechen oder sehr einschrenken.

Danke für eure Hilfe!

• Like