Freundin Liebt mich will aber keine feste Beziehung mehr?

floh90

Neuer Benutzer
12. Feb. 2009
3
0
0
34
hallo,

Meine Freundin(17) und ich (19) führen eine Fernbeziehung. Schweiz- Deutschland)

Wir waren 8monate zusammen und haben uns ca. alle 2monate für eine woche oder länger gesehen.

Wir waren im sommer jetzt 3 wochen zusammen in den ferien und es war sehr schön. aber einmal am strand war sie plötzlich ohne mir etwas zu sagen für über eine stunde mit nem anderen typen im wasser und sie haben sich sehr gut unterhalten und haben auch miteinander geflirtet. Ich habe das alles heimlich beobachtet und sie nacher zur rede gestellt. Ich bin normalerweise nicht eifersüchtig, aber das das mich sehr verletzt und sie meinte nur dazu das das eine sache des vertrauens ist! Sie hat sich später aber bei mir doch noch entschuldigt und mir gesagt das sowas nicht mehr vorkommt.

Der rest der Ferien waren danach aber noch wunderschön.

Nach den Ferien als sie wieder in Deutschland war und ich in der Schweiz hab ich zufälligerweise erfahren das sie unbedingt mit nem anderen typen den sie vor ner woche auf ner party kennengelernt hat einen cafe trinken will, sie ist dem praktisch hinterher gelaufen! Sie hätte mir von dem treffen aber nichts erzählt! Ich hab sie darauf wieder angesprochen und sie meinte wieder das wäre eine sache des vertrauens... Was soll ich da bitte denken???

Wir haben uns danach auch gestritten und ich habe versucht, ihr zu erklären das sowas mich sehr verletzt, aber sie meinte nur ich soll nicht so eifersüchtg sein. Bin ich wirklich so eifersüchtig?

Sie sagt mir jedesmal das sie mich über alles liebt und das ich ihr traummann sei! Ich habe ja nichts dagegen das sie sich mit anderen jungs trifft, aber ich habe das gefühl das sie den jungs dann einfach das gefühl gibt das sie was von denen will! Sie will mich einfach nicht verstehen.

Und jetzt hat sie mit mir schluss gemacht, weil sie das gefühl hat das sie noch zu jung ist für eine feste beziehung und das sie meint sie muss noch ihre erfahrungen machen... Sie hatte vor mir schon ca. 8 beziehungen...

Aber sie sagt sie habe angst das sie einen fehler macht wenn sie mit mir schluss macht, weil sie angst hat das ich vielleicht doch der richtige wäre..

Was soll ich da machen??? ich brauche hilfe!

(Ps. ich habe ihr vorgeschlagen das wir uns alle 2wochen für ein wochenende sehen könnte, also am zu wenig sehen liegt es bestimmt nicht.)

 
Lieber floh90,

ich denke, auch wenn es nicht besonders freundlich klingen mag, dass es für euch beide besser ist, wenn ihr euch ein für alle mal trennt.

Erstens ist dein Vertrauen in sie verständändlicherweise ohnehin erschüttert, und wie bitte soll denn eine Fernbeziehung funktionieren wenn du ihr nicht mehr vertraust?

Zweitens glaube ich einfach, dass ihr zu jung seid um eine Beziehung dieser Art zu führen, grade wenn man in eurem Alter ist will man den Partner neben sich haben. Mit ihm gemeinsam sein Leben erkunden, seine Spontanität leben können etc...

Ich will weder dir noch ihr damit absprechen eine gewisse Reife zu haben, aber ich denke nicht, dass ihr euch in dieser Beziehung die ihr da führt gut tut.

Lg,

Wirbelwindchen

 
Hallo floh, ich kenne das Gefühl das sie hat gut.

Musst du sie denn zwangsläufig entweder besitzen oder nie wieder sehn? Du solltest versuchen, ihr den Freiraum zu geben den sie braucht. Wenn du das nicht tust, und statt dessen eben rumjammerst, was dich alles so verletzt, dann sagt sie sich eben: "Ja, wenn er darauf nicht klar kommt muss er gehen." Ich hätte auch kein Bock auf solche Diskussionen. Wenn du sie nicht verlieren willst, gib ihr diesen Freiraum, auch wenn's am Anfang schwer fällt. Selbstverständlich muss sie dir dann auch deinen geben. Eine "freundschaftliche Beziehungspause" quasi. Sie weiß halt nicht, was da draußen ist, und möchte nicht, dass du ihr sagst, wen sie lieb haben darf und wen nicht, hat aber Angst dich aus ihrem Leben zu verlieren. Stell dir mal vor, du bist allein in der Stadt, triffst jemanden der dir symphatisch ist, und dann musst du sagen: "Ich darf nichts mir dir machen, mein Partner x Kilometer weg, hat was dagegen. Ich muss deshalb alleine sein." Da fühlt sie sich einsam und eingeengt. Klar kann es sein, dass sie sich in dieser Zeit ganz für jemand Anderen entscheidet und weg ist. Vielleicht merkt sie dann aber auch, dass du das Liebste bist was sie finden kann, und wird richtig glücklich mit dir.

Monogamie ist teil unserer Kultur, aber nicht unserer Natur. Ich glaube dass wir alle uns viel Leid ersparen könnten, wenn wir lernen, dass wir einen Menschen nicht besitzen müssen, um uns geliebt zu fühlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: